PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5 is nich mehr, dafür muss ein neuer her ![B6][Seite 2]



Sash.Razer
04.06.2008, 11:54
Hallöle,
bin zwar schon länger im Forum, hab mich aber noch nie vorgestellt ..

Es ist ein B5 Bj.´96 1.6l - MKB-ADP mit 130tKM

Die Felgen stammen vom Vorbesitzer, da werd ich in geraumer Zeit mir mal neue suchen ..
Auf den Alu´s sind 215/45R 17° Reifen drauf.


Veränderungen habe ich bis jetzt vorgenommen ..

-> Kofferaumhaube entfernt, die war verbeult und ne neue angebracht.. darauf habsch, wie man sieht so Pommesbudensticker von ATU geklebt ..
-> Dann wie man sieht son Chromband an den Türrahmen ..

So nun die nicht so billigen Änderungen..
-> RS4 Grill
-> KN 57i Luftfilter
-> Fußraumbeleuchtung / Vorn und Hinten
-> Leseleuchte vorn, umgebastelt mit Blauen und Weißen LED´s, fürn Türkontakt mit Weisen und die Blauen zum seperaten Ein und Ausschalten.
-> Bremssattel hinten und vorn lackiert

Änderungen in den nächsten 2 Wochen:

Ne Verspoilerung kommt da net dran .. !


Würd mich über Kommentare/Kritik/Anregungen von euch freuen!


Ich wünsch nochn schönen Tag !

badavalanche1
04.06.2008, 12:00
Hallo und Herzlich willkommen hier.

Zum Auto naja, ... Wenns dir gefällt.

Erstmal positives: Die Sitze :daumen: :daumen:

Was gar nicht geht:
- Die Chromstreifen hinten
- die Chromkennzeichenhalter
- der Schaltknauf
- die blaube Fußraumbeleuchtung

Alles so richtig billiges ATU-Bauern-Tuning *SORRY*

Anregungen:
- Fahrwerk
- Seitenblinker vom S4, damit die orangenen Dinger wegkomm
- Faceliftscheinwerfer
- evtl Facelift II Rülis
- den sinnlosen K&N Kit wieder raus, klaut bloß Leistung
- hätte die Bremsen nicht rot gelackt, da fällt nur auf das die soo klein sind
- evtl Distanzscheiben

Oytschi1
04.06.2008, 12:18
hallo und willkommen

bis auf das Chrom hinten gefällt er mir ganz gut...Sitze sind cool :daumen:

Pläne klingen schon mal gut...hätte aber die FL2 Scheinwerfer genommen :roll:

bin gespannt auf das Ergebnis ;-)

Dalla
04.06.2008, 18:19
Find die Sitze echt schön, aber bitte pflegen pflegen pflegen!!

Deine Ideen sind auch gut, nur tu die Chromleisten am Heck weg... is echt nicht schön
Wenn du unbedingt Chrom haben willst, dann nur unten am Kofferraumdeckel! :roll: (siehe B6)

Dann nur noch Facelift-Scheinwerfer und Facelift Nebeler...

Bis auf die Stossstange vorne, sieht der Lack auch sehr schön aus... hast wohl poliert :mrgreen:

Sash.Razer
04.06.2008, 19:03
Also an sich ist der komplette Wagen konserviert.. und an sich geht die Frontstoßstange auch .. der Untergrund passt halt nicht .. der spiegelt sich auch nur wieder ..

Chrom am Heck .. die Rückleuchten kommen ja eh raus .. ausserdem sind die Streifen da schon weg .. und ein Audi Emblem hab ich auch noch hier liegen .. das kommt ja auch wieder dran .. ;)

Und wegen dem Schaltknauf, hm der war auch schon drauf .. wollt mir einen von Foliatec bestellen mit Blauer <- :blbl: Beleuchtung .. ;D
Apropo Blaue Innenbeleuchtung geht net .. das sind A) keine Röhren und B) Belichtet das meine Cam mal Dimensional über .. das is an sich gar net soo schlimm wie mans hier sieht .. ist dezent ..

So und die Chromkennzeichenhalter gibts mittlerweile auch nicht mehr, hab die Schilder mit Spiegelklebeband befestigt..

Mfg

badavalanche1
05.06.2008, 08:02
Naja,

Neonröhren im Fußraum haben was von ATU Tuning. Lieber die orignale Fißraumbeleuchtung verbauen und bei Bedarf auf weiße oder rote LED's umbauen. :daumen:

Schalknauf, beleuchtet? :roll: Siehe oben! Lieber einen schönen Lederschaltknauf nehmen, als sowas.

Aber naja, jedem die eigene Bastelbude!

Master_D
05.06.2008, 12:55
Ich finde das Chrom hinten nicht schlecht ;-)

Sash.Razer
03.08.2008, 18:24
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal mein Update in die Runde werfen .. =)

Es ist immer noch ein..
A4 B5 1.6i, Bj: 11/1996. ~152 000 Km.

Momentaner Stand:
1 ). Scheinwerfer Angeleyes *duck*
2 ). in.Pro LED(leicht schwarz lasiert) Rüllies
3 ). Supersport Sportfahrwerk 55mm/40mm
4 ). 18 Zoll RS4 Nachbau (RS1 Schwarz poliert) MAM Felgen mit Dunlop SP Sport 225/18 Reifen.
5 ). Hintere Dachverlängerung.
6 ). Anderer Schaltknauf.
7 ). Die Kennzeichenhalter entfernt. =)
8 ). KN Luftfilter
9 ). RS4 Grill

Das Problem am Fahrwerk besteht darin, dass die Straßen hier einfach nur saumäßig sind und ich seh es ja bei nem Kumpel der auf der Straße klebt, da platz einfach nur sein GFK Spoiler Zeugs weg.

Vielen Dank @badavalanche der hat mir seine Votex Lippe vermacht.
Nun meine Frage dazu,
kann man die Lippe, auch in Kunststoff schwarz lackieren lassen, sprich auch leicht aufgerauht ?
Weil ein umlackieren der Serienansätze Schweller und Hinten in Wagenfarbe übersteigt mein Budget.

Was ich noch vor hab:

-) Endstufe für die Lautsprecher.
-) Griffschalen der Türverkleidung erneuern.
-) Lautsprecher austauschen.
-) Motorhaubenverlängerung (Motorhaube müsste mal lackiert werden) :C
-) Sportauspuff
-) Mittelarmlehne
-) Eventuell eine Heckklappen"lippe"

Fragen ? Wünsche ?! Kritik !

Sash.Razer
03.08.2008, 18:26
..

kedzo777
03.08.2008, 18:42
Also die Felgen find icht echt super!Die hole ich mir auch wenn ich das Geld dafuer habe!
Die AngelEyes finde icht bei deinen nicht so dolle,waeren sicher besser in schwarz!Der Rest ist nicht schlecht

s4phil
03.08.2008, 19:02
Ach, einer aus meiner Nähe, Servus.

Hast deinen Wagen doch schon einmal erheblich verschönert.
mach aber mal bitte noch den Chromstreifen an der Heckklappe ab.
Motorhaubenverlängerung würde ich lassen.

Du hast vergessen die S4 Blinker aufzuzählen ;)

Das mit der Tieferlegung ist doch nur eine Ausrede, ich seh es doch jetzt bei mir, dass es dicke Fahrbar ist. Deiner muss noch tiefer ;)


Grüße

blue-pearl
03.08.2008, 19:08
Also ich find den auch schick,

bin aber gar kein Fan von den Angel eyes die gehören einfach nicht an nen Audi...

lieber schön xenon nachrüsten das is geil :daumen:

aber sonst ganz gut, bis auf das chromband -> Schnickschnack...

Sash.Razer
03.08.2008, 21:15
Danke für die Comments..

@Audi A4 Power
Stimmt du hast recht, die hab ich wohl übersehen..
Allerdings das mit dem tieferlegen geht vielleicht schon noch .. ;)
Aber da komm ich bei uns in der Kaserne die Auffahrt nicht mehr hoch ... ^^ sind jetzt schon nur noch wenige zentimeter ..
Ähm jetzt würde ich aber auch gern wissen, ob man bei den Dämpfern einfach andere Federn einsetzen kann und man dann anschließend Federwegsbegrenzer verbauen muss.
Oder kennst du einen Tuner im Kreis, der die Federn verkürzt ?

Hm ok, die Chromteile werd ich mal morgen entfernen, hab ja urlaub ..

Die sache mit den Scheinwerfern ist so ne sache, ich hatte mir auch überlegt die doch lieber in schwarz zu holen, denn für Xenon reicht das Geld nicht.

Ich werd demnächst erstmal mein Wagen in die Werkstatt schaffen und ihn dort erstmal durch reparieren lassen.
Ein neuer Satz Querlenker von Meyle ist ja schon bestellt .. Die quietschen nämlich schon :C und das is shice ..

Mfg

s4phil
03.08.2008, 21:53
Oder kennst du einen Tuner im Kreis, der die Federn verkürzt ?


Wah, bloß nicht!!

badavalanche1
04.08.2008, 08:17
hey, sieht doch schonmal deutlich besser aus :daumen:

Wenn du noch die Chromstreifen abmachst dann :daumen: :daumen:

Die Lippe würde ich einfach in Wagenfarbe lackieren. Dein Wagen ist schwarz, da fällt das mit den unlackierten Teilen (Schweller, Heckansatz) eh kaum/gar nicht auf.
Angeleyes sind auch nicht so meins, aber wenns die gefällt ists ja ok.
Endlich ohne Kennzeichenhalter unterwegs :mrgreen:


@ Philipp: lass ihn erstmal die Votexlippe dran bauen. Da kommste vorn nen Stück runter, bei blöden Einfahrten ist dann schon schluss ;-)
Mit unsere Tiefe ist das fast schon Lotto spielen :-?

s4phil
04.08.2008, 09:58
@ Philipp: lass ihn erstmal die Votexlippe dran bauen. Da kommste vorn nen Stück runter, bei blöden Einfahrten ist dann schon schluss ;-)
Mit unsere Tiefe ist das fast schon Lotto spielen :-?

Desswegen baut man ja auch solche Lippen nicht ran, damit man halt noch schön tief gehen kann ;)


Grüße

badavalanche1
04.08.2008, 10:00
Desswegen baut man ja auch solche Lippen nicht ran, damit man halt noch schön tief gehen kann ;)


Grüße


Geht auch mit Lippe :lachweg:
Nur wer ne blöde Einfahrt hat, hat verloren. Du hast doch auch so ne scheiß Einfahrt gehabt, oder? ;-)

Sash.Razer
04.08.2008, 11:29
Ich hatte selbst mit dieser Tieferlegung, schon einmal Probleme eine Klosterauffahrt hochzukommen .. ich setzte mittig auf -.- ich dacht mein Auto bricht auseinander ..

Mein Auto ist nicht schwarz .. ;)
Es ist ein Uni Blau .. wirkt aber so :C

badavalanche1
04.08.2008, 11:32
:lachweg:
Was machst du im Kloster? Du unschuldigen Nonnenschülerinnen verführen? :mrgreen:

Das mit dem mittig aufsitzen ist auch mein größtes Problem :motz:

Echt ni? Sorry wirkt so dunkel. Aber das sollte keinen Unterschied machen. Würde Lippe in Wagenfarbe lacken.

Sash.Razer
04.08.2008, 11:41
:lachweg:
Was machst du im Kloster? Du unschuldigen Nonnenschülerinnen verführen? :mrgreen:


Hmm so in etwa .. Nachbereitungsseminar Auslandseinsatz KFor ..
Die "jüngste" war 48 ... :motz:

Ich werd heut gleich nochmal zu meinem Lacker fahrn. :)

badavalanche1
04.08.2008, 11:48
Hmm so in etwa .. Nachbereitungsseminar Auslandseinsatz KFor ..
Die "jüngste" war 48 ... :motz:




:lachweg: :lachweg: :lachweg:


Jo mach das. Ma guggen was er sagt.

s4phil
04.08.2008, 14:58
@Felix: Ja, hatte auch so eine blöde Einfahrt die ich jetzt etwas entschärft habe. Aber an meiner Garage schleift meine Serien Lippe trotzdem immer :P

@Sash: Ja, das ist die Alu-Strebe die unter dem Auspuff quer zur Fahrtrichtung verschraubt ist. Aber keine Angst, die hält so einiges ab ;) Hab ab und zu auch ganz schön Schiss gehabt, vorallem bei Spurrillen muss man verdammt aufpassen.


Grüße

badavalanche1
04.08.2008, 15:06
Was habt ihr den für "Mörderspurrrillen" ? :shock:

s4phil
05.08.2008, 13:43
Sommer: Warm
LKW: Schwer

Spurrille entsteht und den "überflüssigen" Teer drückt es in die Mitte der Fahrbahn und genau da ist die besagte Alu-Strebe. :motz:

badavalanche1
05.08.2008, 13:46
Du Held, ich weiß was eine Spurille ist :blbl:
Sowas gibts hier auch, aber ni so extrem das ich da aufsitze.

s4phil
05.08.2008, 13:57
;-)

Bei uns ist nicht jede so, aber die ein und andere ist leider so :cry:

badavalanche1
05.08.2008, 14:09
*notiz an mich nie den philipp besuchen kommen, weil böse spurrillen* :mrgreen:

Fuzzy
05.08.2008, 18:24
Vielen Dank @badavalanche der hat mir seine Votex Lippe vermacht.
Nun meine Frage dazu,
kann man die Lippe, auch in Kunststoff schwarz lackieren lassen, sprich auch leicht aufgerauht ?
Weil ein umlackieren der Serienansätze Schweller und Hinten in Wagenfarbe übersteigt mein Budget.



