PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6/4B: abgebrannt!



nonamenoage
28.06.2008, 14:44
Moin

Wollte euch mal an meinem Leid vom letzten Jahr teilhaben lassen.

Fahre jetzt einen A4 avant b6/8e
Fuhr bis April letzten Jahres einen A6 avant 4b
Letzlicher hat sich im April letzten Jahres in Rauch aufgelöst nachdem er in meiner Garage mit abgebrannt ist.
Ursache des Feuers war übrigends nicht das Auto sondern ein verbasteltes Motorrad eines Kollegen (habe ihn allerdings am Leben gelassen)......
Wäre für aufmunternde Worte dankbar(kleiner Scherz)
Könnt aber trotzdem ruhig ein paar Kommentare abgeben.
Ach so den Spruch "mächtig tief ist er ja jetzt" kann ich nicht mehr hören :mrgreen:

Hier mal ein paar traurige Bilder

Hunsrueckerpaul
28.06.2008, 15:41
hi,

ich solche spezialisten gibt es überall. :loolwech:

ein kumpel von mir hatte bei seinem mofa mal den auspuff ausgebrannt.

mit benzin angezündet und immer wie nachgegossen, bis die flamme auf den
kanister übersprang.

und was macht der idiot?

natürlich versucht er die flamme auszublasen :shock:.

ich hab mich mal schnell in deckung begeben.

wie war das bei dir?
war es beim schrauben passiert?

nonamenoage
28.06.2008, 16:07
Nö ist nicht beim schrauben passiert.
Natürlich mitten in der Nacht und kein Scherz am Freitag den 13.04.07
War bisher nicht abergläubisch aber jetzt !?
Meine Frau hats gemerkt und mich angeschrien das die Garage brenne ich hab ihr daraufhin nur gesagt "Trink mal noch einen und lass mich Schlafen" bis ich dann selber das helle Licht gesehen habe..
Den rest sieht man ja.
Ach ja eine Suzuki GSX-R 750 und ein Opel Vectra wurden auch noch raub der Flammen.
Wollte mein Auto noch rausfahren aber war schon so viel Qualm und Hitze obwohl mein Auto noch völlig unbeschadet da stand hatte ich keine Chance mehr und musste mit ansehen wie er langsam anfing Feuer zu fangen...war nicht schön aber nu is alles wieder gut neue Garage neues Auto aber die ganze rennerei wünsche ich keinem!

master*of*disaster
28.06.2008, 16:50
sei froh dass du nicht in hollywood wohnst da wär der audi in die luft gegangen

schade um das gute stück

Silverstar
28.06.2008, 16:52
Schade um den schönen Wagen. :cry:

Sieht ja echt krass aus, wenn er völlig ausgebrannt ist. :shock:


MfG

nonamenoage
28.06.2008, 16:59
Der Hammer ist das die Versicherung noch einen RESTWERT von jetzt festhalten...2390 Euro
ausgerechnet und auch bezahlt halt.Der Wagen wird wohl von der Versicherung in eine Schrottwagenbörse gestellt und da kann man dann drauf bieten wie bei Ebay quasi.
Und auf meinen hat ein Händler aus östlichen Regionen eben dieses Gebot abgegeben und dann bei abholung BAR bezahlt.
Ich denke die wollten nur den Brief und die Fahrgestellnummer......!!!!!
Denn was soll man mit so einem Haufen Schrott sonst noch machen?
Die Hitze war so groß das fast alle Aluminiumteile sprich Haube,Dachreling weggeschmolzen sind.

Turbo-Fan82
29.06.2008, 01:40
:shock: :shock: :shock:

Alter , dass ist ja mal krass ! Beileid .Am Schlimmsten ist es noch, dass du hast zusehen müssen ,wie er abfackelt. Dein B6 schaut aber auch ganz gut aus :daumen: Bilder ? :lesen: :hihi:

SkyMachine
03.07.2008, 10:42
Mein Beileid um deinen A6 und auch noch die Suzi :-?

Aggregat 4
03.07.2008, 10:54
Der Hammer ist das die Versicherung noch einen RESTWERT von jetzt festhalten...2390 Euro
ausgerechnet und auch bezahlt halt.Der Wagen wird wohl von der Versicherung in eine Schrottwagenbörse gestellt und da kann man dann drauf bieten wie bei Ebay quasi.
Und auf meinen hat ein Händler aus östlichen Regionen eben dieses Gebot abgegeben und dann bei abholung BAR bezahlt.
Ich denke die wollten nur den Brief und die Fahrgestellnummer......!!!
Denn was soll man mit so einem Haufen Schrott sonst noch machen?
Die Hitze war so groß das fast alle Aluminiumteile sprich Haube,Dachreling weggeschmolzen sind.


Ja das stimmt. Bei ebay werden öfters mal Autos die völlig abgebrannt sind verkauft.
Die kann man noch nicht mal mehr ausschlachten. Trotzdem werden da noch Audis um die 3000€ aufwärts gehandelt.

-Quattro-
05.08.2008, 22:35
Tut mir echt Leid! hatte bist vor kurzen noch ein Spassauto! ein Honda CRX! den haben mir solche drecksäcke angebrant!

Hast du was bekommen? sicherlich oder? ich nämlich nicht! weil er im aufbau war, nicht versichert! da er ja in einer Garage stand! wollte ihn für diese Saison anmelden, bis die Feuerwehr Sirenen gingen! :wein:

kann den spruch auch nichtmehr hören "man ist der Tief" obwohl er nicht wirklich tiefer ist wie er war :D hinten vllt. bissl ;)

coupe110
05.08.2008, 22:44
da bleibt einen ja fast die Sprache weg bei den Bildern.
ich wünsche dir mit deinem jetzigen Auto mehr Glück und eine unfallfreie Fahrt

nonamenoage
09.08.2008, 21:53
Tut mir echt Leid! hatte bist vor kurzen noch ein Spassauto! ein Honda CRX! den haben mir solche drecksäcke angebrant!

