PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Vorsicht bei Aral SuperDiesel



GhOsT
05.04.2008, 10:52
Hallo Leute,

Mir wurde erzählt das Arals SuperDiesel wohl mehr Anteile an BioDiesel entahlten soll als bei anderen Tankstellen.

Darauf gekommen bin ich als ich bei Aral Tanken war und mein Auto anfing zu rucken als ich ihm Leistung abverlangt habe, nun bin ich mir nicht sicher ob es an den Bayrischen Tankstelen von Aral lag oder ob es woanders auch so wäre. (Ich war bei 2 unterschiedlichen und hatte das Gleiche Problem).
Wenn ich wo anders tanken war trat das Problem nicht auf.
Ich würde mich freuen wenn jemand hier, wenn er auch bei Aral tankt, mir schreibt ob er das gleiche Problem hat oder nicht.
Mein Auto ist BJ: 2001, 1,9TDI 96/130 KW/PS3

Wenn jemand noch eine andere Ursache für das Problem kennen sollte wäre es nett wenn er mich darüber informiert.

MfG und Dank

Jens

Lowfish
05.04.2008, 14:40
Ich tanke zu 95% bei Aral und habe keinerlei Probleme. 1 mal im Monat kommt ne Ladung Ultimate, gerade jetzt bei den kalten Temperaturen hat dies das Kaltstartverhalten deutlich verbesstert.

http://www.aral.de/aral/faq.do?categoryId=4000595&contentId=57848#3

Gruß Christian

Auditec
05.04.2008, 17:39
Vielleicht haben die zuviel Wasser rein um mehr Kohle zu machen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

samael
06.04.2008, 12:47
Aral geht Super gut finde ich.

Michael

t-quattro
06.04.2008, 13:17
:mrgreen: das waren die ganzen lösenden rückstände, die sich auf grund von billigtankstellen sprit in deinen motor gebildet hatten.

:hihi: wenn ich frech wäre, dann würde ich behaupten du bist vom mitbewerber.

GhOsT
06.04.2008, 14:27
Ja nee ich arbiete wohl kaum für ne Tankstelle, da haben meine Arbeitsklamotten wohl die Falschen Farben. Und sind viel zu Fleckig. Oder Kennst du ne Tankstelle die dunkel grün, hell grün, verschiedene brauntöne und schwarz auf ihren klamotten hat? :lachweg:

Es wundert mich halt nur das es nur bei Arals SupderDiesel passiert. Ich habe vorher auch schon öfter bei Aral getankt da hat es funktioniert. und halt seit diesem Jahr nicht mehr vvlt liegt es ja am Bundesland :loolwech:. *duck&weg* :mrgreen:

McObi
06.04.2008, 16:18
is jetzt a blöder Vergelich aber i hab an Fiat Ducato und der bekommt auch des Diesel von da Aral der läuft einwandfrei. Der Verbrauch finde ich ist sogar niedriger als mit dem Diesel einer freien Tanke.

t-quattro
06.04.2008, 19:24
und halt seit diesem Jahr nicht mehr vvlt liegt es ja am Bundesland :loolwech:. *duck&weg* :mrgreen:


:blbl: die alte preussen vs. bayern geschichte...

:lachweg: da lachen wir sachsen nur, wir machen keine halben sachen. ;-)

Julian
06.04.2008, 19:59
:lachweg: da lachen wir sachsen nur, wir machen keine halben sachen. ;-)


Jaja Du Neu_5_Länder... :mrgreen:

Es gibt genau 2 Treibstoffhersteller für ganz Deutschland. Der Tanklaster der hier unsere ARAL betankt, fährt weiter zur Shell und den Rest kippt er dann zu Jet oder Allguth.

Das UltimateDiesel ist ein Humbug, die Zapfsäulen und die Tankanlagen sind meist von normalem Diesel so verunreinigt, daß der Spirt viel zu verdünnt wird.

Habe mal aus Testzwecken vor einiger Zeit ein paar Tankfüllungen getankt, geändert hat sich null, nhur das 10 sekunden Kaltleerlauftackern fiel etwas moderater aus. Super... :lachweg:
Mittlerweile tanke ich ausschließlich da, wo es billig ist, also entweder bei Jet oder Allguth. Verbrauch etc. hat sich nichts geändert, warum auch.

So und zu Ultimate haben wir schon einen MONSTER_Fred hier, also nutzt den bitte, wenn ihr über Ultimate ablästern wollt. Einen zweiten Fred zu dem Thema ziehen wir nicht auf!

