PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: 2.0 TFSIe 125kW Super oder Super +



fl0
01.07.2008, 08:25
Welchen Sprit muß man tanken überall finde ich nur Super+ als Angabe aber im Audizentrum haben sie gesagt es reicht auch Super.

brucew
01.07.2008, 08:41
Du kannst beides fahren, steht auch im Tankdeckel!

Allerdings verlierst Du bei Super etwas Leistung und der Verbrauch geht auch etwas in die Höhe.

Ich mache das in der Regel so das ich bei jedem 3 Tanken plus nehme und wenn ich weitere Strecken fahren muß nehme ich natürlich auch Super+.

DTM edition
01.07.2008, 09:00
Finde es schwachsinnig einen Turbomotor mit Super zu fahren. Dann häts ein normaler 2 Liter auch getan.

Ich wechsle zwischen 98 und 100 Oktan.

Julian
01.07.2008, 09:17
Finde es schwachsinnig einen Turbomotor mit Super zu fahren.


Hehe... wenn einem das Geld aus der Tasche wächst.... :lachweg:

Kannst den Motor bedenkenlos mit Super fahren, die neue TFSI Generation ist sogar gänzlich auf Super ausgelegt, da bringt Super+ und Super++ rein garnichts. :daumen:

fl0
01.07.2008, 10:55
Ok danke ist BJ mitte 2007 dann dürfte das ja passen.

DTM edition
01.07.2008, 20:44
Hehe... wenn einem das Geld aus der Tasche wächst.... :lachweg:

Kannst den Motor bedenkenlos mit Super fahren, die neue TFSI Generation ist sogar gänzlich auf Super ausgelegt, da bringt Super+ und Super++ rein garnichts. :daumen:


Was ist für Dich die neue TFSI Generation?

Also bei mir bringt sogar 100 Oktan was, nämlich mehr Reichweite.

In nen Turbomotor gehören 98+ und nix anderes.

brucew
01.07.2008, 21:04
Allerdings verlierst Du bei Super etwas Leistung und der Verbrauch geht auch etwas in die Höhe.


Das bewirkt dann doch die geringere Reichweite!

Julian
01.07.2008, 21:34
Was ist für Dich die neue TFSI Generation?


B8... 211PS und 350Nm zwischen 1500 und 4200U/min. :)



In nen Turbomotor gehören 98+ und nix anderes.


Der Glaube versetzt oft Berge oder ...? :daumen:

DTM edition
02.07.2008, 05:45
B8... 211PS und 350Nm zwischen 1500 und 4200U/min. :)


Der Threadersteller fragt aber für den B7. :lesen:



Der Glaube versetzt oft Berge oder ...? :daumen:


Solange der auch weiterhin die Tankanzeige versetzt, glaub ich gern dran. :blbl:

Julian
02.07.2008, 06:05
Jo Benny, aber wir reden hier nicht von Deinem 300PS VW-Treffen-Pokaljäger.... und daher ist es wurscht, was in den TFSI eingefüllt wird. ;-)

Avus-Dreams
02.07.2008, 07:05
Jo Benny, aber wir reden hier nicht von Deinem 300PS VW-Treffen-Pokaljäger.... und daher ist es wurscht, was in den TFSI eingefüllt wird. ;-)


:lachweg: :loolwech:

t-quattro
02.07.2008, 08:44
fangt doch mal beim motorenaufbau an und hört bei der treibstoffzusammensetzung auf.

ein mod. in der kat. sollte das wissen.

Meex87
02.07.2008, 09:05
Hi,

würde auch sagen Super reicht dicke..
Ich tanke in meinen B5 auch ab und zu Super Plus.. Wär normalerweiße bei meinem 2,8er auch angebracht..
Aber wer soll sich das noch leisten bei den heutigen Spritpreisen.. Will nichtmal wissen was derzeit V-Power kostet..
Moderne Motoren besitzen eine Klopfregelung!.. und solange die da ist.. wird dein Motor keinen Schaden nehmen!
Manche behaupten zwar sie kommen mit der V-Power Füllung weiter.. aber.. ich kann diese Meinung nicht teilen.. zumindest bei meinem Fzg.!!

Mfg

DTM edition
03.07.2008, 10:35
und daher ist es wurscht, was in den TFSI eingefüllt wird. ;-)


Das is mal ne qualifizierte Antwort. :daumen:

Wenn Du weiterhin so tolle Tips gibst, solltest vielleicht eher ins SmallTalk Forum oder in die Teststrecke wechseln. :blbl:

Mir tut der Motor leid. Verstehs net wie man sich ein Auto mit 200+PS kaufen kann, für tausende von Euros, dann aber beim Sprit spart. Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die auch LingLong Reifen fahren, weils billiger sind. :lachweg:

Julian
03.07.2008, 15:49
Das is mal ne qualifizierte Antwort. :daumen:

Wenn Du weiterhin so tolle Tips gibst, solltest vielleicht eher ins SmallTalk Forum oder in die Teststrecke wechseln. :blbl:


Ach hier ist kein ST? :shock:



Mir tut der Motor leid. Verstehs net wie man sich ein Auto mit 200+PS kaufen kann, für tausende von Euros, dann aber beim Sprit spart. Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die auch LingLong Reifen fahren, weils billiger sind. :lachweg:


Genau. Mein Rasenmäher, meine Stihl Motorsäge etc bekommen auch alle SuperPlus; bringt zwar nichts, weil die Motoren nicht dafür ausgelegt sind und das Potential daher nicht nutzen aber ok. Ultimate Diesel wird auch nur getankt, weils nix bringt aber 10cent/Liter mehr kostet. Wird schon einen Sinn haben wenns Du sagst. ;)

Und nochmal... wir reden hier nicht von Deinem VW-Tuningartikel sondern von dem 125KW TFSI. ;)

brucew
03.07.2008, 16:33
Mensch Jungs, bleibt doch friedlich!!!

fl0
03.07.2008, 16:36
Ok Ok friede jetzt vom Händler wurde uns versichert das Super kein Problem ist. Also wird das Teil mit Super betankt.