PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B7 Chrom-Fensterschachtleiste: nur äußere Chromleiste tauschen?



TePee
13.04.2008, 13:35
Hi!

Habe einen B7 Avant mit Glanz-Paket. Die Chrom-Fensterschachtleiste an der rechten vorderen Tür hat eine unschöne Delle, daher möchte ich sie tauschen. Die äußere Chromleiste habe ich schon gekauft (sind ja zwei Teile: innere schwarze Fensterschachtleiste + Chromleiste außen).

Die Frage ist: Kann man die Chromleiste irgendwie von außen tauschen, also ohne Zerlegen der Tür? Hat das jemand schon mal gemacht? Beim B6 dürfte es das gleiche sein.

Habe keine Lust die ganze Tür inkl. Fensterrahmen zu zerlegen, damit ich an die Paar Halteklammern der ganzen Leiste rankomme. Dann muss ich ja die außere Leiste immer noch irgendwie von der inneren lösen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

A4-Avant-FSI
13.04.2008, 13:40
wenn es die Leiste ist die unten an der Tür ist...die ist nur gesteckt...

TePee
13.04.2008, 16:41
Nein, ich meine die Leiste oben am Fenster.

A4-Avant-FSI
13.04.2008, 18:27
Nein, ich meine die Leiste oben am Fenster.


am Fensterrahmen oben doch garkeine Leiste...die ist doch am Dach

am Fensterrahmen unten...sprich am Übergang Türblech - Fenster ist eine Leiste...die ist gesteckt

TePee
14.04.2008, 09:35
OK, da habe ich Dich dann wohl mißverstanden. Deine Antwort hat sich für mich angehört als würdest Du die Leiste ganz unten an der Tür meinen (also zum Schweller hin).

Gut, also wir reden nun von der gleichen Leiste, also Übergang Tür-Fenster.

Die ist gesteckt, aber wie bekomme ich die runter und vor allem die neue wieder unversehrt rauf? Einfach raushebeln und die neue dranclipsen? Ganz so easy dürfte es nicht sein. Hast Du das schon mal gemacht?

TePee
04.06.2008, 19:11
Nur zur Info, da hier wenig zu dem Thema kam.

Ich habe die Leiste inzwischen gewechselt. Habe dafür aber die ganze Tür zerlegen müssen, also auch den Fensterrahmen ausgebaut. Dahinter sind nämlich die kleinen Halteclips der Leiste versteckt.

Wie ich schon sagte, besteht die Leiste beim Glanzpaket aus 2 Teilen: ein schwarzer Grundträger aus Gummi/Plastik + die Chromleiste, die draufgesteckt ist. Allerdings ist es nicht so ganz einfach die Leiste vom Grundträger abzunehmen.

Jetzt passt alles wieder schön. Allerdings ist es ein Riesenaufwand für so ein 15 Euro-Teil.

P.S.: Weil ich das Gefühl hatte, dass man teilweise genau zuordnen kann welche Leiste ich meine, habe ich sie am angehängten Bild mit dem roten Pfeil markiert.

A4-Avant-FSI
04.06.2008, 19:42
Nur zur Info, da hier wenig zu dem Thema kam.

Ich habe die Leiste inzwischen gewechselt. Habe dafür aber die ganze Tür zerlegen müssen, also auch den Fensterrahmen ausgebaut. Dahinter sind nämlich die kleinen Halteclips der Leiste versteckt.

Wie ich schon sagte, besteht die Leiste beim Glanzpaket aus 2 Teilen: ein schwarzer Grundträger aus Gummi/Plastik + die Chromleiste, die draufgesteckt ist. Allerdings ist es nicht so ganz einfach die Leiste vom Grundträger abzunehmen.

Jetzt passt alles wieder schön. Allerdings ist es ein Riesenaufwand für so ein 15 Euro-Teil.

P.S.: Weil ich das Gefühl hatte, dass man teilweise genau zuordnen kann welche Leiste ich meine, habe ich sie am angehängten Bild mit dem roten Pfeil markiert.


genau die hab ich auch gemeint...
aber das dafür die Tür zerlegen mußt ist mir auch neu...

ma lernt eben nie aus :hihi: