PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Gelenkmanschette radseitig schon wieder defekt.



Lexi
30.06.2008, 06:43
Guten Morgen,

mittlerweile ist es jetzt schon das dritte mal das bei meinem Auto die Gelenkmanschette kaputt ist. Auf der Fahrerseite innerhab von knapp einem Jahr zum zweiten mal (beim zweiten mal wurde das Gelenk gegen ein neues ausgetauscht). Kann mir einer sagen woran das liegt? Das ist ja nun ne Arbeit die nicht gerade spaß bereitet.

ich bekomm echt ne Kriese :wein:

rev.pragon
30.06.2008, 08:34
Keine Auffälligkeiten in dem Bereich?

Andere blöde Frage: Achs und Spurvermessung schon mal gecheckt? Ich weiß zwar selber nicht was das bringen soll aber ein Bekannter von mir konnte so das Problem beheben. Kanns mir zwar selber nicht vorstellen......

oder du hattest einfach Pech und immer genau die eine erwischt die halt schneller kaputt geht wie andere.
Welche hast denn eingebaut?

Lexi
30.06.2008, 09:13
Ich habe das vor knapp 14 Monaten bei ATU reparieren lassen, und habe jetzt im Internet gelesen das die ersthaft 2 Jahre Garantie geben :mrgreen: fahre morgen nachmittag noch maldort hin, damit die sich das angucken, und dann wirds auf Garantie gemacht *freuundrumhüpf* :lachweg:

Black_A4
30.06.2008, 11:13
War die Manschette von Audi oder eine aus dem Zubehör?

FaNatIC
30.06.2008, 20:53
ja musste aufpassen..die von atu bauen gerne mal plaste manschetten ein obwohl gummi reinkommt bzw. andersrum...

1. können die dadruch eher kaputtgehen
2. könnten die plaste manschetten vom gelenk runterrutschen... weil eigentlich eine gummikmanschette draufkommt.

Lexi
01.07.2008, 17:09
so...habe jetzt einen Termin bei ATU gemacht, und die reparieren das dann auf Garantie
(der Verkäufer meinte es ist zu 99% Garantie)

jes jes jes!!! :daumen: :blbl:

Lexi
08.08.2008, 10:52
Hey,

so nachdem ich jetzt ewig nicht mehr im Forum war hier mal die Geschichte von ATU (ALLE TOTAL UNFÄHIG)

nachdem ich das Auto dann um 16Uhr bei ATU abgegeben habe, wurde mir gesagt dass das Auto so gegen 18Uhr fertig sein müsste. Ich bin also um 18Uhr wieder da hin um mein Auto abzuholen. Allerdings stand der Audi noch am gleichen Platz wo ich ihn abgestellt hatte. Als ich dann zu Meister hin bin, meinte der ja den wollten wir gerade auf die Bühne nehmen. Ich bin also weiter einkaufen gegangen, und dachte mir so... versuchs um 20 Uhr noch mal. Tat ich dann auch, allerdings stand mein Auto auseinandergenommen auf der Bühne.
Da hab ich so langsam angefangen nen Hals zu bekommen. :motz: jedenfalls meinte der Meister er hätte schon vor ner Stunde versucht mich zu erreichen, aber es ginge immer nur die Mailbox ran. Als ich das Auto abgegeben habe, hatte ich extra meine neue Handynummer hinterlassen (stand auf dem Auftrag) der Trottel hat aber wegen der Teile nen neuen Auftrag ausgedruckt, und da stand natürlich die alte Nummer drauf.

Trottel = Meister :twisted:

Darauf meinte ich dann mit etwas gereizter Stimme "gucken sie mal auf den Auftrag da steht die Aktuelle Nummer drauf" das tat er dann auch und guckte mich ganz dumm an.

Soo...jedenfalls haben die die Antribswelle ausgebaut, und versucht das Gelenk von der Welle abzubekommen, und dabei ist der Kopf in drei Teile geplatzt, und die Kugeln sind durch die Halle geflogen. Ausserdem haben die Trottel meine Welle in einen Schraubstock eingespannt und das Teil so angeballert, das beim Versuch das Gelenk zu lösen die Welle aussah als hätten sie Versucht dort ein Gewinde drauf zu schneiden :evil:

Ich hab dem Mei.. äh Tottel dann ertsmal klar gemacht, das ich erstens mein Auto brauche, und zweitens die Welle so wie sie Ausschaut nicht mehr abnehme. Da sagt der Vollidiot doch ernsthaft zu mir "das sei nicht schlimm wenn die Beschichtung von der Welle ab ist, aber wenn sie darauf bestehen machen wir da gerne wieder was drüber"
Ich hab ihm dann nur gesagt was sie mit der Welle machen ist mir so ziemlich schei.. egal, und ich will ne Neue.

