PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Facelifteinbau leuchtet die Neblertaste im Innenraum?



Waschbaer
08.06.2008, 12:27
Habe jetzt endlich FL-Scheinwerfer reingebaut. Hatte Bosch H7 mit Nebler integriert drin. Habe dann die H7 Birnen + Standlicht da rausgebaut und in die neuen rein. Für die Nebler ist da natürlich kein Platz, wusste ich auch. Wenn ich jetzt allerdings Abblendlicht einschalte, leuchtet innen die Neblertaste für vorne. Muß ich einfach das Kabel zu den Neblern abschneiden? Wisst Ihr welche Farbe das ist?

Zu den Stellmotoren, irgendwie hatte mir mein Kumpel das bißchen eingestellt. Ich bin jetzt beim Schalter auf II. Ich wäre allerdings gerne wieder auf 0. Er meinte, ich müsse eh das Licht einer Werkstatt jetzt einstellen lassen, nach Winkel und blabla. Er meinte, die würden mir das auch wieder auf 0 stellen. Nur irgendwie glaube ich das nicht so. Es kann ja nur an der Lage der Stellmotoren liegen, also an diesen weißen Säben mit der Kugel drauf?

Catana
08.06.2008, 16:03
zu den Neblern, die Kabelfarbe müßte grün/weiß sein, drück mal die Taste eventuell hast Du die nur an.

Dein Kumpel hat recht man muß die Scheinwefer neu einstellen lassen kostet bei der Tanke gerade mal einen netten Händedruck oder einen Fünfer. Dann kannst Du auch den LWR-Regler wieder auf "0" stellen.

V6Chris
08.06.2008, 16:09
Lichteinstellen ist immer Kostenlos (das sagte mir der Meister meines :mrgreen:), den 5-er kannst dene in die Kaffeekasse werfen.

PS: Die Kabelfarbe müsste nicht nur Grün/Weiß sein, sie ist Grün/Weiß ;-)

Waschbaer
08.06.2008, 23:46
zu den Neblern, die Kabelfarbe müßte grün/weiß sein, drück mal die Taste eventuell hast Du die nur an.



Also die Taste leuchtet sobald ich den Hebel für Abblendlicht hoch drücke. Egal, ob sie eingedrückt ist oder nicht. Mmmh, müsste ich ja nur das Kabel durchtrennen. Irgendwie greift der Anschluss Nebel jetzt wohl auch auf das Abblendlicht. Vielleicht lasse ich es auch so, an sich stört es ja nicht.

Catana
09.06.2008, 06:41
also normal ist das nicht, ich habe auch uaf FL umgebaut und bei mir Leuchtet der Schalter nur wenn ich die Nebler anmache, hast Du eventuell einen Fehler in der verkabelung der SW...??

badavalanche1
09.06.2008, 10:05
Also die Taste leuchtet sobald ich den Hebel für Abblendlicht hoch drücke. Egal, ob sie eingedrückt ist oder nicht. Mmmh, müsste ich ja nur das Kabel durchtrennen. Irgendwie greift der Anschluss Nebel jetzt wohl auch auf das Abblendlicht. Vielleicht lasse ich es auch so, an sich stört es ja nicht.


Mach einfach die Birne raus ;)
Oder überklebs mit schwarzem Klebeband. Ist das einfachste, wenn auch nicht gerade elegant gelöst ;)

Waschbaer
10.06.2008, 21:19
also normal ist das nicht, ich habe auch uaf FL umgebaut und bei mir Leuchtet der Schalter nur wenn ich die Nebler anmache, hast Du eventuell einen Fehler in der verkabelung der SW...??


Könnte natürlich sein. Ist es denn eigentlich normal, daß wenn ich Abblendlicht einschalte auch das Standlicht leuchtet? Ist normal oder? Bei mir ist das jetzt so. Weiß gar nicht mehr, wie das bei den Boschlichtern war, aber ich glaube da war nur Abblend. Sieht aber gut aus, wenn beide leuchten.

Catana
11.06.2008, 05:57
Könnte natürlich sein. Ist es denn eigentlich normal, daß wenn ich Abblendlicht einschalte auch das Standlicht leuchtet? Ist normal oder? Bei mir ist das jetzt so. Weiß gar nicht mehr, wie das bei den Boschlichtern war, aber ich glaube da war nur Abblend. Sieht aber gut aus, wenn beide leuchten.


das ist normal, erste Stufe-Standlicht, zweite Stufe-Standlicht&Abblendlicht.... ;-)

Bei den Bosch-Milchglas konnte man das nicht so gut sehen.

lazi
25.06.2008, 23:32
hi, ich habe meine auch auf valeo umgebaut und bei mir funzt alles und das birnchen von der Neblertaste leuchtet nicht , denke das du da beim verkabeln was vertauscht hast

Waschbaer
26.06.2008, 14:17
hi, ich habe meine auch auf valeo umgebaut und bei mir funzt alles und das birnchen von der Neblertaste leuchtet nicht , denke das du da beim verkabeln was vertauscht hast


Wo führt denn jetzt Dein "Neblerkabel" hin? Oder hast es aus dem Stecker rausgeschnitten?

Also bis jetzt habe ich das so gelassen, eigentlich stört es gar nicht.

lazi
26.06.2008, 17:44
hi , ich habe von einem so ein adapterkabel die scheinwerfer günstig bekommen für 30 euro, habe sie nur zusammenstecken müssen und fertig, glaube die kosten bei ebay rund 50 euro wenn ich mich nicht irre.