PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: S4 NSW Kabel Frage



Suicique
01.06.2008, 22:26
Hallo,

habe bei meinem 95er A4 die S4 Front verbaut, aber mit den Gittern ohne die NSW. Nun finde ich aber, dass es mit besser aussieht. Habe die Gitter zum Glück schon daheim. Jetzt ist meine Frage: Mein Auto hatte vorher keine NSW. Wo kann ich das Kabel bzw die Kabel durchziehen in den Innenraum? Welche Kabel brauche ich dafür?

Danke für Antworten aller Art!

Oytschi1
02.06.2008, 15:04
Du brauchst einfach 2 Sätze mit je 2 leitungen(nicht zu dünn ;-) ), den Nebelscheinwerferschalter und das Relais für die NSW; eventuell auch noch den Relaissockelträger.

scorpion
04.06.2008, 23:16
Du brauchst einfach 2 Sätze mit je 2 leitungen(nicht zu dünn ;-) ), den Nebelscheinwerferschalter und das Relais für die NSW; eventuell auch noch den Relaissockelträger.



Richtig, mehr brauchst man nicht. Bei den Leitungen: 1,5mm !!


scorpion

Suicique
07.06.2008, 14:09
Danke. Aber wo führe ich die Kabel ins Auto hinein, dass die dann auch genau bei dem Schalter in der Mittelkonsole wieder rauskommen? Bzw. wo müssen die Kabel angeschlossen werden, dass sie überhaupt Strom bekommen?

scorpion
07.06.2008, 23:19
Danke. Aber wo führe ich die Kabel ins Auto hinein, dass die dann auch genau bei dem Schalter in der Mittelkonsole wieder rauskommen? Bzw. wo müssen die Kabel angeschlossen werden, dass sie überhaupt Strom bekommen?


Es gibt die einfache Variante: Durch die Motorsteuergeräte-Box. Die sitzt im Wasserkasten links (bzw. rechts, wenn man davor steht). Sind fünf Schrauben. Dann durch den Gummischlauch (Kühlmittelbehälter abbauen) die Kabel durchziehen. Sieht man dann von drinnen (musst die Fahrerfußraumverkleidung abbauen).
Dort dann das Kabel an das Relais.
Dann noch ein Kabel hoch zur Mittelkonsole (zum Schalter).

Der Rest = siehe Anhang.


Die kompliziertere Lösung: die Kabel an der orig. Position verlegen. Dazu müssen die Vorderräder ab, linke+rechte Radhausschale raus und dann die NSW-Kabel entlang der orig. Scheinwerferkabel (sieht man dann schon) legen. Dort ist dann ein Gummistopfen, denn man durchstoßen muss. Alles ordentlich abdichten und gut ist. Die Kabel kommen dann fast an der obersten Grenze vom Armaturenbrett raus. Musst das Handschuhfach und die Fahrerfußraumverkl. abbauen! Dann siehst man die Stopfen (gerade so...)
Dann die rechten Kabel zum Fahrerfußraum verlegen (zum Relais). Und das linke nicht vergessen.
Dann nur noch ein Kabel hoch zum Schalter. Der Rest = siehe Anhang.


scorpion



PS: Das weiß/schwarze Kabel vom NSW-Relais (sieh Anhang) musst du auf Masse legen!. Sonst gehen deine NSW aus, wenn du Fernlicht/ Lichthupe anmachst aus... War bei den Milchglas-Scheinwerfer so. Da du nun aber separate NSW hast, ist dies nicht mehr vorgeschrieben.

Suicique
10.06.2008, 01:49
Danke für den Anhang und die Tipps. Ich denke, ich werde mich aber für die einfachere Methode entscheiden :mrgreen: