PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 2.6: Zündkerzenwechsel



Carsten279
28.06.2008, 23:48
Hallo A4 Freunde,

ich wollte mal die Zündis wechseln aber ich bekomme den dritten Stecker nicht Los und dieser ist auch schwer zugänglich. Ich hoffe auf Eure Hilfe, danke.

BG
Carsten

SI0WR1D3R
29.06.2008, 01:24
Hallo A4 Freunde,

ich wollte mal die Zündis wechseln aber ich bekomme den dritten Stecker nicht Los und dieser ist auch schwer zugänglich. Ich hoffe auf Eure Hilfe, danke.

BG
Carsten





Mann muss schon ein bisschen dran ziehen, keine Sorge, soschnell machste den auch nicht kaputt!

die gehen schwer, und so ists ja auch gut, .. sind ja eig die gummi"membrane" die sich so teuflisch spreizen... evtl mal n bissl wd40 oder so reinsprühen, aber nicht viel.. evtl lockert dies den gummi...

achja. und pass beim reinschreauben drauf auf das du die zündkerze auch wirklich "gerade" in das gewinde reinschraubst!

MfG


Woife

Fuzzy
29.06.2008, 23:06
Im härtesten Fall hilft dir sowas (http://cgi.ebay.de/ZUNDKERZENSTECKERZANGE-MIT-RUNDSPITZE_W0QQitemZ120263284232QQihZ002QQcategoryZ83628QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem).
Auf keinen Fall am Kabel ziehen.

Carsten279
29.06.2008, 23:21
Ich hab schon gezogen aber es sollte doch wohl ne andere Variante geben oder?

SI0WR1D3R
30.06.2008, 15:08
ein bisschen drehen beim rausziehen?

ich hab bis jetzt alle zündkerzenstecker rausgebracht... egal ob bei unserem alten 2.0 16v Calibra, bei dem altenAudi = 2.3E 136PS 100 Avant Quattro, A6 oder mein A4 war....


Oder wie gesagt n bissle "Gleitmittel" an den gummidichtungen hinspritzen, dann gleiten diese evtl besser, oder wenn unterdruck entsteht evtl mit nem ganz dünnen aber stabilen gegenstand am rand nach unten reindrücken das die Sogwirkung aufgehoben ist..

MfG

FaNatIC
01.07.2008, 15:43
wd-40 kann man übrigens immer etwas in den kerzenstecker sprühen (solang man ihn den von de Kerze runterbringt :lachweg: ). Hat den grund.... der Grünspan im kerzenstecker wird verlangsamt bzw. ausgeschlossen ---> Kerzenstecker hält länger ----> Zündfunke springt nicht so schnell auf motorblock etc. über, sondern auf die Zündkerze.

wie schon gesagt, zieh ruhig mal, so schnell geht der nicht kaputt...ansonste mit soner zange (die zum. in etwa so aussieht) das ding rausziehen.

gruss