PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordostkorso (via A9)



BullitA4
06.05.2008, 18:00
Nachdem ich mir mal die Route für den Nordkorso angesehen hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das für Berlin und Umland n bisschen weit weg ist. Also hier der Aufruf:

Wer kommt noch aus Berlin mit? Oder aus dem Umland? (A13, A9)

Ich würd mich für die Planung anbieten....gebt mal Bescheid!

DannyA4
09.05.2008, 09:33
Hallo Patrik, also ich werde die A24 fahren, wär nicht schlecht, wenn wir zusammen dahin treckern könnten! :lol:
Werde bei mir um 7 Uhr losfahren.

Los ihr Nordostlichter...rafft euch auf, dann bin ich nicht so allein auf der Bahn. :lol:

BullitA4
09.05.2008, 09:40
Ok, damit wäre also ein Treffpunkt kurz hinterm Dreieck Potsdam anzusetzen, A9 Richtung Süden. Für Berlin könnten wir nochmal nen separaten Treffpunkt organisieren...

Kommen mehr Leute über die A9 oder über die A13 mit?? Das wäre schon hilfeich zu wissen für die Routenführung...hat sonst keiner Interesse? Ich weiß, es ist noch etwas hin...aber früh geplant ist gut gelungen ;-)

M.K.
09.05.2008, 21:54
hi also ich würde mich dann auch anschliessen! ist halt nur noch die frage abends wieder zurück oder da geblieben?

BullitA4
11.05.2008, 11:02
@M.K. Ja, das sollten wir mal abstimmen. Ghost wird wahrscheinlich da bleiben und von da aus auch wieder zur Abreit zurückfahren, d.h. er kommt gar nicht von Berlin aus mit.

Mal schaun, was Avant-SPN und Marshal so sagen, die hatte ich angeschrieben. Die wollten ja auch hin.

Daniel-Hoffi
25.05.2008, 22:40
Ui das klingt gut A9 da wäre ich dann sicher auch dabei. Müsste man dann sicherlich mal in erwägung ziehen und das dann mal durch planen.

LG Daniel

BullitA4
26.05.2008, 07:25
Na wenn du aus Bitterfeld aus mitkommst, wäre doch sicher der Rastplatz Köckern ne gute Möglichkeit, um "aufzuspringen", oder?

Ich wollt eventuell meinen Bruder noch an der Abfahrt Dessau- Ost aufsammeln, das wäre sonst auch noch ne Chance. Aber ehrlich gesagt, hat der sich noch nicht entschieden, ob er mitkommen will.

Daniel-Hoffi
26.05.2008, 09:50
Also Rastplatz Köckern klingt super. Also da wäre ich dann dabei wenn ihr hier nen Stop macht wenn alles gut geht kommen noch zwei Autos mit mir mit also wären dann drei wobei ich das so genau noch nicht weis.

Gruss Daniel

DannyA4
26.05.2008, 17:46
Passt bisschen auf Jungs, das Treffen ist ausschließlich für Mitglieder dieses Forums gedacht...evtl. noch die Freundin oder einen Freund..
Sollte sich noch kurzfristig jemand im Forum anmelden, ist das natürlich hinfällig! ;)

BullitA4
26.05.2008, 19:27
Naja, meinen Bruder würde ich ja sozusagen als "Bord-fotografen" mitnehmen. Der kann sich auch benehmen ;-)

Schwalbenpilot
01.06.2008, 18:40
Kann nicht mal jemand von euch nen konkreten Zeitplan machen, also ich werde wenn dera6fahrer nicht arbeiten muss an dem Tag mit ihm nach Erfurt fahren und abends zurück.
wir kommen die a11 runter, also ists egal ob nun a9 oder a13.

DannyA4
01.06.2008, 22:26
Also ich werde gegen halb Sieben/Sieben bei mir losfahren und gegen halb zehn/Zehn bei Berlin sein.

BullitA4
04.06.2008, 08:26
Also dann: (alle Daten laut map24 und google-earth ;-))

Ich hab mir mal mehrer Treffpunkte angesehen...sollte eigentlich passen. Ist aber ertsmal nur n Vorschlag, ich mach das noch ganz genau, ok?

Erster Treffpunkt auf der A9: der kleine Rastplatz kurz hinter der Abfahrt Nr. 3 in Richtung Süden (Höhe Ort Schäpe) -> schaut mal auf der Karte, ob ihrs finden könnt!)

Zweiter Treffpunkt auf der A9: Rastplatz Köckern
Dritter Treffpunkt auf der A4: Rastplatz Teufelstal

von da aus dann direkt nach Erfurt -> es sei denn, es meldet sich für unterwegs noch jemand? (A9 bis Hermsdorfer Kreuz, dann A4)

Hier der grobe Zeitplan

7.00 Uhr Abfahrt DannyA4 von daheim (hab mal deine Adresse als Startadresse für den Trip genommen ;-))

ca. 9.20 Uhr Eintreffen DannyA4 am Treffpunkt 1 auf der A9, danach Abfahrt Richtung Treffpunkt 2

ca. 10.15 Uhr Eintreffen am Treffpunkt 2 (Rastplatz Köckern)

ca. 11.15 Uhr Eintreffen auf Rastplatz Teufelstal

ca. 12.40 Uhr Eintreffen in Erfurt

DannyA4
04.06.2008, 10:38
TOP! :daumen:

BullitA4
05.06.2008, 07:37
@M.K. Macht n gesonderter Treffpunkt für uns beide Sinn? Du fährst doch sicher eh im Norden auf die A10, oder? Und dann halt gegen den Uhrzeigersinn Richtung A9, oder? Da ich vom Süden her komme, wäre es dann wohl Blödsinn.

Wenn noch jemand aus Berlin oder dem südlichen Umland dazu kommt, kann ich gern noch Rastplatz Michendorf mit aufnehmen. Aber bislang ist mir da nix bekannt...

@schwalbenpilot: Wollt ihr euch dann mit einklinken? Is der A6-fahrer der "nordische Hühne", der auch mit aufm A4-treffen war? Falls ja, wirds dann ja wieder ne echt lustige Runde mit euch beiden! :daumen:

Daniel-Hoffi
05.06.2008, 12:06
Also wäre dann für mich start bzw treffpunkt 10 uhr aufm Rastplatz Köckern.

Klingt toll.

Schwalbenpilot
05.06.2008, 17:43
@M.K. Macht n gesonderter Treffpunkt für uns beide Sinn? Du fährst doch sicher eh im Norden auf die A10, oder? Und dann halt gegen den Uhrzeigersinn Richtung A9, oder? Da ich vom Süden her komme, wäre es dann wohl Blödsinn.

Wenn noch jemand aus Berlin oder dem südlichen Umland dazu kommt, kann ich gern noch Rastplatz Michendorf mit aufnehmen. Aber bislang ist mir da nix bekannt...

@schwalbenpilot: Wollt ihr euch dann mit einklinken? Is der A6-fahrer der "nordische Hühne", der auch mit aufm A4-treffen war? Falls ja, wirds dann ja wieder ne echt lustige Runde mit euch beiden! :daumen:

Genau der ist das... also ich komme die a11 runter, also wäre es mir egal wo es dann lang geht zur a9. Aber die a10 gegen uhrzeigersinn zu fahren wäre wohl das beste. musst halt nur nen treffpunkt und ne zeit nennen.

mfg jan

BullitA4
05.06.2008, 18:13
Hey Jan,

na das wird ja ne Gaudi! Grüß den schonmal von mir ;-)

Kommt doch am besten zu Treffpunkt 1 an der A9 (siehe oben...)...alles andere wäre glaub ich Quatsch und nur ein Umweg für euch! Seid so etwa gegen 9.20 da, ok? Wir warten sonst auch n paar Minuten ;-)

Schwalbenpilot
05.06.2008, 18:26
Alles klar, sind ja noch paar tage bis zum gesamttreffen... aber ich denke wir schaffen das...

s4phil
04.07.2008, 09:56
Ihr fahrt doch von der A9 übers Hermsdorfer-Kreuz auf die A4 oder? Hermsdorfer-Kreuz würde ich dann auch gern dazu springen..


