PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Fahrertür selber austauschen?



Yankeeacht
17.04.2008, 14:03
Hallo Fachwelt!

Nach einem Parkrempler (zum Glück hat sich der "Täter" gemeldet - Versicherung zahlt)
brauche ich nun eine neue Fahrertür.

Nun überlege ich, die Tür selbst zu tauschen, allerdings ist der einzige Thread, den ich dazu gefunden habe, wenig ermutigend.

Sind die Schrauben zur Justierung wirklich so schwer zugänglich? Wenn ich's richtig verstanden habe, wird das Scharnier nur karosserieseitig eingestellt, wobei die obere Schraube von aussen, allerdings durch den Kotflügel verdeckt zugänglich ist. Für die untere Schraube muss man die Fußraumverkleidung ausbauen???

Wie groß ist der Aufwand, das ganze Innenleben der Tür umzutauschen, lauern da irgend welche Fallen auf mich?

Und letztlich:
Wieviele Stunden würdet Ihr bei einem halbwegs begabten Schrauber für die Arbeit ansetzen? Lohnt sich der ganze Aufwand (Türblech kaufen, lackieren lassen, Umbau) überhaupt oder sollte ich das Ganze vom "freundlichen" machen lassen?

Mein Auto ist ein A4 B5 8D Avant EZ 04/99 Facelift

Danke für Eure Tips

Volker

Lantis
17.04.2008, 18:21
Also wenn das ganze die gegnerische Versicherung zahlt dann rühre ich doch keinen Finger, warum auch???

Yankeeacht
18.04.2008, 11:28
...um rund 500 Euro zu verdienen ;-)

SI0WR1D3R
18.04.2008, 11:31
...um rund 500 Euro zu verdienen ;-)


Türe brauchst nicht mal eine Neue kaufen... unter Umständen würde man die "neu Lackierte " auch wegkenne, kommt aber ganz drauf an!

Schau mal hier nach: http://www.r-a-r.de/

evtl findest du da eine Türe...

MfG

Woife

Yankeeacht
18.04.2008, 13:49
toller Link, Danke!!!

Weiss jemand, ob mein Facelift andere Türen hat, als der vor-Facelift?

Karl
18.04.2008, 14:06
Sieh dir die Türgriffe an, sind verschieden.