PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Das nächste Auto wieder ein Audi?



markon
23.09.2003, 23:04
Wird Euer nächstes Auto wieder ein Audi sein?


<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0198356525516434744"><table><tr><td>Mein nächstes Auto wird</td><td><select name="Q:1"><option value="1">kein Audi sein</option><option value="3">wieder ein Audi sein</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Antworten zu 'Mein nächstes Auto wird':
kein Audi sein: 7
wieder ein Audi sein: 56

TL;-)
23.09.2003, 23:57
Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie sich die modelle und vor allem die Preise in ein paar Jahren entwickeln. Wenn ich sehe, dass Einstiegsmodelle inzwischen so viel kosten wie Oberklasselimousinen vor ein paar Jahren, dann frage ich mich schon, ob mein nächstes Auto noch ein Audi wird. Ich kaufe meine Autos eigentlich aus purer Markentreue, sondern ob sie mir gefallen oder nicht. Vor dem A4 Avant hat mir der BMW 3er Touring gefallen, davor der 3er Golf, etc. finde zur Zeit die neuen Seats sehr ansprechend, aber der B6 wird jetzt erst mal ein paar Jahre gefahren. wer weiss, was die Zukunft bringt...? ;)

markon
24.09.2003, 00:14
da gebe ich dir total recht TL;-)

ich finde das audi schöne und auch gute autos baut, dafür aber auch zum teil stolze preise verlangt.
vor meinem a4 habe ich einen a3 gefahren und das war anfangs ein echtes traumauto. schöne lackierung, wahnsinnige ausstattung usw. usw.
mit der zeit wurde er aber immer mehr zum alptraumauto. ich hatte nur noch probleme damit und sah nur noch eine lösung! das auto verkaufen und nie mehr etwas von audi fahren. als ich aber dann meinen a4 stehen sah, war alles wieder vergessen, was sich an ärger über audi bei mir angestaut hatte. ich habe mir den a4 gekauft, weil er mir super gefallen hat und mir war es dann ehrlich gesagt egal, ob das nun ein audi ist oder nicht.

gruss von martin

Mikrobi
24.09.2003, 00:57
Hi

Bis jetzt ist es ja ein klares Voting für Audi (10:0) da frage ich mich wo die ganzen Leute sind welche hier in den letzten Tagen über ihre Probleme mit ihren Audis jammern. Nun gut der Thread ist noch recht jung aber das sich noch gar keiner von denen gemeldet wundert mich schon. Fehlen etwa die Alternativen??

CIAO und Grüße aus Sachsen

53freak
24.09.2003, 01:10
Also bei mir nur, wenn die endlich ein für mich bezahlbares Coupe anbieten. Ich meine so von der Form her wie Ferrari 456, keine TT-Knutschkugel.

Sonst ist das mein letzter Audi, zumindest bis die Presse uns scheidet.
Ich hoffe, dass das frühestens so in 10-15 Jahren ist... :D :D :D

Wertung gebe ich mal keine.

Ralf68
24.09.2003, 01:26
ich überlege schon seit 2 Jahren über einen "Neuen" nach ....

Meine Reihenfolge ist:

MR2 --> A6 --> A4 --> E Klasse

zu lesen von links nach rechts und die Mitte natürlich als Avant/Kombi...

Vermutlich wird das beste Preis/Leistungsverhältniss der Vier entscheiden.

Sollte es finanziell abwärts gehen, nehme ich ne A-Klasse, die ist so schön billig im Unterhalt

moky
24.09.2003, 02:01
Bei der Auswahlliste fehlt schlicht weg die Auswahl, Möglich, bzw Vielleicht.
Ich kann jedenfalls die Frage nicht mit ja oder nein beantworten.

Gruss Marc

markon
24.09.2003, 08:06
@moky
darauf habe ich gewartet, dass jemand eine "Vielleicht-Auswahl" haben möchte. die habe ich aber extra nicht mit aufgenommen, da ich meine, ein klick auf Vielleicht" ohne eine begründung in klartext wenig aussagekräftig ist. weil wenn sich jemand noch nicht sicher ist, ob er einen audi will oder nicht, hat er bestimmt auch einen grund dafür.

also meine bitte an alle, die sich noch nicht sicher sind, ob ihr nächstes auto wieder ein audi sein soll, einfach kurz schreiben, woran es liegen könnte, auch einen anderen hersteller zu kaufen.

gruss von martin

A4 Driver
24.09.2003, 08:27
Ob es ein Audi wird oder nicht ist bei mir eine reine Geldfrage. Allerdings wird es dann ein A6, der A4 ist auf den hinteren Sitzen einfach zu eng. Eine Tochter habe ich schon und ein 2. Kind ist in Planung. Das wird dann schon ziemlich eng, wenn da noch ein Erwachsener mit hinten sitzt.
Wenn ich nun genug Geld gespaart habe, wirds ein A6, wenn nicht, der Markt ist groß.

