PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: rote Warnleuchte für die Wassertemperatur geht bei schneller Kurvenfahrt an



AlexB
01.07.2008, 23:22
Hallo,

hat das schon mal jemand gehabt ? Ist bei mir in 7 Jahren noch nicht vorgekommen.
Wenn ich den Motor ausmache und wieder starte, ist die Lampe wieder aus (die Wassertemperatur ist auch ganz normal). Ich kann das in schnell gefahrenen Kurven (z.B. auf einem Parkplatz) problemlos provozieren.

Gruß, Alex

IFR
02.07.2008, 01:45
Dumme Frage: Schon mal Kühlwasserstand geprüft?

Kawa68
02.07.2008, 09:48
Willkommen im Club. Kühler ist beim B5 immer unten rechts angerostet. Jetzt ist er wohl durch. Muss wohl ´n Neuer.

AlexB
02.07.2008, 10:25
Der Kühlwasserstand ist im normalen Bereich.

IFR
06.07.2008, 13:13
Ich weiß jetzt zwar nicht wo der Geber für den Wasserstand sitzt, aber den könnte man doch mal testweise brücken um ihn auszuschliessen?
Bzw. schauen ob da was nicht hinhaut. Vielleicht hast du irgendwo Luft im System, und bei ner Kurve wandert die dann Richtung Geber oder so, und schon meldet er leer.

Hatte noch nie (ausser Thermostat) Probleme mit dem Kühler oder ähnliches und bin jetzt bei 335000km
Is doch auch aus Alu der Kühler oder?

A4_Driver
25.06.2009, 23:38
Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem, im Kreisverkehr leuchtet die Wassertemperaturanzeige auf. Was war? Wasserstand war gering. ;-)
mfg

Ace of Space
26.06.2009, 00:24
Hi,

macht mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter auf, und schaut mal rein... wenn es total rostig da drin ist... ist entweder der geber unten im behälter weggegammelt.. oder es ist einfach zu wenig wasser drin... und durch die rostablagerungen sieht von außen alles Okay aus ;)