PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Suche dringend ABE für Scheinwerferblenden



LE Toni
30.04.2008, 21:30
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab da nen dickes problem!

ich habe nun seit etwa einem halben Jahr Billig ebay scheinwerferblenden auf meinem A4 8e 1.8T kleben. und versuche seit dem dafür eine ABE zu bekommen. Selbst eine Freundin die beim TüV Sachsen arbeitet kann mir nicht helfen. Villeicht könnt ihr mir sagen wer mir eine ABE besorgen kann. Ich nehme an das hersteller dabei egal währe da eine Teile nummer sowiso auf der aufgeklebten rückseite stehen müsste oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen die dinger kleben nähmlich bombenfest auf meinen Scheinwerfern.

P.S.: Sie sehen so aus wie die von Kamei

Paradiesgruen
06.05.2008, 13:12
A) es gibt meines Wissens keine ABE für Scheinwerferblenden, sondern wenn immer nur ein TÜV-Gutachten zur Eintragung, da du eine Veränderung der Beleuchtungseinrichtung vornimmst, die geprüft werden muss.

B) habe auch welche ohne Gutachten eintragen lassen. Ist an sich auch kein Problem, sofern sie nicht den halben Scheinwerfer verdecken bzw das serienmäßige Lichtbild verändern.
Bei mir sind sie mit den entsprechende Maßen der Abdeckung des Scheinwerfers / der Blende eingetragen worden.
Und das offiziell, ohne Vitamin B, und bei einem sehr peniblen Prüfer.
Bei geschweißten "bösen Blicken" funktioniert dies genauso, denn da gibt es auch keine Gutachten.

Fahr zum TÜV, und frage freundlich bevor du die Eintragung bezahlst, was er dazu meint. Er wird dann sagen "OK, können wir eintragen da vergleichbar mit XYZ".
Dann legst du das Geld auf den Tisch, der Prüfer misst nach, macht einen Lichttest, und gut ist.
Vorher solltest du die Scheinwerfer aber auch richtig einstellen lassen. ;-)
Vergleichsgutachten von den Kamei Blenden schadet dabei aber auch nicht.