Gruß
A4 Driver

hagen
24.09.2003, 11:33
Zunächst einmal fahre ich meinen jetzt bis uns irgendetwas scheidet und das hoffentlich nicht so schnell...

Werde aber sicher bei Audi bleiben. Aber ein neueres Modell wie jetzt werde ich mit Sicherheit nicht mehr kaufen!!!

Es wäre mit großer Sicherheit ein sechszylindriger Audi A6 (Typ C4) mit guter Austattung! Oder ein Audi 80 (Typ B4) mit Sechszylindermaschine, aber die bekommt man recht selten mit guter Austattung und ordentlich gepflegt...

Vito
24.09.2003, 14:47
Ciao,

hehe, siehe Signatur!

Naja, dazu muß das erstmal mit dem Job klappen. Und dann wird nächstes Jahr geheiratet! :)
http://www.vitos-kiste.de/Ring_mit_Herz.gif

Ciao Vito

pimpi
24.09.2003, 21:30
Schwer zu sagen. Würde gerne bei Audi bleiben, aber wenn ich mir die Preise so anschaue... Wenn einen Neuer dann mindestens Bj2000 (evtl. sogar 8E) und gescheiter Ausstattung (Xenon ist Pflicht).

Ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit einem Seat Leon (TopSport oder Cupra). Hier hält mich derzeit aber die fehlende EU4-Norm bei einigen Motoren und das fehlende Xenon zurück.

Hartwig 1940
24.09.2003, 23:25
Hallo Freunde ,


Jo - ich denke doch, daß es irgendwann wieder ein AUDI sein wird :D


Oder es würde sich einer finden, der mir ein " Pferd " sponsert :p


Gruß Hartwig

Vlado
25.09.2003, 12:11
Da Ende des nächsten Jahres wieder der Kaufe eines neuen gebrauchten im Plan ist denke ich wird die Entscheidung wieder auf den A4 (B5) fallen.
Diesmal jedoch als Kombi wegen des Platzes und in einer stärkeren Motorisierung. Bisher bin ich recht zufrienden mit meinem Audi außer Verschleißteilen mußte ich bisher nichts ersetzen und ist im Unterhalt (Versicherung/Steuer) ist es das günstigste Fahrzeug was ich bisher gefahren bin.

Alternativen gibt es für mich eigentlich keine wirklichen da alle anderen Autos die mir gefallen keine Kombis sind :( und ich endlich mal ein Auto will wo bischen was reinpasst. Der Mazda 6 würde mich noch recht gut gefallen aber naja ist halt ein Japaner und da ist der Wertverlust nach ner weile sehr gravierend.

AK15
03.10.2003, 11:22
Hi

Bis jetzt ist es ja ein klares Voting für Audi (10:0) da frage ich mich wo die ganzen Leute sind welche hier in den letzten Tagen über ihre Probleme mit ihren Audis jammern. Nun gut der Thread ist noch recht jung aber das sich noch gar keiner von denen gemeldet wundert mich schon. Fehlen etwa die Alternativen??

CIAO und Grüße aus Sachsen

Aber das Forum ist dazu da auch über Probleme zu "jammern".
Ich kaufe auf jeden Fall wieder ein Audi.
Ich habe für meinen 11 Monate alten Jahreswagen 7500 € unter NP gezahlt. Damit kann man Leben.

Gruß
AK15

samael
03.10.2003, 13:46
Bei mir wohl auch nicht ,mittlerweile gibt es Alternativen vom Design vor allem Innenraummäßig her,Mazda 3 oder 6,Ford Mondeo und Alfa 146,156.
Und da passiert noch mehr,wer weiß wie der neue Octavia wird und und und.
ciao Michael

Lowfish
03.10.2003, 18:14
Da wir sehr gute Konditionen für den Mondeo in der Firma bekommen (130PS TDCI Ghia mit allem Schnickschnack für 300€ im Monat inkl aller Reparaturen, Inspektionen, Steuer und Versicherung) wird es wohl auf den Mondeo rauslaufen.

Ansonsten habe ich zur Zeit noch nen 5er oder nen A6 im Kopf.Im Februar dürfte dann die Entscheidung entgültig gefallen sein.

Auf jedenfall war es der letzte A4 (B5) höchstens ein B6 käme noch in Frage aber die sind derzeit Gebraucht immer noch zu teuer.

Gruß Christian

wacken
03.10.2003, 20:29
Da ich ja Prozente kriege und ein Audi,bzw. VW für mich dadurch eigentlich immer billiger (oder zumindest nicht viel teurer) ist als ein anderes Fabrikat bleibe ich natürlich dabei.

Gruß

DER HOLLAENDER
03.10.2003, 20:50
Hallo Freunde,
Ach für mich gilt (speziel wegen der luxussteur 45 prozent! :evil: :evil: ) und noch mwst (19 prozent): hängt vom preis und modell ab. Bin in 1 par jahren sehr interessiert in 'etwas großër', wie zb A6, oder ein SUV (von Audi) aber nicht der Pikes Peak :shock: :shock:
Ich habe dann zeit genug um viel zu fahren. :)

B5-FaNaT
03.10.2003, 21:20
und noch mwst (19 prozent):



waas ?! :shock: du meinst in Holland ist mwst 19 % ?! :shock: oder hab ich dich falsch verstanden... dachte immer Holland wäre das Land mit einer der niedrigsten Steurn der Welt ... !? :? <irgendwie suckt mein deutsch im letzten satz... :D >

audi-turbo
03.10.2003, 22:03
Tja, wenn man nicht aus Geld achten müsste..

..wäre mein nächstes Auto ein S4-Avant (B6). Nach meiner Probefahrt bin ich total begeistert.
Ach so, und eine Freundin deren Vater eine Tankstelle hat wäre auch nicht schlecht. :D

Markus...

Vito
04.10.2003, 01:06
Ciao,

@ die Mondeo Fraktion
Mal ne Frage, seid ihr die schon mal gefahren??
Wir hatten früher auf der Firma immer Passats, nun (einer der neuen GLs liebt aber Ford) haben wir die ersten 2 Mondeos bekommen, und ich fand die vom Fahrgefühl ziemlich miess! :( Verarbeitung der Amaturen sehr billig!

@AK15
Tach Nr. Schild Kollege, dein Nr. Schild passt wohl auch gut zum Namen (hoffe hab das richtig gedeutet)

Ciao Vito

samael
04.10.2003, 20:58
Vito,komisch das die Mondeos in Tests beim fahrwerk immer den ersten Platz belegen und zweitens ist die Verarbeitung seit dem letzten Facelift(vor ca.1 o 2 Monaten?)viel besser geworden.
Ciao Michael

Babsi
05.10.2003, 10:32
Ich habe es bereits Realität werden lassen, mein A4 1.8T (wie Markon schon sagte, der mit dem roten T von der Quattro GmbH) ist bestellt. Hoffentlich klappt alles und ich habe bald wieder ein gutes Auto.
Cu Babsi

B5-FaNaT
05.10.2003, 11:28
Ich habe es bereits Realität werden lassen, mein A4 1.8T (wie Markon schon sagte, der mit dem roten T von der Quattro GmbH) ist bestellt.


darf ich fragen, wieviel er gekostet hat ??

Babsi
05.10.2003, 12:26
Hallo,
nun offiziell laut Liste 47115€ plus Überführung mich allerdings "nur" 40165€ wenn ich jetzt nicht noch quattro nachbestelle.
Cu Babsi
P.S. mich schreckt der Mehrverbrauch, das Gewicht und ob es sich wirklich bemerkbar macht wenn ich quattro fahre. Mein W8 fuhr auch nicht anderes wie der A4 vorher (evtl. liegts auch daran, daß ich keinen Winter gefahren bin)

QuattroWarrior
05.10.2003, 12:37
Wenn dich der Mehrverbrauch schreckt, darf ich dann mal fragen, wieviel du mit deinem W8 im Schnitt so verbraucht hast?



so long

QW

Babsi
05.10.2003, 13:06
Nun zwischen 10,75 auf der Autobahn bis 13l rein in der Stadt. Der Mehrverbrauch selber wiegt nicht soviel wie z.B. die höhere Versicherung für Allrad.
Cu Babsi

AK15
05.10.2003, 14:36
Ciao,

@AK15
Tach Nr. Schild Kollege, dein Nr. Schild passt wohl auch gut zum Namen (hoffe hab das richtig gedeutet)

Ciao Vito

Nr.Schild Kollege :?

Mein AK ist in der Mitte des Backbleches, nicht vorne. ;)
Aber es paßt trotzdem zum Namen.
Les mal was unter meinem Benutzerbild steht !!! :D

Gruß
AK15

Vito
06.10.2003, 17:52
Ciao,



Vito,komisch das die Mondeos in Tests beim fahrwerk immer den ersten Platz belegen und zweitens ist die Verarbeitung seit dem letzten Facelift(vor ca.1 o 2 Monaten?)viel besser geworden.
Ciao Michael

Ich bin im Mai das letzte mal damit gefahren! Fahrwerk will ich nit bezweifeln, meinte mein Posting eher auf Kupplung, Gas, Bremse, Sitz, Lenkrad...! Ist halt IMHO, ich komme namlich auch mit dem B4 nit zurecht was den obigen Komfort/Fahrfeeling angeht.

