PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B5/8D 1.8T : Tuning auf biszu 340PS. Woher günstig?



Apriliaknight
23.05.2006, 15:22
Hallo,
hab da mal so nen paar fragen also hab da mal wo ne seite gesehn die sind spezialisiert auf 1.8t motoren und die bieten ein turboset an das kostet 5500€ und leistung ist dann ca. 280-290PS und wenn man den 1.8t mit 180PS hat des kostet 6300€ und PS ca. 330-340 ich wollt fragen ob des vom preis her gut ist oder ob es da noch bessere/günstigere varianten gibt?
Also das Kit von Digi-Tec mit diesen 320PS für 6000€ eigenbau würd mich jetzt schon interessieren, glaubt ihr das taugt was, wenn man nenkt der einbau allein kostet bei denen min.2000€ da steht ja einbau+kit AB 7999€!!!Is doch a bissl viel oder?Da würd ich leiber irgend nen hilfsbereiten fragen der sowas sc´honmal gemacht hat und dann was weis ich 500€ oder so geben. Ich kenn einen hier in der nähe der hat sich auch schon mal sowas eingebaut und der hat dafür ich glaub max. 2tage gebraucht und he für zwei tage 500€? is doch gut oder?

popo
23.05.2006, 18:28
Hmm... du fährst aktuell einen 1.6er... müsstest also erstmal einen 1.8T kaufen sind ca. 8-9tsd Euro + 6Tsd Euro? Da bekommst auch nen schicken S4 für und der hält dann sogar länger als 10tkm :D

Apriliaknight
23.05.2006, 19:37
ja jetzt mal davon abgesehn,nehmen wir an dass ich schon ein 1.8t habe.
ist das günstig (was ich oben geschrieben hab) oder gibts bessere lösungen es muss jetzt net unbedingt über 300PS sein.

Gritzel
23.05.2006, 19:51
Für diese 5k€ wird dir das aber noch keiner eingebaut haben...und falls doch finde ich das ziemlich "günstig". Jedenfalls würde ich mein Auto dann nicht mit gutem Gewissen da hinbringen. Bei 340 PS sind schon ne menge Veränderungen notwendig.

Gruß Manuel

Apriliaknight
23.05.2006, 20:45
ne der einbau is da noch nicht dabei, ja ich weiß das dann noch andere dinge anfallen z.B. Ladeluftkühler, Sportauspuff (muss eh hin 8) ), Bremsen (muss ich eh wechseln wegen Motor umbau)
weil bei ABT hab ich auch scho nachgeschaut aber die wollen für ca.285PS 9000€, ok da ist montage+TüV abnahme dabei aber is trotzdem viel.
und dann bei muggianu-turbo verlangen se für 330PS 8200€ und für 306PS 5800€ also net gerade günstig.
ansonsten gäbe es da dann noch mtm,aber die bieten nur bis 240PS an kostet aber 5400€ wäre vielleicht noch ne überlegung wert ob ich 'nur' die bei mtm angebotenen 220PS nehme kostet 3400€ is aber zugar noch auspuffanlage ab turbo dabei.
Aber vielleicht wüsste ja von euch noch jemand nen anbieter.

mounty
23.05.2006, 22:05
Hi

Anbieter für solche Umbauten die empfehlen würde sind http://www.hohenester-sport.de oder http://www.rothe-motorsport.de.
Ansonsten kommts immer drauf an wieviel man selber machen kann und Ahnung man von der Materie hat.

gruß mounty

popo
23.05.2006, 23:34
Hast du eigentlich ne Ahnung was du dem Motor da zumutest? Dem benutzernamen kommst du gerade frisch aus der mopedszene... ich weiß was da abgeht habe selbst böse rumgedallert mit meinen Maschinchen damals aber beim Auto sollte man evt. doch erstmal einen Wagen mit soviel PS probefahren und gucken wie lustig das schon bei 265PS abgeht... ich war begeistert vom S4... naja zumindest solange bis ich den S6 gefahren bin :D also imo hat würde ich nicht auf ein solch umfangreiches Tuningprogramm zurückgreifen da dir das nie jemand bezahlen wird (im wiederverkauf) und außerdem klingt es bei den PS Zahlen doch eher nach Motorkiller als Killermaschine.

Mein Ratschlag treib ihn nicht zu doll hoch... bis 250PS is schon ne ganze menge. Nen Motorschaden kann schnell nochmal doppelt so teuer wie das teure Tuning werden :p

Razor
24.05.2006, 00:00
Bis 300 PS kannte den 1,8T relativ gut treiben....wenn das Tuning gut gemacht ist...über 300PS wirds etwas kritischer, da dann auch Teile am Block selber getauscht werden sollten. Dichtungen, Ventile, Kolben usw.

Der Standhaftigkeit halber würde ich aber auch so 250-280 PS vorschlagen.

Babsi
24.05.2006, 10:07
Hallo,

vorallem, wenn solltest Du Dir eine gute Basis erstmal anschaffen, denn der 1.6 hat nicht nur Schwächen was die Bremsleistung angeht, auch andere Teile halten 300PS und mehr nicht aus.
Gruß Babsi

Frankenstein86
24.05.2006, 10:22
Hier ich glaube das ist das richtige für dich

http://www.digi-tec.de/de/tuning/leistungskit.php


allerdings solltest du das Komplette Packet nehmen mit Fahrwerk, Bremsen und schnick schnack was man halt so braucht um die Leistung auch Kontrollieren zu können.


http://www.digi-tec.de/de/leistung/individual_18t.php

Bei Phase 3 schauen.

taz
24.05.2006, 10:35
Hallo

Da es ja hier um die Kosten geht!!!!

beschreib uns doch erst mal bitte was nun wirklich die Basis ist und wie hoch der Eigenleistungsanteil an den Arbeiten ist. Hast eine CNC Dreherei/Fräserei im Hintergrund im Hintergrund so wie ich sie habe. Kannst du den Auspuff selber Schweißen.

MFG TAZ

Apriliaknight
24.05.2006, 16:17
hi,
also Basis ist eigentlcih ein a4 1.6 jedoch bald mit 1.8t motor, also muss ich da ja schon die bremsen ändern.
Und eigenleistung also paar sachen kann ich machen, hab aber noch 2-3 kfz-mechaniker die mich unterstützen können. Ja also schweißen is kein prob, CNC könnt nen kumpel machen

popo
24.05.2006, 16:23
Zuerst willst du nen 1.8T einbauen, jetzt nen 2.7T evt. solltest du dir erstmal schlüssig werden was du nu wirklich willst...

KFZ-Mechaniker bedeutet btw. nicht auch gleich -> Tuningfachexperte.

Welches Bj. und welche Laufleistung hat denn der 1.6er?

Netgic
24.05.2006, 16:35
Aber warum willst soviel Geld in das Auto stecken wo du dir nen S4 dafür kaufen könntest?

Apriliaknight
24.05.2006, 16:40
ja is schon klar dass des billiger wär, aber ich kann mich net von ihm trennen :D aber is ja au egal.
also des mitm 2.7l biturbo hat sich scho verabschiedet, hab halt gedacht vielleicht kommts billiger.
Also des kit von digi-tech 320PS für 6000€ für eigenbau find ich jetzt ganz gut.Aber glaubt ihr auch dass des gut is?Also für den einbau wür sich scho jemand finden der des für 500-800€ macht und schon mal selber gemacht hat.

Kali-511
26.05.2006, 20:56
Hallo,
Also da es ja hier im grunde um das tuning einens 1,8T geht und ich mich genau damit sehr lange beschäftigt habe will ich mal meinen senf dazu geben:

Ersten glaub ich nicht das die kolben des oiginalen 1,8T (150PS) 300 und mehr PS abkönnen
Dann kommen auch schon die pleul und lagerschalen die getauscht werden müssten
machen wir mit dem Kopf weiter, der muß sicherlich (wenn es richtig gemacht werden soll) auch gemacht werden.
Noch nen neuer auspuff, andere ladeluftführung, 2ter LLK, Stärkere Kupplung, Bremsen usw.

Rechne das mal zusammen, das alles bringt aber noch nicht viel leistung, denn der Krümmer, Lader,Einspritzdüsen, benzindruckregler, LMM, Abstimmung und viele weitere teile fehlen noch, und die kosten mindestens nochmal soviel.

Apriliaknight
28.05.2006, 19:52
ja hab mir die 300ps jetzt scho ausm kopf geschlagen mir schwebt jetzt eher so 220-240PS oder was es da so gibt.
Weil von den kosten her ist der 300PS umbau zu hoch.

CruX
28.05.2006, 21:11
Schau dich doch mal hier um,was die für Sets anbieten
http://www.ls-cartec.de/18ta4.htm
sind auch nicht so teuer wie die anderen.

Babsi
28.05.2006, 21:17
Hallo,

@CruX aber ohne TÜV.

Gruß Babsi

CruX
30.05.2006, 12:47
Kann man doch bestimmt irgendwie eintragen.
Einzelabnahme?

Apriliaknight
30.05.2006, 13:51
naja weis au net, sieht net so vertrauenswürdig aus.
Jetzt mal ne andere frage is der a4b5 1.8t mit 150 PS(front) wirklich so lahm?Hab bei Abt gelesen das der nur 222km/h fährt und mit dem 240PS upgrade würde der dann 246km/h fahren, dass is aber irgendwie wenig.Ein Kumpel von mir fährt nen Seat leon auch mit 150PS und der fährt scho 250km/h ohne dass was dran gemacht ist!Des kann doch net sein dass dann des tuning mit 240PS von abt nur 246km/h bringt. Gibts da nochirgendwas was man machen kann dass er über 250km/h kommt oder mehr?

User gelöscht!
30.05.2006, 13:59
der Seat Leon mit 150PS fährt garantiert nicht 250km/h .. auch nicht laut Tacho und bergab..

Coolfroschi
30.05.2006, 14:04
[OT] Hier wird ja wieder fleißig gelöscht! :? [OT]

Dann hol ich mal nach für alle die es heute nacht nicht lesen konnten:


naja weis au net, sieht net so vertrauenswürdig aus.
Jetzt mal ne andere frage is der a4b5 1.8t mit 150 PS(front) wirklich so lahm?Hab bei Abt gelesen das der nur 222km/h fährt und mit dem 240PS upgrade würde der dann 246km/h fahren, dass is aber irgendwie wenig.Ein Kumpel von mir fährt nen Seat leon auch mit 150PS und der fährt scho 250km/h ohne dass was dran gemacht ist!Des kann doch net sein dass dann des tuning mit 240PS von abt nur 246km/h bringt. Gibts da nochirgendwas was man machen kann dass er über 250km/h kommt oder mehr?

wer dem Tacho bei dieser Geschwindigkeit noch glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Der leon von deinem Kumpel ist noch langsamer als der A4!

;)

Ein anderer User war sogar der Meinung das du uns alle verarschst und ich muss sagen ich teile seine Meinung:

Tuning = Feinabstimmung! Du kommst daher gelaufen und und änderst deine Meinungen öfter als ich mein Motoröl: 300PS, 6000?, 250PS, 5800?, 220PS,240PS... und das auf Basis 1.6????

Hat dich eigentlich der Verkäufer damal draufhingewiesen wieviel PS deiner hat, warst du dir der Leistung bewusst... ????

Coolfroschi

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 14:15
Warum ist mein Beitrag weg ?

Damit spreche ich natürlich die Mods in diesem Bereich an.

Ich hoffe es ist ein Bug in der Forensoftware oder es gibt eine zufriedenstellende Antwort.

Apriliaknight
30.05.2006, 14:23
also mein kumpel fährt einen leon top sport turbodiesel mit ca.150 PS bin bei ihm mal mit gefahren und da waren es 240km/h und die waren real!
und des mit dem 1.6l is ja nich mehr lang da bald der 1.8t rein kommt (incl.Getriebe,Bremsen,Kupplung,Auspuffanlage etc.) und den werd ich dann höchst wahrscheinlich zu Abt stellen und ihn auf 240PS machen lassen(kalr des wird net sofort passieren ich kann ja au kein gelg sch....).Und des andere mit 300ps usw. war ja auch nur ne idee die aber nie mit meinem budget durchsetzbar gewesen wäre.
Tut mir leid aber ich war halt mal neugierig, für was is denn sonst nen Forum da, wenn ma immer glei wegen son scheiß von euch assis für blöd erklärt wird, tuts mir leid, ich weiß dass ihr nie an irgendwie sowas verrücktes mal gedacht habt, weil ihr ja solche realisten seid und ihr habt ja schon immer von anfang an ALLES über euer und andere autos gewusst.Es tut mir echt leid dass ich neugierig war und halt nen paar verrückte ideen hatte!

Black_A4
30.05.2006, 14:28
Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 13:23:
also mein kumpel fährt einen leon top sport turbodiesel mit ca.150 PS bin bei ihm mal mit gefahren und da waren es 240km/h und die waren real!
und des mit dem 1.6l is ja nich mehr lang da bald der 1.8t rein kommt (incl.Getriebe,Bremsen,Kupplung,Auspuffanlage etc.) und den werd ich dann höchst wahrscheinlich zu Abt stellen und ihn auf 240PS machen lassen(kalr des wird net sofort passieren ich kann ja au kein gelg sch....).Und des andere mit 300ps usw. war ja auch nur ne idee die aber nie mit meinem budget durchsetzbar gewesen wäre.
Tut mir leid aber ich war halt mal neugierig, für was is denn sonst nen Forum da, wenn ma immer glei wegen son scheiß von euch assis für blöd erklärt wird, tuts mir leid, ich weiß dass ihr nie an irgendwie sowas verrücktes mal gedacht habt, weil ihr ja solche realisten seid und ihr habt ja schon immer von anfang an ALLES über euer und andere autos gewusst.Es tut mir echt leid dass ich neugierig war und halt nen paar verrückte ideen hatte!
Jetzt zieh aber mal die Handbremse, du musst hier keinen Assi nennen. Und der Leon von deinem Kuppel fährt keine 240, mein Vetter hat auch einen da stehen zwar 240 auf dem Tacho aber mehr wie 220 sind es wirklich nicht. Die Angaben die im Schein stehen oder die Tuner angeben stimmen schon da brauchst du dir keine sorgen drum zu machen

@Blue Snaggletooth
Ist normal, hier wird in letzter Zeit wieder sehr viel gelöscht.

Apriliaknight
30.05.2006, 14:35
ich find dass des ein assiges verhalten ist.Klar ich war mir halt von vorne rein net klar was ich alles am motor machen will, mein gott wenn man des immer sofort wüsste wärs ja gut. Ich bin halt nen frischling in sachen auto. Aber deswegen muss jemand der mehr erfahrung hat net immer gleich so auf großkotzig machen. Is halt net in ordnung find ich. Ok ich entschuldige mich für des 'assis' aber ich finds halt trotzdem net in ordnung!

Black_A4
30.05.2006, 14:38
Die meisten hier reagieren so, weil du nicht der erste "junge" Bursche bist der sein Auto ohne Ende tunen wollte und viel versprochen hat. Eine Woche später konnte man dann lesen "Was ist mein Auto noch wert". Was die anderen hier schreiben ist ja beim besten Willen nicht böse gemeint
Edit:
Gleich ist eh zu

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 14:40
Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 13:23:
, wenn ma immer glei wegen son scheiß von euch assis für blöd erklärt wird,

Ich beantrage ein ein Ermahnung des Users "Apriliaknight"

Wegen Beleidigung der Foren Community.

Siehe Foren Regel 05.
Verhalten im Forum
Jeder User dieses Forums hat sich ordentlich zu verhalten und sollte Respekt vor den anderen Usern habe. Das schließt u.a. auch das nicht beschimpfen von anderen ein! Regel: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Coolfroschi
30.05.2006, 14:41
Ruhig bleiben Black ruhig bleiben Blue

@Apriliaknight

Jetzt mach mal folgendes:

Jetzt nimm mal dein ganzes Taschengeld zusammen und rüste deinem Hobel auf 240 PS auf. Wenn du das gemacht hast und es dir immer noch nicht reicht kannst du deine Frage erneut stellen und keiner wirklich keiner wird dir blöd kommen, das hier ist ein Fachforum wo Leute sind die durchaus sowas vollziehen aber sich angepisst fühlen wenn man so kommt wie du. Möglich ist letztlich alles nur es muss auch ein ernsthaftes Projekt dahinterstehen --> siehe Crashpilot, taz usw. dann wird dir gern geholfen, so wie du kommst garantiert nicht... wir hatten so Leute in der Vergangenheit oft , gut ausgegangen ist es nie!

