PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Diverses: Dachreling/C-säule



saphir99
12.06.2008, 22:56
Hi leute

bin grad drann die dachreling abzubauen. hab mal die FAQ zuhanden genommen - hatt soweit alles gut geklappt. konnte den dachhimmel lösen, aber nicht ganz herraus nehmen.

dies weil: der dachhimmel vorne noch festgehalten wird - von der sonnenblendenden klipse oder so (das teil wo man die sonnenblende einklipst, sonnenblende an sich ist ja schon ab...)
wie kann ich diesen klips ausbauen ? bz. krieg den dachhimmel weg...

ausserdem ist mir ein adapter der "schraubknarre" in die c-säule gefallen. einer ne idee wie ich das da raus kriege ?

danke für eure hilfe!

SoulDeluxe
13.06.2008, 19:13
Hallo, um die Dachreling abzubauen muss nicht der ganze Himmel raus. Du musst auf jeden Fall vorne die Sonnenblenden abnehmen damit du ihn anlösen und die Säulenverkleidungen zur Seite nehmen kannst. Unter den Klips von den Sonnenblenden sind Schrauben. Dann musst du vorne und hinten die Haltegriffe abmontieren und im Kofferraum die Verkleidungen an den letzten Säulen ablösen, am besten mit langem Schraubendreher hinterhebeln, aber Vorsicht sonst brechen die Klips ab. Dann kannste einfach mit der Knarre die Schrauben der Dachreling lösen. Gruß