PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 2.8: Motor springt nicht an.



Nitrox
20.06.2008, 23:16
Hay
Habe ein A4 2,8 V6 Quattro BJ 95.
Zu meinem Prob..
Wärend der Fahrt ging er aus seiddem springt er nich mehr an..
Die Werkstadt sagt dreck im tank und hat da drauf hin die benzin pumpe und den filter getauscht und sagt die düsen müssen noch neu ...Habe ich aber denn nich mehr machen lassen.Heute bin ich selber bei gegangen ,an den düsen waren sie sicher nicht dran.
Habe denn geguckt ob er zündfunken hat .Hat er NICHT..hmm habe denn das zündmudul getascht und diesen braun kasten der aufen luft filter geschraubt ist aber nix zu machen kein funke.
jemand ne idee ?

tobi

Mr.Jonny83
21.06.2008, 23:39
Hallo

hast du mal die Hallgeber nachgeguckt, sie sind an der Nockenwelle besfestigt auf dem rechten Zylinderkopf hinten und dem linken vorne. Aber dann müssten ja beide kaputt sein, was ich mich nicht vorstellen kann. Hast du noch an deinem wagen eine Zünd Leistungsendstufe? Geht der Wagen gar nicht an? Oder geht er an und wieder sofort aus?
Was ich noch denken könnte, wäre das vielleicht dein Zündanlasschalter kaputt ist.
Hast du alle Sicherungen nachgeguckt?

Nitrox
22.06.2008, 00:15
was is eine Zünd Leistungsendstufe?
er springt garnich an kein mucks dreht einfach nur ...

Mr.Jonny83
22.06.2008, 12:22
Ich weiß nicht ob dein 6Zyl. eine Leistungendstufe hat. Mein 1,8T hatt sowas, war bei mir mal kaputt lief nur auf drei Zylinder.
Kannst du die Leitung verfolgen was vor der Zündspule ist, vielleicht ist da was kaputt?

Catana
22.06.2008, 18:48
Ich weiß nicht ob dein 6Zyl. eine Leistungendstufe hat. Mein 1,8T hatt sowas, war bei mir mal kaputt lief nur auf drei Zylinder.
Kannst du die Leitung verfolgen was vor der Zündspule ist, vielleicht ist da was kaputt?



Der 6 ZYlinder hat auch eine Leistungsendstufe, und 3 Doppelzündspulen.

Hast Du die Zündspulen schonmal durchgemessen, eventuell ist eine Defekt, deswegen kein Zündfunke, oder ist an allen Kerzen kein Funke..??

Nitrox
23.06.2008, 23:10
die spule sprich die 3 doppel spulen habe ich schon getauscht.von der gehn 2 kabel stränge ab.der eine geht an die spritz wand zu einem stecker der andere starng zum luftfilter an eine ca 5x5cm kleine box.an dem stecker an der spritz wand kommt 3 mal + an wenn zündung an is.an dem stecker an der box aufen luftfilter kommt auch auf allen + an aber nix wieder raus... an die box gehn 2 stecker...