PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Fahrzeug zwecks Auspuffentwicklung abgeben?



audi-turbo
10.06.2008, 15:14
Ich habe heute mal bei einem bekannten Auspuffanlagengersteller wegen einer Umrüstung auf eine 4-Rohr-Optik angefragt.

Nun habe ich folgendes Angebot bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage betr. einer Anlage für den Audi A4 2.0 TDI mit 125 KW.

Da wir eine Anlage fuer dieses Fahrzeug geplant haben und wir zur Zeit noch
auf der Suche nach einem Anpassungsfahrzeug sind, waeren wir erfreut, wenn
Sie uns Ihr Fahrzeug fuer einen Zeitraum von 2 Wochen als Anpassungs- und
Prueffahrzeug zur Verfuegung stellen wuerden.

Als Dankeschoen bekaemen Sie die Anlage von uns umsonst. Bei Bedarf
koennten wir Ihnen fuer diese Zeit auch ein Leihfahrzeug zur Verfuegung
stellen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihrerseits Interesse bestehen wuerde.


Was denkt ihr? Kann man sein Fahrzeug so ohne weiteres abgeben? Hätte da irgendwie ein komisches Gefühl. Vor allem bei der Aussage "Prüffahrzeug".
Zum Anderen ist es nicht gerade um die Ecke und eine weitere Anreise wäre von nöten.

Alles auf sich nehmen um eine andere Optik zu haben?

t-quattro
10.06.2008, 15:15
;-) was willst du mehr? wenn mgl. lasse dein fzg. bei abgabe inspizieren.

Auditec
10.06.2008, 15:21
So was zu entwerfen und dann noch die ganzen Messungen dauert schon. Müssen das Teil wahrscheinlich ein paar mal bauen bis alles wieder passt. Also ich könnte mein Auto nicht solange abgeben, aber wenn ich in der Zeit wieder einen A4 bekäme würd ich das sofort machen.

DTM edition
10.06.2008, 15:26
Gratulation. War bei mir ähnlich, nur dass ich nur 1 Tag hin musste, weil die Anlage an dem Zag angepasst wurde. Die Vorarbeiten und das fertigen war ohnes Auto möglich. :daumen:

IFR
10.06.2008, 15:39
Besser gehts doch nimmer, du bekommst ja sogar nen Ersatzwagen.

Und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, das die Anlage perfekt an dein Auto passt ;)

audi-turbo
10.06.2008, 15:46
Immerhin sind es fast 720km in einer Richtung. Und ob das Ersatzfahrzeug im Preis mit drin ist...? Es heißt ja "zur Verfügung stellen" und nicht "kostenlos zur Verfügung". Wobei ich Sprit natürlich nicht einrechnen würde. Die verfährt man ja mit seinem eigenen auch.
Interessant wäre es schon. Muss wohl mal weiteren Kontakt mir dem Herrn aufnehmen.

DarcBase
10.06.2008, 16:43
und du musst die Anlage auch nicht mehr montieren, ich würds machen :daumen:

audi-turbo
10.06.2008, 16:46
Das wäre ja das wenigste. Da meine Anlage eh nur aus 2 ESD besteht, würde die Neue auch nur Ersatz dafür sein. Und die bekommt man doch schnell unter geschraubt.

Ich habe noch einen Anbieter hier im Norden aufgetan, der mir auch eine Anlage maßschneidern würde. Mal sehen wann ich mal wieder innerhalb der Woche zeit habe dort vorbeizuschauen. Und ob das Angebot genauso gut ist.

Pasci88
10.06.2008, 18:15
bring ein wenig über diese firma in erfahrung... wenn man gutes zu hören oder zu lesen bekommt würde ich es machen! Ich denke mal dass die ganze spritkosten usw im endeffekt geringer sind als die anschaffung einer neuen auspuffanlage es sei denn natürlich, du willst nur ESD?!

Am besten sind wirlich die maßgeschneiderten Anlagen aus edelstahl, direkt ans Auto angepasst!
Ich hab auch n Kumpel der sowas macht, denke auch drüber nach...

audi-turbo
10.06.2008, 18:17
Bei meinem 2,0TDI gibt es hinter dem DPF eh nur ein Rohr und die beiden ESD.

Habe eher ein wenig Angst was in den 2 Wochen dort unter so alles mit meinem Auto angestellt wird. Fahrversuche etc.

Schubbie
10.06.2008, 18:35
Hi, als erstes musst Du prüfen, ob die Firma seriös ist, nicht dass Du zum Schluss ohne Auto da stehst. Wenn sie seriös ist und Dir das Angebot machen, kann man wohl auch drüber verhandeln, dass das Fahrzeug kostenlos ist. Gehe mit denen gemeinsam ums Auto und nehme alle Mängel auf und mache vorher Detailaufnahmen um eventuell entstandene Schäden nachweisen zu können. Halte im Vertrag fest, dass das Fahrzeug ausschließlich zu dem Zweck verwendet werden darf. Wenn sie erfahren sind, dann müssen sie ja nur 1 mal zum TÜV. Eventuell mal auf den Prüfstand, ob er noch vernünftig läuft und gut. 2 Wochen halte ich auch für eine lange Zeit, aber die wollen sich wohl einen Puffer vorbehalten.
MfG
Andreas

DTM edition
10.06.2008, 20:54
Handelt es sich um ne Fa. aus Bayern? Kannst mir auch gern per PM schreiben.