PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Carbonfolie ist die beste?



brucew
20.06.2008, 11:33
Hallo Leute!

Wie manche vielleicht wissen, will ich mir demnächst den S4 Diffusor in verbindung mit den Hofele Endtöpfen anschaffen!

Jetzt gibt es diesen Diffusor ja nur in Titangrau, da ich ihn aber nicht Lacken möchte bin ich am überlegen das Teil mit Carbonfolie zu überziehen.

Jetzt gibt es auf dem Markt natürlich einige Folien im Carbondesign und man ließt immer das alle unecht aussehen.

Wer hat Erfahrung mit solchen Folien und kann mir sagen welche am echtesten aussieht?
Ich würde ein mattes Design bevorzugen um den Diffusor dann zum Schluß noch mit Klarlack zu überziehen (gibt die nötige Tiefe).
Natürlich muß die Folie dazu auch lackierfähig sein!

Vielleicht habt ihr ja Anregungen und Hilfe für mich?

LG Bruce

Rotlicht
20.06.2008, 13:03
Warum unbedingt Folie?

Warum keine Echt-Carbon-Matten?
Gerade beim Auspuff (Hitzestau hinter der Stoßstange) wäre Echt-Carbon die bessere Wahl..

Ist zwar mehr Aufwand, aber der Effekt ist bestimmt besser.. Und der Diffusor lässt sich gut beziehen, da er wenige Formen hat..

Nicht dass du im Stau stehst und hinten flattert dir die Folie rum.. ;-)

Greetz

brucew
20.06.2008, 13:14
Warum unbedingt Folie?

Warum keine Echt-Carbon-Matten?
Gerade beim Auspuff (Hitzestau hinter der Stoßstange) wäre Echt-Carbon die bessere Wahl..


Hab mich das auch vorab gefragt, aber der Aufwand und Preis ist einfach zu hoch!
Wenn ich die Folie lackieren kann wird sie sich auch so schnell nicht lösen!

Rotlicht
20.06.2008, 13:26
Mmmh..

Qualität und der Preis.. Halt wie immer.. ;-)

Folie kenne ich leider keine, die sich nicht mit der Zeit löst.. Und lackierfähig mit 2-Schicht Klarlack sollten eigentlich alle Folien sein..

Bei eBay gibt es kleine Sets.. Carbon Stoff mit Harz und Härter.. Um die 25 Euro..
Und schleifen und später mit Klarlack überziehen kannst du selber machen.. ;-)
Manche bieten auch Reststücke an.. :-)

Also soooo teuer finde ich das nun nicht..

Und du weißt, dass du es selber gemacht hast.. Das gibt dem Ganzen noch einen gewissen inneren Stolz.. :daumen:

brucew
20.06.2008, 15:51
Ich hab dabei an diese Folie gedacht:

http://cgi.ebay.de/3M-Carbonfolie-30cm-x-61-cm-DI-NOC-schwarz-carbon_W0QQitemZ120271500305QQihZ002QQcategoryZ44167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings weiß ich nicht ob die lackierfähig ist und ob die wirklich so echt aussieht?

Hat jemand die schonmal verarbeitet?

badavalanche1
21.06.2008, 11:17
Kollege hat die verarbeitet. Muss total beschissen gegangen sein. Und Echtcarbon sieht anders aus. Aber noch mit am besten im Vergleich zu den anderen Folien.

Poddix
21.06.2008, 13:31
Weiß ja nciht wie heiss die Endrohre werden , das steht Kurzzeitig bis +65°