PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagfahrlicht einbau



Blackjey
02.06.2008, 19:38
hallo a4 freunde
ich habe einen a4 cabrio baujahr 2003!hab meine vordere stossstange kommplet umgebaut und die nebel scheinwerfer raus gebaut! dafür hab ich die led Tagfahrlicht angepasst!das auto wird gerade lackiert und bis es fertieg ist wollte ich die Tagfahrlichter soweit vertieg machen zum einbau!doch hab viele verschiedene meinungen gehört! das ich ein steiergerät brauche und so weiter! hab hir im forum gesucht ob mir was helfen kann aber noch nichts gefunden!

Ich brauche eine genau beschreibung von dem material was ich brauche!!! ( wie z.b steuergerät teilenummer oder so! fals ich eins brauche!)
das näckste problem von mir ist wie ich das an schliessen muss!kenn mich etwas mit der elektrick im auto aus aber so was hab ich noch nicht gemacht!würde mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte!ich bedanke mich mal im vorraus für die beiträge und hoffe das ich das problem bald geschaft habe! werde dann bilder rein machen wenn es fertieg ist! Lieben gruss an alle a4 freunde Jey
ps: fals noch fragen zu etwas ist! gerad schreiben danke

Psychorat
02.06.2008, 20:10
Am besten du überarbeitest erstmal deinen kompletten Text. (RECHTSCHREIBUNG)
Hast du evtl. mal die "Suche" gequält? Da steht schon einiges drin über das Tagfahrlicht. (Ich nehme an S6)

Schwalbenpilot
02.06.2008, 20:28
also, entweder ebay:http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-fuer-S6-LED-TFL-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten_W0QQitemZ170222474333QQihZ007QQcategoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewI tem
oder selberbasteln:http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm

aber beim nächsten mal erst die suche quälen, bzw. erst denken dann schreiben!

mfg Jan

s4phil
02.06.2008, 21:57
Boahhr.. die Rechtschreibung ist schon schwer!

reiner
02.06.2008, 22:24
Vielleicht weil er eventuell kein Deutscher ist, (nicht immer so schnell urteilen/verurteilen) wie viel Fremdsprachen beherrschst du in Wort und Schrift?

Übrigens wertvoller Beitrag deinerseits. ;-)

Reiner

TL;-)
02.06.2008, 22:30
Also ich will hier echt nicht den Oberlehrer rauskehren, aber Du solltest unbedingt etwas mit Deiner Rechtschreibung machen! So wie Dur hier Texte verfasst kann man es entweder kaum lesen, Du willst uns veräppeln oder man meint Du kannst es einfach nicht. Für den Fall dass Du es nicht besser weißt hier mal eine Verbesserung anhand derer Du vielleicht in Zukunft deutlicher Dein Problem mitteilen kannst:


hallo a4 freunde,
ich habe einen a4 Cabrio Baujahr 2003. Ich habe meine vordere Stossstange kommplett umgebaut und die Nebelscheinwerfer rausgebaut. Dafür hab ich die LED-Tagfahrlichter angepasst. Das Auto wird gerade lackiert und bis es fertieg ist wollte ich die Tagfahrlichter soweit vertiegfertig machen zum Einbau. Doch ich habe viele verschiedene Meinungen gehört. Dass ich ein steierSteuergerät brauche und so weiter. Ich habe hier im Forum gesucht ob mir was helfen kann aber noch nichts gefunden.

Ich brauche eine genaue Beschreibung von dem Material was ich brauche (wie z.B. Steuergerät, Teilenummer oder so, falls ich eins brauche!).
Das nächkste Problem von mir ist wie ich das anschliessen muss. Ich kenn mich etwas mit der Elektrick im Auto aus aber so was hab ich noch nicht gemacht! Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich bedanke mich mal im Vorraus für die Beiträge und hoffe dass ich das Problem bald geschafft habe! Ich werde dann Bilder reinmachen wenn es fertieg ist. Lieben Gruß an alle a4-freunde - Jey
PS: Falls es noch Fragen gibt - einfach schreiben, danke.

s4phil
04.06.2008, 09:26
Vielleicht weil er eventuell kein Deutscher ist, (nicht immer so schnell urteilen/verurteilen) wie viel Fremdsprachen beherrschst du in Wort und Schrift?

Übrigens wertvoller Beitrag deinerseits. ;-)

Reiner



Dein Beitrag hat ihm genau so wenig gebracht! ;-)

dima110676
04.06.2008, 21:32
Hallo
Ich weiß zwar nicht, wo du die Kabel von den LED´s hingezogen hast, aber normalerweise zieht man sie in den Innemraum.
Die Abdeckung unter dem Lenkrad abschrauben. Zum Lichtschalter geht ein Kabelbaum. In diesen Leitungen findest du alles, womit du die TFL schalten kannst. Standlicht, Zündspannung, Abblendlicht, Dauerspannung usw.

MfG Dima

Blackjey
06.06.2008, 16:36
Hallo
Ich weiß zwar nicht, wo du die Kabel von den LED´s hingezogen hast, aber normalerweise zieht man sie in den Innemraum.
Die Abdeckung unter dem Lenkrad abschrauben. Zum Lichtschalter geht ein Kabelbaum. In diesen Leitungen findest du alles, womit du die TFL schalten kannst. Standlicht, Zündspannung, Abblendlicht, Dauerspannung usw.

MfG Dima


danke das hat mir echt geholfen! für die anderen die ihre super beiträge geschrieben haben! ich bin kein deutscher bin aus irak und wohne erst seit 4 jahren in deutschland!sorry das ich die rechtschreibung noch nicht ganz drauf habe! bin noch dabei es zu lernen!

hab aber noch eine frage
wie komm ich am besten mit dem kabel vom motor raum in den innenraum des autos?
danke noch mal dima
mfg jey

A4-Avanti
06.06.2008, 18:12
wie komm ich am besten mit dem kabel vom motor raum in den innenraum des autos?
So hab ich es gemacht (ich denke, daß es auch so am einfachsten ist):
Linkes Rad (Fahrerseite) runter. Die Verkleidung vom Radlauf innen auf der rechten Seite (Fahrerseite) lösen, und etwas rausziehen. Von dort siehst du schon einen Kabelbaum ins innere gehen.
Da einfach das benötigte Kabel mit durchführen. Geht von dort direkt in den Innenraum.
Geht relativ einfach, und dauert nicht lange!

Blackjey
06.06.2008, 19:50
So hab ich es gemacht (ich denke, daß es auch so am einfachsten ist):
Linkes Rad (Fahrerseite) runter. Die Verkleidung vom Radlauf innen auf der rechten Seite (Fahrerseite) lösen, und etwas rausziehen. Von dort siehst du schon einen Kabelbaum ins innere gehen.
Da einfach das benötigte Kabel mit durchführen. Geht von dort direkt in den Innenraum.
Geht relativ einfach, und dauert nicht lange!


werde es dienstag mal aus probieren wenn ich das lichtmodul einbaue! kennt jemand die kabelfarben von standlicht limks, rechts! und dem geschaltenen zündplus? wäre sehr hilf reich:-) danke mfg jey

onkelschnitzel
06.06.2008, 20:48
Willst Du das originale und teure Dimmermodul vom S6 einbauen oder einfach nur eine Schaltung, die das TFL automatisch mit Zündung an- und mit Standlicht abschaltet?

Falls nur Letzteres - das kann man für 5,- realisieren:

Alles, was man dann bräuchte, wäre ein ordinäres Kfz-Relais (3-5 €) und ein paar Kabel (+ Stecker/Abzweiger natürlich und eine Prüflampe):

Massekabel der TFL kommt logischer Weise an irgendeinen Massepunkt
Plusleitung der TFL kommt an Pin 87 des Relais
Pin 30 des Kfz-Relais kommt an Dauerplus
Pin 86 kommt an die Zündung
Pin 85 kommt an die Standlichtleitung (führt bei Standlicht an Plus, bei Licht aus Masse)

Das war´s. ;-)

dima110676
06.06.2008, 22:24
wie komm ich am besten mit dem kabel vom motor raum in den innenraum des autos?



Den Deckel schraubst du ab, pass aber auf die Schraube (roter Pfeil). Die siehst du kaum, mit der kleinen Knarre kommst du ran an die Schraube. Wenn der Deckel runter ist, kannst du den Boden vom Kasten durchbohren ( blaues Viereck ), da ziehst du die Kabel von unten in den Kasten rein.
Als nächstes schraubst die Abdeckung unter dem Lenkrad ab. Da siehst du schon, dass die meisten Leitungen nach oben gehen, nämlich zum Kasten in den Motorraum. Dann hast du alle Leitungen drinn.
Wie ich schon geschrieben habe, gehen zum Lichtschalter sämtliche Adern. Da mußt du mit dem digitalen Meßgerät oder ähnlichem arbeiten, in dem du Ader für Ader ausprobierst. ich gebe dir kleinen Tipp, kaufe dir eine Lusterklemme mir zwei Schrauben. Mit einer Schraube schraubst du eine Nadel fest, mit der anderen die Spitze vom Meßgerät. So kannst du mit der Nadel die Adern durchstechen und nach Spannung messen. Die Farben habe ich nicht mehr im Kopf. Einfach durchmessen :cool:
Du willst sie beim Lichteinschalten dimmen oder???

lazi
06.06.2008, 23:14
nur mal so neben bei, weil meine Rechtschreibung auch mies ist fühle ich mich immer angegriffen wenn einer meine Schreibweise verurteilt.

Man beachte das folgende:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg
in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige
was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der
ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,
tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht
jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh! ;-)


was folgern wir daraus??....RECHTSCHREIBUNG IS FÜRN Ars..h !! =)

Blackjey
07.06.2008, 13:32
Willst Du das originale und teure Dimmermodul vom S6 einbauen oder einfach nur eine Schaltung, die das TFL automatisch mit Zündung an- und mit Standlicht abschaltet?

Falls nur Letzteres - das kann man für 5,- realisieren:

Alles, was man dann bräuchte, wäre ein ordinäres Kfz-Relais (3-5 €) und ein paar Kabel (+ Stecker/Abzweiger natürlich und eine Prüflampe):

Massekabel der TFL kommt logischer Weise an irgendeinen Massepunkt
Plusleitung der TFL kommt an Pin 87 des Relais
Pin 30 des Kfz-Relais kommt an Dauerplus
Pin 86 kommt an die Zündung
Pin 85 kommt an die Standlichtleitung (führt bei Standlicht an Plus, bei Licht aus Masse)

Das war´s. ;-)

es ist nicht das orginal dimmermodul vom s6 ein nachbau von nikutronics hab ich mir bei ebay gekauft!da muss ich halt 4 leitungen finden! hätte aber nicht gedacht das ich mit einem relais die gleichen funksionen erziehle!

Blackjey
07.06.2008, 13:37
Den Deckel schraubst du ab, pass aber auf die Schraube (roter Pfeil). Die siehst du kaum, mit der kleinen Knarre kommst du ran an die Schraube. Wenn der Deckel runter ist, kannst du den Boden vom Kasten durchbohren ( blaues Viereck ), da ziehst du die Kabel von unten in den Kasten rein.
Als nächstes schraubst die Abdeckung unter dem Lenkrad ab. Da siehst du schon, dass die meisten Leitungen nach oben gehen, nämlich zum Kasten in den Motorraum. Dann hast du alle Leitungen drinn.
Wie ich schon geschrieben habe, gehen zum Lichtschalter sämtliche Adern. Da mußt du mit dem digitalen Meßgerät oder ähnlichem arbeiten, in dem du Ader für Ader ausprobierst. ich gebe dir kleinen Tipp, kaufe dir eine Lusterklemme mir zwei Schrauben. Mit einer Schraube schraubst du eine Nadel fest, mit der anderen die Spitze vom Meßgerät. So kannst du mit der Nadel die Adern durchstechen und nach Spannung messen. Die Farben habe ich nicht mehr im Kopf. Einfach durchmessen :cool:
Du willst sie beim Lichteinschalten dimmen oder???


ja genau das will ich! dann heiß das also das ich nicht drun rum komme vom messen:-) egal danke noch mal mfg jey