PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Lampen im Tacho



Aopen
07.07.2008, 16:55
Hallo, hab bei meinem Tacho 3 Lampen die ausgefallen sind. Hatte jetz den Tacho ausgebaut und mir die Lampen angeschaut, woran kann man jetz erkennen das die Lampen kaputt sind? Denn keiner der 3 Drähte ist durchgeschmort...

Danke für die Antworten

SchaBang
07.07.2008, 16:59
hmm vielleicht sind sie von innen etwas verrust, daran kann mans auch noch erkennen, aber wie wärs wenn du dir einfach 3neue kaufst. eine kostet vielleicht max. 50ct. von demher.
greetz SchaBang

Aopen
07.07.2008, 17:02
Hab ich jetz auch vor.

Nur mit 50cent kommst nicht weit, hab mal für 1(!!) 1,20€ oder so bezahlt.

SchaBang
07.07.2008, 17:05
ja gut aber des is ja auch net die welt oda? greetz SchaBang

Aopen
07.07.2008, 17:08
Bleibt ja nix anderes übrig :hihi:

Oder Tacho beleuchtung is das Fahren doch etwas blöde :mrgreen: :mrgreen:

SchaBang
07.07.2008, 17:12
hey du hast genau die selbe karre wie ich. tachobeleuchtung is bei dir doch auch rot oder? bin am überlegen ob ich se net lieber blau machne soll...wars ein großer act die verkleidung vom tacho wegzumachen um an die lämpchen dahinter zu kommen? greetz SchaBang

Aopen
07.07.2008, 17:17
Nein eigentlich nicht.

Die Verkleidung abmachen, die 2 Schrauben dahinter lösen bisschen nach vorne ziehen die 4 Stecker lösen - Fertig.

Allerdings kann ich nur hoffen das deine schrauben sich lösen. Mußte die linke leider aufbohren :motz:

Find das Rot aber schöner als Blau, hatte ich zulang im Golf :loolwech: lieber ein schönes weiß...

greetz

Edit

Schick dir ne PN damit hier kein Spam entsteht

SchaBang
07.07.2008, 17:19
ja gut oder weiß aber ich bin irgedwie voll der blaufanatiker*g*geschmacksache.
bist eig zufrieden mit deinem relativ"alten"auto und bis wann hast tüv?
greetz SchaBang

Catana
08.07.2008, 01:28
auch wenn es Teuer sein sollte, würde ich alle Lampen ersetzten, wäre Ärgerlich wenn Du das KI wieder einsetzt und das nächste Lämpchen brennt durch hatte die Aktion 2 mal, danach alle NEU... :hihi:

Paradiesgruen
08.07.2008, 03:00
ja gut oder weiß aber ich bin irgedwie voll der blaufanatiker*g*geschmacksache.
bist eig zufrieden mit deinem relativ"alten"auto und bis wann hast tüv?
greetz SchaBang


viel Spaß beim Zerlegen des Tacho und dem Farbe abkratzen/abschleifen ... ;-)
Vergiss die Aktion lieber wieder!

SuFu hilft dazu!

Lowfish
08.07.2008, 13:52
auch wenn es Teuer sein sollte, würde ich alle Lampen ersetzten, wäre Ärgerlich wenn Du das KI wieder einsetzt und das nächste Lämpchen brennt durch hatte die Aktion 2 mal, danach alle NEU... :hihi:


Dem kann ich mich nur anschliessen.
In aller Regel brennen die Lampen kurz nacheinander durch, daher sollte man die Tacho und Klima Beleuchtung immer komplett tauschen.

Gruß Christian

Aopen
13.07.2008, 02:53
Bis jetz sind nur die 3 Lampen durch.

Sollte man die Lampen vom FIS auch gleich wechseln,bzw sind da überhaubt lampen?