PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: hab ich doch beheizbare spiegel?



ThiemannTuning
25.04.2008, 19:24
tuten gach
Ich hab grad meine Aussenspiegel abgebaub weil ich sie lackieren lasse.
Dabei hab ich festgestellt das am Spiegelglas selber 2 Kabelsteckverbindungen dran sind, und am Innenleben vom spiegel sind 2 stecker die da so am "Spiegelskellett" geparkt sind, auch dei haben keinerlei kontakt zu irgendeiner masse oder sonst was...
Kann das sein das diese für die Beheizbaren spiegel sind??

lw-288
25.04.2008, 19:27
Dann steck sie doch mal an vielleich funktionieren sie ja.

Solltest aber dann auch mal schauen ob von dem Stecker am Spiegelarm die Kabel für die beheizten Spiegel weitergeführt worden sind.

ThiemannTuning
25.04.2008, 19:32
ja, werd ich dann mal testen wenn sie vom lacker wieder da sind.
weis das zufällig jemand genau? Achso ist baujahr 96

lw-288
25.04.2008, 19:35
Anhand des Baujahrs kann man das nicht sagen ob sie beheizt sind oder nicht.

Beheizte Aussenspiegel waren glaube ich noch nie beim B5 Serienmässig.

audifreak02
25.04.2008, 21:07
ich hab an meinem 9er auch beheizbare Außenspiegel, also kanns doch gut sein das du auch welche hast .... warum auch nich?

s4phil
25.04.2008, 21:27
Beheizte Aussenspiegel waren glaube ich noch nie beim B5 Serienmässig.


Ich dachte schon ab Facelift.
Da geht ab unter 4C° geht die "Heizung" von allein an.

Commander
25.04.2008, 21:50
Ich dachte schon ab Facelift.
Da geht ab unter 4C° geht die "Heizung" von allein an.

Rischtisch!!!!!!..abba nur fast!!!!! :mrgreen:

sie geht ab 5c° automatisch an.

bei Vorgängern glaub ich mit einschalten der Heckscheibe ,(wenn ich mich nich irre)

lw-288
26.04.2008, 00:35
Rischtisch!!!!..abba nur fast!!! :mrgreen:

sie geht ab 5c° automatisch an.

bei Vorgängern glaub ich mit einschalten der Heckscheibe ,(wenn ich mich nich irre)


Genau so ist es. Beim Facelift läuft die über einen Temperaturabhängingen Widerstand. Beim Vorfacelift über den Taster.

Karl
26.04.2008, 10:25
Nein, die Änderung kam 8/97 :roll:

tommey
31.05.2008, 16:55
Ich hol das Thema mal wieder raus, da bei meinen Spiegeln auch 2 Kabel ankommen und ich am Glas 2 Kontakte habe. Allerdings ist die Sicherung für die Spiegelheizung nicht belegt, da scheint kein Kabel anzukommen. Kriegt man die beheizbaren Spiegel irgendwie zum laufen? Immerhin scheint alles vorhanden zu sein.

Schwalbenpilot
31.05.2008, 17:01
zieh doch mal die stecker vom spiegelglas ab, und miss ob spannung ankommt wenn du die heckscheibenheizung anmachst! Bei meinen bisherigen autos war es zwar so das spnnung ankam aber die heizung trotzdem nicht ging weil die spiegelgläser defekt waren.

mfg jan

ThiemannTuning
31.05.2008, 19:24
ICH HABS AUCH MAL GETESTET ALS DIE GLÄSER NASS WAREN; erstmal wieder klein schreiben :oops:
hist auch nix weggetrocknet oder so, ich denke das ich mir ein kabel von dem heckscheibenheizungsschalter zum spiegel lege, und dann müsste es gehen.

tommey
01.06.2008, 12:48
Da kommt keine Spannung bei mir. Muss dann wohl auch noch das Kabel legen, dann sollte es ja wohl gehen.