PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: ACK max. Einspritzzeit 16,32ms. Wer hat solche Sorgen?



VauSex
09.04.2008, 22:52
Wollte mal Fragen ob es jemand gibt der beim VAG-COM das auch beobachten kann.
Mein Motor hat unter Volllast bei 0,45Bar Ladedruck (Serie) schon mehrmals die max. Einpritzzeit (16,32ms) erreicht.
Fahre aber schon mit einem 3Bar Benzindruckregler und mit 315cc Bosch Düsen.
Sobald er das max. erreicht bricht er leicht zusammen. Bin gerade mit den Amis am rätseln aber hab mir gedacht dass es vielleicht auch bei uns Spezialisten gibt.
Nachteil ist eben das niemand wirklich Erfahrung mit Kompressor Steuergeräten hat....

speedrs4
10.04.2008, 07:58
Wollte mal Fragen ob es jemand gibt der beim VAG-COM das auch beobachten kann.
Mein Motor hat unter Volllast bei 0,45Bar Ladedruck (Serie) schon mehrmals die max. Einpritzzeit (16,32ms) erreicht.
Fahre aber schon mit einem 3Bar Benzindruckregler und mit 315cc Bosch Düsen.
Sobald er das max. erreicht bricht er leicht zusammen. Bin gerade mit den Amis am rätseln aber hab mir gedacht dass es vielleicht auch bei uns Spezialisten gibt.
Nachteil ist eben das niemand wirklich Erfahrung mit Kompressor Steuergeräten hat....


dann verbau mal den Kraftstoffdruckregler vom Audi RS2 mit 3,8Bar Systemdruck

deine Düsen machen bei 315ccm 214g/min mit 3,0Bar und bei 3,8Bar sind es 240g/min oder 354ccm

Tom

VauSex
10.04.2008, 13:19
Hallo Tom.

Hab mal dein original ACK Druckregler eingbaut mit 4Bar. Da erreicht er noch schneller die 16,32ms. Obwohl ich mir ja dachte das ich mit dem Systemdruck runter gehen muss um die Öffnugszeit zu verkürzen...?
Hätte mich schon nach einstellbaren BDR umgesehen, aber da gibt es ja auch ne Menge. Vorallem welche für Turbo (vermutl. Ladedruckabhängige) und welche für Sauger nur hab ich da einfach zu wenig Durchblick.
Kannst du eigtlich mit meinem .CSV Protokoll von Vag-Com was anfangen....?

speedrs4
10.04.2008, 15:54
dann solltest du erst mal eine neue oder stärkere Benzinpumpe verbauen, so wie sich das verhält, schaft die Benzinpumpe die Kraftstoffmenge nicht.

Tom

soooooo, habe mal geschaut was das für eine Pumpe ist und es ist eine HPI 3 mit 4Bar Kraftstoffdruck.
Da diese Pumpe 1997 verbaut wurde und 10 Jahre aufn Buckel hat, wird diese Pumpe nicht mehr die volle Fördermenge schaffen.

Fazit: neue stärkere Pumpe verbauten !

Nachteil für dich, du mußt mit in Kronach ein Bier ausgeben..........




Hallo Tom.

Hab mal dein original ACK Druckregler eingbaut mit 4Bar. Da erreicht er noch schneller die 16,32ms. Obwohl ich mir ja dachte das ich mit dem Systemdruck runter gehen muss um die Öffnugszeit zu verkürzen...?
Hätte mich schon nach einstellbaren BDR umgesehen, aber da gibt es ja auch ne Menge. Vorallem welche für Turbo (vermutl. Ladedruckabhängige) und welche für Sauger nur hab ich da einfach zu wenig Durchblick.
Kannst du eigtlich mit meinem .CSV Protokoll von Vag-Com was anfangen....?