A4-Avant-FSI
06.04.2008, 20:23
bei uns heißt die billige Tanke RAN :hihi:

nur die Plörre vom V-Markt kipp ich nur im Notfall rein

GhOsT
06.04.2008, 22:11
Aso er riecht auch viel mehr nach BioDiesel. Wenn ich bei Aral Tanke...! Aber naja wer weis woran es liegt! Aber danke für eure Beiträge.

AudiAvantB6
06.04.2008, 22:14
Stellt euch vor ich hab in meinem B6 1.9 TDI sogar regelmäßig Biodiesel pur gefahren.

Und passiert ist nichts, außer mehr Kraftstoffverbrauch und nicht sichtbarer Russ ;)

samael
07.04.2008, 09:07
Stellt euch vor ich hab in meinem B6 1.9 TDI sogar regelmäßig Biodiesel pur gefahren.

Und passiert ist nichts, außer mehr Kraftstoffverbrauch und nicht sichtbarer Russ ;)


ich auch als er wirklich noch günstig war, ist daher schon Jahre her.
Michael

LordofChaos
07.04.2008, 09:13
nur die Plörre vom V-Markt kipp ich nur im Notfall rein


Und was denkst du das an der anders ist als bei anderen Tankstellen ? :mrgreen:
Wie Julian schon schrieb ...... egal wo du Tankst, der Sprit kommt meistens aus der selben Raffinerie, ich glaub kaum das V-Markt oder sonst eine Billigtanke eine eigene Raffinerie hat :lachweg: :lachweg:

t-quattro
07.04.2008, 09:56
ich glaube nicht, das eine "billigtanke" über ultimate oder v-power verfügt. das sind spezielle kraftstoffe von den markenanbietern und auch nur über diese beziehbar. das ultimate ist von unabhängigen testern als treibstoff für die dtm ausgesucht wurden.
wenn ihr ein haufen geld in euer tuning steckt und dann beim treibstoff anfangt mit knauseren, dann vertsehe ich das echt nicht. habt ihr euch mal gedanken gemacht, welchen horrenten betrag ihr spart, wenn ihr eine noname-tankstelle wählt, wo der liter 1 bis 2 cent günstiger ist. verklagt diese mal, wenn euer motor in die werkstatt muss.
sorry, wenn das ganze "geiz ist geil" nicht mit der sinnsache des threads übereinstimmt. alte mstg. oder motoren sind nunmal nicht für die modernen kraftstoffe ausgelegt. tanke ich cerosin oder 108oktan im tfsi? fahrt mal mit einen softwareoptimierten 3.0tdi oder gar den neuen v12, dann werdet ihr nicht auf 1 bis 2cent pro liter achten, sondern das euer motor samt und lange vor sich hin schnurrt.

samael
07.04.2008, 10:12
wo der liter 1 bis 2 cent günstiger ist

eben ist doch eh verarsche mit diesen Preisen, frühre fuhr ich von hier ins Ruhrgebiet und da lagen 10Pfennig drin, heute 1 Cent-mit Glück 2.
Daher schaue ich auch nicht extra nach Billigtanken, groß sparen tut man da eh nicht.
Und ob das nun der gleiche Sprit ist oder nicht bleibt wohl ein ewiges Thema, ich kann nur von einer ehemaligen Billigtanke hier im Ort berichten und da ging das Auto egal ob Diesel von mir oder Benziner von Bekannten definitiv und wirklich nachvollziehbar schlechter.
Das war aber auch keine Kette wie HEM oder was weiß ich was es an Billigbuden so gibt, ein einzelner privater mit Tanke und Werkstatt und der hat wohl echt nur Reste bekommen, der mußte nicht umsonst zumachen.

Michael

IFR
07.04.2008, 10:42
Hab letztens in BW 10Cent billiger getankt als in Bayern!
Da machts schon was aus.

Bei mir hat sich der erhöhte Biodieselanteil im Normaldiesel schon ordentlich bemerkbar gemacht.
Is ja schon ne Weile her das die den Anteil erhöht haben,, aber seitdem hab ich nen Mehrverbrauch von ca 0.8 Liter und der Motor frisst Öl, im Wechselintervall 1 Liter.(War vorher bei vielleicht 100ml)

ABer es ist völlig egal wo ich tank, Unterschiede hab ich noch nicht bemerkt.