PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Umfrage zu Thema Edelholz????



samael
15.07.2003, 09:09
Hallo
Wie findet ihr persönlich innenausstattung mit edelholz,denke jetzt vor allem auch an den wiederverkaufswert,macht sich das deutlich im positiven sinne bemerkbar?
wie steht ihr dazu auch vom persönlichen geschmack her,mich würde da mal eine mehreheitsmeinung interessieren.
bei meinem letzten Bj.97 fand ich es absolut klasse da auch die mittelkonsole aus holz war. bei meinem2000er bin ich "gespalten",da die mittelkonsole schwarz ist und erst unten wieder der ascher und schaltkonsole aus holz ist.
würde sonst die leisten aus meinem schrottwagen in den neuen umbauen und die schaltkonsole für 120€ nachrüsten.
problem bleibt die farbanpassung,ist halt holz und kann unterschiedlich ausfallen,evtl. doch bloß die holzleisten nehmen?
was meint ihr,kann mir das so nicht richtig vorstellen.
danke+ciao michael

Georg
15.07.2003, 11:12
Ich find Holz auf alle Fälle schöner und hochwertiger, ist nicht so kühl und nüchtern wie Alu.
Rein damit!

Gruß Georg

shadow one
15.07.2003, 11:48
@samael:
Also objektiv wird der Wert dadurch nicht nennenswert steigen. Ist, wie so vieles, vom persönlichen Geschmack abhängig. Wenn einer so´n Ding sucht, wird er auch ein paar Dollars mehr dafür ausgeben. Andere reißen es raus und suchen Alu-Leisten.....

See you

Heinz

wacken
15.07.2003, 15:33
Also ich wills mal so ausdrücken: http://www.cool-pix-medien.de/www.smiliemania.de/smilie/00000458.gif
Ist was für Rentner.

Gruß

Insanity
15.07.2003, 15:37
@samael

Also ich persönlich bevorzuge Alu, da Holz für mich eher dieses Mercedes-Rentner Image hat :D
Das liegt aber halt an jedem selbst, das ist eben mein Geschmack :)
Du solltest die Entscheidung aber nicht an anderen Meinungen festmachen, da Du später damit fahren musst. Es bringt ja nichts, wenn Du den Wagen so herrichtest wie es Andere möchten, somit verliert der Wagen auch seine eigene Individualität mit der Du dich identifizieren möchtest


Gruß

Patrick


[Edit] hm..., also ich schreib eindeutig zu langsam, als ich angefangen hab war wacken noch nicht da :D

Bernd
15.07.2003, 16:52
@Wacken: so so, was für Rentner .... Demzufolge ist Alu etwas für Teenies und Carbon für nachgemachte Schumies, oder ?

Über Geschmack kann doch eh' nicht streiten, oder ?

Jedem das Seine ... und mir das Holz.
Nix für ungut.

Gruss
Bernd

wacken
15.07.2003, 17:00
Ich Streite ja gar nicht,hab nur meine Meinung gesagt,ich finde Alu z.B. geil,ist sportlich,Holz mag ich auch,aber nur im Wohnzimmer :D

Gruß

Bernd
15.07.2003, 17:11
Ich streite auch nicht .... und mag Holz auch im Auto.

Gruss
Bernd

samael
15.07.2003, 22:54
wenn ich mal alu hätte würde ich es behalten,es ist aber dieses nachgemachte carbon oder was das sein soll,das sind die normalen braunsilbernen stinoleisten,da sieht holz schon edler aus glaube ich,man müßte halt 2 nebeneinader sehen.
habe mir heute mal den touareg angesehen,da sieht holz doch auch nicht rentnermäßig aus.
schwere entscheidung.
ciao michael

ps.wacken,auf holz im wohnzimmer stehe ich nun gar nicht,da siehts bei mir eher kühl aus wie in deinem A3.

QuattroWarrior
15.07.2003, 23:32
Tja, Leute, aber so richtig geil kommt das Wurzelholz erst in Verbindung mit schwarzem Leder.

Glaubt mir's, ich weiß, wovon ich rede. Hab's ja schließlich selber so drin, und das ist einfach 'schöner wohnen'. Diesen gediegenen Eindruck wird eine Alu- oder Carbonleiste niemals machen.

Sportlicher mögen die beiden letztgenannten vielleicht wirken, aber ich persönlich bevorzuge da schon eher die gepflegte Grand-Tourismo-Atmosphäre mit Wurzelholz und Leder, dazu eine gute Ausstattung, ordentlich (kultivierte) Motorleistung und dazu ein sportliches Fahrwerk, das aber auch den Komfort nicht unnötig zu kurz kommen lässt.

Das ist genau mein Ding. Wenn man in ein Auto einsteigt, und das Leder riecht...

Einer der deutschen Top-Comedians (es war entweder der Dieter Nuhr oder der Ingo Appelt) hat mal erklärt, warum Männer auf Frauen in Lederklamotten stehen: Weil die so schön nach neuen Autos riechen...

Im Ernst: Zu Leder passt einfach nix so gut wie Wurzelholz. Aluminium ist mir da im A4 zu kühl. Im TT sieht sowas geil aus, auch in Verbindung mit Leder.
Aber einen A4 oder einen TT zu fahren, sind einfach zwei völlig unterschiedliche Statements. Ich finde den TT übrigens absulut klasse, nur bekomm ich für's gleiche Geld halt auch einen A4 Avant 2.8 Quattro, der kaum langsamer und um welten praktischer ist. Als Zweitwagen hingegen ist der TT immer noch ein Traum.


So, liebe Alu- und Carbonfreunde, jetzt prügelt mal auf mich ein... 8)


so long

QW

Schoggi
15.07.2003, 23:40
Also dunkles Holz passt absolut geil zu dunklen Leder. Keinen Strich von "langweilig" und "ist was für Rentner". Ich finde das Absolut edel.
Zu hellem Leder passt es meiner Meinung nach nicht so.

QuattroWarrior
15.07.2003, 23:46
Sag ich doch.

Schwarzes Leder, schwarze Innenausstattung und Wuzelholz. Nicht zu toppen.

Und warum Rentner-Image? Ich bin halt schon vor der Rente dahinter gekommen, was geil aussieht.
Vielleicht brauchen ja andere ein wenig länger...

Bei hellem Leder sieht die Sachlage vielleicht etwas anders aus. Aber das gefällt mir persönlich eh nicht so gut. Was ich als Lederfarbe übrigens auch noch richtig gut finde, ist Zimt. Das hat was. Dazu aber dann vielleicht nicht unbedingt Wurzelholz, eher was helleres.

Zu den Aluleisten passt meiner Meinung nach ein schwarzer Stoff-Sportsitz am Besten. Aber um Himmels Willen nichts graues. Bäh...



so long

QW

TL;-)
16.07.2003, 00:42
Also Holz kommt mir nicht ins Auto. Ich bin Fan von Alu in Verbindung mit schwarzen Stoffsitzen (Quattrowarrior :D ?). Mag es eher nüchtern, sportlich. Holz gehört meiner Meinung nach in den Wald ;) ...

User gelöscht!
16.07.2003, 01:02
also ich tendiere da doch eher zu den org. Carbonleisten vom S4 oder RS4...die ich auch evtl noch diese woche drin haben werde :D 8)

S4 Alcantara kommt dann noch irgendwann :D

Michael T.
16.07.2003, 01:47
Also meine Persönliche Meinung ist:
Edelholz ist was für Opis und Konservative.
Ich stehe eher auf Aluminium oder Carbon, dass sieht edler aus und passt mehr zur heutigen Zeit.

olaf2512
16.07.2003, 09:00
yo, alu ist schon schick. Hab es aber noch nicht drin. Holz ist wie schon gesagt so ein Mercedes oder Oberklassen Image.

Aber es soll doch jeder das nehmen, was ihm am besten gefällt. Es reicht ja schon bei den Klamotten der Wahn. Haste das nicht biste auch nichts?

Also baut ein was euch gefällt

LordofChaos
16.07.2003, 12:07
Der eine lieb nunmal mehr das sportliche in einem Auto, dann ist er mit ALu od. Carbon gut beraten.
Der andere hat es lieber edel und "gemülich" dann ist Holz ideal.

Ich finde beides hat was. Da ich Holz drin habe werde ich es auch lassen. Hätte ich Alu drin, würde ich es auch lassen.

@QuattroWarrior
Wurzelholz schaut noch geiler zu beigem oder grauem Leder aus :)
Deswegen suche ich immernoch nach ner grauen Lederausstattung :p

Also Wenn jemand eine weis, her damit :) :)

samael
16.07.2003, 12:18
also so eigentlich kein trend feststellbar,was ich aber nicht verstehe das einige Carbon mögen bzw.das wirklich billige imitat das ist glaube auch das zeug das ich drin habe,carbon sieht nur echt wirklich gut aus oder bei BMW glaube ich,bei audi ist es das echt letzte.
ciao michael

hagen
17.07.2003, 00:08
@all

absolut unsinnige Diskussion hier.

Hatte in meinem ersten A4 Avant Holz und jaquard-Sportsitze, sah echt top aus.
In meiner Limo danach erst normale Velourssitze mit originalen Dekorblenden im Design "Stars" (Carbonoptik), danach dann die Ledersitze, sah ebenfalls super aus.
Jetzt habe ich aktuell in meiner Limo Holz und Leder und meine vorherigen jaquard-Sportsitze verkauft und finde es ebenfalls super schön.

Und ich muß sagen das jede Kombination etwas individuelles an sich hatte...

Ich ganz persönlich finde allerdings gerade auch, das Leder und Holz besonders edel und elegant aussehen und das es aber auch nicht unsportlich aussieht.

Also jedem das Seine...und wie immer, mir das Meiste :D

Viel wichtiger finde ich, das die Basis gut ist, das heißt, das der Wagen LWS, Sitzheizung, Klima und so was hat. Da spielen die Dekorleisten dann auch keine Rolle mehr...

Gruß

Hagen

QuattroWarrior
17.07.2003, 00:09
Irgendwie ist das mit der Frage "Alu oder Holz" doch genau so wie bei schönen Frauen:

Nehmen wir zum einen eine junge Frau, die sich entsprechend aufreizend (z. B. Minirock) kleidet. Das mag wohl sexy wirken, aber ein erotisches Knistern muss da nicht mit im Spiel sein, dazu gehört mehr.

Eine richtige Frau (die sich auch als solche fühlt) hat solche Spielereien nicht nötig. Die zieht sich lieber ein klassisches Kleid an und versprüht darin wohl zehn mal mehr Erotik als es das Girlie mit einem noch so kurzen Minirock vermag.

Das Girlie im Minirock mag für eine Affäre durchaus reizvoll sein, aber die Frau im hammermäßigen klassischen Kleid ist mir da auf Dauer schon lieber.


Um den Kreis wieder zu schließen:

Holz und Leder ist einfach DIE KLASSISCHE KOMBINATION, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wer es klassisch mag, kommt daran nicht vorbei.

Wer eher auf's Girlie steht, der kann sich ja ruhig die Aluleisten bestellen.
Und wegen mir auch Holz für spießig halten. Damit hab ich kein Problem.

Ich find es nur schade, wenn jemand den Unterschied zwischen klassisch und spießig nicht kennt. Aber niemand ist vollkommen. ;)


Sorry, daß ich jetzt etwas Ausgeschweift bin, aber das musste ich so noch loswerden.



so long

QW

QuattroWarrior
17.07.2003, 00:28
@ hagen:

Hab gerade dein Posting gelesen. Natürlich hast du recht, wenn du schreibst, diese Diskussion wäre überflüssig.

In Geschmacksfragen wird man nie eine Einigung erzielen.

Ich hab aber da keine Bedenken, daß unsere Community sich an so einer banalen Frage spalten könnte. Da sind wir doch zivilisiert genug, um damit umzugehen, daß zu einem Thema mehrere Meinungen nebeneinander koexistieren, oder? 8)


Noch einen kleinen Nachsatz zum Thema Aluminium: Wie gesagt, im TT find ich das Alu klasse, aber im A4 setzt das Wurzelholz einen wohltuenden Kontrast zur technisch kühlen Einrichtung eines Audi.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag diesen sachlichen, technisch unterkühlten Stil, aber so richtig abgerundet wird das meiner Meinung nach dann erst durch die Holzeinlagen (am Besten natürlich zusätzlich mit Leder), was dann doch noch ein wenig wohnliches Wohlfühlambiente hineinzaubert.
Alu wirkt da halt deutlich kühler. Zu einem kompromisslosen Sportler, wie es ein TT z. B. sein will, passt Holz dann natürlich nicht mehr.
Wenn jedoch der Grand-Tourismo-Gedanke im Vordergrund steht, sehr wohl.