Grüße

BullitA4
04.07.2008, 17:19
Habs mal oben für dich aktualisiert! Für dich Treffpunkt 3 - Rastplatz Teufelstal....11.15 Uhr da sein! ;-)


Noch jemand ohne Fahrschein? :lachweg:

s4phil
04.07.2008, 20:15
Vllt. sollten wir in der Liste noch dazu schreiben wer wo dazu kommt.
Nicht dass noch jmd. vergessen wird ;)

BullitA4
05.07.2008, 10:18
Haste recht! Ich würd im Vorfeld auch nochmal die Telefonnummern von jedem einzelnen erfragen, aber das hat ja noch Zeit.

Also hier die Liste (bitte einfach dann im Verlauf kopieren und ergänzen!):

Treffpunkt 1 (A9 kurz hinter Berlin) Zeit: 9:20 Uhr

- BullitA4
- DannyA4
- M.K.
- evtl. Schwalbenpilot (und A6fahrer)

Treffpunkt 2 (Rastplatz Köckern) Zeit: 10:15 Uhr
- Daniel-Hoffi


Treffpunkt 3 (Rastplatz Teufelstal) Zeit: 11:15 Uhr

- Audi-A4-Power ?
- Okina ?

s4phil
05.07.2008, 14:45
Jop, genau.. so gefällts mir.. so hat alles seine Ordnung ;)

Daniel-Hoffi
07.07.2008, 12:16
Haste recht! Ich würd im Vorfeld auch nochmal die Telefonnummern von jedem einzelnen erfragen, aber das hat ja noch Zeit.

Also hier die Liste (bitte einfach dann im Verlauf kopieren und ergänzen!):

Treffpunkt 1 (A9 kurz hinter Berlin) Zeit: 9:20 Uhr

- BullitA4
- DannyA4
- M.K.
- evtl. Schwalbenpilot (und A6fahrer)

Treffpunkt 2 (Rastplatz Köckern) Zeit: 10:15 Uhr
- Daniel-Hoffi


Treffpunkt 3 (Rastplatz Teufelstal) Zeit: 11:15 Uhr

- Audi-A4-Power ?
- Okina ?





Ja die idee mit den Telefonnummern wäre ne gute Idee so das eventuell mal durchgerufen werden kann falls was ist das bescheid gesagt werden kann nicht das irgendwo wer wartet oder irgendwas ist man kann ja nie wissen was auf der autobahn los ist.

BullitA4
07.07.2008, 16:28
Genau darum gehts Daniel ;-) Ich schick kurz vorm Treffen nochmal ne PN rum...wer will kann mir aber gern seine Nummer schon zukommen lassen. Sie wird vertraulich behandelt - das muss ich ja wohl aber eigentlich nicht erwähnen, oder? :hihi:

Outi
09.07.2008, 13:04
Also ich stoße dann RS Teufelstal zu wenn ich das richtig kombiniert habe. werd hoffentlich mit paar leuten dann ab dresden in die richtung düsen!

M.K.
13.07.2008, 10:22
moins jungs
aorry die verspätung mit schreiben und so!

Bullit
ich werd über die avus dann fahren, ist für mich kürzer wie den ganzen ring rum! wann muss ich denn dann losfahren weisst du das eventuell :mrgreen:???

BullitA4
13.07.2008, 14:48
Na sach mal Mario, rechnen kannste doch wohl selbst, oder? Google-map hilft dir gern ;-)

Schwalbenpilot
29.07.2008, 19:10
wer fährt denn am selben tag noch zurück???

BullitA4
30.07.2008, 12:04
Also wenn ichs recht verstanden hab, fahren eigentlich alle abends wieder zurück - zumindest weiß ich das von DannyA4, M.K. und Ghost. Da könnt ihr euch wieder anhängen ;-)

@all: Schickt mir mal bitte per PN eure Handynummern, damit man telefonieren kann, falls man sich nicht findet. Meine kriegt ihr dann natürlich auch.

BullitA4
05.08.2008, 16:21
So, ich schon wieder.

Ich bin letztens auf der A9 unterwegs gewesen, der erste Sammelpunkt ist also der mittlerweile gut ausgeschilderte und gut ausgebaute Rastplatz hinter der Abfahrt Nr. 3 (die hieß Beelitz glaub ich) - ich würde vorschlagen, wir treffen uns "illegalerweise " auf der LKW-parkspur direkt parallel zur AB. Von da aus können wir dann gleich weiter rollen ohne groß zu rangieren.

Was den Halt in Köckern angeht, da denke ich, werrden wir uns einfach bei den PKW-parkplätzen einreihen - da finden wir den Daniel-Hoffi dann schon.

Und Halt 3 sprechen wir dann unterwegs mit dem Ostkorso, sprich Avant-SPN, ab....

@Daniel_hoffi: Schick mal bitte noch deine Handynummer via PN an mich, vom Rest (Danny und M.K.) sollte ich sie haben.

M.K.
06.08.2008, 19:18
na das klingt doch ganz gut! also ist unser treffpunkt beelitz oder wie? hmm werd ich wohl die strecke mal vorher fahren müssen nicht das ich sie verpasse oder nicht sehe :mrgreen:! aber wenn was rotes an euch vorbei kommen sollte und ich nicht dabei bin dann war ich das :mrgreen:

ein grossen dank geht schon mal an patrick für die organisation!

BullitA4
07.08.2008, 08:58
@M.K. Nee, nicht Beelitz runterfahren, sondern den kleinen Rastplatz hinter der Abfahrt Beeelitz ansteuern. Mit den Worten von Mario Barth: "Siehste dann schon". Danke fürs Lob *freu*

Der erste Treffpunkt is wirklich mittlerweile gut ausgebaut der Parkplatz und wird auch gut angekündigt mit diesem typischen Parkplatzschild eben.
Und am Rastplatz Köckern vorbei zu fahren, sollte wohl ne Kunst sein, so riesig wie das Ding is ;-) Ich bin optimistisch, dass das alles problemlos läuft.

Ich hoffe nur, ich war nicht zu optimistisch mit den Zeiten...aber wir haben ja auch Kontakt zu den anderen Korsogruppen, falls es also 5 Minuten länger dauert, können wir ja Bescheid geben.

Fahren wir dann eigentlich in Erfurt vorher nochmal "überwaschen" oder nicht? Wie habt ihr das denn die letzten Jahre gehandhabt?

M.K.
09.08.2008, 16:08
Hi je nach wetter! aber ich bin immer direkt hingefahren ohne vorher nochmal überzuwaschen! aber wir können es ja noch mal machen! :mrgreen: nur ich schätze dann sind die tanken ausgbucht zu der zeit da ja alle das machen :hihi:!

Schwalbenpilot
09.08.2008, 16:26
Also ich find´s unsinnig da nochmal zu waschen. fliegen bekommste an der tanke eh nicht ab, und wenns wetter nicht mitspielt dann bringts auch nix. naja, macht wie ihr denkt...

mfg jan

BullitA4
12.08.2008, 08:01
Laut wetter.com kriegen wir unsere Wäsche wohl gratis...brauchen wir also nicht unbedingt noch mal drüberwaschen. Hoffentlich regnet es nicht die ganze Zeit. :-?

s4phil
12.08.2008, 10:47
Wieso? Laut Wetter.com sieht´s doch gar nicht mal soo schlecht aus.
20% Risiko.



Grüße

BullitA4
12.08.2008, 11:01
Interessant...gestern waren es noch 80%...diese Wetterfrösche :daumen:

Daniel-Hoffi
12.08.2008, 21:19
So morgen geht mein Auto in de Werkstatt zur großen dursicht und hoffe das alles glatt geht und ich dann am samstag in Köckern starten kann.

Naja werden ja sehen wie´s wetter wird und das Problem der toten tiere am auto habe ich eh immer.

Schwalbenpilot
12.08.2008, 21:31
Also bei mir siehts bis jetzt ganz gut aus, brauch zum glück diese woche nicht mehr fahren. also kann ich schonmal versuchen den innenraum etwas sauber zu bekommen, freitag wird dann noch gewaschen und vll noch poliert.
Gestern ist noch die sitzheizung rein gekommen, und wenn ich glück hab kommt mein airbag diese woche noch...
Nur weiß ich noch nicht genau wo wir lang fahren,
erste variante ist A20, A11 und dann östlich um berlin herum,
oder B96, und dann westlich um berlin herum...

mfg jan

BullitA4
13.08.2008, 08:27
Jan, falls ihr östlich rum fahren wollt (via A10), meld dich doch bitte nochmal. Da könnten wir uns auch schon vorher treffen, ich komm auf Höhe der A113 raus. Schick mir doch vielleicht mal doch noch deine Handynummer, dann könnten wir das abstimmen.
Kommt der A6Fahrer denn nun eigentlich auch mit?

Aus eigener Erfahrung würd ich sagen, über Autobahn seid ihr schneller als über die B96...besonders Samstag früh - da is ja nix los auf der Bahn.

Ich werd am Freitag groß Reinmachen veranstalten..mit Polieren und so. Leider hab ichs nicht mehr geschafft, nen Lacker wgeen meiner Kofferraumschmarre aufzusuchen, muss halt so gehen ;-)

Schwalbenpilot
13.08.2008, 17:30
Ja, er kommt mit. er will sogar selber fahren, ist zwar blöd weil ich eigentlich keine tankstops machen wollte :lachweg:, aber was solls...

Über die ab soll es wohl 60km mehr sein, aber mal sehen wie wir uns da einigen...

Schwalbenpilot
13.08.2008, 20:06
Hab mal beide strecken bei google maps angesehen, die 96 lang sind es 210km bis zum ersten treffpunkt und 3h 15min fahrzeit.
Über die autobahn 290km und ne halbe stunde weniger.
Also denk ich mal das ich die 96 fahre, samstag früh rechne ich eigentlich damit das dort nicht so viel los istund wir gut durchkommen. Und nen zehner spart man dadurch auch noch, mindestens...

mfg jan

Neuensalzer
13.08.2008, 21:27
Noch Platz für einen ab Raststätte Teufelstal? :roll:

s4phil
13.08.2008, 23:32
Noch Platz für einen ab Raststätte Teufelstal? :roll:

Natürlich, stell dich einfach zu uns ;)


Grüße

s4phil
13.08.2008, 23:55
Treffpunkt 1 (A9 kurz hinter Berlin) Zeit: 9:20 Uhr
- BullitA4
- DannyA4
- M.K.
- evtl. Schwalbenpilot (und A6fahrer)


Treffpunkt 2 (Rastplatz Köckern) Zeit: 10:15 Uhr
- Daniel-Hoffi


Treffpunkt 3 (Rastplatz Teufelstal) Zeit: 11:15 Uhr
- Audi-A4-Power
- DreamCarDesigner
- Strg (vllt.)
- Neuensalzer
- Okina
- BullitA4
- A4-Testfahrer
- Avant-SPN
- popeye.82


Hab ich jmd. vergessen?

Grüße

BullitA4
14.08.2008, 07:38
Cool, ich tauch 2x auf ;-) :lachweg:

In Teufelstal fehlt noch "Outi", wenn ichs recht sehe...

Aber danke auf jeden Fall für die Mühen, sieht super aus! Kann ich direkt in mein "Roadbook" übertragen!

s4phil
14.08.2008, 20:27
Treffpunkt 1 (A9 kurz hinter Berlin) Zeit: 9:20 Uhr
- BullitA4
- DannyA4
- M.K.
- Schwalbenpilot
- A6fahrer


Treffpunkt 2 (Rastplatz Köckern) Zeit: 10:15 Uhr
- Daniel-Hoffi


Treffpunkt 3 (Rastplatz Teufelstal) Zeit: 11:15 Uhr
- Audi-A4-Power
- DreamCarDesigner
- Strg (vllt.)
- Neuensalzer
- Okina
- Outi
- A4-Testfahrer
- Avant-SPN
- popeye.82


So müsstes passen oder?

Grüße

Daniel-Hoffi
14.08.2008, 21:13
So habe heute mein Liebling wieder geholt aus der Werkstatt also klappts doch am samstag.

Ui sieht ja mal total doof aus das ich der einzige bin der in Köckern steht! :-?

s4phil
14.08.2008, 21:21
Siehste mal, da fahren die andern NUR wegen dir von der Autobahn runter ;)

Grüße

DannyA4
14.08.2008, 22:04
..und das machen wir auch noch gerne! :grin:

BullitA4
15.08.2008, 08:37
Audifahrer sind eben die kollegialsten Autofahrer Deutschlands... aber auch nur untereinander :lachweg:

Ick freu mir schon uf morjen, wa! Aber wie Sau! :cool:

s4phil
16.08.2008, 00:39
Haltet euch an die Zeiten und haut nicht eher ab. Naja, Handy gibts ja auch...


Grüße und bis morgen
Philipp