PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: B5/8D 1.8T: Wie noch mehr tunen?



karl-nrg
14.04.2006, 16:08
Hi, hab mir in meinen ANB 1.8T einen Chip von Hohenester reinmachen lassen und nen Sportendschalldämpfer und nen K&N Luftfiltereinsatz!
Ich hab jetzt laut Prüfstand 202,3PS!

Was kann ich noch aus dem Motor rausholen, ohne einen Ladertausch?
Ich will so um die echte 225PS haben, das reicht mir dann!

Crashpilot
14.04.2006, 16:46
52PS aus einem ursprünglich 150PS-starken 1.8T ist doch schon was .. ohne Hardware-Änderungen wirste wohl nicht mehr viel schaffen können.

Audili
15.04.2006, 00:52
52 PS mehr mit dem kleinen Lader?!?!?! Hoffentlich hält das noch ein paar Kilometer.
Und nun nochmal 23 PS mehr? Dann kannst Du direkt einen neuen (direkt) größeren Lader ordern.

Wenn Du nochwas mehr Leistung suchst, dann nehme nen anderen Kat, ne möglichst dicke Auspuffanlage inkl. Hosenrohre ab Turbo (mind. 65 mm Durchmesser), Vorkat raus (sofern der 1,8T einen hat) und dann schau mal was rausgekommen ist. Empfehlen würd ich Dir auf 180 PS runter zu gehen, damit Dein Motor/Turbo noch was hält.

A4-Testfahrer
15.04.2006, 09:55
Also 225PS wird mit dem Lader nicht realistisch drin sein!
Wie Audili schon schrieb wirds nun als erstes an die Abgasanlage gehen!
Den originalen Kat raus und nen 100Zeller Rennsportkat rein, dann ne Abgasanlage mit 70mm ab Turbo sollte auch reichen.
Dann würde ich auch an deiner Stelle die Radhausschale vom S4 verbauen damit die Luft besser durch den LLK durchkommt und ne ordentliche Luftführung von der Stoßstange bis zum LLK sollte auch bestehen, damit die Luft durch den LLK gezwungen wird.
Wenn du die originalen Nebler hast schmeiss die raus, nehmen dir nur die Luft vom LLk weg ;)

Glaube trotzdem nicht das du 225Ps mit dem Lader schaffen wirst, ohne Ihn zu überreizen.

painintheass
15.04.2006, 13:02
abt holt glaub aus dem 150ps mit org.lader,kompletter abgasanlage und abstimung 212ps raus,ist aber meiner meinung auch das maximum mit dem k03.

oder schau mal bei ebay,dort werden ab und zu die k03-s lader aus dem BEX 190ps 1.8T angeboten,sind plug&play lader,mit abstimmung und anderen kleinigkeiten sind 240ps drin.

Fuchs Leistungsoptimierun
15.04.2006, 14:20
also ein +von 75PS die du erreichen möchtest ist nur mit einen gefälschten Leistungsgutachten möglich oder durch verändern der Hardware.

Dein Motor ist doch jetzt schon über dem Limit getunt, wenn du jetzt noch ein Pfund drauflegen möchtest und auch noch die Mehrleistung ständig abrufts geht das nur über eine Kopfbearbeitung oder grösseren Turbo.

karl-nrg
15.04.2006, 19:24
Und der LLK reicht locker bis 260PS, also den brauch ich nicht tauschen, aber ne gute Luftzufuhr sollte er schon haben
Nun, was könnt ihr für einen Lader empfehlen, weil wenn ich schon nen anderen Lader einbauen muss, um mehr Leistung zu erzielen,

painintheass
15.04.2006, 19:35
karl-nrg schrieb am 15.04.2006 18:24:
Das wär mir viel zu teuer, dann Fahrt ich leichter den Motor kaputt und kauf mir dann den vom S3! Dann hab ich was gescheites! :mad:

zuerst denken, dann kaputt fahren :) den s3 motor wirst du aber nicht in den a4 bekommen,wegen quer/längseinbau.
du kannst nur teile des motors übernehmen,kolben,pleuel etc.
die einspritzdüsen kannst du bei deinem 1.8T meines Wissens bis etwa 230ps weiter verwenden.
da gibt es viele lader,k03-s,k04,k16,GT28rs...
aber benutze mal die suche,das Thema wurde schon des öfteren durchgekaut.

CruX
15.04.2006, 21:38
schau doch mal bei http://www.muggianu-turbo.de/leistungen.html
oder auch bei http://www.mft-berlin.de/ nach

taz
17.04.2006, 22:20
Verbau einen Auspuff+ Kat + LLK+ bearbeitenten Krümmer+ Düsen und du hast über 230 PS.

reicht für den Anfang :-)

MFG TAZ

painintheass
17.04.2006, 22:24
hi taz,
was verstehst du unter einem bearbeitetem krümmer und einspritzdüsen?