PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Digitec?



michi
31.08.2006, 01:14
Hallo Moin erstmal,
Wollte mich erstmal hier auf diesem Wege vorstellen,
Bin der Michael und komme aus dem Städtchen Lünen(Dortmund),
Bin zur zeit 28 Jahre alt,
Hab zwar schon öfter bei euch reingelesen aber nu hab ich mich auch gereggt ;),

So,
Also ich hab da so ca. 1-3 Fragen an Euch,

Vorwort:
Ich fahre einen A4 1.8T B5/8D seit geraumer Zeit,der hatte *damals* alles was ich mir gewünscht hatte (von der ausstattung her...),naja aber mitterweile nervt es mich ein bisschen.........nein sagen wir es anders rum,ich würde meinen Wagen gerne etwas mehr Leistung zuführen,ich habe da an die Firma Digitec in Datteln gedacht die mir das mit nem Chip machen könnten!

Fragen dazu:

-Hat jemand von euch schon mal seinen Wagen da Chippen lassen und kann erfahrungswerte liefern?
-Wenn Nein kennt ihr andere in plz 44??

-Aber die Hauptfrage ist für mich muss ich nach dem chippen noch was ändern an meinem Auto??

Ok ich weiss das sind schon genug Fragen,
Hoffe ich bekomm sie beantwortet,
Auch wenn ich ziemlich Neuling bin bitte nur Antworten die Konstruktiv sind,
Danke schonmal

michi

Blue Snaggletooth
31.08.2006, 08:54
Von Digitec raten alle ab, ich auch.
Frag mal T-Dog

Ob du was am Auto machen mußt hängt davon ab, wieviel Leistung du anstrebst.
Bis 190PS bleibt alles wie gehabt, wird nur duch Chip realisiert.
Falls dir Jemand mehr nur durch Chip verspricht, Finger Weg !

Habe gerade mal bei Digi-Tec reingelsen.
Was die für den A4/B5 1,8T schreiben ist echt Müll.

Hier im Umkreis (Ruhrgebiet) sieht es nicht so gut aus.
Eine renomierte Tuning-Firma, wie MTM, Wimmer oder Oettinger ist hier nicht vertreten.
Die MTM Vertretung in Neuss ist der reinste Schrott.
Haben mein Steuergerät hingerichtet.

Wimmer soll in der Nähe Solingen sein glaube ich, frag mal Bauks.

Ich persönlich kann dir meinen Tuner Empfehlen.

EvoS-Tuning aus Essen mit Werkstatt in Dortmund.
Müsste für dich ja passen.
Erkundige dich mal nach denen.
Der Programmierer Erdal macht echt super Arbeit und ist unter den RS2 und RS4 Fahrern der beliebteste Tuner.

Paradiesgruen
31.08.2006, 09:20
Fnger weg von digitec!
Such mal in zig audiforen nach Digitec, und du wirst zum Großteil auf die Meinung stoßen.

Kilian (MTM) in Neuss kann ich persönlich nichts gegen sagen. Habe sich bei mir immer als sehr kompetent und freundlich erwiesen. Und 'nen Leihwagen gab es immer mit freien Kilometern kostenlos dazu. ;)

Wimmer ist in Solingen ... und von dem kann ich nur abraten. Bin dort einige Mal gewesen, und immer sehr "von oben herab" behandelt worden. Ein defektes SUV ist mir als neu verkauft worden, mit über einer Stunde für den Einbau.
Für die Reklamation des Teils - bin nur 2 Minuten damit gefahren - hatte man dann keine Zeit mehr.
Habe auch noch andere Erfahrungen mit ihm gemacht, aber die will ich hier nicht breittreten.
Fazit - ganz klar: Finger weg!

EvoS - Tja, der Erdal ... ist ein entfernter Bekannter von mir. Was er macht hat Hand und Fuß.
Mein Rat: Probier es mal mit ihm! Er ist kompetent und günstig!
Und viele Grüße von mir (Markus mit dem paradiesgrünen A4 - er kennt mich!) an ihn ;)

michi
01.09.2006, 03:14
Also erstmal danke für eure Antworten,
*Habe Mittag Dienst deswegen schreib ich erst jetzt :(*

@Blue Snaggletooth


Blue Snaggletooth schrieb am 31.08.2006 07:54:
Von Digitec raten alle ab, ich auch.
Frag mal T-Dog
Naja ich kenn den ja gar nicht und wenn ich den mal so frage dann denkt DER bestimmt auch was willst du denn jetzt von mir......


Blue Snaggletooth schrieb am 31.08.2006 07:54:
Habe gerade mal bei Digi-Tec reingelsen.
Was die für den A4/B5 1,8T schreiben ist echt Müll.

Ich meinte bei denen nur den normalen chip nicht den Komplett-Umbau...
Wollte ja mein Schatz noch nen bisschen fahren ;)

@Paradiesgruen


Paradiesgruen schrieb am 31.08.2006 08:20:
Fnger weg von digitec!
Such mal in zig audiforen nach Digitec, und du wirst zum Großteil auf die Meinung stoßen.

genau das ist MEIN PROBLEM,
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus,es waren zeiten da wo digitec top war und dann waren zeiten da wo sie pleite waren....standortwechsel usw,deswegen die frage wegen praxis,was sie noch leisten bzw ob sie es WERT sind Noch!



Paradiesgruen schrieb am 31.08.2006 08:20:
Wimmer ist in Solingen ... und von dem kann ich nur abraten. Bin dort einige Mal gewesen, und immer sehr "von oben herab" behandelt worden. Ein defektes SUV ist mir als neu verkauft worden, mit über einer Stunde für den Einbau.
Für die Reklamation des Teils - bin nur 2 Minuten damit gefahren - hatte man dann keine Zeit mehr.
Habe auch noch andere Erfahrungen mit ihm gemacht, aber die will ich hier nicht breittreten.
Fazit - ganz klar: Finger weg!


Wimmer raten mir sogar meine kollegen ab die ich kenne.....komisch!


Paradiesgruen schrieb am 31.08.2006 08:20:

EvoS - Tja, der Erdal ... ist ein entfernter Bekannter von mir. Was er macht hat Hand und Fuß.
Mein Rat: Probier es mal mit ihm! Er ist kompetent und günstig!
Und viele Grüße von mir (Markus mit dem paradiesgrünen A4 - er kennt mich!) an ihn ;)


was macht der den für preise?
kannst du da ein Wort einlegen?evtl?
Hätte da noch jemanden nähe Hamm der es auch macht,
wenn du icq hasst kannst du dich ja mal melden....
meine nummer ist 105490202

Charmin
01.09.2006, 07:10
Ich kann Dir die Christa Wimmer empfehlen, die findest Du bei NW-Motorsport in Wuppertal.
Sie hat u.a. meinen Audi gechipt und meinen T4 2,5 TDI, beide laufen hervorragend.

Anm.: Christa ist die Ex von dem Wimmer aus Solingen, früher hat die Christa dort das Chiptuning durchgeführt - da waren die Leute auch zufrieden.

Blue Snaggletooth
01.09.2006, 08:31
michi schrieb am 01.09.2006 02:14:


Blue Snaggletooth schrieb am 31.08.2006 07:54:
Von Digitec raten alle ab, ich auch.
Frag mal T-Dog
Naja ich kenn den ja gar nicht und wenn ich den mal so frage dann denkt DER bestimmt auch was willst du denn jetzt von mir......


Nein, der T-dog ist echt in Ordnung, kommt halt immer auf den Ton an.
Aber er würde dir lediglich bescheinigen das du die Finger von Digi-Tec weglassen sollst.

Also Preise stehen beim Erdal auf der Seite.
Chiptuning liegt bei 500€.

bauks
01.09.2006, 10:14
Charmin schrieb am 01.09.2006 06:10:
Ich kann Dir die Christa Wimmer empfehlen, die findest Du bei NW-Motorsport in Wuppertal.
Sie hat u.a. meinen Audi gechipt und meinen T4 2,5 TDI, beide laufen hervorragend.
Anm.: Christa ist die Ex von dem Wimmer aus Solingen, früher hat die Christa dort das Chiptuning durchgeführt - da waren die Leute auch zufrieden.
Jep, ich bin mit ihrer Arbeit an meinem A4 auch zufrieden...

michi
02.09.2006, 01:41
Charmin schrieb am 01.09.2006 06:10:
Ich kann Dir die Christa Wimmer empfehlen, die findest Du bei NW-Motorsport in Wuppertal.

War grade auf der Seite,
Hätte ich Die vorher gekannt hätt ich mir hier fast alle fragen sparen können,
Muss ehrlich sagen die Seite ist ja recht ordentlich,
Könnt ihr evtl was sagen was mit Garantie ist bei denen bevor ich da runter fahre oder anrufe?

Charmin
02.09.2006, 09:18
Garantie gibt es auch 8)