PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: 2.5 TDI: Schlechter Motorstart mit geringem Tankinhalt.



boss007
06.07.2008, 00:32
hallo,
benötige dringend ein paar ratschläge für mein folgendes problem! mein A4 springt manchmal schlecht an, läuft dann aber ohne probleme. habe einen V6 TDI MT der seid ein paar tagen mit fast leerem tank (ca. 10 liter) nur sehr schlecht startet! AUDI selbst hat ein fehler an der dieselpumpe im tank gefunden. AUDI hat den fehler gelöscht ein wenig nachgetankt und er startet wie immer! hab dann ein paar tage urlaub in berlin gemacht und es war alles i.O. nun zu hause angekommen war der tank leer und der wagen startet so schlecht das ich angst gehabt habe ihn abschleppen lassen zu müssen. kurios ist auch! ich habe den wagen mühsehlig starten können (mit vollgas)! bin dann direkt zur tanke und habe ihn getankt! (motor aus) bin zahlen gegangen und habe ihn ganz normal gestartet. normalerweise müßte ich jetzt den anlasser drehen lassen bis er startet, aber nein! der motor kommt wie sonst auch! ich habe keinen rat mehr und audi sagt sie müßten alles ausbauen und testen und das sei teuer! hat jemand erfahrungen oder irgendwelche ideen was das probelm sein könnte?

Julian
06.07.2008, 07:19
Moin!

Also Fehler löschen ist meist nicht Fehler beseitigen! :lachweg:

Normal springt bei Tankinhalt <1/4 die Vorförderpumpe im Tank mit an und unterstützt die vordere Einspritzpumpe beim Starten.

Zu hören ist es immer, wenn man bei obigem Tankinhalt die Zündung anmacht und hinten rechts für 2-3 Sekunden die Vorförderpumpe anläuft. Kannst Du das bei Dir feststellen?

boss007
10.07.2008, 21:42
hallo,
nein! bei mir ist kein pumpengeräusch zu hören. nachdem der wagen getankt wurde, war auch kein fehler mehr im speicher. hatte das problem aber wieder und denke aber auch das es der tankgeber an der föderpumpe oder die pumpe an sich sein wird. ist halt nur doof, hab angst dass die einspritzpumpe bei längeren starten trocken läuft

Julian
10.07.2008, 22:24
Ok!

Stimmt die Tankanzeige denn?

Mal die Sicherung für die Pumpe gecheckt?

boss007
11.07.2008, 20:11
tankanzeige ist i.o.
sicherung werden die bei audi gecheckt haben! warte jetzt nur noch ein paar tage ab. möchte dann noch einmal den fehlerspeicher auslesen lassen und dann entscheiden was gemacht werden soll. hab ja auch keine lust die mechaniker drei tage lang suchen zu lassen und nen haufen kohle dort zu lassen, für nix. gruß

KTM525Exc
12.07.2008, 22:46
Bei mir war das auch vor kurzem so.War dann bei Audi und die haben mir ne neue Förderpumpe reingebaut.Ich habe auch einen 2,5TDI V6.

boss007
06.12.2008, 00:10
hallo,
also thema ist bei mir auch beendet! es war die kraftstoffpumpe im tank aber sie war nur verunreinigt! da ich ab und zu mal aus diversen kanister tanke, denke ich das es daher kommt. pumpe wurde sauber gemacht und wieder eingebaut. audi läuft und springt auch mit leerem tank wieder an. audi wollte mir eine pumpe einbauen und ich sagte ich prüfe erst mal. da die pumpe 300 euro kostet habe ich wieder einmal gespart.