PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Mein "Neuer"



silverstonee
03.06.2008, 22:35
Hallo Freunde,

wollte eben nur mal schnell über meinen "Neuen" berichten und die Unterschiede zum "Alten" kunt tun.

Der Neue!

B7 Limo 2,0TFSI Quattro 200PS Bj.11/2004 mit 56tkm in schwarz (siehe Bild)
Schalter, Xenon, 17" und einiges an Schnickschnack wie farb. FIS usw. Leider kein S-Line, wirkt aber trotzdem noch recht Sportlich dank Sportfahrwerk, 3 Speichen Lenkrad und mit den S-Line ähnlichen Sitzen (Strato).

Mein Alter!

B5 Avant 2,5TDI V6 gechippet auf 200PS 390NM Bj.12/1999 mit 215tkm auch schwarz
Schalter, 16", Sportfahrwerk, Ledersitze, 3 Speichen Lenkrad, FIS

Gefühlter Unterschied:

Der neue wirkt größer, ist leiser und viiiel straffer. GEIL! Ich bin natürlich die knapp 400NM vom V6 gewohnt und muss sagen man vermisst sie beim Neuen(280NM) schon. Gerade in der Elastizität. Dafür bin ich nun die Anfahrschwäche vom V6 los, der Neue ist um einiges spritziger in der Stadt. Auf der Autobahn ist er im 6. Gang dafür zäher als der V6, jedoch nur bis etwa 160, dann geht der TFSI besser.

Ein großer Unterschied sind auch die Bremsen, die vom B5 waren viel bissiger, zumindest im Ansprechverhalten. Vollbremsung und Test bei Nässe habe ich noch nicht gemacht.

Da ich Dieselfahren gewohnt bin, schalte ich beim normalen cruisen (ohne Spaß) früh hoch, das hat mir einen Verbrauch von 6,8l/100km bei konstant 130km/h in der Rushhour gebracht.Klasse! Ansonsten gehen auch mal 10L durch. Will damit sagen, man kann sparen, oder auch Spaß haben.

Der Quattro ist der Hammer! Gerade im Vergleich zu dem schweren V6 auf der Vorderachse. Man hat das Gefühl das Auto stellt sich auf die Hinterräder wenn man im 2. Gang aus der Kurve beschleunigt. Der Alte hat da maßlos untersteuert.

So, alles was ich jetzt hier geschrieben habe sind rein subjektive Werte, die ich nun in den 2 Tagen die ich das Neue Auto habe sammeln konnte.

Jetzt muss nur noch der Alte weg, dann ist alles gut.

Gruß Silverstonee

oposum
03.06.2008, 22:49
Glückwunsch :daumen: Schick, blackbeauty eben :D

mz-a4
03.06.2008, 23:51
Jetzt muss nur noch der Alte weg, dann ist alles gut.


Und dann?? Ist irgendwas in Planung ;-) ??

TL;-)
04.06.2008, 08:35
Und dann?? Ist irgendwas in Planung ;-) ??

Hä? Was soll er planen, der Neue steht doch schon vor der Tür! :lesen:

silverstonee
04.06.2008, 09:24
Hä? Was soll er planen, der Neue steht doch schon vor der Tür! :lesen:


Er meint wohl was dann an Veredelung auf dem programm steht ;-)

Vielleicht ein chip (wenn mir die fehlenden NM noch weiter auf die Nerven gehen;-)
Mal sehen ob es hier in Bawü gute und günstige "Chipper" gibt.

Ansonsten würden mich 19er auch noch reizen.

Ach und ne AHK muss dran (das wolltest du jetzt nicht hören gelle) :-)

mz-a4
04.06.2008, 11:10
Er meint wohl was dann an Veredelung auf dem programm steht ;-)


Rischtisch :mrgreen:

Wenn du ne AHK brauchst ist das doch in Ordnung :daumen:
(besser als Böser Blick :lachweg: )

Artik
04.06.2008, 11:19
Nö,bösen Blick aus Plastik finde ich ziemlich COOL. :cool: :lol:

mz-a4
04.06.2008, 11:21
Nö,bösen Blick aus Plastik finde ich ziemlich COOL. :cool: :lol:


Bist du krank, gehts dir nicht gut?
Alex bist du von Außerirdischen umgepolt worden :lachweg:

Artik
04.06.2008, 11:46
Man,so viele Fragen auf ein mal,sorry,kann ich nicht beantworten :lol:

silverstonee
04.06.2008, 12:57
:-? neee nee böser Blick kommt mir nicht ans Auto!
Dann schon eher den Singleframe schwarz lacken. Ach und diesen Adapter für MP3 Hörgenuß muss ich auch noch haben. Ansonsten vielleicht noch Park-Distance-Control, wenn ich die Heckstoßstange sowieso für die AHK abmachen muss.

lazi
04.06.2008, 23:31
hallo, schönes auto würde mir auch gefallen , aber warum hast du nicht gleich einen gekauft mit etwas mehr dampf ?? Ach ja was haben den alle für ein problem mit den scheinwerferblenden , mir gefallen die dinger und ich meine sobald sie lakiert sind auch dran machen , das ist doch geschmack sache ,mann muß nicht ein auserirdischer sein wenn einem sowas gefällt oder ??

mz-a4
04.06.2008, 23:44
man(n) muß nicht ein auserirdischer sein wenn einem sowas gefällt oder ??


Doch :blbl:

lazi
04.06.2008, 23:46
ok hehehhe , dann bin ich einer :lachweg:

silverstonee
05.06.2008, 12:28
hallo, schönes auto würde mir auch gefallen , aber warum hast du nicht gleich einen gekauft mit etwas mehr dampf ?? ...


Weil mehr dampf gleich mehr kostet.Mit dem Bj. gabs den noch nicht mit 220ps.
Ein neueres Bj. wäre gleich viel teuerer geworden.
Habe ihn wie ich finde sehr günstig (17,5k) bekommen.