PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: 1.8T 190 PS: Auspuffanlage: Lautstärke, Erfahrungsberichte?



Audi-4-Life
23.06.2008, 15:38
Hallo Leute. Hab gehört das beim Auto mit Turbolader eine Auspuffanlage von z.B. Bastuck oder Abt oder so nicht so richtig brüllt. Weil der Turbolader die Luft sich wegzieht oder so. Kann mich da vielleicht jemand aufklären wie das dabei genau ist und ob sich ne andere Auspuffanlage überhaupt lohnt? Oder nur Endschaldämpfer? Erfahrunsberichte wären nicht schlecht. Was habt ihr für Auspuffanlagen und wie ist der Sound?

MfG David

DTM edition
23.06.2008, 15:46
Abgasanlage hat nen geilen Sound.

Beim Turbo halt minimum ab Kat, beim Sauger reichen ESD.

Sebbo
23.06.2008, 22:59
Also ich hab ne FOX Anlage an meinem 1,8T.

Der Klang ist gut aber leider sehr leise =(

Golfrausch
24.06.2008, 09:58
hi,

hab nur ESD von MTM unter meinen 1,8t mit 163ps...optik ist gut, doch der sound auch nicht so laut...unterrum ein leichtes sonores Brummen...lediglich wenn ich ihm in leerlauf richtig hochjage wird er oberrum laut bis zu fehlzündungen...aber im mittlerer Bereich so lala :-?

DTM edition
24.06.2008, 10:04
Da kann ich das genaue Gegenteil berichten. Während einer Autobahnfahrt kann sich bei mir keiner auf die Rückbank setzen, weils zu laut wird. Super Sound, nicht billig scheppernd, sondern sportlich brummend.

Sebbo
24.06.2008, 10:58
Da kann ich das genaue Gegenteil berichten. Während einer Autobahnfahrt kann sich bei mir keiner auf die Rückbank setzen, weils zu laut wird. Super Sound, nicht billig scheppernd, sondern sportlich brummend.


KAnn des bei dir am 2,0T liegen? Was für ne Anlage hast du drunter?

DTM edition
24.06.2008, 11:06
Bisher BN Pipes ab Kat 70mm.

Der TFSI nagelt mehr, das is aber auch der einzige Unterschied. Denke, das hängt v.a. davon ab ob man ne Anlage von der Stange kauft oder sich eine bauen lässt.

Audi-4-Life
24.06.2008, 11:19
Es liegt wohl nicht daran ob man sie einbauen läusst oder selbst einbaut da liegen nämlich keine Unterschiede wenn mans kann! Du hast ja auch einen anderen Motor. Also ab Kat is aber dann doch wahrscheinlich ein MUSS! Danke Jungs... MFG David

DTM edition
24.06.2008, 11:26
Es liegt wohl nicht daran ob man sie einbauen läusst oder selbst einbaut da liegen nämlich keine Unterschiede wenn mans kann! Du hast ja auch einen anderen Motor. Also ab Kat is aber dann doch wahrscheinlich ein MUSS! Danke Jungs... MFG David


Nochmal genau lesen. Glaub du hast das net ganz verstanden.

Audi-4-Life
24.06.2008, 11:28
Also ich hab ne FOX Anlage an meinem 1,8T.

Der Klang ist gut aber leider sehr leise =(



Hast du eine Komplettanlage ab Kat oder nur ESD?
MfG David

Audi-4-Life
24.06.2008, 11:33
Nochmal genau lesen. Glaub du hast das net ganz verstanden.


Hast recht. Okay aber bei BN-Pipes hast du ja auch einfach ein System gekauft oder nicht? Und Fox und MTM sind eigentlich auch gute Marken. Is auf jeden Fall ne schwere entscheidung. Ich hätte kein Bock 1500 Euronen zu investieren und dann nur einen scheiss Sound zu haben. Ich denke ich werde in naher Zukunft erst mal zu ein paar Treffen fahren und mich da mal "umhören".

DTM edition
24.06.2008, 11:36
Halte weder von Fox noch von TopGear (MTM) viel.

Meine wurde an mein Auto angepasst. Is ne modifizierte B6 1,8T Anlage.

Gibt halt Hersteller, da kannst nix falsch machen.

Neben BN, soll z.B. Stüber recht gut sein. Oder evtl. auch Miltek.

Aber von Anlagen von der Stange würd ich die Finger lassen.

marcotheviper
24.06.2008, 12:56
Noch einen Sportkat dazu verbauen und dann passt auch der Sound. Und wenn man was gescheites an Auspuff haben will gibt es eigentlich nur BN-Pipes.

DTM edition
24.06.2008, 12:58
Stimmt. :daumen:

Scheyern is immer eine Reise wert.

Sebbo
24.06.2008, 20:39
@Audi-4-Life

Ich hab ne komplettanlage Grußße A also 63,5mm



Werd jetzt erstmal schaun ob ich irgendwo nen Sportkat mit Sownpipe her bekomm den ich auch eingetragen bekomm und dann mal weitersehn

Audi-4-Life
25.06.2008, 15:08
[quote=Sebbo ]
@Audi-4-Life

Ich hab ne komplettanlage Grußße A also 63,5mm



Werd jetzt erstmal schaun ob ich irgendwo nen Sportkat mit Sownpipe her bekomm den ich auch eingetragen bekomm und dann mal weitersehn
[/quote

Okay schade das du nicht in NRW irgndwo wohnst würd mal sehr gerne mir die Anlage anhören hab halt kein Bock was walsches zu kaufen.... Naja halt mich mal bitte auf den laufenden wenne den Sportkat hast. MfG David

Meider
25.06.2008, 18:39
Muss jetzt au ma mein senf dazugeben.

hab au nen 1,8T nur halt noch mit 150ps in nem b5 hab auch nen bn pipes esd drunter und mir ne mittelschalldämpfer attrappe verbaut. und fahr jetzt echt 4000km schon rum aba ganz ehrlich für 420€ fürn topf + eigenbau msd atrappe hätt ich mir mehr erwartet. Er is en bisschen lauter als original und man hört den turbo en bisschen pfeiffen aba nich laut. is des normal? des kann doch nich sein oder?

Audi-4-Life
27.06.2008, 22:07
Schade das Stiftungwarentest sowas nicht mal testet nach Klangbild, Lautstärke, Lebensdauer, Qualität oder so. Vielleicht haben ja noch mehr schlechte Erfahrungen gemacht und können so ihre A4 Freunde wertvolle Tipps geben.

brucew
28.06.2008, 07:16
Meine wurde an mein Auto angepasst. Is ne modifizierte B6 1,8T Anlage.


Was wurde denn, ausser die ESDs an Deiner Anlage angepasst/verändert?

Du hast doch diese hierhttp://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=155&category_id=46&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=56

DTM edition
28.06.2008, 12:52
Genau.

Ich war der erste B7 bei BN, deswegen wurde damals die Anlage vom B6 an den B7 angepasst.

malanca
28.06.2008, 13:51
Fahre zwar ein B5 aber in einige Monaten kann ich euch berichten wie ein APR 2.5" klingt. Mein Auspuff ist in Bestellung und wird zusammen mit ein Milltek Kat verbaut.
Klanglich erwarte ich keine Wunder weil ein MSD in die Anlage aufgenommen ist; ist ja auch gut so.

Milltek AGA sind auch tolle Anlagen, leider werden die für A4 B5 nicht mehr hergestellt.

Eine Lärm-Anlage werde ich nie an meinem Wagen bauen. Das nervt auf die Dauer, vor allem bei Autobahnstrecken. Ich finde so einen Brüll-Auspuff eher was für die Polo-fraction, aber jedem das seine.