so long

QW

TL;-)
17.07.2003, 01:51
Wie schon gesagt. eigentlich ist diese Diskussion völlig unsinnig. Das ist, wie als ob man darüber diskutiert, ob die Farbe rot oder blau besser aussieht oder ob eine Hängematte oder eine Luftmatratze besser ist.
da es hier wirklich nur um Geschmack geht und der bekanntlicherweise (und Gott sei Dank) unterschiedlich ist, kann dieser Thread nur ad absurdum führen.
Ich mag kein Leder und kein Holz, QuattroWarrior z.B. mag lieber Holz und Leder, aber wer soll denn jetzt bitte der Masstab sein? ergo, es wird hier keine Antwort geben und auch kein Trend feststellbar sein. Es kann nur jeder einzelne seinen persönlichen Geschmack kundtun, aber das wird zu keiner Lösung führen (ausser, dass sich am Ende vielleicht sogar noch jemand angegriffen fühlt, weil er einen anderen Geschmack hat :shock: :D )...

So long, viele Grüße,
Thorsten

samael
17.07.2003, 09:05
ich finde diese umfrage gar nicht unsinnig,wenn es so wäre dürfte man über viele sachen nicht diskutieren oder bloß reden weil es zu nichts führt,aber kommunikation ist nun einmal ein bestandteil unseres lebens.
habe mich nach mehreren vergleichen auf parkplätzen aber jetzt zu 80% für das holz entschieden da die pseudocarbonleisten nicht wirklich hochwertig aussehen,bei alu wäre es anders aber alu gibt es glaube ich gar nicht im B5 es sei denn man hat es selbst lackiert so wie Andre´auf dessen bilder ich warte,kommt leider nichts.
im neuen 8B oder E? hätte ich mich auf jeden fall für alu entschieden,da paßt es irgendwie besser,genau wie eben auch im TT,aber im B5 kommt holz evtl.doch harmonischer rüber.
witer ist es immerhin noch ein EXTRA .
ciao michael

QuattroWarrior
17.07.2003, 13:21
Noch was: Meine Aussagen weiter oben beziehen sich alle auf den B5.

Beim B6 mit seiner deutlich progressiveren und dem Bauhaus-Design verpflichteten Formensprache find ich das Aluminium gar nicht mal so unpassend.

Bei mir auf Arbeit hat einer einen B6 mit schwarzem Leder und Aluleisten drin, und es sieht richtig gut aus.
Bei dem fällt es mir schon etwas schwerer, mir das mit Wurzelholz vorzustellen. Ich müsste das mal in natura sehen.


so long

QW

Schoggi
17.07.2003, 14:03
Wenn wir schon dabei sind:

Schwarzes Auto -> Weißes (richtig weiß) Leder -> Dekorleisten im Klavierlackeffekt (schwarz)

Das ist das geilste was ich mir vorstellen könnte....

Wird dann wohl in 3 Jahren in meinen A8 kommen....

samael
17.07.2003, 16:20
ach B6 heißt der neue,da finde ich alu oder so grau lackierte leisten wohl auch besser,aber B5 wohl holz.
klavierlack hatte ich auch schon überlegt aber dann ist ja alles schwarz obwohl der "Sahne Glanz" dann viel rausreißt.
ciao michael

TL;-)
17.07.2003, 17:22
@samael: sollte jetzt kein angriff auf deine umfrage sein, nicht falsch verstehen. aber in meinen augen sind geschmacksfragen nur schwer repräsentativ, da einfach kein mensch seinen geschmack objektiv beurteilen kann. aber wenn man nach dem geschmack der anderen fragt, führt das natürlich zu kommunikation und das hat auch was ;) ...

lg, thorsten

samael
17.07.2003, 17:38
Tl, ich habe heute morgen einen wissenschaftlichen beitrag gesehen wo an einer formel oder ähnlichen über geschmack gearbeitet wird,der geschmack ist teilweise recht unterschiedelich,dann gibt es aber wieder sachen die jeder mensch als schön empfindet,einen roten sonnenuntergang,ein fliegender adler zwischen den bergen,ein delphin im wasser ein babygesicht,usw.
da wird nun dran gearbeitet helfen tuts keinem aber evtl .ist man nachher schlauer.
ciao michael

hagen
17.07.2003, 22:28
@samael

jetzt muß ich aber auch noch einen Satz los werden zu der Sache, weil Du meinst diese Umfrage sei gar nicht unsinnig...

Aus meiner Sicht sehr wohl, da ich jetzt schon des öfteren feststellen mußte, das diejenigen die solch eine Umfrage starten, immer nur hören wollen, das es/alles toll sei wie sie es vorhätten und wollen dann irgendwie aber Null Kritik und Einwände hören, die meiner Meinung dann einfach auch dazugehören, wenn man schon nach der Meinung gefragt wird!

Und wird dann kritisiert oder mal was konstruktiv Negatives gesagt, dann ist derjenige wieder der Blöde, weil er ja alles nur miesmachen will...

Also sind Geschmacksfragen sehr wohl dann unsinnig, wenn Leute dann mit der Kritik nicht umgehen oder sie im positiven Sinne nicht verkraften können! Was ich persönlich wirklich bedaure :( Und das hievt das Niveau hier im Forum nicht nach oben...

Und noch was zur eigentlichen Frage: mir wäre es wurstegal, was für Leisten das Auto im Innenraum hat (habe ja schon so ziemlich alle Möglichkeiten durch...), Hauptsache das Auto hat sinnvolle Extras an Bord und ist i.O....

@QuattroWarrior

hatte ja in meinem jetztigen A4 zuerst die jaquard-Sportsitzaustattung drin mit dem Holz und muß sagen das diese Kombination auch nicht minder sportlich aussah. Genauso würde mich die Meinung derer mal interessieren, die eine Sportlederaustattung mit Holzleisten sehen würden, ob die dann auch immer noch sagen würden, das es "opamäßig" aussehen würde! Ich glaube die haben dann vollends keine Ahnung mehr oder zumindest eine fragwürdige Ansicht der Dinge, oder :? ????

Gruß

Hagen

samael
18.07.2003, 22:27
Hagen,habe bis jetzt ja viel auf deine postings gegeben aber dieses ist der letzte Müll,tut mir leid.
wüßte auch nicht das es von mir eine deiner meinung nach beschriebene reaktion gegeben hat bzw.wohl auch nicht geben wird.
ciao michael

QuattroWarrior
18.07.2003, 22:52
@ samael:

Ich glaube nicht, daß dir da irgendwelche Kritik vom Hagen gegolten hat. Warum ziehst du dir diesen Schuh an? Das was er da anspricht, fand wohl sowieso in anderen Threads statt. In diesem hier haben sich nur zwei Fraktionen gebildet. Die Alu- und die Holz-Anhänger. Nichts weiter.

Und mach überhaupt bitte mal langsam. Ein wenig hat er nämlich schon recht. Ich hab es auch schon erlebt, das Leute hier echt ein kleines Problem daraus machen, wenn man kritische Postings verfasst.
Dabei will man doch damit keinem was schlechtes.

Da stellt einer eine Frage, weil er ein Problem hat oder, noch besser, irgend eine Umrüstung vorhat. Natürlich sind viele erst mal total von den Socken und bestärken den Fragesteller in seinem Vorhaben.

Wenn dann einer wie der Hagen (oder gelegentlich auch ich) kommt, und auch mal die Nachteile dieser Sache anpricht, dann wird er schon ab und an als Miesmacher hingestellt.

Genau darin sehe ich aber den Sinn dieses Forums: Mit anderen seine Fragen und Probleme zu diskutieren, damit man für sich selber zur richtigen Entscheidung findet.

Wenn ich was vorhabe und eine Frage dazu poste, erwarte ich schließlich auch, daß auch die Nachteile und eventuellen Probleme angesprochen werden.

Natürlich sollte man aber auch bei aller Kritik gelten lassen, daß andere anderer Meinung sind.

Diese Toleranz, andere Meinungen gleichberechtigt neben der eigenen gelten zu lassen, sollte eigentlich grundsätzlich jeder hier haben, ob er nun für oder gegen was ist.
Falls ich mich selber mal nicht daran halte (oder gehalten haben sollte), bitte ich euch hier a) um Entschuldigung dafür und b) darum, daß ihr mich dann auch darauf aufmerksam macht. Schließlich will ich ja auch an mir selbst arbeiten.



so long

QW

hagen
18.07.2003, 23:49
@samael

ich hatte das auch nicht auf Dich bezogen!!!! Damit wir uns da ganz klar verstehen!!!

Ich reagierte nur auf Deine Aussage, das es sehr wohl Sinn machen würde, über diese Geschmacksfrage zu diskutieren, weil ich meinte, das es ebend nicht der Fall ist!

Man sieht ja, anhand vieler anderer Aussagen, das der Eine es blöd findet, der Andere wiederum gut usw... das geht dann ewig hin und her und derjenige der die Frage gestellt hat, weiß am Ende auch nicht mehr wie vorher..., sieht man doch, oder :? ???

Also es war kein persönlicher Angriff von mir auf Deine Person!!!

Ich meinte vergleichend Diskussionen über z.B. Spoiler...
Wenn eine Frage kommt, wie man das findet oder was man davon hält und demjenigen nicht sagt, das es totaaaal geil aussieht und den 101PS 1.6'er mindestens 20km/h schneller macht, sondern sagt das es bescheiden aussieht und keine Vorteile bringt außer das es optisch vielleicht prolliger aussieht und der Zubehörhandel wieder was daran verdient hat und es dann heißt, das solche Aussagen fehl am Platz sind, dann braucht man es ja auch nicht diskutieren, oder?! Dann sollte gleich dabei stehen, das nur Befürworter etwas dazu schreiben sollen!

Ansonsten landet dieses Forum geistig sowie von der Komptenz her auf einem Niveau, wie wir es von anderen Fahrzeugmarken her ja zur Genüge kennen, meine ich zumindest!

Gruß

Hagen

André
19.07.2003, 13:18
jetzt werde ich mal was produktives Beitragen, sonst artet das hier wieder aus. Eure Diskusion hat ja nichts mehr mit dem Thema zu tun.


bei alu wäre es anders aber alu gibt es glaube ich gar nicht im B5 es sei denn man hat es selbst lackiert so wie Andre´auf dessen bilder ich warte,kommt leider nichts.


Hallo Michael,

ich konnte dir leider nicht so schnell die Bilder vom Innenraum schicken da sie auf einem anderen Rechner sind. Ich habe schnell ein paar Neue gemacht. Hier ins Forum setze ich nur 2 den Rest gibts per Mail.

http://www.a4-freunde.de/upload/161-6135_IMGForum.JPG
http://www.a4-freunde.de/upload/161-6141_IMGFourm.JPG

Ich bin auch der Meinung das zu uns jungen, sportlichen und dynamischen ;) A4 Fahrern das Alu besser passt als Wurzelholz. Aber ich muss sagen auch Wurzelholz in Verbindung mit hellem Leder sieht wirklich gut aus (siehe Marios A4)

Gruß André

André
19.07.2003, 18:56
zum Vergleich habe ich mal ein Bild mit Wurzelholz gepostet. Ich habe mir dieses mal von arkadius ausgeliehen ;)

http://aramari.piranho.de/Audi%20015.jpg

Meine Meinung ist das der A4 mit Wurzelholz wohnlicher und der in Alu sportlicher. Jetzt kann ja Audiman noch seine RS4 Carbonleisten posten und wir haben alles komplett.

Gruß André

samael
20.07.2003, 10:34
Andre´ja da nke noch mal für die bilder,ich habs ja schon gesagt hätte ich so ein alu drin da würde ich gar nicht überlegen,das ist einfach cool,aber das audi alu ist halt doch "scheiße",das sieht je nach betrachtungswinkel hellgrau bis fast schwarz aus.
hagen,mir ging es vor allem auch darum,hätten jetzt 80% gesagt,das alu wäre besser hätte ich es wohl drin gelassen da ich mich auch etwas nach dem wiederverkaufswert richten wollte,nach dem was halt so am besten ankommt.
aber das hat sich bei meinem diesel ja eh bald erledigt wenn die sozis so weiterspinnen mit ihren dieselpreisen.dann haben viele aufs falsche pferd gesetzt und werden beim wert ihres autos sozusagen enteignet.
ciao michael

User gelöscht!
20.07.2003, 13:28
Hi

die Carbon sind noch nicht drin! hab gestern bei audi die beiden türen bestellt weil die bei ebay fehlen, satte 140€ (!!!!!!!!!) pro STK!!!!!!!!! Ham die nen knall???? naja muss ich ja jetz und habse bestellt....
bilder folgen dann bald! ;)

hagen
21.07.2003, 01:50
@all

etwas schlecht zu erkennen, aber hier mal die originalen Dekorblenden im Design "Stars" (Carbonoptik) aus meinem zweiten A4.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/3949055/640_6433363831633634.jpg

Gruß

Hagen

samael
21.07.2003, 15:27
hagen,genau die habe ich und die sehen doch echt kake aus,wie aufgeblasenen graue plastikleisten,je nach lichteinfall mehr silbern oder dunkelgrau.überhaupt nicht zu vergleichen mit den silber lackierten von Andre´.
habe mich gestern mit Heinz getroffen,er wollte mal meine neue karre sehen,hatte nun auch die hälfte auf holz umgebaut die andere noch orig..
Heinz meinte auch das das Holz dann doch besser rüberkommt.
ciao michael

hagen
21.07.2003, 19:08
@samael

kommt drauf an, was Du für Polster im Auto hast!!! Mit Normalositzen sehen die Leisten echt bescheiden aus, aber mit dem Leder, wie ich es zum Schluß drin hatte, sieht das schon wieder ganz anders aus!!!
Schau mal hier, sind zwar nicht besonders die Bilder, aber Du kannst es Dir vielleicht besser vorstellen:

http://www.arcor.de/palb/alben/55/3949055/640_6238613131303564.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/55/3949055/640_3832666437383434.jpg

Gruß

Hagen

AndreasP
21.07.2003, 21:36
Hallo,

Also ich persönlich finde das die Zierblenden doch von 3 Faktoren abhänig sind:

1. Die Wagenfarbe(hell -> Helle Zierblenden Alu zb./dunkel -> Carbon od. Wurzelholz)

2. Die Farbe der Innenausstattung(siehe oben)

3. Vom Geschmack des Fahrers.

@André

ohhhh sieht das geil aus.... ich liebe Wurzelholz.... *sabber* Hmm hat denn jemand von euch noch Wurzelholzblenden für mich übrig?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

hagen
22.07.2003, 01:07
@AndreasP

hätte lediglich vier Türverkleidungen mit Holzblenden. Die sind aber nimmer ganz taufrisch :)

Bei Interesse einfach mal melden...

Aber wie Du schon sagtest, das ist eine Geschmacksfrage über die man ewig weiter diskutieren könnte. Ist von vielen Faktoren abhängig...

@all

heute Abend mal schnell bei meinem Freundlichen vorbeigeradelt und nach meinem Baby geschaut, steht da doch glatt ein schwarzer RS4 auf'm Hof mit Aludekorleisten im Innenraum und der schwarzen Komplettleder-Recaro-Austattung innen. Diese richtig nach Alu aussehenden Blenden habe ich jetzt aber echt zum ersten Mal so richtig in natura gesehen. Sehen nicht schlecht aus, aber irgendwie etwas kühl. Kommt schon sehr sportlich und sachlich mit den Leisten und passt zu dem Wagen. Hat sogar so ein gelochtes S-Line Dreispeichensportlenkrad drin! Das sieht echt zum anbeissen aus. Wirklich das schönste Airbaglenkrad das es gibt!!!!

Gruß

Hagen

Georg
22.07.2003, 01:09
Das schönste Lenkrad find ich das RS4-Lenkrad in Wildleder... zumindest bis es speckig wird... :o)

Gruß Georg

AndreasP
22.07.2003, 18:47
@hagen

Hallo,

hmm KOMPLETTE 4 Türverkleidungen? Ich bräuchte eigentlich nur die Blenden.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

samael
22.07.2003, 19:29
Andreas P,war letzte woche gerade in ebay drin,ist am sonntag ausgelaufen.(edelholz)
ciao michael

hagen
23.07.2003, 03:43
@AndreasP

gerne, wenn Du jemanden kennst, der die Türverkleidungen dann ohne Leisten kauft :D
Vom Preis her würde sich da nicht viel unterscheiden. Eine Türleiste für vorne kostet nämlich neu um die 100Euro :shock: , wenn ich das noch richtig im Köpfle hab???!!!

Gruß

Hagen

LordofChaos
23.07.2003, 11:21
@AndreasP

guckst du hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424229544&category=9887#ebayphotohosting


oder hier

http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=Dekor+A4&srchdesc=y&from=R10&short
cut=4&ht=1&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&category0=9800&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1

hagen
23.07.2003, 15:44
@LordofChaos

ich will ja nicht schon wieder eine neue Diskussionslawine ins Rollen bringen, von wegen Geschmachssache und so..., aber das Klebedekorzeugs bringt es echt nicht... pfui....

