PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelkappen in Alufarbe lakieren



lazi
22.05.2008, 16:37
Hallo,

würde mir gerne die Spiegelkappen lakieren lassen in Alu farbe so das sie dem Alu vom RS4 Grill ähnelt, welche farb nummer passt da am besten , sollte auch matt sein , hat vieleicht irgend einer eine Farbnummer dem ich dann am lakierer sagen kann.

reiner
22.05.2008, 22:27
Frag doch den Lackierer der hat doch bestimmt Farbmusterkarten. ;-)

Reiner

lazi
22.05.2008, 22:30
habe ich schon und der meinte das es da viele varianten gibt mit der mischung , manche mischen da so silberlack mit und was weis ich da bin nicht so informiert und der meinte wiederum ich solle mal in dem forum wo ich bin mal nachfragen ob jemand die richtige farbmichung weist , weil ich will sie ja lakieren lassen so das sie auch matt bleiben ohne klarlack

Rotlicht
22.05.2008, 22:33
meine Originalfarbe sieht recht gut aus, wenn sie nicht "geklarlackt" wird..


LY7M

lazi
22.05.2008, 22:36
danke für die nummer , das problem ist aber auch das manche lacke nicht dafür geeignet sind ohne klarlck, es muß schon eine farbe sein die mann matt lassen kann also ohne klarlack , werde diese nummer auf jeden fall mal mitnehmen

Rotlicht
22.05.2008, 22:40
sag deinem lacker, er soll ein wenig weichmacher mit in die farbmischung hineinpacken..

und wenn der untergrund gut vorbehandelt worden ist, mit einem guten haftlack, dann denke ich, das es da keine probleme geben sollte..

ich selber habe aus der sprühdose ohne klarlack die aussenspiegel 2 wochen spazieren gefahren, mit waschanlage.. keine probleme..

nun sind sie allerdings mit klarlack versehen.. gefällt mir einfach besser.. ;-)

lazi
22.05.2008, 22:46
sprühdose hatte ich auch erst gedacht aber da gibt es auch wieder x verschiedene und bei den farben matt steht auch immer unbedingt klarlack, weil ich hätte mir fast so ein Alufarbenspray gekauft , mit dem werden felgen lakiert

Rotlicht
22.05.2008, 22:50
mit diesem alufelgenspray brauchst du aber auch klarlack.. :blbl:
weil da 90% alu drin sind oder so.. das härtet dann nicht richtig aus..

deswegen soll dir der lacker auch weichmacher in den lack mischen.. (der kann dir übrigens auch eine spraydose mit deiner wunschfarbe basteln)

durch den weichmacher härtet die farbe aus.. und ist trotzdem flexibel im gefüge, ohne direkt bei einem steinschlag abzublättern.. guter haftgrund vorausgesetzt..

lazi
22.05.2008, 22:52
ok , danke für deine hilf

Rotlicht
22.05.2008, 22:57
meine Farbe

LY7M

Audi Alu-Matt

lazi
22.05.2008, 23:01
hmmm das bild ist nicht wirklich aussagekräftig

lazi
23.05.2008, 20:03
so , habe mir die spiegel jetzt selber lakiert konnte es nicht abwarten ,da mein lakierer erst in 2 wochen wieder zeit hat, habe mir Alu Lack wo witterungsbeständig ist speziell für Auto gekauft und es braucht kein klarlack, habe mir die spiegel lakiert und ich muß sagen es ist perfeckt alu look geworden ,richtig Alu Matt. Bilder kommen morgen.

Von der optik bin ich voll und ganz zufrieden ,bin mal gespannt wie es wird wenn die ersten steinschläge drauf kommen.

Silverstar
23.05.2008, 20:15
Auf die Bilder bin ich echt gespannt. ;-)

Wo hast du den Lack gekauft?


MfG

Rotlicht
23.05.2008, 20:25
Du ungeduldiger Mensch... :hihi:

Aber es wird schon sehr gut aussehen.. Bin auch auf die Bilder gespannt..

Wollte gerade neue knipsen gehen.. ;-)

Greetz

lazi
23.05.2008, 20:42
Bin jetzt extra runter und habe ein paar bilder geschossen, muß sie nur noch verkleinern dann kommen sie gleich hier rein

Rotlicht
23.05.2008, 20:48
Lieb von dir, dass du auch unsere Ungeduld stillst... :daumen:

:mrgreen:

lazi
23.05.2008, 21:13
so jetzt, habe noch ne pizza verdrückt

lazi
23.05.2008, 21:19
so noch paar nahaufnahmen, da sind zwar ein paar flecken ,da haben ein paar mücken schon bekantschaft mit dem neu lackierten spiegel gemacht.

Rotlicht
23.05.2008, 21:25
Mmmmh.. Nicht übel..

Aber schon arg matt.. :shock:

Sieht so nach Grundierung aus.. ;-) Aber ich denke, dass die Bilder es nicht so gut rüberbringen wie es in Echt aussieht..

Ansonsten: Gute Arbeit :daumen:

Silverstar
23.05.2008, 21:27
Meine Spiegel bräuchten auch mal nen neuen Anstrich, aber ich glaub ich würde das selber nie hinbekommen. :roll:

Deine Front @lazi sieht übrigends gleich viel besser aus mit den Valeos. :daumen:


MfG

lazi
23.05.2008, 21:29
danke silverstar, ein nachteil hat es jetzt mit den spiegeln, mich hat schon die ganze zeit aufgeregt das die spiegel unterschiedlich groß sind und jetzt ist halt der Nemo look noch besser zu sehen hehehhe.Mal sehen wie gesagt wenn ich mal lust und laune habe bestell ich mir mal den kleinen spiegel für die Fahrer seite.


Ja auf den bildern kommt es nicht so gut rüber, ich werde morgen zu meinem kolegen fahren und euch mal die Marke von der Farbdose schreiben, wir haben auch gleich einen A3 die spiegel lakiert , eine dose hat für alle 4 kappen gelangt

lazi
23.05.2008, 22:55
und nochmal 4 bilder,aber von einem anderen Fotoaperat

tommey
24.05.2008, 14:58
Wie heißt der Lack und welche Vorarbeiten hast du an den Kappen vorgenommen? Überlege jetzt meine auch so selbst zu lackieren, statt in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

lazi
24.05.2008, 15:13
vorarbeit war nur das ich den lack was vorher drauf war aufgerraut habe mit 400 er nass schmiergel, mein kolege schickt mir ein foto von der Dpraydose, dann wisst ihr was ich genommen habe, es sieht wirklich im originalen besser aus

lazi
24.05.2008, 17:37
hier habe gerade das bild von der dose bekommen

Silverstar
24.05.2008, 18:00
Damit könnte man doch bestimmt auch Innenraumteile lackieren, oder?. ;-)


MfG

lazi
24.05.2008, 18:23
kauf dir mal die farbe ,kostet 10 ören , immer eine dünne schickt drauf lakieren und am ende sieht mann nicht mal unebenheiten , keine schatierungen oder sonstiges , sieht aus wie richtiges alu , in der garage hat auch alles so Alu staub gegen und alles so geklitzert der lakier staub

Silverstar
24.05.2008, 18:33
Werd mir das Zeug auf jeden Fall mal besorgen. :hihi:


MfG

Mike_A4TDI
24.05.2008, 19:05
Damit bist du nicht allein :cool: ;-)


Werd mir das Zeug auf jeden Fall mal besorgen. :hihi:


MfG

tommey
24.05.2008, 21:29
Werd es mir wohl auch besorgen. Muss da bei komplett unlackierten Spiegeln Haftgrund drunter?

lazi
24.05.2008, 21:45
hi, wo ich letztes jahr die spiegel lakieren lassen habe haben die in der Lakiererei auch mit einer Dose die spiegel grundiert und dann später in der kabine mit den türen zusammen lakiert.

Also Haftgrundierung brauchst du auf jeden fall, ich brauchte jetzt nur noch den lack aufrauhen, klar weiß ich noch nicht wie gut es hebt , wenn mal die ersten steinschläge drauf sind werde ich sehen wie es wird

lazi
24.05.2008, 22:21
hier steht einiges über die eigenschaft der Farbe

http://www.kwasny.de/179.0.html

lazi
03.06.2008, 10:22
Hey jungs ,

und wie siehts aus habt ihr sie jetzt schon lakiert????

Setzt doch auch mal bilder rein