Ja kann man.Hab ich mit meinen Schwellern so gemacht.Die fallen auch erst auf den zweiten Blick auf.
Da die Schweller und der Heckansatz ja matt sind,kannst du deine Frontlippe mit Unterbodenschutz lackieren.Das Zeug hält gut und ist auch matt.Ausserdem hast du damit diese raue Struktur.Nimm dazu aber einen überlackierbaren,falls du ihn doch irgendwann mal in Wagenfarbe machen willst.

Sash.Razer
10.08.2008, 18:20
So ich hab die Lippe nun dran, bitte selber eine Meinung bilden, ich mein es passt irgendwie, aber auch irgendwie net, es bleibt vorerst dran.. wenn's irgendwann abfällt, am besten bei Mc Donalds .. dann trett ich den Rest auch ab und scheiß es in die Pampa ..
Denn das befestigen war doch anstregender als gedacht ..
Ich hab mich nun doch entschieden es in Kunststoff schwarz lackieren zu lassen, weil man sieht ja jetzt schon die Materialermüdung der Schweller und des Heckansatzes. Von dem her, dacht ich mir, lieber schwarz statt blau.

Bei dem 2. Bild hab ich auch gleich mal noch eine Motorhaubenverlängerung integriert.
Das wäre eigentlich so das nächste was ich anstreb, nachdem er wiedermal ein paar Inspektionen hinter sich hat.

Mfg

badavalanche1
11.08.2008, 08:23
Lippe sieht doch gut aus. Weiß ni was du hast?!
Wäre ich damit noch in Tiefgaragen gekommen, hätte ich se behalten.

Motorhaubenverlängerung sieht gut aus. :daumen:

popeye.82
13.08.2008, 14:42
Hallo ist doch noch ganz gut geworden bis auf die Motorhaubenverlängerung nicht so doll mit den scheinwerfern.Die lippe past auch nicht so richtig ist meine meinung aber sonst gut gut :daumen:

Sash.Razer
12.05.2010, 19:02
Guten Abend,

seit letztem Jahr März habe ich meinen B5 verkauft und hatte mir einen B6 geholt und nach langem überlegen, was alles dran kommen soll, schluss endlich für die abgebildeten Dinge (S4 Türleisten, Cupra Lippe und B7 Heckansatz entschieden).
-90tkm auf der Uhr (Kauf 63tkm)
-120 Kw
-Multitronic
-GRA
-Verpolte Aktiv Bass Box (Und trotzdem in den Finger geschnitten!)
-30/30 Federn

An dem schönem Tag heute auch noch ein Paar Bilder gemacht und somit kanns auch in die neue Session gehen. :)

Großartig viel dazu schreiben wollt ich jetzt nicht unbedingt, er hat an Ausstattung ein gesundes Mittelmaß.
Alles was man halt so braucht.

MarcoA4TFSI
13.05.2010, 12:47
Hey
schöner B6 den du da hast! Mach weiter so!

MFG Marco

A4 Hardcore
19.05.2010, 17:48
Das Kennzeichen vom B6 kenn ich irgendwo her, weiß es nur nicht einzuordnen...
Wo sind denn die B6 Bilder entstanden? Die vom B5 mitn neuen Felgen bei Praktiker gelle?
Grüße aus Monstab;)

Sash.Razer
28.05.2010, 15:49
Die vom B5 sin vom Praktiker jop .. Und die vom B6 ähh Gewerbegebiet Windeschleuba, so Richtung Thüsac .. hab ich auch nur aus zufall gefunden. :)

Aggregat 4
28.05.2010, 15:56
Also das mit dem B7 Heckansatz finde ich klasse.:daumen: und auch so sieht er gut aus.
Aber die Endrohre stehen m.E. zu weit drin und Spurplatten würden ihm auch ganz gut stehen.;-)

A4 Hardcore
28.05.2010, 15:57
Alles klar, werd dort auch mal Fotos machen, danke...
Grüße aus Monstab;)