PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Zahnriemenwechsel steht vor der Tür!!!



Playboy 1.8 T
08.07.2008, 16:29
was sollte ich beim Wechsel ausser dem Zahnriemen auch erneuert werden? :-?

1.8 T AEB

Boki
08.07.2008, 17:12
Am besten gleich alle Rollen, Spanner usw. sowie die Polyrippen- und Keilriemen. Dazu noch die Wasserpumpe und das Thermostat.

Tristan88
08.07.2008, 17:19
Was hat audi für nen Kostenvoranschlag gegeben? bei mir steht er auch an, hab rießen schiss vor der 3-4 stelligen zahl :(

Boki
08.07.2008, 17:23
Dreistellig wirds auf jeden Fall, je nach Werkstatt mit Material um die 500€. Wenn man alles machen lässt was ich oben geschrieben habe.

Playboy 1.8 T
08.07.2008, 18:56
Wasserpumpe und das Thermostat...ist nicht notwendig!!!!

Meint...die beiden Teile hängen nicht mit dem Zahnriemenwechsel zusammen :-?

Viele meinen ja - Meister nein :motz:

Wie soll ich verbleiben?

Foursquare
08.07.2008, 19:03
Also notwendig ist das net aber empfehlenswert....denn wenn du den Zahnriemen machen hast lassen und die Wapu dir n kurze Zeit später kaputt geht, wirst du dich mehr als ärgern ;-)

Kein Wunder, dass der Meister nein sagt, is ja ne zusätzliche Einnahmequelle die ihm dann entgehen könnte, wenn du die Wapu gleich mitmachst :lesen:

War neulich beim :grin: und hab mir nen Kostenvoranschlag machen lassen für meinen 2000er 1.8T (Motorkennbuchstabe ANB) und da würde das Rundum-Sorglos-Paket mit allem drum und dran sozusagen (sämtliche riemen, rollen, wapu, usw) 515€ kosten.

mfg

Boki
08.07.2008, 19:29
Wasserpumpe und das Thermostat...ist nicht notwendig!!

Meint...die beiden Teile hängen nicht mit dem Zahnriemenwechsel zusammen :-?

Viele meinen ja - Meister nein :motz:

Wie soll ich verbleiben?


Ja stimmt, sorry. Ist net nötigt, habs nur aus Spaß hingeschrieben um die für dich anfallenden Kosten zu erhöhen.

Tristan88
08.07.2008, 23:03
Uff, dann is Audi mit den Preisen nach unten gegangen.. Nen "kolege" hat nen 1,9er TDI und bei ihm hats bei audi knappe 1100 gekostet ( Mit all oben genannten "extras")... Puhh das ist für mich nen grund zur freude

northwind
09.07.2008, 08:14
Uff, dann is Audi mit den Preisen nach unten gegangen.. Nen "kolege" hat nen 1,9er TDI und bei ihm hats bei audi knappe 1100 gekostet ( Mit all oben genannten "extras")... Puhh das ist für mich nen grund zur freude


1100 find ich bei nem 1.9 TDI überzogen ... allerdings ist es bei einem Diesel in der Regel teurer, da man mehr Zeit braucht um den Riemen zu wechseln

ich denke mit den 550 € wirst du gut hinkommen .. und Wapu solltest du ruhig mitmachen, das Teil ist nicht teuer und wenn es dir sonst später ausfällt hast du einen riesen Aufwand das billige Teil zu erneuern :-)

quattrostern
09.07.2008, 10:49
Wasserpumpe und das Thermostat...ist nicht notwendig!!

Meint...die beiden Teile hängen nicht mit dem Zahnriemenwechsel zusammen :-?

Viele meinen ja - Meister nein :motz:

Wie soll ich verbleiben?




So sieht es aus ... wenn die WP kein Lagerpiel hat , wuerde ich die erst einmal nicht mit wechseln .

Boki
09.07.2008, 15:30
Jungs die Waput kostet 40€ im Zubehör, warum Spart ihr bei solchen Beträgen und riskiert einen Defekt des Motors?

Psychorat
09.07.2008, 15:40
Die Wapu hat vieleicht nach dem ausbau des alten Zahnriemens kein Spiel aber hast du mal daran gedacht das neue Spanner und Spannrollen eingebaut werden und nen neuer Riemen und evtl. alle diese Teile nen bissl anders laufen werden als verbrauchte.
Also bei mir habe ich nicht lange überlegt und gleich die Wapu mitmachen lassen. So wie alles oben steht habe ich 450 bezahlt in einer freien Werkstatt.

Ziggy Stardust
09.07.2008, 23:28
allerdings ist es bei einem Diesel in der Regel teurer, da man mehr Zeit braucht um den Riemen zu wechseln




Beim 1,9er? Wieso?

http://img410.imageshack.us/img410/4237/omgblinky3sm.gif

Foursquare
10.07.2008, 00:32
Ihr könnt ruhig auf die Wapu verzichten.....sofern ihr nich nachher kommt und jammert, und so tut als hätten wir euch net gewarnt :blbl:
wenns um mehrere hundert € gehen würde könnte man das ja noch verstehen.....aber Jungs, ihr fahrt nen Audi und jammert dann wegen 40€? :roll:

geb Boki und Psychorat recht.....Wapu mitmachen lassen und sich selbst vor eventuellem Ärger bewahren

Ich werd meine jedenfalls mitwechseln lassen :lesen:

DerStefan
17.07.2008, 10:22
Die Wasserpumpe hat mich beim Freundlichen 36,73 gekostet. Wer überlegt da noch? Das sind 3 Schrauben und schon ist das Dingen draussen. (Vorausgesetzt Zahnriemen ist schon ab :-P )

Silver85
17.07.2008, 18:26
ich habe gerade eine große Inspektion hinter mir!
Hab den Zahnriemen gleich mitmachen lassen.
Und zudem noch die Wapu.

Mich hat das ganze 530€ gekostet.

raman
17.07.2008, 20:17
hallo,
grundsätzlich "schutzengel fahren nicht , die fliegen"
zahnriemen wechsel, mit allen scheiben , spanner und wapu
366,00€
in blankenburg!!