@ak15





@AK15
Tach Nr. Schild Kollege, dein Nr. Schild passt wohl auch gut zum Namen (hoffe hab das richtig gedeutet)
Ciao Vito
Nr.Schild Kollege :?
Mein AK ist in der Mitte des Backbleches, nicht vorne. ;)
Aber es paßt trotzdem zum Namen.
Les mal was unter meinem Benutzerbild steht !!! :D


Habt Ihr oben in Freudenberg kein AK mehr?
Für mich biste aber trotzdem ein Nachbar ;)
bin oft in Betzdorf (Freundin), dürfte doch nit so weit von dir sein, oda??

Ciao Vito

AK15
06.10.2003, 20:30
Hi Vito,

haben SI im Siegerland, und da liegt immer noch Hilchenbach. 8)

Gruß
Axel :D

Vito
07.10.2003, 10:55
Ciao Axel,

oh, sind ja doch noch 40 km von Betzdorf weg!

Ciao Vito der trotzdem froh ist mal nen bekanntes Nr. Schild zu sehen (bin halt nen Wäller) ;)

hagen
08.10.2003, 01:24
Wenn ich die neuen Preise vom A3 3.2quattro so anschaue, dann wird mir echt übel!

Serienmässig gerade mal ein Sportlenkrad, Sportsitze, Sportfahrwerk und größere Räder mehr gegenüber einem Basis A3 um die Sportlichkeit zur Schau zu stellen und zu dem Preis immer noch keine Klima oder Radio dabei... Jedes kleine bischen Mehr im Auto lassen die sich selbst bei so einem teuren, kleinen Kompaktwagen fürstlich bezahlen wie in der Basisversion...

Dafür finde ich echt keinen passenden Smiley mehr, das ist doch echt die reinste Frechheit. Premiumschwachsinn der am Kunden vorbei geht, so sehe ich das! Audi verabschiedet sich immer mehr vom realen Teppich und schwebt in höheren Sphären meiner Ansicht nach :shock: !!!


Meine Meinung ist und bleibt nun mal, in Zukunft lieber wieder einen älteren und gebrauchten Audi zu kaufen, mit guter Austattung (die man sich bei einem Neuwagen vielleicht nicht mal mehr leisten kann), wo man sich auf die Solidität und Zuverlässigkeit verlassen kann. Da ist mir eine aktuelle Abgasnorm egal, zahle lieber mehr an Steuern, aber weiß was ich dafür habe :)

DavJef
08.10.2003, 11:13
Als ich werde mir mal denke ich keinen Audi mehr kaufen. Da drinne knattert mir einfach viel zu viel. Als nächstes hole ich mir was sportlicheres. Dachte so an SLK 230Kompressor. Aber nicht den ganz neuen, dafür habe ich nun auch nicht das nötige Kleingeld. ;)

V6Chris
08.10.2003, 21:12
Hallo

mein nächstes Auto ist wieder ein Audi. Ich fuhr bisher einen Opel GSI, Golf II GTI 16V und einen 3er und 4er Golf und ich muß sagen das alles war nicht schlecht----> bis ich mir meinen ersten A4 1,8 Limo kaufte.Der war etwas müde und jetzt mein kleiner Rennwagen 2,5 V6 TDI (211 PS)
den Fahre ich bis der TÜV uns scheidet!!!!


ciao
V6-Driver

stanton
22.10.2003, 00:26
Wird zwar noch etwas dauern, aber es wird wieder ein Audi:

- Gebraucht, lies: alt aber bezahlt.
- Wieder ein Benziner; der schnurrt wie ein Kätzchen und das auch im tiefsten Winter, wenn die Kollegen mit Diesel schon zu jammern anfangen.
- Ziel: 1.8T. Der 1.6 (Ist-Stand) mit 3 Personen und 72 Flaschen elsässischem Wein an Bord, auf der Autobahn bei leichter Steigung, macht einfach keinen Spaß mehr. Und beim 1.8T sind Verbrauch und Kfz-Steuer noch in irdischen Regionen.
- Limo oder Avant, das ist hier die Frage... vielleicht lass ich einfach den Markt entscheiden.
- eher der letzte B5 als der erste 8E, wegen ökonomischerer Wartung/besseren Nachrüstmöglichkeiten