PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B5/8D 1.8T: Erst Chip, nun aber welcher Turbolader?



pesion
13.09.2006, 16:19
Hi zusammen,

hab unter suchen nicht so ganz das richtige gefunden. Mein kleiner B5/8D wurde ganz am Anfang seines lebens gechippt. Er geht richtig gut, jetzt überlege ich mir jedoch den K03 gegen den K04 auszutauschen.

dazu habe ich aber ein paar Fragen :-) hoffe ihr könnt mir helfen

Was bringt diese turboumrüstung wirklich?? Hab angaben gefunden von 60PS (ja ne ist klar) bis zu er zieht wenn der turbo kommt mehr das war es aber schon (dafür ein paar hunder euro?? ne ne). Also würde mich mal wirklich interessieren. Welcher 1.8T wurde gechippt und hat dann auf k04 gebaut?? lohnt das??

Ich habe keine Ahnung was seinerzeit für ein chip eingesetzt wurde. Unterlagen gute Frage nächste Frage tuner der gemacht gibt es nemme :-(
Spielt das ne rolle wenn ich den k04 einsetze oder ist das egal welcher chip etc??

wäre wirklich klasse wenn ihr mir helfen könntet

gruss

pesion

horch4ever
14.09.2006, 10:21
Ich kenn mich zwar fast garnicht in dem Bereich aus.
Aber kann mir gut vorstellen, das wenn du nen großeren Turbo draufmachst die ganze Software neu überarbeitet werden muss....
Das heißt du machst nen neuen Turbo drauf der dir in erster linie ohne Softwareänderungen (neu Chippen) auch nicht mehr bringt wie der Standard K03. :)

Hille 1,8T
14.09.2006, 11:44
ich glaub Babsi hat sowas gemacht allerings am B6/8E

Benny125
14.09.2006, 12:20
der chip ist auf deine aktuelle konfiguration eingestellt. tauschst du den lader passt das alles nichtmehr.

außerdem sollte dir klar sein dass der wagen durch den k04 lader deutlich später anspricht.

softwareanpassung danch ist ein muss wenn du etwas davon haben willst.

Blue Snaggletooth
14.09.2006, 14:51
Mit dem K04/15(der auf deinen Krümmer passt) gehen 260PS max.

Wenn alles andere gemacht wurde.
-Sportkat
-größere Auspuffanlage
-größere Einspritzdüsen
-Downpipe

Deinen alten Chip kannst du dann auf jedenfall vergessen.
Du brauchst ein neues individuelles Programm.

Und es werden ein paar Tausen Euro zusammen, von wegen ein paar hundert Euro und dann schon ne, ne, ne