PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: vordere Nummerschildhalterung



spacy
08.04.2008, 13:21
Hallo zusammen

Ich besitze einen A4 Avant B7, Jahrgang 2006.
Bei meine Fahrzeug ist die Nummer vorne drauf geschraubt, aber es gibt doch auch eine Versin, bei welcher die Nummer wie unter eine Abdeckung kommt, so dass sie eigentlich in der Stossstange drin ist.

Kann man das nachrüsten???
Oder wie mach ich das am besten???

LordofChaos
08.04.2008, 14:00
meinst du Kennezeichenhalter ?
http://www.kennzeichenhalterung.de/autokennzeichenhalter_modell_standard_schwarz.htm

brucew
08.04.2008, 14:43
So viel ich weiß gibt es beim b7 zwei unterschiedliche Kategorien von Kühlergrill.

- die mit integrierter Kennzeichenhalterung

- die bei denen das Nummernschild aufgeschraubt wird.

Hab letztens beim Freundlichen mal geschaut, bei den letzteren ist diese Blende fest in den Grill integriert und nicht demontabel.

Wenn Du also umrüßten willst wird Dir nix anderes übrig bleiben als den Kühlergrill zu tauschen!

LG Bruce

Auditec
08.04.2008, 15:13
Ich hab einen normalen mit Halter. Leider hab ich ein kurzes Kennzeichen und der Halter ist zu breit. Weiß jemand die Maße von den ganzen Haltern die es gibt. Also die Ausländischen? Vielleicht passt ein anderer.

mz-a4
08.04.2008, 16:33
Hab hier was gefunden, kann aber keine Antworten auf jegliche Fragen geben:


Audi A4 / B7 integrierter Kennzeichenhalter Singleframe-Grill, für deutsches Modell.

Benötigt wird der Adapter wo das Kennzeichen eingeklipst wird und der eigentliche Kennzeichenhalter.

Der Adapter hat immer die gleiche Teilenummer.

Adapter: 8E0 807 083 A (Preis 15,53 €)

Kennzeichenhalter Normaler-Grill:

8E0 807 285 R 1QP grau

8E0 807 285 R 3FZ schwarz

Kennzeichenhalter Normaler-Grill mit Einparkhilfe:

8E0 807 285 S 1QP grau

8E0 807 285 S 3FZ schwarz

Kennzeichenhalter DTM-Grill:

8E0 807 285 R Z9Y phantomschwarz-perleffect

Kennzeichenhalter DTM-Grill mit Einparkhilfe:

8E0 807 285 S Z9Y phantomschwarz-perleffect

Kennzeichenhalter S-Line Exterieurpaket:

8E0 807 285 AT 1QP grau

Kennzeichenhalter S-Line Exterieurpaket mit Einparkhilfe:

8E0 807 285 BA 1QP grau

Kennzeichenhalter S4-Grill:

8E0 807 285 AT 1RR platiniumgrau

Kennzeichenhalter S4-Grill mit Einparkhilfe:

8E0 807 285 BA 1RR platiniumgrau

Kennzeichenhalter S-Line und S4 Grill in schwarz:

8E0 807 285 AT 3FZ schwarz

Kennzeichenhalter S-Line und S4 Grill in schwarz mit Einparkhilfe:

8E0 807 285 BA 3FZ schwarz


Die Kennzeichenhalter kostet jeweils 42,13 €. Alle Preise sind incl. 19% MwSt.

kyle_broslofski
08.04.2008, 16:42
Der Kennzeichenhalter ist mit ca. 4-6 Schrauben im Grill befestigt. Dazu muss der Grill nicht runter. Ein Austausch des Kennzeichens bzw. des Halters ist also machbar. Sonst müsste ja immer die gesamte Schürze runter, um dann an das Kennzeichen im Halter im Grill zu kommen.

brucew
08.04.2008, 17:17
Der Kennzeichenhalter ist mit ca. 4-6 Schrauben im Grill befestigt. Dazu muss der Grill nicht runter. Ein Austausch des Kennzeichens bzw. des Halters ist also machbar. Sonst müsste ja immer die gesamte Schürze runter, um dann an das Kennzeichen im Halter im Grill zu kommen.


Das ist schon richtig was Du sagst, aber wenn ich Space richtig verstehe hat er nen Grill bei dem das Kennzeichen aufgeschraubt werden muß.
Meines Wissens ist bei diesem der Kennzeichenhalter nicht demontabel!

kyle_broslofski
08.04.2008, 17:40
Habe hier noch einen schwarzen Halter liegen, AUF den das Kennzeichen geschraubt wird. Es ist also auch diese Variante zum Demontieren. Sonst müsste es ja auch noch mehr Grillvarianten geben (jeweils inkl. Halter und Zusatzhalter). Diese Frage liesse sich für jeden innerhalb von 5min klären, indem er mal an seinen Wagen geht und nachschaut. ;-)

brucew
08.04.2008, 17:46
Habe hier noch einen schwarzen Halter liegen, AUF den das Kennzeichen geschraubt wird. Es ist also auch diese Variante zum Demontieren. Sonst müsste es ja auch noch mehr Grillvarianten geben (jeweils inkl. Halter und Zusatzhalter). Diese Frage liesse sich für jeden innerhalb von 5min klären, indem er mal an seinen Wagen geht und nachschaut. ;-)


Da hast Du wohl Recht! :hihi:

Ich habe auf jeden Fall beim Freundlichen schon nen originalen Grill gesehen an dem der Kenzeichenhalter nicht demontabel war!

Lowfish
10.07.2008, 23:01
Ich muss den Beitrag nochmal ausgraben.
Wenn ich mir meinen Kennzeichenhalter anschaue, dann ist das eine Einheit mit dem Grill oder liege ich da falsch und er lässt sich doch austauschen?

Gruß Christian

t-quattro
11.07.2008, 08:44
;-) der lässt sich austauschen. ;-)

brucew
11.07.2008, 09:21
;-) der lässt sich austauschen. ;-)


Das ist so nicht ganz richtig.

Wie schon mal erwähnt, es gibt auch einen Grill bei dem der Kennzeichenhalter und das Kühlergitter aus einem Stück sind!!!

Die ist zumindest beim Standartgrill so, wie das bei den anderen Kühlergrill Arten ist kann ich nicht sagen.

t-quattro
11.07.2008, 09:36
;-) dann postet doch mal ein bild.

ich kenne leider nur die zum wechseln.
habe auch einen zum kz drauf schrauben, aber das element darunter lässt dich auch abschrauben und ggf. wechseln.

brucew
11.07.2008, 09:57
;-) dann postet doch mal ein bild.


Leider hab ich ja selbst einen mit wechselbarer Kennzeichenhalterung!
Aber wenn Du bei Deinem Freundlichen vorbei kommst, dann schau dir mal die Grills der gebrauchten b7 an die mit Sicherheit dort stehen!

Werd bei nächster Gelegenheit mal ein Foto machen wenn ich wieder bei meinem vorbei schaue! ;-)

TDI-Power
11.07.2008, 20:58
Das ist so nicht ganz richtig.



Also normal muss der grill demontiert werden und auf der Innenseite ist Sie glaub mit etwa 6 Schrauben gesichert. Aber hab noch nie einen Grill gesehen der an einem Stück mit Nummernschildhalter besteht!

Außerdem muss die Stoßstange komplett abgeschraubt werden auch wenn nur der Nummernschildhalter ersetzt wird. Oder wie soll der Grill sonst runter???

brucew
11.07.2008, 22:50
Also normal muss der grill demontiert werden und auf der Innenseite ist Sie glaub mit etwa 6 Schrauben gesichert.


Hä???

Die Nummernschildhalterung wird doch (wenn demontabel) von vorne mit 5 Schrauben gehalten, ansonsten müßte ja der von Dir beschriebene Aufwand bei jedem Kennzeichenwechsel betrieben werden!

TDI-Power
12.07.2008, 06:00
Also mein Kennzeichen vorn ist auf eine
8E0-807-285-M- 1QP Kennzeichenhalter aufgeschraubt.

Vielleicht ist es bei dir anderst :nixweiss:

aber ich hab den RS4 Grill bei mir eingebaut und musste den Kennzeichenhalter auch austauschen weil der alte farblich anderst war anderst kommt man nicht an die schrauben!

Lowfish
13.07.2008, 22:24
Also ich habe es bei mir nochmal angeschaut, der KZ-Halter ist definitiv ein Guss mit dem gesamten Kühlergrill :motz:

Dann wird eben gleich auf S-Line Exterieur umgebaut wenn ich schon nen neuen Grill brauche :hihi:

Gruß Christian

TDI-Power
14.07.2008, 19:40
Also ich habe es bei mir nochmal angeschaut, der Kennzeichen-Halter ist definitiv ein Guss mit dem gesamten Kühlergrill :motz:

Dann wird eben gleich auf S-Line Exterieur umgebaut wenn ich schon nen neuen Grill brauche :hihi:

Gruß Christian


hast du auch mal hinter den Stoßfänger geschaut?? da sind normal 6 Schrauben um dem Halter zu entfernen.

TDI-Power
14.07.2008, 19:43
Dann wird eben gleich auf S-Line Exterieur umgebaut wenn ich schon nen neuen Grill brauche :hihi:

Gruß Christian


Es gibt sogar extra ein Nachrüst Satzt auf Exterieur hab leider keine Teilenummer ist nämlich ganz neu.

ich will nicht lügen aber war glaub 500-600 €

brucew
14.07.2008, 20:15
Ja den Nachrüstsatz gibt es!
Ist aber ganau so wie beim DTM Nachrüstsatze, sind nur die Montage- und Anbauteile.
Stoßstange und Grill kommen da noch dazu!

TDI-Power
14.07.2008, 20:20
genau wie bei dem DTM satz ganau
aber was drin steckt weiß ich nicht.

Aber ich vermute Einstigsleisten, Heckspoiler vielleciht normal sollte bei dem Preis auch Stoßfänger vorne und Heckdifusor dabei sein aber cih weiß es nciht

brucew
14.07.2008, 20:58
Aber ich vermute Einstigsleisten, Heckspoiler vielleciht normal sollte bei dem Preis auch Stoßfänger vorne und Heckdifusor dabei sein aber cih weiß es nciht


Nebelscheinwerfergitter, Einstiegsleisten u. Spoiler sind warscheinlich dabei, aber die Stoßstange ist definitiv nicht dabei!!!
Die alleine kostet ja schon 300€

TDI-Power
14.07.2008, 21:14
wie schon gesagt ich glaub der Preis lag etwa bei 500-600 € und ich glaub nich das allein die Einstigsleisten und und Spoiler dabei sind das ist ja viel zu teuer. Außerdem ist das Paket ja extra da um bissle preiswerter zu sein.

es wär echt günstig mit Stoßfänger und allem was dazu gehört.
aber letztendlich ist es ja ein Exterieur Paket

brucew
14.07.2008, 21:28
Man man man!

Wenn ich Dir das sage kannst mir ruhig glauben.
Ich hatte mich mach den Umrüßtpaketen schon vor einiger Zeit erkundigt!!!

Beide Pakete (DTM u. S-Line) sind ohne Stoßfänger der kommt immer noch dazu!
In den Paketen sind lediglich die Klein-, Montage- und Anbauteile enthalten!
Trotzdem sind die Pakete zzgl. Stoßstange immer noch billiger wie wenn Du die benötigten Teile einzeln kaufst.

TDI-Power
14.07.2008, 21:43
kann sein war mir jetzt auch nicht sicher :nixweiss: