PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Jetzt stell ich mein Auto auch mal vor... =)



Dalla
26.05.2008, 18:05
Hallo Leute, bin "schon" seit fast einem Jahr hier im Forum angemeldet und dachte mir, dass ich mein Auto auch mal vorstelle :auto01: :mrgreen:

Kurz zu mir... heiße Markus, bin aus Wien und 21 Jahre alt!
War bis letztes Jahr noch Schüler und danach beim Bundesheer, und da ich erst seit dem 19. Mai arbeite, hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich Geld für mein Auto :roll:



ABER... was ich auf jedenfall noch vor habe sind:

TIEFER :daumen:
RS4 - Kühlergrill
Facelift II Rückleuchten
und lackiert wird er auch, da der Lack sehr viele Ratzer hat!



Will mir Federn und neue Stossdämpfer kaufen, kann mir einer "günstige" empfehlen?

Will mich auch gleich noch mal beim User Oytschi1 bedanken, der mir erklärt hat wie ich die Nebelscheinwerfer einbaue!



Bitte um sonstige Vorschläge, Kritik, usw. :grin:


Liebe Grüße aus dem schönen Wien, Markus :mrgreen:

Silverstar
26.05.2008, 18:09
Will mir Federn und neue Stossdämpfer kaufen, kann mir einer "günstige" empfehlen?


Warum nicht gleich ein komplettes Fahrwerk? Das Supersport Gewinde für kleines Geld soll laut user "badavalanche1" nicht schlecht sein. ;-)

Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus dein Wagen. Deine Pläne klingen auch gut.


MfG

Oytschi1
26.05.2008, 18:16
Sieht super aus dein Audi....schön geworden mit den Nebelscheinwerfern :daumen:Die Klarglasfront macht das Auto gleich mal um einiges jünger....sehr schön :daumen:


Pläne klingen auch schon mal super...bin gespannt wie es weiter geht ;-)

PS: Fehlt bei dir der Unterbodenschutz oder sieht das nur so aus...weil man da durch den unteren Spoiler auf den Asphalt sieht*Gg*

badavalanche1
26.05.2008, 18:18
Warum nicht gleich ein komplettes Fahrwerk? Das Supersport Gewinde für kleines Geld soll laut user "badavalanche1" nicht schlecht sein. ;-)

Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus dein Wagen. Deine Pläne klingen auch gut.


MfG


Wenn das so weiter geht bau ich dir nochn Denkmal :mrgreen:

Dalla
26.05.2008, 18:25
noch ein paar... :blbl:

Dalla
26.05.2008, 18:32
Warum nicht gleich ein komplettes Fahrwerk? Das Supersport Gewinde für kleines Geld soll laut user "badavalanche1" nicht schlecht sein. ;-)



Hab grad nachgesehen, ist echt nicht teuer!! Danke dir, ich schau mich aber noch bissi um, da ich ihn vorne evtl. tiefer will als vorne, aber vorne 60 hinten 40 is mir zuviel :-|





PS: Fehlt bei dir der Unterbodenschutz oder sieht das nur so aus...weil man da durch den unteren Spoiler auf den Asphalt sieht*Gg*


keine ahnung, muss mal nach sehen :lachweg:

badavalanche1
26.05.2008, 18:34
Hab grad nachgesehen, ist echt nicht teuer!! Danke dir, ich schau mich aber noch bissi um, da ich ihn vorne evtl. tiefer will als vorne, aber vorne 60 hinten 40 is mir zuviel :-|



keine ahnung, muss mal nach sehen :lachweg:


60/40 ist aber nicht viel!!!! Im Gegenteil, für perfekte Optik muss er tiefer.
Das normale Supersport 55/40 kostet ja nur 200€. Das Gewinde etwa 370-420€ je nachdem wies grad bei ebay drin steht. Das Gewinde kann ich empfehlen.

Karl
26.05.2008, 18:45
Macht einen guten Eindruck.
Wie ist die innenpolitische Lage? Was steht auf der Agenda? Eher Stabilisierung oder Aufbruch?

Silverstar
26.05.2008, 18:56
Wenn das so weiter geht bau ich dir nochn Denkmal :mrgreen:


hehe. :hihi: :daumen:


MfG

Dalla
26.05.2008, 19:23
Nun ja... trau mich nicht so recht 60/40 einzubauen.

Das Auto fahre zu 90% ich... aber kommt auch schon mal vor, dass da 5 Personen drin sitzen!

Ich weiss, das Sportfahrwerk ist härter, aber wenn jetzt schon 5 Personen drin sitzen, geht er hinten ganz schön runter!


Werd mich mal umsehen, wie tief das aussieht, und dan überleg ichs mir! 55/40 wirds aber warscheinlich ;-)

Danke schon mal! Werd in nächster Zeit mal ein Thema eröffnen, wegen dem S-Line Fahrwerk für meinen Bruder... passt hier aber net rein :grin:

badavalanche1
26.05.2008, 19:27
Also ich bin deutlich tiefer als 60/40, selbst mit 4 Leuten UND Reisegepäck schleifts nur an einer einzigen Bodenwelle auf der Autobahn A72 :motz:
Sonst nicht. Aber hab hinten auch 2cm Spurplatten pro Seite drunter. Kommt immer auf die Felgen und die Breite an. Bei 40 hinten schleift nie was, selbst mit 5 Leuten, Gepäck und Anhänger ni.

trinec
28.05.2008, 09:32
Schönes Auto, aber wie kann man im B5 mit 5 Leuten fahren... Das müssen doch 3 Zwerge dann auf der Rückbank sein?!

DIESEL
28.05.2008, 09:59
supersport:

kauf dir aber gleichn bissl öl zum auftragen für die dämpfer!!
die gammeln sonst schon nach 1 woche los ! :)

sonst ist es eigendlich io!

mfg

badavalanche1
28.05.2008, 10:01
supersport:

kauf dir aber gleichn bissl öl zum auftragen für die dämpfer!!
die gammeln sonst schon nach 1 woche los ! :)

sonst ist es eigendlich io!

mfg


Das ist halt das Problem des nicht Edelstahl Fahrwerks. Was de bei 400€ aber auch nicht erwarten kannst. Außerdem wirds maximal nach unten verstellt :mrgreen:

Aber wenn er eh nur 60/40 will reicht ja das normale zu, und da kannst Gammeln wies will, weil ist ja nix mit verstellen.

DIESEL
28.05.2008, 10:05
Das ist halt das Problem des nicht Edelstahl Fahrwerks. Was de bei 400€ aber auch nicht erwarten kannst. Außerdem wirds maximal nach unten verstellt :mrgreen:

Aber wenn er eh nur 60/40 will reicht ja das normale zu, und da kannst Gammeln wies will, weil ist ja nix mit verstellen.


naja, wenn das mal 1-2 jahre aufm hügel hat, kannst sicher mim finger die höhe verstellen :mrgreen:

ich will jetz aber nicht das SP schlecht reden, für den preis gibts nichts besseres.. also kaufen

Dalla
29.05.2008, 20:03
Das mit dem Fahrwerk is echt nicht leicht :-(
Werd noch paar Monate warten u dann vlt bissi mehr zahlen u was gescheites kaufen?

Dass hinten 3 Personen sizen kommt alle 2 wochen einmal vor?

Je nachdem, ob mein Bruder auch sein Auto nimmt, dann teilen wir uns schön auf!
Is ja auch scheiss eng hinten, sogar beim B6 meines Bruders!

Aber danke allen für die Hilfe!


Markus :mrgreen:




Achja, kann vlt jemand ein Bild von einem B5 rein stellen, der 60/40 oder 55/40 drin hat?
Ich seh zwar auf Bildern, wie schön tief manche sind, aber wie 60/40 genau aussieht?? :roll:

Das Cameleon A4 1,8
29.05.2008, 20:46
Schau dir meinen an der Hat 60/40 aber leider noch immer mit 16zoll

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43296.25/

Dalla
30.05.2008, 20:24
danke für den link, so will ich meinen auch haben :roll:

find die linie echt schön, und 16" hab ich auch... :blbl:


was hast du denn für ein Fahrwerk drin? und was kostet das ungefähr?

LG aus Wien, Markus=)

Silverstar
30.05.2008, 20:37
danke für den link, so will ich meinen auch haben :roll:

find die linie echt schön, und 16" hab ich auch... :blbl:


was hast du denn für ein Fahrwerk drin? und was kostet das ungefähr?

LG aus Wien, Markus=)




Das Fahtwerk ist von FK war ein mit 35-35 sind aber Power Tech Federn in 60 -40 drin natürlich mit tüv


;-)


MfG

Das Cameleon A4 1,8
30.05.2008, 21:22
:daumen: Schau mal an Silverstar hat gelesen und nicht wie manche nur die Bilder Angeschaut :lachweg:

Dalla
01.06.2008, 11:20
@ Silverstar... auf sowas muss man mal kommen :roll:

werd mal wieder mehr lesen uns nicht nur nach tiefe B5´s ausschau halten!


Trotzdem danke fürs "vorlesen" :mrgreen:

Dalla
03.11.2008, 15:32
Hallo Leute, habe mir erlaubt das Thema wiederzubeleben, da ich 3 kleine Änderungen am Wagen habe :mrgreen:

1) RS4 Kühlergrill (alten Rahmen in Wagenfarbe lackiert)

2) Auspuffblende für Diesel zum anschrauben

und

3) endlich FLII Rückleuchten!!!


Ich weiss, der Wagen ist ziemlich Serien, aber in diesen Wagen wird nicht viel rein gesteckt, zahlt sich für mich nicht aus!
Tiefer kommt er, sobald das Fahrwerk nächstes Jahr ausgetauscht werden muss! :blbl:


Auf dem einen Bild, habe ich mir beim Reifenwechseln am Wochendene vorm Haus schnell die
Sommerreifen meines Bruders rauf getan...
Sah irgendwie aus wie ein Monstertruck mit den 235/18, da ich nicht gefahren bin und der Wagen schief stand :lol:


Hoffe der Wagen gefällt trotzdem einigen, obwohl er nichts besonderes ist... ;-)


Markus

Dalla
03.11.2008, 15:34
Werde am Wochenende meine Ambiente Beleuchtung haben, dann gibts wieder 2-3 Bilder als update mit der LED Innenraumleuchte!

*danke an Paradiesgruen*

Andreas A4
06.11.2008, 01:04
Mir gefällt Dein Auto, meiner ist auch fast Serie und wird es auch bleiben, bei Baujahr 1995 lohnt sich es nicht mehr, viel Geld reinzustecken.

Gepflegt wird mein Auto dennoch und steht für sein Alter gut dar. ;-)

s4phil
06.11.2008, 21:08
Nur noch in ein Fahrwerk investieren und gut ist wenn man nciht mehr so viel rein stecken will. Danach ist das gleich ein kompl. anderes Fzg.

Oytschi1
06.11.2008, 21:25
sieht ja gleich schicker aus mit dem Grill und den FL Rüllis.... :daumen:

Dalla
13.05.2009, 16:10
Da das mein eigener Thread ist, stelle ich mal Bilder vom letzten Wochenende rein...

Nachdem wir jedes Auto 4 Stunden sauber, poliert, gewaxt, usw haben, kann sich das Ergebnis zeigen lassen!


Für nen 98er garnet so übel :mrgreen:


Sobald er endlich tiefer ist, gibts wieder Bilder!! :winkie:


Markus

Dalla
13.05.2009, 16:20
Bilder vom Ergebnis...

Dalla
13.05.2009, 16:25
Die zwei können sich aber auch sehen lassen!!

B6 = Modelljahr 2003

Mazda 323 = Baujahr 1993!

audidriver
13.05.2009, 16:26
Bilder vom Ergebnis...

Schaut Gut aus...
Sind das etwa AngelEyes??? :-?

Dalla
14.05.2009, 08:18
Sind das etwa AngelEyes??? :-?



ANGEL EYES???
Sowas gehört an nem BMW, aber doch an keinem AUTO :-?

Trotzdem danke... :-)

MagellanX
14.05.2009, 09:05
Das sind doch Klarglas-Facelift-Scheinwerfer.
Die aufm B6 oben sehen eher nach Angel-Eyes aus :mrgreen:

audidriver
14.05.2009, 20:05
Das sind doch Klarglas-Facelift-Scheinwerfer.
Die aufm B6 oben sehen eher nach Angel-Eyes aus :mrgreen:

Schauen irgendwie komisch aus die Scheinwerfer...Valeos??

Dalla
18.05.2009, 07:50
Die auf dem B5 sind keine Originalen Valeos, TYC oder DEPOT?! weiss nicht mehr!

Der B6 hat aber originale Bi-Xenon Scheinwerfer von Valeo... sehen echt komisch aus auf dem Bild, aber sind original :hihi: