PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Dann werd ich auch mal...



Kuppi
18.04.2008, 10:58
Ich bin ja schon ein paar tage hier registriert...habs aber bisher noch nich geschafft meinen Wagen mal vorzustellen. Hier mal ein paar Bilder von Anfang bis aktuell.

Blue Snaggletooth
18.04.2008, 11:00
Man kann sagen du bist auf dem richtigen Weg. :daumen:

Silverstar
18.04.2008, 11:03
Welche Veränderungen hast du den noch geplannt?


MfG

Karl
18.04.2008, 11:04
Ich finde die Felgenlackierung sehr gut, die man auf deinen anderen Bildern sieht. Kreativ. Sonst gut gepflegt, hervorragend :daumen:

BullitA4
18.04.2008, 11:04
Hey cool! Willkommen! Dann weiß ich auch, nach welchem Fahrzeug ich Ausschau halten muss a m 3.5. ;-)

Kuppi
18.04.2008, 11:08
Is ja noch nich aufm aktuellen Stand...ich muss erstmal die ganzen Bilder zusammensuchen ;-)

Kuppi
18.04.2008, 11:11
Jetzt wird wahrscheinlich nur noch ne Faceliftstoßstange verbaut, da die originale schon zweimal abgerissen is :oops: und auch so manche Kratzer hat. Dann hab ich auch endlich originale NSW drin.
Hier nochmal ein Bild von innen...

Kuppi
18.04.2008, 11:16
Hier nochmal das Cockpit...ich hatte zwischendurch mal aus Langeweile das originale Gamma radio eingebaut um das FIS mal wieder im vollen Glanze erstrahlen zu sehen :grin:
Übrigens...achtet mal auf Tankanzeige, Tageskilometer und Reichweite. Das is mit einer Tankfüllung passiert...nix mit nachfüllen oder so. So sparsam kann ein 1.8er bewegt werden.

SI0WR1D3R
18.04.2008, 11:26
Hier nochmal das Cockpit...ich hatte zwischendurch mal aus Langeweile das originale Gamma radio eingebaut um das FIS mal wieder im vollen Glanze erstrahlen zu sehen :grin:
Übrigens...achtet mal auf Tankanzeige, Tageskilometer und Reichweite. Das is mit einer Tankfüllung passiert...nix mit nachfüllen oder so. So sparsam kann ein 1.8er bewegt werden.


Naja... interessanter wäre es wen du jetzt volltanken würdest, und dann deinen Durchscnitsverbrauch ausrechnest!

Also ich kann meinen auch mit 9 Litern fahren, fahre ihn aber im Mom mit 10 + ---

Welche "originalen" Nebelscheinwerfer hast du da drinnen?

Die von FL??

MfG

Kuppi
18.04.2008, 12:10
Wenn ich die FL Stoßstange dran hab, sind da auch die originalen NSW drin. momentan hab ich son nachbauzeug drin wie man ja auch gut an der einstellung auf dem einen Bild erkennt :lol:
Dient momentan sowieso nicht als NSW sondern eher als TFL, da ich die ohne Standlicht betreiben kann.

1Da
18.04.2008, 13:44
Wird nich lang dauern, bis die ersten schreien: "Mach den Aufkleber ab!" ;-)
Davon ab, mir gefällt er auch nich. Felgen sind auch nich so mein Geschmack. Aber mal was anderes. Weiße Seitenblinker müssen auch auf jeden Fall noch dran. Macht schon ganz schön was aus, dieses kleine Teil

Silverstar
18.04.2008, 13:47
Wird nich lang dauern, bis die ersten schreien: "Mach den Aufkleber ab!" ;-)

Den Aufkleber würde ich auch wegmachen, ist einfach nur peinlich sowas. :roll:


MfG

Kuppi
18.04.2008, 14:18
Kritik nehm ich gerne an. Den Aufkleber hatte ich gleich zu Anfang schon drauf geklebt. Mitlerweile achte ich da gar nich mehr drauf. Früher oder später kommt der sowieso wieder ab...spätestens wenn er mal verkauft wird.

badavalanche1
18.04.2008, 14:54
Der Weg ist der richtige :daumen:

Felgen gefallen mir richtig gut. Noch vernünftig tieferlegen :daumen:
Und die Ansätze in Wagenfarbe, gerade bei Silber macht das enorm viel aus!!

