PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung für TFSI



DTM edition
13.06.2008, 12:08
Angeblich hat Sachs noch nix im Programm für meinen Motor, deswegen mal die Frage:

würde die RS4 Kupplung beim A4 passen? Oder kennt jemand nen Anbieter der bereits eine Sportkupplung für den TFSI im Programm hat.

Black_A4
13.06.2008, 12:42
Dass die RS Kupplung beim 4 Zylinder passt glaube ich kaum... Vielleicht haben die Amis ja was, such mal nach Spec Kupplungen

Hällt deine Kupplung deine Leistung denn nicht aus oder warum die Suche nach einer neuen?

Charlie
13.06.2008, 12:50
Würde auch bei MFT o.ä. nach Spec schauen! Aber wieso hat Sachs "nix im Programm" ?! Ich dachte die würden auch auf Bestellung produzieren... :-|

Wieiviel NM liegen denn an dass deine Kupplung streikt?

DTM edition
13.06.2008, 12:54
Nur durch Chip angeblich 410NM (lt. Chipper) mit der Hardware evtl. bissal mehr.
Aber das Ende der Fahnenstange is ja noch net erreicht. Und seit ich den RS4 mal wieder gefahren hab, träum ich von ner härteren Kupplung.

Artik
13.06.2008, 12:57
Und seit ich den RS4 mal wieder gefahren hab, träum ich von ner härteren Kupplung.

Tut mir leid,hab leider nicht so viel Ahnung von Kupplungen,was meinst du mit "härteren kupplung" ? :roll:

Black_A4
13.06.2008, 12:59
Ich würde die erst machen wenn die anfängt zu rutschen, solange es hält ist es doch ok.


Kannst ja Sittermetal verbauen dann haste deine Sportkupplung :hihi:

DTM edition
13.06.2008, 13:02
Tut mir leid,hab leider nicht so viel Ahnung von Kupplungen,was meinst du mit "härteren kupplung" ? :roll:


Du brauchst mehr Kraft um sie zu treten. Meine original is ziemlich weich.

Die RS4 is schön hart. Bekannter hat eine im C4 S4, die is auch hart. Vom Gefühl am Besten bisher war die Sachskupplung von nem Bekannten im S4 B5 mit 490PS. Da kriegst Oberschenkelmuskeln. :mrgreen:

Artik
13.06.2008, 13:06
Du brauchst mehr Kraft um sie zu treten. Meine original is ziemlich weich.

Die RS4 is schön hart. Bekannter hat eine im C4 S4, die is auch hart. Vom Gefühl am Besten bisher war die Sachskupplung von nem Bekannten im S4 B5 mit 490PS. Da kriegst Oberschenkelmuskeln. :mrgreen:

Ach so war das gemeint,ich dachte die greift irgendwie besonders.
Zum Beispiel bei unserem finde ich total Kacke,weil die ganz am Ende greift. :motz:

DTM edition
13.06.2008, 13:09
Is halt einfach weich.

Charlie
13.06.2008, 14:09
Ach so war das gemeint,ich dachte die greift irgendwie besonders.
Zum Beispiel bei unserem finde ich total Kacke,weil die ganz am Ende greift. :motz:


Je stärker du das Pedal treten musst, umso stärker geht sie später auch wieder zusammen!

@DTMe : Gibts denn nix passendes aus dem TDI Regal für deinen? Dort sind deine Werte ja Standart... zB vom 3.0TDI?

s4phil
13.06.2008, 14:10
Kannst ja Sittermetal verbauen dann haste deine Sportkupplung :hihi:

Sintermetall heißt das.

DTM edition
14.06.2008, 22:12
Je stärker du das Pedal treten musst, umso stärker geht sie später auch wieder zusammen!

@DTMe : Gibts denn nix passendes aus dem TDI Regal für deinen? Dort sind deine Werte ja Standart... zB vom 3.0TDI?


Is eigentlich ne gute Idee. Da werd ich mich mal erkundigen.

Charlie
16.06.2008, 13:11
Halt uns doch auf dem Laufenden! Hatte auch nach einer anderen Kupplung für meinen geforscht als es darum ging nahe an der 600NM Grenze zu sein, aber 1. war nix mehr zu finden, und 2. hab' ich es sein lassen...

DTM edition
17.06.2008, 09:15
TDI geht net, da der auch ein anderes Getrieben hat, als n Benziner.

Jetzt bleibt noch RS, da weiss ich noch nix, oder halt bei nem Tuner bestellen.

A4-Avant-FSI
17.06.2008, 20:18
TDI geht net, da der auch ein anderes Getrieben hat, als n Benziner.

Jetzt bleibt noch RS, da weiss ich noch nix, oder halt bei nem Tuner bestellen.


was hat die Kupplung mit dem Getriebe zu tun?

selbst beim Golf konnte man ins Dieselregal greifen wenn die Benzinerkupplung mal wieder schlappmachte

der Kupplungsscheibendurchmesser ist doch ausschlaggebend...

DTM edition
18.06.2008, 06:37
Kann nur nach den Aussagen von Fachleuten gehen, und die meinten, das geht net, weil eben das TDi Getriebe anders is, und daher auch die Kupplungen sich unterscheiden und net plug and play ausgetauscht werden können.

Charlie
19.06.2008, 23:17
was hat die Kupplung mit dem Getriebe zu tun?

selbst beim Golf konnte man ins Dieselregal greifen wenn die Benzinerkupplung mal wieder schlappmachte

der Kupplungsscheibendurchmesser ist doch ausschlaggebend...






Wundert mich auch sehr diese Aussage... :-| Jetzt fragt sich was richtig und was falsch ist? :-?