Coolfroschi

MischelS
30.05.2006, 14:43
So, und jetzt kommen wir alle wieder runter, sonst ist hier wirklich Schicht im Thread.

Und "Assi" wird hier keiner genannt, damit das mal ganz klar ist!

BTW: Von mir wurde nichts gelöscht, aber ich forsche mal nach. Und @ Black_A4: Wenns sachlich weitergeht bleibt der Thread bestimmt offen.

chappie83
30.05.2006, 14:43
Ich hoffe es ist ein Bug in der Forensoftware oder es gibt eine zufriedenstellende Antwort.
Weder das eine noch das andere ;)

Und an den 1,6er-Knight: Locker bleiben :troest:

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 14:45
Ich stehe jedem ernst gemeinten 1,8T Tuner zur Seite, mein Wort.

User gelöscht!
30.05.2006, 15:02
@Apriliaknight


also mein kumpel fährt einen leon top sport turbodiesel mit ca.150 PS bin bei ihm mal mit gefahren und da waren es 240km/h und die waren real!

quatsch!.. unser Leon mit 1.9er und 180PS auch keine 240km/h.. eingetragen sind 215km/h oder so...

glaube nicht immer was auf dem Tacho steht!

chappie83
30.05.2006, 15:06
Rauszufinden wie schnell eine Karre wirklich fährt ist super einfach: Fahrzeugschein lesen. Auch wenns viele nich glauben, was darin steht stimmt (+/- 2-3 km/h). Und wenn der Motor nicht mehr original ist, dann halt irgendwas GPS-mäßiges reinhängen. Jeder TomTom o.ä. zeigt die Geschwindigkeit an. Aber dann bitte nicht in Ohnmacht fallen ;)

User gelöscht!
30.05.2006, 15:22
Coolfroschi schrieb am 30.05.2006 13:04:
Ein anderer User war sogar der Meinung das du uns alle verarschst

jooo hohoho... das war ICH... ICH war das!! :D

also um ehrlich zu sein würde ich den 1.6er behalten und das taschengeld erstmal bei ebay für ne ordentliche turbo-auspuff-pfeife ausgeben. da hat man dann zumindest schonmal den richtigen sound. alles andere kann man sich ja nach und nach zusammensparen. :D

Coolfroschi
30.05.2006, 15:31
jooo hohoho... das war ICH... ICH war das!!

:D :D Wollte den Namen nicht sagen...! :D :D

@Chappie

Zeigt der TomTom wirklich die Geschwindigkeit an? :?

Coolfroschi

chappie83
30.05.2006, 15:34
Ja zeigt er, und auch auch so ziemlich alle anderen GPS-Geräte auch.

Molly78
30.05.2006, 15:37
Coolfroschi schrieb am 30.05.2006 14:31:

jooo hohoho... das war ICH... ICH war das!!

:D :D Wollte den Namen nicht sagen...! :D :D

@Chappie

Zeigt der TomTom wirklich die Geschwindigkeit an? :?

Coolfroschi


Ja tut er 253km/h beim S4 dann war Schluß Tacho ca. 260.

Coolfroschi
30.05.2006, 15:42
Ich glaub solangsam brauch ich auch so einen TomTom., aja muss dann sowieso noch zum Aldi einkaufen...! :D

Coolfroschi

chappie83
30.05.2006, 15:51
@Molly
habe auch exakt 253 :p, Tacho passiert dann allerdings schon die 280.

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 15:53
chappie83 schrieb am 30.05.2006 14:06:
Und wenn der Motor nicht mehr original ist, dann halt irgendwas GPS-mäßiges reinhängen. Jeder TomTom o.ä. zeigt die Geschwindigkeit an.

Etwa auch mein Navi+ ?

User gelöscht!
30.05.2006, 15:56
jetzt wird der platz hier wenigstens mal sinnvoll genutzt... ;)

MischelS
30.05.2006, 15:56
Jungs, ihr seid OT :shock:

Coolfroschi
30.05.2006, 16:06
MischelS schrieb am 30.05.2006 14:56:
Jungs, ihr seid OT :shock:

Was anderes fällt mir aber nicht ein. Der Bub will ein 10 Sekunden Auto oder doch nicht! :D Audi baut 1.6er A4 und auch 2.7T A4. Weis auch nicht...

Geh jetzt TomTom kaufen... :D

Coolfroschi

chappie83
30.05.2006, 16:11
MischelS schrieb am 30.05.2006 14:56:
Jungs, ihr seid OT :shock:
Ja und es macht einen Heidenspaß :troest:

@Blue
Also meins zeigt sie leider nicht an, wobei ich auch noch das alte habe. Vielleicht bei der Kompassfunktion ? Check it out ;)

Apriliaknight
30.05.2006, 17:32
ok is ja gut, tut mir leid ich hab mich falsch verhalten.Fands halt nur blöd dass man mich so scheiße hingestellt hat, aber is ja jetzt egal. Und des mit dem dass des schon sooo viele vor mir auch wollten stimmt net. Denn ich hab bei der suche und so nix gefunden, dass jemand auch schon gefragt hat ob des mit dem umbau vom 1.6l auf 1.8t geht.Ich hab da nur sachen gefunden wie von 1.8 auf 1.8t usw.
Ja des mit den 300PS und so war scho schwachsinnig von mir des geb ich zu ich wollt halt einfach richtig fett leistung.Aber so 220-240PS sind ja au schon ganz schön was.Also des mit dem leon und den 240km/h, ist des echt immer so eine abweichung vom tacho?
Wie ist des jetzt da eigentlich wenn ich den umbau von abt machen lass (also die 240 Pferdchen) da is ja dann nur nen neuer ESD dabei,aber angenommen ich will dann nen sportauspuff, geht des dann überhaupt noch, kann ich überhaupt noch eine sportauspuffanlage z.B. von remus oder bastuck nehmen?oder reicht des dann gar net für die 240PS?