GANZ WICHTIG: Kennzeichenhalter ab ;)

Kuppi
18.04.2008, 15:43
Kennzeichenhalter sind inzwischen ab, da ich ein kurzes kennzeichen hab. Bin ja zwischenzeitig umgezogen und hab mein auto daher umgemeldet.

Noch tiefer??? So tief isser jetzt...(80/40)

badavalanche1
18.04.2008, 16:09
da geht noch was ;)

hinten würde ich an deiner Stelle noch runter. Vorne wirds langsam unfahrbar -> spreche aus eigener Erfahrung :mrgreen:

"Es gibt keine zu tiefen Autos, nur zu hohe Bordsteine" :daumen:

Oytschi1
18.04.2008, 16:23
die felgen am 4ten Bild gefallen mir mehr als die am Schluss :roll:

aber sonst sieht er ganz gut aus... :daumen:

RS4 Grill noch rein, S4 Seitenblinker und Ansätze in Wagenfarbe...

lw-288
19.04.2008, 13:31
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Was sind das für nachrüst NSW die du drin hast?
Was für Fahrwerk hast du drin?

Kuppi
20.04.2008, 19:19
Ich werd den vorne wieder auf 60mm "aufbocken". Sieht zwar richtig gut aus wie er da steht, aber die 18" gehen nich mehr ohne weiteres drunter. Und auf Radläufe ziehen hab ich keine Lust.
Hab eigentlich ein H&R Cupcit drin mit 60/40 und momentan noch zusätzlich an der VA 20mm Federteller von Supersport drin.
Wie die NSW hießen, weiß ich leider nicht mehr...waren so universalnachrüstteile von ebay für 30euro. Da war aber noch nen LED Leuchtring drum :loolwech:

Ja die Felgen...hab mir grad neue Reifen draufziehen lassen und bin jetzt aber am überlegen mir neue Felgen zu holen. Mir gefallen die zwar, aber ich hab mich langsam satt gesehen. Hatte jetzt eventuell an 19" gedacht. Aber dann keine 35er ET mehr...weil ich dann wieder vorne ziehen müsste.

Kuppi
14.07.2008, 15:16
So, hab jetzt ne FL Stoßstange drin mit originalen NSW. Demnächst werd ich die dann noch als TFL schalten...hier mal ein Bild

badavalanche1
14.07.2008, 15:31
diese orangenen Seitenblinker :motz:
noch ein S4 Grill ;-)

Facelift sieht schon besser aus als Vorfacelift. :daumen:

Kuppi
14.07.2008, 16:30
Nee, wenn dann FL Grill...S4 gefällt mir nicht. Die orangenen Blinker haben mich bisher noch nie gestört.

Schwalbenpilot
14.07.2008, 20:16
Nee, wenn dann FL Grill...S4 gefällt mir nicht. Die orangenen Blinker haben mich bisher noch nie gestört.


yeah, genau meine meinung... die schrauben aber nicht vergessen!!! :eiertanz:

tiefer... hust...

FaNatIC
15.07.2008, 14:35
hmmm ich fahr meinen mit nem durchnitt von 8,4l... könnte aber nich grade behaupten damit ich durch die gegend schleiche :blbl:

Kuppi
29.07.2008, 18:21
So...jetzt isser vorne der Fahrbahn noch etwas näher gekommen. Hab Supersport Federteller eingebaut (-20mm) und die Kanten im Radkasten angelegt. Jetzt hat er eine "theoretische" Tieferlegung von 80/40...

Schwalbenpilot
29.07.2008, 18:24
So...jetzt isser vorne der Fahrbahn noch etwas näher gekommen. Hab Supersport Federteller eingebaut (-20mm) und die Kanten im Radkasten angelegt. Jetzt hat er eine "theoretische" Tieferlegung von 80/40...

theoretisch... gibts noch mehr bilder???

Kuppi
29.07.2008, 18:32
Na logisch...
aber kannst ja auch raus gehen und selbst gucken :lachweg:

s4phil
29.07.2008, 19:18
Theoretisch ;)

Meß mal Radmitte-Bördelkante bitte.
Und mach mal noch ein Bild vond er Seite mit nicht eingelenkten Rädern.

Danke

Kuppi
30.07.2008, 15:47
Radmitte - Bördelkante sind 30,5cm

dave86
30.07.2008, 17:07
Sieht super aus dein Wagen!

Was ich nur machen würde sind S4-Seitenblinker und Türgriffe lackieren - macht enorm viel aus.

Wie zufrieden bist du denn mit deinem H&R CupKit? Auf einem der ersten Bilder siehts ein bisschen nach Hängearsch aus oder täuscht das? Ist er ohne die Federteller auf 60mm runtergekommen? Bin grad auf Fahrwerkssuche.

Gruß, David

s4phil
30.07.2008, 17:20
30,5cm? Das kann i mir nicht vorstellen.
Mach mal bitte ein genaueres Bild von nahem, sodass man´s besser erkennt.

Grüße

badavalanche1
31.07.2008, 08:25
30,5cm? Das kann i mir nicht vorstellen.
Mach mal bitte ein genaueres Bild von nahem, sodass man´s besser erkennt.

Grüße


Ich mir auch nicht :shock:

Kuppi
02.08.2008, 20:31
Sieht super aus dein Wagen!

Was ich nur machen würde sind S4-Seitenblinker und Türgriffe lackieren - macht enorm viel aus.

Wie zufrieden bist du denn mit deinem H&R CupKit? Auf einem der ersten Bilder siehts ein bisschen nach Hängearsch aus oder täuscht das? Ist er ohne die Federteller auf 60mm runtergekommen? Bin grad auf Fahrwerkssuche.

Gruß, David


Die Blinker stören mich absolut nicht...die Türgriffe genauso wenig. Aber danke für die Anregung.
Das Fahrwerk an sich ist noch recht komfortabel. Bei mir sind allerdings koni Dämpfer verbaut. Bevor ich die Federteller eingebaut hab, hatte er schon einen leichten hängearsch. Wobei ich nie verstanden habe warum das so war.Liegt wahrscheinlich an der Konstruktion des hinteren Kotflügels. Mit 60mm an der Vorderachse war er mir persönlich noch etwas zu hoch...jetzt passt es von der optik her auf jeden fall sehr gut wie ich finde.

Zu den 30,5cm...ich habs jetzt nicht mit nem lasermessschieber gemessen :blbl: Könnte also auch sein dass es +-0,5cm sind. Aufm Treffen in Erfurt kann sich ja jeder persönlich einen Eindruck machen ;-)

s4phil
03.08.2008, 13:23
Also ich habe 31,5cm und das entspricht einer Tieferlegung von ca. 80mm auf der VA.
Das ganze sieht so aus --> siehe Bild

Denk mal eher, dass du so 32,5+ haben wirst, aber ist ja auch egal.



Grüße

Kuppi
06.08.2008, 21:13
Aufm Treffen werden wir's ja sehen ;-)
Aber ich muss sagen dass er mir doch ne Idee zu tief is...nen halben cm oder nen ganzen cm könnte er noch rauf. Das hat man davon wenn man kein Gewinde verbaut :oops: In diesen werd ich aber keins mehr einbauen. Würde sich nicht mehr lohnen denk ich...ich warte eigentlich nur noch auf ein gutes Angebot für einen Nachfolger. Mir wird jetzt schon ganz anders wenn ich irgendwann Abschied nehmen muss :-(