Das nächste Problem war dann das ich ja ein Auto brauche, was ich dem Meister dann auch klar gesagt habe. Er sagte dann das sie jetzt keinen Mietwagen mehr bekommen könnten, und ob es nicht eine andere Möglicht gäbe. Ich habe ihm denn ganz klar gesagt das es mir total egal sei wo sie jetzt noch ein Auto bekommen, und er soll sich nen Kopf machen ICH BRAUCH EIN AUTO :wein: Er hat dann bei ein paar Vermietungen angerufen, aber ich hab natürlich keins mehr bekommen. Ich bin am nächsten Tag dann mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren :shock: war für einen Tag ganz ok (ganz nebenbei für knapp 11KM 25Min) :hihi:

Nächten Tag habe ich dann einen 1 Monat alten Golf Variant TDI bekommen (was für eine Klapperkiste)

Als ich dann einen Tag später wieder zu ATU hin bin um zu fragen was mein Auto macht,
meinte der Trottel. Sie bekommen keine Teile aus dem Zubehör, und mussten bei Audi eine Originale bestellen und das kann dauern. Nachdem ich ja eh schon nicht so gut auf den Verein zu sprechen war, ist mir in dem Moment nichts besseres eingefallen als "Ich bin davon ausgegangen das ein Originalteil ran kommt, immerhin war auch ein Originalteil dran"
Er hat's sprachlos hingenommen, und gesagt sie melden sich wenn mein Auto fertig ist. Ich bin also 7-8 Tage auf ATU Kosten mit einem Mietwagen durch die Gegend gefahren :loolwech:

Nachdem ich dann eine komplett neue Welle incl. Innen/Aussengelenk von Audi bekommen habe :daumen: konnte ich mein Auto dann wieder abholen. Allerdingst bekam ich dann noch den Hinweis mein Zahnriemen müsste mal gewechselt werden, und eine Inspektion sei auch mal wieder fällig. Ich lachte nur, und dachte mir aber mit Sicherheit nicht bei ATU.

Ich hatte dann aber noch ein Gespräch mit dem Filialleiter, und der hat sich mehrfach bei mir entschuldigt, und gefragt ob er mir dann was gutes tun könnte. Ich habe dann noch den Longlife Ölwechsel zum halben Preis bekommen.

Das ganze hat ATU dann fast 700€ + 7-8 Tage Mietwagen gekostet.
tja...dumm gelaufen :mrgreen:

Also ich werde bei ATU jedenfalls an meinem Auto höchstens noch Sachen wie Scheibenwischer wechseln oder sonstige Sachen die ich auch einem Nachbarjungen zutrauen würde machen lassen.

Aber es hätte mich ja auch schlimmer treffen können

ATU ist jedenfalls nicht zu empfehlen (zumindest die Filiale in Berlin Tegel)

Black_A4
08.08.2008, 11:56
Ist doch echt der Hammer was in dem Laden abgeht :shock: Aber ich denke du darfst dich nicht beschweren, immerhin gabs für lau ne komplett neue Antriebswelle :daumen:

Ich versteh aber nicht warum die so Probleme hatten das Gelenk abzubauen... Ich hatte meine auf beiden Seiten runter und das ging ganz locker

kaenohdrei
14.08.2008, 16:05
:lachweg: wenn die mit Gelenkmanschette die Manschette von der Antriebswelle gemeint sein sollte dann solltet ihr denen mal sagen dass man
1. Original Audi Teile verwendet &
2. Mit einem Schraubenzieher vor dem quetschen der Quetschschelle den Luftdruck in der Manschette ausgleichen muss...
3. Man sein Auto nie mit eingelenkten Rädern abstellt, sondern immer Geradeausstellung...
Falls diese Manschette gemeint is ^^

Fuzzy
14.08.2008, 18:09
:lachweg: wenn die mit Gelenkmanschette die Manschette von der Antriebswelle gemeint sein sollte dann solltet ihr denen mal sagen dass man
1. Original Audi Teile verwendet &

Warum?Zubehör kann,muss aber nicht schlechter sein als "original" .Nur durch das Audi-Logo auf der Verpackung wird die nicht automatisch besser,höchstens teurer.Das beste Beispiel für überteuerten "Original-Schrott" sind und bleiben die Querlenker und Spurstangenköpfe


2. Mit einem Schraubenzieher vor dem quetschen der Quetschschelle den Luftdruck in der Manschette ausgleichen muss...

richtig


3. Man sein Auto nie mit eingelenkten Rädern abstellt, sondern immer Geradeausstellung...
Falls diese Manschette gemeint is ^^

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst,oder??