User gelöscht!
30.05.2006, 17:57
warum steht da links eigentlich 1.8T, obwohl du nen 1.6er fährst?

(erinnert mich irgendwie an einen gewissen user, welcher mit "bald mit 2.7T" warb und meinen S4 dann mit geballter frontkratzer-power auf der autobahn verblasen wollte... :D ob derjenige es bis heute geschafft hat, den motor zu verbauen, weiß ich leider nicht, habe aber so meine zweifel. :) )

Black_A4
30.05.2006, 17:59
mathias schrieb am 30.05.2006 16:57:
warum steht da links eigentlich 1.8T, obwohl du nen 1.6er fährst?

(erinnert mich irgendwie an einen gewissen user, welcher mit "bald mit 2.7T" warb und meinen S4 dann mit geballter frontkratzer-power auf der autobahn verblasen wollte... :D ob derjenige es bis heute geschafft hat, den motor zu verbauen, weiß ich leider nicht, habe aber so meine zweifel. :) )
Falls du Audimann und Audili damit meinst, die werden ihre Kisten umbauen so viel steht schon mal fest. Guck dir mal die Bilder bei den Ösis an, die meinen das schon ernst

Apriliaknight
30.05.2006, 18:00
ja des hab ich da jetzt hingeschrieben, dass ihr mich nicht die ganze zeit drauf anspricht wie des alles gehn soll, also sag ma jetzt einfach ich hab nen 1.8t (front mit 110kw)
und jetzt wieder zum thema bitte.

User gelöscht!
30.05.2006, 18:05
Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 17:00:
sag ma jetzt einfach ich hab nen 1.8t (front mit 110kw)
was das nächste problem aufwirft... wie willst du 240 turbo-ps mit frontantrieb auf die straße bringen? habe dafür nur kopfschütteln übrig. wenn man sich wirklich ernsthaft was schnelles aufbauen will, sollte man ne vernünftige basis nehmen und nicht ein fahrzeug, was dem ganzen nicht ansatzweise gerecht wird. aber gut, bau mal um und dann melde dich wieder! ;)


Black_A4 schrieb am 30.05.2006 16:59:
Falls du Audimann und Audili damit meinst, die werden ihre Kisten umbauen so viel steht schon mal fest.
stand das nicht vor über nem jahr auch schon fest?? :D naja will nicht wieder salz in die wunden streuen... bevor es wieder zank gibt.

Apriliaknight
30.05.2006, 18:07
warum nicht?

Kali-511
30.05.2006, 18:25
@Apriliaknight:

Mal ne andere Frage, wenn du eh auf 1,8T umbauen willst warum nimmst du nicht einen der von anfang an schon 170PS (BFB) oder 190PS (BEX) hat.
Dann kann man auch mit relativ wenig geld auf 240 PS kommen.

@mathias:

was das nächste problem aufwirft... wie willst du 240 turbo-ps mit frontantrieb auf die straße bringen? habe dafür nur kopfschütteln übrig

Naja soll sich jetzt nicht blöd anhören, und es ist glas klar das da ein quattro das maß der dinge ist.
ABER: mein Kumpel fährt einen Einser Golf mit 16V Turbo Motor, der hat laut Prüfstand 320PS
und der hat auch nur eine achse angetrieben, und der einser wiegt viel weniger als der
A4.

Dabei muß ich aber auch erwähnen das er in den ersten 3 gängen nicht wirklich gas geben braucht, da die reifen eh nur durchdrehen, aber es ist fahrbar.

User gelöscht!
30.05.2006, 18:29
Kali-511 schrieb am 30.05.2006 17:25:
Dabei muß ich aber auch erwähnen das er in den ersten 3 gängen nicht wirklich gas geben braucht, da die reifen eh nur durchdrehen, aber es ist fahrbar.

das ist doch ein widerspruch in sich... entweder die räder drehen ständig durch (was ich glaube und weshalb auch mein einwand kam) oder er ist fahrbar... aber für mich ist ein auto, bei dem man in den ersten 3 (!) gängen nicht vollgas geben kann, weil sonst die reifen nur noch spulen nicht fahrbar. denn irgendwie macht das dann alles nicht wirklich sinn. meine meinung.

Apriliaknight
30.05.2006, 19:35
ich hab mal irgendwo nen getunten s4 gesehn der im 2 noch gespult hat trotz quattro.und bei 240PS is es ja jetzt net so extrem oder?

Black_A4
30.05.2006, 20:22
@Mathias

Guck dir mal die Datenbank der beiden an, ich glaube kaum das die nur Witze machen vorallem Audili nicht.

http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2768&type=0&user=

http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1863&type=0&user=

Hier ist ein Thread, der bestätigt das solch ein Umbau möglich ist, auch mit Frontantrieb
http://anonym.to/?http://www.audi4ever.at/phpBB2/viewtopic.php?t=32210

User gelöscht!
30.05.2006, 20:33
@black_a4
mir ist das ziemlich egal was die beiden machen... mich hat die aussage unseres ghost-riders hier eben nur an das "bald 2.7T" erinnert und das steht seit über einem jahr unverändert da, was mich doch etwas belustigt bei den ganzen sprüchen damals. wenns ihre lebensaufgabe is... bittesehr.

wie gesagt, ich möchte nicht schonwieder den nächsten zank vom baum brechen... jeder wie er will. auch wenns 1000PS an der vorderachse sind. meins isses nicht. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

taz
30.05.2006, 20:37
Da mit dem Druchdrehen ist von vielen Faktoren abhängig.

