PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öldruck-Temperatur 16 Reiher Ölkühler



hahnmic
30.06.2008, 20:33
Hallo, möcht mir bei unserem Hydraulik Service die Leitungen für meinen 16 Reiher Ölkühler anfertigen lassen. Nun hat der mich nach der Temperatur gefragt die die Schläuche aushalten müssen und nach dem Öldruck den mein Audi A4 1.8T hat. Wer weiß da genaue Daten? Sonst muß ich mir den originalen Anbausatz von Racimex kaufen.

Danke für die Antworten.
Michael

A4-Testfahrer
30.06.2008, 20:40
Also ich hab vor paar Wochen auch nen Ölkühler bei meinem S4 eingebaut und der hat nen Öldruck von um die 5bar. Denke das es bei dir auch nicht soviel höher sein wird.
Meine Schläuche halten aber bis 17bar aus ;-)
Öltemperatur müsstest du doch im KI ablesen können oder?
Irgendwas zwischen 90-130°C sollte normal sein, aber eine max. Temperatur von 180°C sollten die aushalten, wenns mehr ist wird dein Motor es dir auch so schon krumm nehmen im warsten Sinne des Wortes ;-)

Black_A4
30.06.2008, 22:02
Hallo, möcht mir bei unserem Hydraulik Service die Leitungen für meinen 16 Reiher Ölkühler anfertigen lassen. Nun hat der mich nach der Temperatur gefragt die die Schläuche aushalten müssen und nach dem Öldruck den mein Audi A4 1.8T hat. Wer weiß da genaue Daten? Sonst muß ich mir den originalen Anbausatz von Racimex kaufen.

Danke für die Antworten.
Michael

Wie und wo hast du das Ding verbaut? Hast du evtl. Bilder davon?

A4-Testfahrer
30.06.2008, 22:08
Er will den doch erst verbauen oder meinst du mich?

hahnmic
01.07.2008, 10:55
Der Ölkühler kommt auf die Beifahrerseite. Da wo die Abschleppöse ist. Hab ne S4 Stoßstange dran und da passt das wunderbar. In die Mitte kommt ein Ladeluftkühler und dann ist der Platz vorne erstmal ausgenutzt. Michael