Gruß

Hagen

samael
23.07.2003, 16:02
nein was ich meinte war kein klebezeug,schaut hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2423263552

ciao michael

hagen
23.07.2003, 16:25
@samael

das lasse ich mir doch schon eher gefallen :D

Gruß

Hagen

AndreasP
23.07.2003, 22:34
@hagen

Hallo,

Ja, was ist denn Deine Preisvorstellung für die Türverkleidungen? Und wie sind diese Ausgestattet(hinten E-Fensterheber oder Kurbel)? Meine Türverkleidungen haben blaues Plastik und blauen Stoffbezug. Könntest Du vielleicht mal ein Foto von einer Türverkleidung machen? Denn wenn Deine Türverkleidungen schwarz sein sollten, kann ich diese ja nicht gebrauchen, weil das dann etwas blöde aussieht, blaues "Innenleben" und die schwarze Türverkleidungen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

LordofChaos
23.07.2003, 23:12
@hagen

wenn ich mir die Fotos von dem ersten Link anschaue, dann sieht mir das nicht nach Klebedekor aus.

wenn man genau hinschaut sieht man die Rundungen an den Kanten.

Zum Thema Klebedekor bin ich auch deiner Meinung. Da lass ich lieber alles so wie es ist

PS:
nochmal Wurzelholzleisten entdeckt -- Mit AscheBescher und Schaltkonsole
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2425024818&category=9887

LordofChaos
23.07.2003, 23:29
@hagen

ich mehme alles zurück 8) ... is anscheinend doch Klebezeugs. Allerdings dickere Materialstärke.

Auf einem Foto sieht man ne Anleitung wo einer mit nem Fön hantiert :o

AndreasP
23.07.2003, 23:36
@LordofChaos

Hallo,

hm leider passen die Leisten von deinem Ebaylink nicht in mein Auto. Ich habe einen A4 BJ 03.1996.

Trotzdem vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

hagen
24.07.2003, 01:31
@AndreasP

sind vier Türverkleidungen, hinten für Kurbeln. Alle Schrauben und Blenden sind dabei, bis auf die Schalter. Die Türverkleidungen sind anthrazit (grau-bläulich-schwarz) mit dem Farbcode "QL".
Preis komplett dachte ich so 150Euro.

Wenn man bedenkt, das eine Türverkleidung nackig, also ohne jegliche Anbauteile rund 200Euro :shock: neu kostet, denke ich, ist es ein guter und fairer Preis!? Eine Holzleiste für vorn kostet wie gesagt auch rund 100Euro neu!!! Stammen aus meinem aktuellen 95'er und haben den Veloursstoff als Einsätze drin, vom 6Zyl. halt.

Bild wohin mailen?

Gruß

Hagen

Reginald1980
27.08.2003, 19:51
Holz ist mein Favorit :D

MFG Dennis

Babsi
27.08.2003, 20:27
Ich hatte bereits beides Alu im Audi, Holz im W8 beides ist geil:
http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/612_8f4a49f65888bfd050982b629b8156a5
http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/13_352306b5acc998d0070a0a58b2a17dfa
Cu Babsi

audi4ever
28.08.2003, 01:18
Hier das angebliche Rentner Cockpit von meinem Ex-Audi:

http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/3_ae0387d9bd2f569007ac2cbfad41bfb0.jpg

samael
28.08.2003, 10:32
Holz nachgerüstet,so habe ich es jetzt auch,bin am überlegen ob ich evtl unten noch die Schaltkonsole mache aber in schwarz kommt es fast besser.
Was haste mit den gemacht da du schreibst ehemaligen.
ciao michael

hagen
29.08.2003, 11:44
@samael

soweit ich es weiß, hatte @audi4ever seinen Wagen mal verkauft!


@audi4ever

war eine Ambienteaustattung, oder?! Finde ich sehr schön und ist auch relativ selten. Allerdings empfand ich leider die blauen Keder an den Cremefarbenen Normalsitzen nicht gerade als optischen Hit :(

Gruß

Hagen

Chingzy
09.11.2003, 15:30
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach diesen Holzzierleisten:

http://images4.fotki.com/v44/photos/8/82413/479109/audis013-vi.jpg

Hat die jemand zum Verkaufen ?
Was kosten die bei Audi neu ?
Ich nehme auch nur die Leisten für die Türen und am Cockpit.
Die Mittelkonsole muss nicht unbedingt sein.
Habe das Facelift-Modell (Bj. 2000)

Gruß
Chingzy

shadow one
09.11.2003, 15:44
Afaik heißen die "Vivano" (oder ähnlich?)


Heinz

Mig
26.11.2003, 22:06
Finde Edelholz super. Macht das Auto irgendwie wohnlicher. Mein Audi hat es. Meine anderen Fahrzeuge früher hatte ich nachgerüstet.