Getriebeübersetzung
Reifenbreite, überhaupt Gewicht der rotierenden Massen
Drehmomentverlauf

Und vor allem vom Fahrer!!!

Man kann auch mit 300 Front Ps ruhig an der Ampel losfahren. Man kann in aber genauso gut im 3 nochmal Durchdrehen lassen.

@ Apriliaknight, mache dir vorher Gedanken was du willst (z.B bei 300 Ps eine andere Kupplung, Antriebswellen, Getriebe usw.) und wo dein Einsatzzweck liegt (Rennstrecke, 1/4 Meile, Autobahn oder nur einkaufen fahren) und baue danach dein Auto. Neu machen must du eh alles und das ist ein guter Anfang. Bei meinem 2.0t ist fast alles verstärkt so, das er auch mal ein paar Einsätze auf der 1/4 Meile oder Freitag Abends durchhält, aber auch zum telefonieren bei 200 auf Bahn benutzt werden kann und bei den 200 nur 9 Liter verbraucht so das ich auchmal durch Dtl bei noch höheren Benzinpreisen fahren kann.

Jeder so wie er es für richtig hält.

Bedenke Du baust das Auto für dich und für keinen anderen. Den kurz mal 5000 reinstecken ist nicht, must schon eine Weile fahren um das Geld wieder rauszubekommen.

MFG TAZ

@ mathias: Vergesse nicht ein Frontkratzer wird dich immer obenrum bekommen, da er 17% weniger Verlustleitung hat (wenn ich mich richtig erinnere)

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 20:38
So jetzt erstmal zu Apriliaknight du hast dich wohl besonnen, dann soll dir auch geholfen werden.

Also ABT ist viel zu teuer.
Du wolltest ja Geld sparen.

Was du alles machen musst um aus (d)einem 1,8T 150PS Basis rauszuholen ist kein Geheimniss.

Bis 220PS kannst du mit dem original K03 Turbo gehen.
Dazu musst du diekomplette Abgasanlage inklusive Kat rausschmeißen und mindestens eine Gruppe A (63,5mm)verbauen.
-Hosenrohr ca.250€
-Mittelschaldämpfer ca.500€
-Endtopf ca.500€
-Kat muss mindesten ein 200 Zeller werden. ca.300€
-Softwarestandanpassen Ladedruck bei ca. 800mbar ca.500-1300€

Dann hast du erstmal 220PS

Aber bedenke.
Dein Fahrwerk und deine Bremsen sind dafür ungeeignet auch wenn die Tuner was anderes im Gutachten stehen haben.

taz
30.05.2006, 20:41
Absolut richtig

BREMSE;BREMSE;BREMSE

Wir sind in der Supa-Copa noch auf dem alten 1.8t Seat mit 250 Ps schon eine 265 vorne gefahren.

MFG TAZ

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 20:46
taz schrieb am 30.05.2006 19:41:
Wir sind in der Supa-Copa noch auf dem alten 1.8t Seat mit 250 Ps schon eine 265 vorne gefahren.

Lebensmüde !

taz
30.05.2006, 20:47
Shit natürlich 365 :D

MFG TAZ

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 20:53
taz schrieb am 30.05.2006 19:47:
Shit natürlich 365

Geil

Thats brakes !

User gelöscht!
30.05.2006, 20:54
taz schrieb am 30.05.2006 19:37:
must schon eine Weile fahren um das Geld wieder rauszubekommen.

seit wann bekommt man denn geld, welches man für tuning in ein auto steckt wieder raus??


taz schrieb am 30.05.2006 19:37:
@ mathias: Vergesse nicht ein Frontkratzer wird dich immer obenrum bekommen, da er 17% weniger Verlustleitung hat (wenn ich mich richtig erinnere)
deshalb wurde der bugatti veyron, bei dem es ja fast ausschließlich um höchstgeschwindigkeit geht, mit frontantrieb ausgestattet. :D

ne, mal im ernst...mag ja alles sein, aber dafür ist der frontkratzer in allen anderen disziplinen himmelweit unterlegen... desweiteren nimmt man zum rennen fahren sowieso keinen allrad, sondern einen hecktriebler... dann guckt der frontkratzer ebenso wieder in die röhre. aber das ist er ja schon gewohnt, von daher nicht so schlimm. ;)

taz
30.05.2006, 21:00
Man bekommt das Geld wieder raus indem man das Fahrzeug länger bewegt und damit dem Wertverfall entgegenwirkt. Es gibt Autos die verkauft man einfach nicht mehr.

MFG TAZ

Apriliaknight
30.05.2006, 21:02
ich hab gehört man kann quttro nachrüsten, aber dafür muss man irgendwie das ganz bodenblech irgendwie zerschneiden oder so.
kennt jemand von euch irgendwenn der schon mal quttro nachgerüstet hat?

taz
30.05.2006, 21:03
ich meinte damit der Frontkratzer braucht weniger Leitung um die gleiche VMAX zu schaffen.

An der Tanke bezahlt ihr ja dann auch den Allradzuschlag :D .

MFG TAZ

Apriliaknight
30.05.2006, 21:11
oh man wie hab ich eigentlich quattro geschrieben? quttro?!?!
oh man....
also wenn ich wüsst wies geht und wie teuer des is, dann würd ich quattro nachrüsten!

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 21:12
Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 20:02:
ich hab gehört man kann quttro nachrüsten, aber dafür muss man irgendwie das ganz bodenblech irgendwie zerschneiden oder so.
kennt jemand von euch irgendwenn der schon mal quttro nachgerüstet hat?

Newues Bodenblech verbauen wäre der passende Ausdruck.

Charmin hatte mal so einen Irren Gedanken.
Da du ja noch nicht den passenden Wagen hast, kauf dir gleich einen 1,8Tquattro.

Apriliaknight
30.05.2006, 21:17
des thema hatten wir schon ein paar mal, des mit dem einfach nen anderes auto kaufen.Bitte,bitte lass ma des jetzt einfach mal bei seite.
Ja neues Bodenblech und was dann noch alles?

fl0
30.05.2006, 21:28
Neues Getriebe hinterer Antriebsstrang

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 21:36
Selbst Audili und Audiman haben ihre Karren nicht auf quattro umgebaut.
Und die haben wirklich alles an ihren Wagen geändert.

Apriliaknight
30.05.2006, 21:37
was denkt ihr wie teuer würde das kommen?
des prob is halt glaub ich des bodenblech woher bekommt man sowas?

Kali-511
30.05.2006, 21:47
Soweit ich weiß gibt es reperatur bleche, wie zb. auch die seitenwand hinten zb. RS4 diese setzt man ja auch in nen A4 um eine RS4 Limo zu erhalten.

Ich glaube aber das es fast günstiger wäre sich da nen quattro unfallwagen zu besorgen, da hat man die bleche, aufhängungen, lenker, antriebsstrang usw.

Coolfroschi
30.05.2006, 21:50
was denkt ihr wie teuer würde das kommen?

abgesehen davon das dies nicht geht --> Unsummen!

Coolfroschi

Black_A4
30.05.2006, 21:50
Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 20:37:
was denkt ihr wie teuer würde das kommen?
des prob is halt glaub ich des bodenblech woher bekommt man sowas?
Ich glaub von dem Geld könntest du dir locker ein 1,8T kaufen. Überleg doch mal was dafür alles zerlegt und umgebaut werden muss. Von so einem Umbau habe ich bis jetzt noch nicht gehört aber mit Geld ist natürlich fast alles machbar.
Aber mal Hand aufs Herz, was ist denn an deinem 1,6er denn so toll, das du den nicht einfach gegen einen 1,8T tauschen willst?

Apriliaknight
30.05.2006, 21:51
ja,wenns nach mir ging würd ich den a4 verkaufen und dann nen 1.8t quattro kaufen, fragt aber net warum ich des net mach.

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 21:57
OK.

Gründe gibt es genug warum man sich von seiner Karre nicht trennen will.

Aber dann schlage dir quattro aus dem Kopf.
Wenn du wirklich nicht verkaufen willst aber dennoch 1,8T fahren willst, du aber kein Begnadeter Schrauber bist, dann würde ich dir http://www.r-a-r.de/cgi-bin-rar/rs13/rs.pl?kunde=1604
empfehlen.
Die verplanzen dir den passenden Motor aber güsntig wird es nicht obwohl die schon einen super Preis machen.

Apriliaknight
30.05.2006, 22:01
ne also nen profischrauber bin ich net, aber ich hab jemand der seine eigene KFZ-werkstatt hat und der würd mit günstig helfen.welche bremse würdet ihr mir eigentlich dann empfehlen weil wenn ich auf 1.8t umbau brauch ich ja ne größere, aber bedenkt dass dann da noch die 240PS später kommen.

Blue Snaggletooth
30.05.2006, 22:13
Apriliaknight schrieb am 30.05.2006 21:01:
welche bremse würdet ihr mir eigentlich dann empfehlen

312er vom A6/B4

günstig und ausreichend

zehner
31.05.2006, 09:43
hört sich alles ganz schön nach troll an...

Blue Snaggletooth
31.05.2006, 09:45
zehner schrieb am 31.05.2006 08:43:
hört sich alles ganz schön nach troll an...

Was meinst du mit troll ?

Ein Berliner Ausdruck ?

Boki
31.05.2006, 09:53
Einer hat seinen NewBeetle auf 4Motion umgebaut... Frezzman weiss da mehr dazu! Unmöglich ist es also nicht, aber finanziell sicherlich nicht ohne.

Boki
31.05.2006, 09:55
Blue Snaggletooth schrieb am 31.05.2006 08:45:

zehner schrieb am 31.05.2006 08:43:
hört sich alles ganz schön nach troll an...

Was meinst du mit troll ?

Ein Berliner Ausdruck ?

Der Ausdruck Troll bezeichnet:

* ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
* eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Netzkultur)

Das glaub ich aber nicht, klingt eher nach einem Unwissenden! :D

chappie83
31.05.2006, 10:23
Jungspund in Euphorie :)

User gelöscht!
31.05.2006, 12:05
zehner schrieb am 31.05.2006 08:43:
hört sich alles ganz schön nach troll an...
habe ich ja vor einiger zeit schon gesagt... wurde ja gelöscht. für mich is das hier reine verarsche, tut mir leid. :roll: auf quattro umbaun... *gähn*

Black_A4
31.05.2006, 12:14
mathias schrieb am 31.05.2006 11:05:

zehner schrieb am 31.05.2006 08:43:
hört sich alles ganz schön nach troll an...
habe ich ja vor einiger zeit schon gesagt... wurde ja gelöscht. für mich is das hier reine verarsche, tut mir leid. :roll: auf quattro umbaun... *gähn*
Nicht nur das er will auf Quattro, RS4 Optik und 1,8T mit 340PS umbauen, nicht zu vergessen das die Basis ein 1,6er ist 8)

