PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung AeroTwin Wischer vom Passat



porschefs
03.06.2008, 21:19
So, letzter Teil zum Thema Eintragung, auch falls ich schon nerve :mrgreen:

Habe die Aero Wischer vom Passat BG3 auf meinem B5 Avant. Kann ich die eintragen lassen? Habe ja keine ABE oder so. Bin mir ziemlich sicher das man die nicht auf dem B5 fahren darf. Lohnt es sich, bei VW mal wegen einer Freigabe nachzufragen?

Psychorat
03.06.2008, 21:22
brauchst nichts dazu kannst du ohne bedenken fahren.

Boki
03.06.2008, 21:23
Kannst die natürlich eintragen lassen, oder das Geld auch verbrennen. Macht ungefähr gleich viel Sinn. ;)

Silverstar
03.06.2008, 21:27
Was du alles eintragen willst! :mrgreen: :lachweg:

Lässt du deine Duftbäume und Fussmatten auch jedes mal eintragen? :loolwech:

porschefs
03.06.2008, 22:05
Ja Silverstar, hasst schon recht, aber so schlimm ist es nicht. Ich wollte nur fragen, weil ja der B5 und Passat nicht das selbe Auto sind. Ich will einfach nur sichergehen!
Das ist alles
Seid bitte nicht so streng mit mir :wein:

Silverstar
03.06.2008, 22:12
Hab auch die Wischer vom Passat, da brauchst nix eintragen, keine Sorge. ;-)


Gruss Silverstar

porschefs
06.06.2008, 15:49
Gut, dann kann ich ja beruhigt sein.

Vielen vielen Dank für eure beiträge.

Fuzzy
06.06.2008, 17:11
Hallo,
Das du sie nicht eintragen musst,wurde ja schon gesagt.
Warum baut eigentlich noch jemand auf Passat Wischer um?Gibt ja schon länger von Bosch Aero-Twin Wischer,die ohne Umbau passen.Die kosten euch nur nen Bruchteil des Umbaus.Sie heissen A 530 S.Aber jeder wie er will...

Silverstar
06.06.2008, 18:41
Warum baut eigentlich noch jemand auf Passat Wischer um?


Weil die Wischerarme vom Passat 100 mal besser aussehen!

Rotlicht
06.06.2008, 18:45
:cool: Wo Silverstar recht hat, da hat Silverstar recht! :cool:

Und es sieht wesentlich professioneller aus.
Denn der Wischerarm ist nicht mehr so hoch. Und wenn man die A530S verbaut, dann wird der Aufbau ja noch ein wenig höher als er eh schon ist. :blbl:

Greetz

Aber jeder wie er will..

A4-Testfahrer
06.06.2008, 18:51
Bei mir wischt die Bosch-Lösung ab 160 nich mehr, also kommen als nächstes die Passat-Wischer dran und dann werden wir wieder sehen ob's nen Unterschied gibt

Rotlicht
06.06.2008, 18:55
Wie die wischen ab 160 nicht mehr bei dir?
Heben die ab?
Was machste denn dann bei den übrigen 100km/h bis du deine Reisegeschwindigkeit erreicht hast :lol:

Habe schon seltsame Dinge von den Aero Twin Nachrüstsets gehört. Aber nicht, dass die bei einer gewissen Geschwindigkeit abheben. Gerade dafür sind die ja gebaut worden, dass die das eben nicht mehr machen. *kopfkratz*

Vielleicht mal ein wenig "nachbiegen"??

badavalanche1
06.06.2008, 19:06
Bei mir wischt die Bosch-Lösung ab 160 nich mehr, also kommen als nächstes die Passat-Wischer dran und dann werden wir wieder sehen ob's nen Unterschied gibt


Also meine funktionieren selbst bei 200 problemlos. :daumen:

A4-Testfahrer
06.06.2008, 19:16
Ja ist schon irgendwie komisch, meine alten Wischer gingen erst ab 180 in die Luft. :-|
Die wischen bei 160 nur noch nen klein wenig am Rand, aber das Sichtfeld bleibt davon unberührt. Selbst einsprühen etc. bringt da nichts, deshalb wechsel ich auch bald auf die neuen Wischer, hab da langsam kein Bock mehr drauf ;-)

Rotlicht
06.06.2008, 19:24
Die wischen bei 160 nur noch nen klein wenig am Rand, aber das Sichtfeld bleibt davon unberührt.


