PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seat Copa, Tschüß S3 ....



samael
13.04.2008, 19:34
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_511490_14469.hbs

was denkt sich Audi dabei das Seat so einem "Bulli" einen stärkeren Motor einpflanzen darf wie dem S3? Kann ich irgendwie nicht verstehen.

Michael

DTM edition
13.04.2008, 19:38
Ist doch ne super Idee. Schade, dass sowas net von Audi kommt.

Was mich wundert: 285PS heißen 5,9sec, wird der 265er S3 nicht mit 5,7sec angegeben??

Troymcclure
13.04.2008, 19:55
Ist doch ne super Idee. Schade, dass sowas net von Audi kommt.

Was mich wundert: 285PS heißen 5,9sec, wird der 265er S3 nicht mit 5,7sec angegeben??


Tja, das wird der Tribut für nur zwei angetriebene Räder sein.
Schneller als ein S3 ist er so bestimmt nicht.

mfg
Troy

mz-a4
13.04.2008, 19:58
was denkt sich Audi dabei das Seat so einem "Bulli" einen stärkeren Motor einpflanzen darf wie dem S3? Kann ich irgendwie nicht verstehen.


Naja, sind doch nur 55 Stück.
Dadurch dürfte die Chance einen in freier Wildbahn zu sehen knapp gegen Null gehen.

samael
13.04.2008, 19:59
bis 100 evtl nicht, danach sieht es bestimmt anders aus.
Idee ist nat. gut, bloß Audi wollte doch stärkere Motoren in Modellen der Schwestermarken verhindern oder nicht?

Michael

Charlie
13.04.2008, 20:20
Für mich ist und bleibt es ein Seat, da können die paar Mehr-PS auch nix dran ändern :roll:

exR32blacky
13.04.2008, 20:23
bis 100 evtl nicht, danach sieht es bestimmt anders aus.
Idee ist nat. gut, bloß Audi wollte doch stärkere Motoren in Modellen der Schwestermarken verhindern oder nicht?

Michael


Das sehe ich auch so. Bei dem bist Du nur mit durchdrehenden Rädern am kämpfen. Für mich wäre das nichts!!!! :motz:

A4-Avant-FSI
13.04.2008, 20:52
ich find die 285Ps aus dem 2L richtig nett...nur in der falschen Hülle :hihi:

aber bei Seat ist damit Schluß...

Audi legt doch wieder nach und spielt den Trumpf RS3 aus....

dann ist die Leistungsmeßlatte wieder geradegerückt...

wo ist denn dann das Problem...

Boki
13.04.2008, 22:22
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_511490_14469.hbs

was denkt sich Audi dabei das Seat so einem "Bulli" einen stärkeren Motor einpflanzen darf wie dem S3? Kann ich irgendwie nicht verstehen.

Michael


Arbeitest du bei der Bild Zeitung? Weil Bild-Typische Überschriften hast du schon drauf.

t-quattro
14.04.2008, 08:22
ja die überschrift ist echt schlecht. :mrgreen:

der hat doch gg den s3 in keiner situation eine chance. ;-)

-

das mit den drehmoment ist echt schwach aber wenn man die 230ps variante gefahren ist weiss man warum. auf jeden fall ein nettes wägelchen. schade, dass seat den nicht in awd bringt und keine brembos mehr verbaut.

samael
14.04.2008, 09:06
Arbeitest du bei der Bild Zeitung? Weil Bild-Typische Überschriften hast du schon drauf.


man muß auch etwas provozieren damit sich einige Leser finden.

Michael

Ps. Das mit den Brembos muß kein Nachteil sein, habe hier mal ein Foto von der Brembo meines ehemaligen 350Z, die hatten wohl sehr unterschiedliche Qualitäten am Start.
Gab einige Z Fahrer die Probleme hatten, wobei die Belüftung auch nicht optimal ist, andere hatten aber wieder kaum etwas.
Habe mich bei Nissan und Brembo beschwert, kam nat. nix bei raus. :-(

samael
14.04.2008, 11:33
Sind doch zwei verschieden Konzepte!

Ein Frontgetriebener 5- Türiger Van gegen einen Allrad 2- Türer!

Gruß

Manuel


ich bezeichne die Teile auch immer als Van :grin: obwohl die Leons ja die Coupes aus dem Seat Konzern sind, glaube den gibts auch nur als 3 Türer.

Michael

AudiAvantB6
14.04.2008, 13:07
Was ist daran besonders? Ist einfach der Motor, der auch im Jubi GTI verbaut ist, von ABT gechippt.. also keine Panik :)

Im GTI Forum gibt es einen ganzen Haufen die mit dem selben Motor mehr als 300ps haben..

DTM edition
14.04.2008, 13:14
Gottseidank nur auf der Vorderachse. :hihi:

samael
14.04.2008, 14:40
Da hast Du wohl Recht.
Michael

Ps. da hat der Trick mit dem versteckten Türgriff hinten ja gut geklappt, dachte vom aktuellen Leon gibts auch 3 Türer.

DTM edition
14.04.2008, 14:46
Mal ne andere Frage:

Immer wenn ich von Sondermodellen lese, heisst es gleich die sind ausverkauft.

Wer bzw. wann kriegt man denn so ne Info als Normalsterblicher und kann dann noch kaufen??

t-quattro
14.04.2008, 18:13
beim freundlichen bescheid sagen. mein lexushändler hat mich heute zur is-f probefahrt eingeladen. die sind bis 2010 auch ausverkauft. ;-)

samael
14.04.2008, 19:08
beim freundlichen bescheid sagen

geht aber nur wenn du vorher weißt das da etwas ansteht.
Hier in diesen Fall werden die Händler schon mal auf gut Glück bestellt haben, sind ja bloß 55Stck und da findet sich dann immer ein Käufer.
IS-F bis 2010 ausverkauft,?( Für den Kurs bekommst nämlich auch ein M3),wieviel bauen die denn jährlich davon?

Michael

samael
15.04.2008, 14:31
Also das Coupe geht bei 66600€ los, die Limo ist evtl. günstiger?
Mein PC ist zu langsam daher habe ich keine Lust mir die BMW Seite da aufzurödeln.
Jedenfalls ist der M3 ab Werk schon relativ gut ausgestattet und er bietet einige Gimmicks die der IS-F nicht bietet.
ua.schon Serie; BC, CD Business Radio, Tempomat, Teilleder+ elektr. Sitze+Memory, MuFu- Lederlenkrad, Diffzsperre,Xenon ,Bremsenergierückgewinnung u Spielereien wie Reifendruckanzeige, Bordsteinautomatik..., was außer evtl. Navi und Harman Kardon braucht man mehr?
Müßte da also kaum etwas wenn überhaupt extra bestellen, evtl. das Carbondach? ;-)



Michael

Charlie
15.04.2008, 17:35
Mal ne andere Frage:

Immer wenn ich von Sondermodellen lese, heisst es gleich die sind ausverkauft.

Wer bzw. wann kriegt man denn so ne Info als Normalsterblicher und kann dann noch kaufen??


Habe ich mich sonst auch immer gefragt, aber dass ein solcher Leon noch kommen würde war mir bereits bekannt als wir unseren S3 bestellen waren im Juno letzten Jahres (der kriegt seine >300PS auch wenigstens auf den Teer). Dort hatte ein Verkäufer uns auf den angesprochen

Entweder bist du im Haus bekannt (weil schon mehrere, zB Seats, gekauft), passt ins mögliche Klientel, oder du hast Beziehungen... :-?

t-quattro
15.04.2008, 20:24
Also das Coupe geht bei 66600€ los, die Limo ist evtl. günstiger?
Mein PC ist zu langsam daher habe ich keine Lust mir die BMW Seite da aufzurödeln.
Jedenfalls ist der M3 ab Werk schon relativ gut ausgestattet und er bietet einige Gimmicks die der IS-F nicht bietet.
ua.schon Serie; BC, CD Business Radio, Tempomat, Teilleder+ elektr. Sitze+Memory, MuFu- Lederlenkrad, Diffzsperre,Xenon ,Bremsenergierückgewinnung u Spielereien wie Reifendruckanzeige, Bordsteinautomatik..., was außer evtl. Navi und Harman Kardon braucht man mehr?
Müßte da also kaum etwas wenn überhaupt extra bestellen, evtl. das Carbondach? ;-)



Michael


was soll den der lexus nicht im vergleich zum bmw bieten können? schonmal lexus gefahren oder einen näher betrachtet?
beim is-f hast du den ganzen überteuerten bmw-zusatzbasteinrotz gleich bei der basis mit drin ;-) ein gut ausgestatteter m3 kommt nicht unter 80 weg und da hole ich mir lieber den nissan.

samael
16.04.2008, 09:40
Ja, vor Jahren mal Probefahrt mit dem Möchtegern Lexus IS , hatte glaube ich 150Ps?
Der Wagen hat mich aber nicht vom Hocker gerissen, beste daran war der schöne Tacho, davon ab ich brauch den Wagen auch nicht gefahren sein da es hier um die Ausstattung geht und da ist die Serie des M3 durchaus gut, den würde ich auf jeden Fall dem IS-F vorziehen.
Vorteil Lexus ist bestimmt-vom hörensagen-der Service.
Ich weiß so nicht was der Lexus alles drin hat, nat. sind die Japaner immer etwas besser ausgestattet, aber auf einiges kann ich auch verzichten.

ein gut ausgestatteter m3 kommt nicht unter 80 weg und da hole ich mir lieber den nissan.
gut ausgestattet ist doch schon die Basis, da wären einige froh wenn sie das in ihren Autos hätten, wie gesagt der BMW hat eigentlich alles und mehr drin was man so braucht.

was soll den der lexus nicht im vergleich zum bmw bieten können?
Differenzial,Bremsenergierückgewinnung und zB. Carbondach? ;-)
Nissan ist schon wieder ein ganz anderes Thema, wäre für mich aber auch die Nr.1.

Michael

DrGrey
16.04.2008, 18:39
Schonmal in nm Leon gesessen`? Also von außen ist das Auto ja ne Wucht aber der Innenraum, die Materialanmutung, die Formgebung, und vor allem die Mittelkonsole..wenn ich den fahren müsste würde ich regelmäßig das Amaturenbrett voll :kotz:..

samael
17.04.2008, 09:25
ich find ihn von aussen schon nicht so prickelnd aber von innen wie Du schreibst echt das letzte, da würde ich mir eher den Focus ST holen und der ist innen schon etwas deprimierend.

Michael

Blue Snaggletooth
17.04.2008, 11:56
Tut mir leid habe mir den Focus ST etwas angeschaut aber qualitativ ist der auch nichts.
Ich fand den schon sehr Hartplastik haltig.
An dem sind nicht mal die Blechfalze versiegelt, sowas macht sogar Fiat besser.

Obwohl ich das Konzept und die Optik gut finde vom Focus ST.

Charlie
17.04.2008, 15:39
Wo steht den ein 2008er Facelift ST zum anschauen?


Habe schon 2 bei uns gesehen auf der Strasse - Sind optisch mM nach absolut auf dem richtigen Weg, die Jungs von Ford! :daumen:

samael
17.04.2008, 16:03
Wo steht den ein 2008er Facelift ST zum anschauen?


bei uns beim Händler, ne hatte mir da auch mehr von versprochen, Tacho gefällt mir gar nicht(auf Bildern sieht es alles OK aus),aber in Natur ist das irgendwie grobschlächtig und billig und was mich immer noch stört die wackeligen Blenden um die Luftausströmer.
Beim alten bzw. Vorfacelift hatte ich so ein Teil mit mal in den Fingern und beim neuen habe ich da auch ein dummes Gefühl, davon ab würde ich den ST trotzdem kaufen, aber meiner Frau wird schon übel sobald ich das Wort Nissan oder Ford in den Mund nehme, daher fahren wir auch die alte Schüssel weiter da wir uns nirgends einigen können, nicht mal bei Audi.

Michael

Ps. doch ein Modell gibt es was uns beiden 100% zusagt, der CLS aber ist halt noch ganz schön teuer für sonen Gebrauchtwagen.