Hast du was bekommen? sicherlich oder? ich nämlich nicht! weil er im aufbau war, nicht versichert! da er ja in einer Garage stand! wollte ihn für diese Saison anmelden, bis die Feuerwehr Sirenen gingen! :wein:

kann den spruch auch nichtmehr hören "man ist der Tief" obwohl er nicht wirklich tiefer ist wie er war :D hinten vllt. bissl ;)




Das ist ja doppelt ärgerlich wenn er nicht versichert ist .Tut mir auch echt leid um dein Auto gerade wenn man schon viel Zeit und Geld investiert hat ist das echt bitter.
Und wer hats angesteckt haben sie die wenigstens beim Arsch gekriegt.
Bei mir wurde Gott sei Dank alles bezahlt das Auto war noch 28000 Euronen wert.

-Quattro-
28.08.2008, 18:07
Die Ermittlungen laufen :cry: (ins Leere) naja also gut 4T€ waren an Tuning drin! der Wagenwert ist ne Liebhaber Sachen! ist ein 18jahre altes Auto.. ja schon Bitter :roll:

blue-pearl
28.08.2008, 19:20
wow ist ja krass, auch mein beileid...

also hast du letzt endlich doch 28000 bekommen??aber der a4 ist ja auch sehr geil würd auch gern bilder davon sehen!!!???

TDI-Power
28.08.2008, 19:39
Die Felgen vom verbranten A6 kann man die nicht sauber machen und verkaufen oder hats die so heftig erwischt? Eigentlich muss man die ja nur entrußen.

Schade um den A6 aber jetzt hast du glaub einen einiges besseren A4

nonamenoage
28.08.2008, 20:07
Die Felgen vom verbranten A6 kann man die nicht sauber machen und verkaufen oder hats die so heftig erwischt? Eigentlich muss man die ja nur entrußen.

Schade um den A6 aber jetzt hast du glaub einen einiges besseren A4



Also die Felgen nur entrußen?! :grin:
Ich weiss ja nicht....
Da hätte die Luft nur schlecht drin gehalten die Felgen hatten alle auf der Unterseite löcher.Durchgeschmolzen versteht sich. :wein:
Ne,Ne da war nix mehr zu retten absolut NOTHING.

nonamenoage
28.08.2008, 20:09
wow ist ja krass, auch mein beileid...

also hast du letzt endlich doch 28000 bekommen??aber der a4 ist ja auch sehr geil würd auch gern bilder davon sehen!!!?

Bilder von meinem neuen A4 sind hier im Forum in der Galerie unter Userfahrzeuge. ;-)

TDI-Power
28.08.2008, 20:09
schade das sind meine Audi favoriten Felgen die sind
einfach :daumen:

nonamenoage
28.08.2008, 20:14
schade das sind meine Audi favoriten Felgen die sind
einfach :daumen:

Tja schade fand ich auch :wein:
War so heiss das sich alle Aluminiumteile verflüssigt haben(Motorhaube,Dachreling etc.)

nonamenoage
28.08.2008, 20:26
Hier sind noch drei Bilder von den schönen Felgen :-?

TDI-Power
28.08.2008, 20:33
Das ist ja mal echt übelst. Aber zum Glück hast du dein Geld bekommen und es gab keine Probleme

nonamenoage
28.08.2008, 20:37
Hab noch eins gefunden..Titel....

FELGENVERGEWALTIGUNG.. :mrgreen:

Das war beim raufziehen auf den Abschlepper.

Rene F.
28.08.2008, 21:27
wie alt war denn der a6 und wieviel hatte der gelaufen? ich find 3000 EUR recht wenig dafür. bekommt man von der versicherung nicht normalerweise den ZEITwert ersetzt anstatt des RESTwerts?

ich hab ich glaube 2002 meinen damaligen audi 100 in die leitplanke gefahren, nachdem ich auf der autobahn geschnitten worden war. auto totalschaden, mir ist aber nix passiert. der wagen war damals 10 jahre alt und hatte 135.000 km gelaufen. da der unfallgegner aber abgehauen ist (der arsch!) musste ich meine vollkasko in anspruch nehmen. aber ich habe immerhin noch 4500 EUR bekommen...

deshalb wundern mich die doch recht wenigen 3000 euro in deinem fall.

-Quattro-
29.08.2008, 16:42
hab ich was verpasst? :-? er hat 28000€ bekommen

nonamenoage
29.08.2008, 18:48
Richtig ich habe insgesamt 28000 Euro bekommen... :hihi:

3000 das wäre ja bitter gewesen... ;-)

Nein im ernst 28000 ist der Zeitwert des Autos gewesen und 2390 Euro hab ich für den verbrannten haufen SCHROTT bekommen so wie er nach dem Brand da stand.Dieses Geld habe ich direkt vom Schrotthändler oder was er auch immer war Bar auf die Hand bekommen.
Das Geld hat die Versicherung von den 28000 abgezogen und das wurde mir dann Überwiesen.
Also 2390 vom Schrotthändler und 25610 von der Versicherung macht zusammen 28000. :lesen:

Rene F.
01.09.2008, 10:28
achso, dann hab ich das falsch verstanden :oops: bei 28000 euro sieht die welt ja schon wieder ganz anders aus. trotzdem schade um das schöne auto.