PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung S4 Stoßstangen und Farbe



porschefs
03.06.2008, 16:56
Hallo alle zusammen,

ich habe gelesen, dass beim B5 die S4-Stoßstangen nicht eingetragen werden müssen. Wieso eigentlich nicht. Räder vom S4 müssen auch zum TÜV. Klar ist es bei den Rädern was ganz anderes. Aber interessieren würde es mich schon.

Da diese oder nächste Woche meine Räder per Einzelabnahme eingetragen werden sollen, wollte ich die S4 Stoßstangen gleich mitmachen lassen. Ausserdem ist das Auto neu lackiert worden, die Originalfarbe ist das Santorinblau von Audi, nun ist ein BMW-Blau drauf. Die sehen nahezu gleich aus, der Unterschied fällt nicht sofort auf!

Muss ich die Farbe eintragen lassen, wenn ja wie? Brauche ich da ein Gutachten oder so?
Wie siehts mit den Stoßstangen aus?

master*of*disaster
03.06.2008, 19:58
Haste mal in deinen Fahrzeug schein geguckt was da steht A4/S4 sind baugleich du veränderst ja nix am auto und is originalteil.

Also dran mit dem ding.

Farbe juckt keinen menschen solange die Fahrgestellnr. die gleiche ist wie im Schein.

Die Räder müssen eingetragen werden weil audi nur für die räder/reifengröße im fahrzeugschein haftung übernehmen.

Aus dem Fahrzeugschein wird man echt schlau :daumen: :lesen:

porschefs
03.06.2008, 21:15
Danke für deine Antwort,

aber jetzt nochmal für ganz blöde und blinde Menschen wie mich ;-)
Ich schaue in den Schein, aber sehe nichts von A4/S4 stehen!
aber wenn ich die Farbe z.B. dennoch stehen haben will, was brauche ich da? Kann ich dem Prüfer einfach die Farbe nennen und die BMW-Bezeichnung? Schreibt er es dann ainfach so rein?

TR
03.06.2008, 21:45
Die genaue Farbbezeichnung interessiert keinen Mensch, da nur nach den Grundfarben unterschieden wird.
Dein Auto war vorher blau und ist jetzt auch noch blau, daher kannste dir das sparen.

master*of*disaster
04.06.2008, 17:19
Es muss bei Typbezeichnung A4 S4

porschefs
06.06.2008, 15:48
Bei der Typenbezeichnung steht nur Audi B5, sonst nix. Aber werde mal schauen. Werde dem Prüfer sagen er soll es trotzdem dazuschreiben, dann kann ich mir wenigstens einbilden, ich hätte mehrere Sachen eingetragen, und das Geld für die EInzelabnahme sei nicht so viel gewesen :-)