Mmmh.. Liest sich so, als ob deine Anpressfedern ausgelutscht sind.. Dann hast du nämlich nicht genug Anpressdruck durch die Arme. Und der Wischer hängt aussen herab und schmiert da ein wenig herum. :blbl:

Dann ist definitiv die beste Lösung:
Passat Wischerarme mit neuen Federn (sind ja dabei ;-))
Und dann wieder auf feuchter Fahrbahn die übliche Komfortreisegeschwindigkeit von 250km/h mit freier Sicht nach Vorne einnehmen!



Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von der jetzigen Lösung machen, und später dann eins mit den Passat Armen. Am Besten von oben. Dann sieht man nämlich, dass die Aufbauhöhe stark unterschiedlich ist.

Greetz

P.S.: Von deinem A4 würde ich aber auch so gerne mal ein paar Fotos sehen. :cool:

CMT
06.06.2008, 20:02
Dass die Passat-Dinger besser wischen als die Bosch-Nachrüstlösung kann ich nicht bestätigen. Hab nach 1,5 Jahren Bosch-Dinger auf Passat umgerüstet. Ob die Wischer jedoch bei 200km/h im Regen noch ordnungsgemäß funktionieren hab ich jedoch nie getestet - will ich auch irgendwie nicht. :roll:
Aber stimmt schon: sieht besser aus, wie ab Werk.

A4-Testfahrer
06.06.2008, 20:19
Hm kann sein das es die Federn sind, nur komisch das die Wischer nicht durch ihre Form an die Scheibe gedrückt werden.

Geht ja nicht nur um Regen, sondern auch um Viehreste gerade jetzt wenn's wärmer ist.
Da muss man dann irgendwann anhalten und die Scheibe sauber machen sonst sieht man nichts mehr :shock:

Vorher/nachher Foto's werd ich mal machen wenn ich die Teile umbaue.

lazi
06.06.2008, 22:24
hi, also ich habe den nachrüstwischer von Bosch drin gehabt und muß sagen der erste satz hat ca 1 1/2 gehalten ,sie waren zwar noch gut aber beim scheiben wechsel habe ich mir wieder neue gekauf ,wieder von Bosch mit der selben nummer und die haben schon nach ca 6 monate angefangen zu schmieren , ich denke das es auch irgend wie am anpressdruck liegt weil die Ausenbereiche von der scheibe wrden nich richtig gewischt , habe heute auch den Passat wischerarm eingebaut und die wischen jetzt komplett sogar bis unten rechts an der beifahrer seite und mir ist auch aufgefallen das die wischer vom passat viel mehr gewölpt sind als die von Bosch die nachrüstsatz.

Optisch finde ich die vom passat auf jeden fall besser .

Ach ja sagt mal jungs fährt ihr wirklich 200 bei regen ??? :shock:

A4-Testfahrer
07.06.2008, 07:55
hi, also ich habe den nachrüstwischer von Bosch drin gehabt und muß sagen der erste satz hat ca 1 1/2 gehalten ,sie waren zwar noch gut aber beim scheiben wechsel habe ich mir wieder neue gekauf ,wieder von Bosch mit der selben nummer und die haben schon nach ca 6 monate angefangen zu schmieren , ich denke das es auch irgend wie am anpressdruck liegt weil die Ausenbereiche von der scheibe wrden nich richtig gewischt , habe heute auch den Passat wischerarm eingebaut und die wischen jetzt komplett sogar bis unten rechts an der beifahrer seite und mir ist auch aufgefallen das die wischer vom passat viel mehr gewölpt sind als die von Bosch die nachrüstsatz.

Optisch finde ich die vom passat auf jeden fall besser .

Ach ja sagt mal jungs fährt ihr wirklich 200 bei regen ? :shock:



Sehr gut, geht nachher gleich mal zu Audi Teile bestellen ;-)
Na ja, 200 ist ja nun auch nicht schnell, aber es kommt auch nen bissel auf den Regen an.
Bei einem richtigen Regenguß samt Aquaplaning bestimmt nicht, aber wenn es nur ganz leicht nieselt warum nicht.