Julian
31.05.2006, 12:17
Trotzdem wärs mal ein interessanter Artikel geworden, wenn einige Leute hier nicht immer den Clown spielen würden... ;)

So ist alles zerlabert worden, keiner hat wirklich Plan, aber Hauptsache mal dagegen... :roll:

User gelöscht!
31.05.2006, 12:21
Julian schrieb am 31.05.2006 11:17:
So ist alles zerlabert worden
jo, hauptsächlich vom threadersteller selber mit völlig unrealistischen vorstellungen... und er hat sich wohl zum ziel gesetzt, diese pro stunde mindestens noch einmal zu überbieten... :D

Julian
31.05.2006, 12:24
mathias schrieb am 31.05.2006 11:21:
jo, hauptsächlich vom threadersteller selber mit völlig unrealistischen vorstellungen... und er hat sich wohl zum ziel gesetzt, diese pro stunde mindestens noch einmal zu überbieten... :D

Hrhr....Jungend forscht halt... :D

Aber rein interessehalber hätte ich mir als Leser mehr Infos gewünscht, an sich schon ne prickelnde Sache so ein Umbau...

Apriliaknight
31.05.2006, 13:13
boah jetzt geht des schon wieder los :mad: , ich hab halt bis jetzt noch kein funken ahnung, find des echt schade dass es solche leute gibt die einen immer total als idiot darstellen, nur weil man neu in der materie ist und keine ahnung hat, muss hier eigentlich jeder seinen scheiß senf dazugeben wie blöd ich bin, hier in dem forum sind nur ein paar leute die antwort auf die fragen geben und nich nur die ganze zeit sagen wie bescheuert man ist.
@Black_A4: wenn du lesen könntest (ich weis is schon nen schweres ding) will ich gar nicht mehr die 340PS da ich herausbekommen habe, dass es zwar machbar wäre, aber zu teuer.Und des mit dem quattro war doch nur mal so ne frage,weil ihr alle sagt frontkratzer sind so schei... und da kam mir halt die idee mal zu fragen ob des ging, aber nein man wird ja gleich wieder dumm hingetellt.Und was wäre denn so schlimm wenn ich die Spoiler vom RS4 dran machen würde?Euch passt au gar nix.Sonst sagt ihr immer der plastikklump sieht häslich aus, aber wenn man dann wieder mit sowas kommt, wird man au wieder angemacht von euch
Euch kann man gar nix recht machen, ihr seid wahrscheinlich nicht mal mit euch zufrieden ich glaub ihr hattet ne scheiß kindheit tut mit leid für euch
Bin echt total enttäuscht von diesem forum. war davor in einem anderen und die waren stinkfreundlich, egal ob ich da mit dem motorumbau gekommen bin.Man ich bin halt neugierig sorry!!!

LordofChaos
31.05.2006, 13:25
Julian schrieb am 31.05.2006 11:24:

mathias schrieb am 31.05.2006 11:21:
jo, hauptsächlich vom threadersteller selber mit völlig unrealistischen vorstellungen... und er hat sich wohl zum ziel gesetzt, diese pro stunde mindestens noch einmal zu überbieten... :D

Hrhr....Jungend forscht halt... :D

Aber rein interessehalber hätte ich mir als Leser mehr Infos gewünscht, an sich schon ne prickelnde Sache so ein Umbau...

Ich hätte es auch recht interesannt gefunden
Lösch doch einfach die Komentare, die vom Thema abschweifen ;)

Apriliaknight
31.05.2006, 13:31
ja wär echt net schlecht wenn jemand des alles löschen könn, was net zum thema gehört!

User gelöscht!
31.05.2006, 13:33
@jediknight..ehhh knightrider
versteh deine aufregung nicht... du hattest irgendwelche hirngespenster angefragt, wir haben dir gnädigerweise gesagt, dass es schwachsinn ist und du fühlst dich dadurch angegriffen. anstatt mal nen tip anzunehmen, lässt du dir immer weitere umbau-utopien einfallen... von daher muss man (bzw. ich) davon ausgehn, dass du uns verarschen willst... denn ernst kann das, was du da redest, nicht gemeint sein.

wenn ich falsch liege und du es trotzdem ernst meinen solltest, schreib dein budget und was du damit erreichen willst... dann wird dir geholfen, aber komm nicht alle 5 minuten mit nem anderen furz im kopf.

Frankenstein86
31.05.2006, 13:33
@apriliaknight

Tip für dich mach doch erstmal eins nach den anderen.

Besorg die nen schönen 1.8t motor(z.B. bei R-A-R)

und die entsprechenden Teile wie die 312er Bremse,
mind. Gruppe A Auspuff Anlage und noch jemanden der dir beim Einbau hilft und die Software anpasst.

und wenn du das Geschaft hast kannste mit dem nächsten weiter machen falls du dann noch lust hast.

Apriliaknight
31.05.2006, 13:42
@Frankenstein86:
wenn ich bei r-a-r nen motor kauf is ja steuergerät und kabelbaum dabei, aber getriebe u. Kupplung aber net oder?
die 312er Bremse is des die ausm A6 oder wie, weil des vorhin jemand geschrieben hat

MischelS
31.05.2006, 14:12
Achtung!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting enthielt unsachliche, beleidigende oder persönlich werdende Inhalte.
Diese wurden von mir gelöscht, da dies gegen die Netiquette verstösst.

Um weiteren Verstößen vorzubeugen und da eh nichts produktives mehr herauskommt wird dieser Thread geschlossen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
MischelS


@Apriliaknight: Wenn du konkrete Vorstellungen hast, was Du willst eröffne einen neuen Thread.