PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Stoßstange Facelift SRA Aussparungen



rev.pragon
14.04.2008, 15:20
Hallo Leutz. Gemäß diesem Thread: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=51143.0/ baue ich ja gerade auf Xenon um. Ich hab schon fast alles daheim liegen und wenn alles passt startet das ganze Ende des Monats. Allerdings habe ich noch die ein oder andere Frage.
Ich hab jetzt vom Lackierer meine Facelift Stoßstange geholt. Auch die Abdeckungen für die Hubzylinder incl den Zylindern selber liegen schon daheim.
Jetzt wollte ich die Teile mal probe montieren und bin drauf gekommen dass die Zylinder gar nicht an der Stange montiert sondern an der Fahrzeugkarosse unter den Scheinwerfern angeschraubt werden. Wie jetzt, stimmt das oder was? Ich konnte nicht drunter schaun weil mir im Moment die Zeit fehlt, aber werden die Zylinder jetzt wirklich an der Stange oder an der Karosse befestigt? Leider kann Ich dazu nichts finden.
Das andere was nocht ist sind die Aussparungen. Man sieht zwar von innen wunderschpn die Aussparung für die Zylinder im Blech, aber ich sehe nirgends Umrisse bzgl der Abdeckungen für die Zylinder und zum experimentieren war mir das ganze doch zu teuer.
Ich kann diesbzgl leider nichts finden und mein :9 stellt sich bei der Frage auch total quer. Er meinte das weiß er nicht.
Also Ich stehe bei den 2 Punkten total an, wäre nett wenn mir da wer helfen kann.
Ich finde nun mal keine Umrisse o.ä. in der Stangeninnenseite. Und wie ich die Zylinder befestigen soll ist mir auch schleierhaft. Ich kann am Nachmittag ja 2 Bilder schiessen.

Catana
14.04.2008, 16:32
die Zylinder kommen in die Schürze, den an der Karosse hast Du vor den Scheinwerfern keinen Platz um die Düsen da unterzubringen.

Schau mal hier nach, ziemlich weit am Ende ist der Einbau der Düsen beschrieben ist zwar ein A6 aber der vorgang dürfte der selbe sein....

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a6_xenon_lwr_sra.pdf

Ace of Space
14.04.2008, 16:42
Hi,

also die Löcher für die SRA sind schon in der Stange drin?

Dann wird das wie folgt montiert:

1. Den SRA-Düsenhalter von oben durch das loch stecken
2. Die SRA-Düse in den Führungsrahmen einsetzen
3. Pumpe samt Führungsrahmen an den Düsenhalter stecken
4. SRA-Düse mit SRA-Düsenhalter verschrauben (Der Führungsrahmen wird so zu sagen eingeklemmt)

Für die linke Seite benötigst du also folgende Teile:

1x 8D0 807 721 AA - SRA-Düsenhalter links
1x 8D0 807 787 - SRA-Düsenführung links
2x N 905 329 01 - Sechskantschraube (M6x16)
1x 8D0 955 101 - SRA-Hubzylinder mit Düse
1x 8D0 955 275 AA GRU - Abdeckkappe links grundiert

rev.pragon
14.04.2008, 21:23
@catana: thx die Anleitung kannte Ich zwar schon aber trotzdem danke.

@Ace of Space: naja es sind nur so kleine 4eckige Löcher. Da passen meine Deckeln nicht drauf. :( Hier hab Ich ein Bild vom Hubzylinder. Morgen früh mache ich eins von der Stoßstange.

rev.pragon
14.04.2008, 21:38
Sorry für die schlechte Quali. Das 4 eckige Loch is drin, aber meine Deckeln sind anders. Unten die Aussparung wo der Zylinder rein kommt, sieht genau so aus wie die Abdeckungen. Die geposteten Teilenummern könnten passen. Brauch ich das sozusagen noch? Wichtig wäre mir auch wie Ich das Loch da rein bekomme dass die Deckeln passen. :(

Ace of Space
15.04.2008, 01:51
Hi,

ich glaube du hast eine von den Stoßstangen erwischt... die mal jemand versucht hat auf SRA umzubauen :wein:

Also das teil wo die gewinde für die schrauben zur befestigung der Hubzylinder drin sind, wird von oben durch die stoßstange nach innen gesteckt.. und daran alles weiter... dann von innen... die teile selbst sitzen versenkt. PS: Wenn du die Deckel da nicht einfach so bündig reinlegen kann in die löcher... ohne Hubzylinder und so... is die SS für ars**!

rev.pragon
15.04.2008, 08:05
Das kann doch ned sein dass Ich immer so ein Pech mit meinen Umbauten habe. Aus Ende. Am Donnerstag oder Feitag pack ich die Stange incl Zylinder ins Auto fahr zum Audi raus und der soll mir das erklären. Basta. Trotzdem danke.

rev.pragon
18.04.2008, 15:01
So, nun hab Ich im Moment die Schnauze voll.
Problem: Ich habe 2 verscheiden Hubzylinderabdeckungen. Obwohl die Teilenummer die selbe ist sind die Sch***teile unterschiedlich groß. Demnach sind die Löcher nun beide zu groß und aus irgendeinem Grund passt der große Deckel auch nicht so wie er soll.
Im Moment hab Ich echt keine Motivation mehr. Ein Bekannter hat mir die Löcher jetzt mal mit Polyester wieder zugemacht (also er ist halt grade dabei) und Ich bin schon am überlegen ob Ich das nicht in den Wind schiessen soll.
Also ich bin mir sicher dass Ich das nochmal probiere wenn das mit dem Polyester funktioniert, aber dann werde Ich vl was anderes versuchen. Wie gesagt, habe Ich im Moment null Motivation dafür.
Wollte euch nur mal Bescheid geben. :motz: