PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Autom. Heckklappenöffnung Limo



silverstonee
26.06.2008, 13:36
Hi!

Habe die Suche schon nach der automatischen Heckklappenöffnung bei der Limo bemüht.

Kann man diese "Feder" einfach nachrüsten?
Wenn ja, Preis und vielleicht auch Teilenummer?

Danke Gruß
Silverstonee

Charlie
26.06.2008, 13:56
Hi,

Du musst nur die Dämpfer tauschen, aber ich würde mir das Geld sparen! (Hatte das bei meinem S4 B7 und im Winter oder bei kälteren °C ist die Viskosität des Öles so zäh dass die Klappe nicht öffnet!)

mfG

silverstonee
26.06.2008, 14:05
In Freiburg isses nicht so kalt :blbl:
Wundert mich dass man nur den Dämpfer tauschen muss, dachte mal einen Federmechanismuss in einem handflächengroßen Plastikgehäuse gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen :roll:
Ich hätte ja schon gerne dass das passiert was auch auf der Taste des Schlüssels abgebildet ist :hihi:

Na mal sehen....

Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Daniel-Hoffi
26.06.2008, 23:19
Hallo also ich kann dir sagen das du die Schaniere brauchst und die Federn also ich habe die neuen Schaniere schon drin und warte noch auf die Federn sowie die Kabelführungsplaste habe die schon bestellt gestern aber die konnten die nicht liefern wenn alles gut geht habe ich morgen den rest da.

silverstonee
27.06.2008, 13:49
Hallo also ich kann dir sagen das du die Schaniere brauchst und die Federn also ich habe die neuen Schaniere schon drin und warte noch auf die Federn sowie die Kabelführungsplaste habe die schon bestellt gestern aber die konnten die nicht liefern wenn alles gut geht habe ich morgen den rest da.


Hi, klinkt vielversprechend.
Was haben dich die Teile nun gekostet?
Du hast nen B6 richtig? Eventuell müssen bei meinem B7 die Schaniere nicht getauscht werden?
Könntest du Bilder machen?
Gruß

Daniel-Hoffi
27.06.2008, 18:44
Hallo ja ist richtig habe einen B6 Bilder stelle ich dann mal ein wenn ich welche gemacht habe. Also die schaniere habe ich im großen auktions haus für knapp 17 euro mit versand bekommen und die Federn sowie die plaste abdeckung für die linke seite haben mich beim freundlich ca 27 euro gekostet. Will aber mal schaun habe gesehen das es für die rechte seite auch noch ne abdeckung gibt das die feder nicht zu sehen ist und eventuell brauch ich noch die dämpfer da die Federn die nur bis zu einer bestimmten stelle hoch ziehen und ich dann noch leicht anschupsen muss.

venom2241
28.06.2008, 11:08
Man braucht die folgenden Teile:

Klappenscharnier rechts:
8E5 827 301 D 26,78 €

Klappenscharnier links:
8E5 827 302 D 26,78 €

Federn
4F5 827 665 A 12,38 €
4F5 827 665 A 12,38 €

Gasdruckfeder:
4F5 827 552 B 27,97 €
4F5 827 552 B 27,97 €
-----------------------------
Gesammt: 134,26 €

Ich würde aber erstmal keine neuen Dämpfer bestellen, sondern es erst mit den alten ausprobieren, wenns nicht funktioniert kann man ja immer noch welche kaufen.

silverstonee
28.06.2008, 13:37
Hey super!Danke für die Antwort.

Eine Frage habe ich noch. Brauche ich die Schaniere auch wenn ich nen B7 habe?
(denke mir nur weil es das Feature im B6 ja nicht gab, deshalb die Schaniere vielleicht vom B7) Die würde ich ja dann nicht brauchen ;-)

venom2241
28.06.2008, 13:49
Die geposteten Sachen sind vom B7, soweit ich weiß musst du dir leider auch neue Scharniere besorgen weil an den alten wirst du die Feder nicht befestigen können. Hier die Bilder kannst die mal mit deinen Scharnieren vergleichen. Die Bilder sind aus nem anderen Forum.

silverstonee
29.06.2008, 20:30
Die geposteten Sachen sind vom B7, soweit ich weiß musst du dir leider auch neue Scharniere besorgen weil an den alten wirst du die Feder nicht befestigen können. Hier die Bilder kannst die mal mit deinen Scharnieren vergleichen. Die Bilder sind aus nem anderen Forum.


Hey super vielen Dank. Habe sie eben mit meinen Schanieren verglichen. Sind andere drin!
Ok dann werd ich wohl auch neue Schaniere brauchen.

Catana
29.06.2008, 20:35
könnte man auch die ganzen Scharniere auf den B5 umstricken...??

michel
30.06.2008, 00:11
Das Thema mit der Nachrüstung gabs schon mal für nen B6. Sollte eigentlich relativ problemlos mit gen Teilen gehen. Allerdings hat man glaub ich bemängelt, dass die Heckklappe dann nur sehr schwer zuging. Bei B5 ist es mit den Teilen von B7 nicht möglich