PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Schwellerleisten tauschen



-tom-
13.05.2008, 10:18
Mein A4 hat einen Streifschaden an den Türen und dem Schweller, nix wildes aber häßlich. Die Türleisten habe ich bereits ausgetauscht, nun gibt es noch die verkratzte Schwellerleiste samt Ecke am hinteren Kotflügel. Weiß zufällig jemand, wie kompliziert der Austausch der Leiste ist? Welche Teile (außer der Leiste natürlich) werden zusätzlich benötigt? Braucht man eine Bühne, oder geht das ganze auch so?

Gruß, Tom

A4-Avant-FSI
13.05.2008, 17:36
brauchst nen Torx,
die geklebte Leiste im Innenraum, die geht bei abziehn kaputt
dann viele Torx die oben sichtbar werden rausdrehn
unten ebensoviele Torx rausdrehn
vorn und hinten im Radhaus unter der Radhausschale sind auch noch 1 oder 2 Schrauben versteckt

und dann hast den Schweller in der Hand...

müßte auch mit der Suchfunktion einiges zu finden sein

TL;-)
13.05.2008, 22:08
Und das Ganze geht ohne Bühne problemlos in 30min zu tauschen.

michel
14.05.2008, 11:12
@tom

wie hast du die Türleisten getauscht? Ich habe auch nen Streifschaden und möchte die eine Türleiste tauschen. Was hat sie gekostet? Die muss man glaube ich noch lackieren lassen.

-tom-
16.05.2008, 21:16
Hallo,

meine Türleisten sind grau, die konnte ich einfach so bestellen. Kostenpunkt für beide (vorne und hinten) waren so ca. 60 EUR. Wenn Du lackierte hast, kommt das natürlich dazu.

Austausch war ganz simpel. Eine Schraube von der Innenseite lösen und Leiste nach hinten herausschieben. Dauert keine 5 Minuten.

Zum Austausch der Schwellerleiste: Kommt man an die Schrauben im Radhaus gut heran, oder müssen die Räder ab? Sind die Leisten nur geschraubt, oder auch geklebt?

Gruß, Tom

A4-Avant-FSI
18.05.2008, 08:35
das lange Teil ist nur geschraubt...

das kl. hinten hat auch nen Klebestreifen...

im Radhaus kommt man gut ran...

Augen aufmachen :daumen: