PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: TMB-Tuning



GOMMO
18.03.2006, 14:58
Hallo !!

Da die erste Optimierung meines Chip´s nicht so der Reisser war, stand für mich fest, das unter
meiner Motorhaube noch was passieren sollte!
Es sollte ein Chiptuner aus meiner Region werden, da diese in Unterfranken bzw. Tauberfranken dünn gesäht sind (z.B. Digi-Tec Center Würzburg zugemacht und zu meinem Erstoptimierer wollte ich nicht mehr), musste ich mich überraschen lassen, doch passieren sollte was!!

Aufgrund einer Anzeige in der Wochenpost, kam ich auf diese Firma!!
Sie liegt etwa 2 Autobahnabfahrten entfernt von mir,
zwischen Tauberbischofsheim und Ludwigsburg direkt an der A81 Abfahrt Boxberg
Ich kontaktierte die Jungs und schilderte ihnen meinen Fall!
Sie kamen mir gleich sehr symphatisch vor und signalisierten , das sie mir helfen können!
Heut war es dann soweit, 8.30 Uhr war ich bei ihnen auf der Matte gestanden!
Eine nette Begrüssung und ein sympathisches, sicheres Auftreten bestärkten mich in dem Glauben das mir hier, heute geholfen wird!!
STG raus, Chip programmiert, STG wieder rein --> Messfahrt!!

Ich sag euch, ein TRAUM!!

Durchzug satt, kein Ruckeln, der WAHNSINN!! Spasssssss ohne Ende

- Optimierung je nach Wunsch möglich, auch vieler Automarken
- Rückrüsten kostenlos, da Daten auf CD gespeichert werden,
- Steuergeräteanpassung bei Motorumbauten
- bei Nichtgefallen--> Nachoptimierung jederzeit kostenlos möglich
- Preis: 400€

Diese Firma ist echt zu empfehlen, gerade für Leute aus Baden Württemberg, Bayern, Hessen
und für solche die sich vielleicht entschliessen aus dem Norden zu TCM bei Rosenheim zu fahren,
ist diese Firma eine echt Alternative, denn die Jungs machen echt gute Arbeit, schon im Vorfeld des Tunings!!

Was ich natürlich noch nicht beurteilen kann ist die Standfestigkeit, und damit die Probleme die
dadurch auftreten!! Ich hoffe natürlich nicht das es welche gibt!!

Bei Fragen wendet euch einfach an : www.tmb-tuning.de (http://www.tmb-tuning.de)
info@tmb-tuning.de

oposum
18.03.2006, 15:44
Hör sich ja erstmal gut an.

Zum Preis nochmal, 400€ mit TÜV-Gutachten?

GOMMO
18.03.2006, 15:56
Nein, ohne Tüv!!

Sind dir aber beim Tüveintragen, auf einem Leistungprüfstand behilflich , falls es gewünscht wird!

Gibts auch ne extra Versicherung, falls sie gewünscht wird!!

Also, Top-Service!!

Flamingo
18.03.2006, 17:26
um welches Motörchen geht es denn ? :?

LordofChaos
18.03.2006, 17:30
Wenn ich mich recht erinnere hat Gommo einen B6/8E Limo, 1.9 TDI

GOMMO
19.03.2006, 13:19
@LoC, Flamingo

Yes!!

1.9 TDi (96kw/130 PS) AWX , 5Gang

Kann die Firma echt empfehlen, die Kiste geht jetzt wie´d Sau................

DannyA4
19.03.2006, 13:31
Meine Fresse Gommo, du machst mir aber den Mund wässrig! :D

Ich habe ja den 6 Gang..gibt es da beim Tuning irgendwelche Unterschiede?
Was kostet das mit ner Versicherung?

Hälst du uns (mich) bitte auf dem Laufenden, was die Standfestigkeit angeht!?

Danny

GOMMO
19.03.2006, 14:09
@ Danny

Logisch!!

Wegen Versicherung, kann ich mal nachfragen!!

Aber, es ist echt kein Fehler, den Schritt zu tun, grad im sommer ist es eine Wohltat mit den "grossen Schuhen"

Hast du noch Serienleistung?

DannyA4
19.03.2006, 14:15
Ja, hab noch Serienleistung..130 PS. 57000KM.

Das stimmt, gerade die 19 Zöller lassen sich ganz schön "ziehen"! :roll:

GOMMO
19.03.2006, 18:54
@Danny

Bischen mager, für die 19"!!

Halt dich auf den Laufendenauch wegen Versicherung!

Babsi
19.03.2006, 19:30
Hallo Gommo,

wie kommst Du denn auf 170PS und 404NM? Warst Du auf dem Leistungsprüfstand? Alle "normalen" Tuner, wie mtm, oettinger oder ABT schaffen max. 163PS und 350/360NM nur mit Chip.
Hast Du keine Angst, falls die Werte stimmen sollten, dass Du Probleme mit dem Turbo/Motor/Getriebe bekommst? Gibt es einen Grund warum Du die ABE Deines Wagens erlöschen lässt und den Chip nicht eintragen lässt? Also für mich wäre ein Tuner mit automatischem TÜV Eintrag, Garantie etc. Pflicht, dass Auto hat ja auch nicht nur ein Apel und nen Ei gekostet und da will ich den Wert nicht durch ein paar PS mehr riskieren.

Gruß Babsi

Spoilerfrei
19.03.2006, 19:52
@GOMMO
Echt ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. So viel Leistung für so wenig Geld.
Will ja net nörgeln, aber mit dem Drehmoment plane mal lieber ne neue Kupplung mit ein.
Wärst nicht der erste dessen 1.9 er Kupplungen frisst.
Hoffe dir bleibt das erspart.

GOMMO
20.03.2006, 20:36
@Babsi

Nein, hab keine Angst, das mir irgendwas um die Ohren fliegt, das war vielleicht die ganze Zeit so, doch jetzt durch das butterweiche Optimieren, gehts mir und meinem Auto wieder supergut!
Werte: hat mir eben mein Tuner gesagt, hats ja schliesslich optimiert und per Testfahrt ausgelesen!
Tüv: Wo kein Kläger, da kein Richter!


@spoilerfrei

Ja, mit ner Kupplung muss ich natürlich rechnen, die Jetztige, Erste hat schon 112000km runter, davon ca.60000km mit nem schlecht optimierten Chip!! Aber bis jetzt bin ich noch guter Dinge!


@ Danny

wegen der Versicherung: Es wird eine Angeboten-> 12 Mon 150€, 24 Mon. 250€, kommt aber auch wieder auf das Alter, KM Stand und den Zustand des Fahrzeugs an!


@ all

Bitte, bei Anfragen bei TMB die A4-Freunde Forenszugehörigkeit signalisieren, dass er uns als Club einstufen kann, und uns so, bei mehren Tunings, noch einen kleinen Nachlass geben kann!!
Danke

tristan
20.03.2006, 21:08
Babsi schrieb am 19.03.2006 19:30:
.............wie kommst Du denn auf 170PS und 404NM? Warst Du auf dem Leistungsprüfstand? Alle "normalen" Tuner, wie mtm, oettinger oder ABT schaffen max. 163PS und 350/360NM nur mit Chip...................


Nach der ABT Kur, bei meinem B6/8E, hatte er es auf dem Prüfstand auf 172 PS und 409 Nm gebracht!!!!
Und das ganz ohne Angst!! ;).......und ich trauer ihm noch ein wenig hinterher!!!

Gruß Tristan

Edit:
Ach, deine letzte Frage:

Ja, es war mir fast egal!!! Und warum sollte ich etwas ändern lassen, wenn ich doch mit dem Geamtergebnis zufrieden war!!! ;)


EDIT: Mein Beitrag wurde Editiert!! Jetzt fehlt etwas der Zusammenhang!! ;)

GOMMO
21.03.2006, 20:04
Eben !!!!!!

Es fühlt sich echt gut an und es läuft alles viel geschmeidiger!!
Mal aufs Gas latschen, ohne mal unbedingt auf die Drehzahl schauen zu müssen und nicht Angst haben zu müssen, irgendwas kaputt zu machen, is echt goilll !!!


@Tristan

für den 2,0 TDI hat TMB bestimmt auch was passendes an Board!! :-)))

AUDICH
25.03.2006, 20:38
hey das hört sich ja echt super an!! bin auch grad auf da suche nach nem chip für meinen B6/8E 1.9 TDI

mal schaun, und der preis ist ja auch super!


Chris

GOMMO
26.03.2006, 14:21
Kann dir diese Firma echt empfehlen!!
Die Leistung macht echt super Spass!

Mezzo
27.03.2006, 20:36
@GOMMO
Danke für dein Bericht! Ich habe auch ein schwarzen Audi A4 1.9TDI PS 130PS BJ2002.
Wieviel km hat denn dein A4 runter. Ich habe doch ein wenig Respekt wegen den Fahrleitung die ich habe. Zur zeit hat der Audi 115tkm runter. und fahr 25tkm im Jahr.
Aber etwas Leistung kann ja nie schaden.

Hat sich dein Verbrauch verändert? Mehr Rauch?
Und wie bist du mit den Bremsen zufrieden?
:) Fragen über fragen.

GOMMO
29.03.2006, 20:31
@Mezzo

Ich habe jetzt 113000km runter, eben und fahrbare Leistung kann man nie genug haben!

Verbrauch is eher zurüch gegangen!
Kein Rauch!!

Mit den gelochten Bremsscheiben: Von der Bremsleistung TOP, vielleicht einen Tick unruhiger wie die ohne Löcher!!

Mezzo
30.03.2006, 22:06
Danke @Gommo für deine Antwort!
Ich werde mal schauen was ich zuerst mache. Bremsen oder etwas mehr Leistung
:) Wenn ich meine Sommerreifen draufziehe werde ich mir mal meine Scheiben und Beläge anschauen. Ob da eh neue drauf müssen. Dann kommen zuerst die Bremsen dran.

Nur schade das TMB so weit weh ist für mich. Ich komme aus der Region Braunschweig.

Na mal sehen.

AUDICH
02.04.2006, 11:27
Also ich würde meinen auch nicht eintragen!

@GOMMO

Hast du eigentlich nen Quattro? Wen nicht, wie sieht es so mit durchdrehenden Rädern aus und Reifen Verschleiß??


Chris

GOMMO
02.04.2006, 11:55
@Audich

Bei trockenen Strassen ja nicht, aber bei Nassen musst du halt mit deinem Gasfuss ein bisschen
aufpassen!

AUDICH
02.04.2006, 14:34
Hab schon kapiert was du damit sagen willst! :D

Chris

Julian
04.04.2006, 19:26
<span style="color:green;">Achtung!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser TMB Beitrag enthielt unsachliche Inhalte. Diverse Postings wurden entfernt.

Tragt Eure Diskussion per PN aus; hat in diesem Beitrag in dieser Form nichts zu suchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gez. die Administration und Moderatoren[/color]

rebizzel
06.04.2006, 21:09
Babsi schrieb am 19.03.2006 19:30:
Also für mich wäre ein Tuner mit automatischem TÜV Eintrag, Garantie etc. Pflicht, dass Auto hat ja auch nicht nur ein Apel und nen Ei gekostet und da will ich den Wert nicht durch ein paar PS mehr riskieren.

Gruß Babsi

und nicht nur wegen dem auto ist tüv und eintragung sinnvoll, ist rechtlich auch vorgeschrieben :lol:

GOMMO
06.04.2006, 21:13
Von mir aus, wenn du ein´s machst, kannst du´s ja eintragen lassen!

Ich bin auf jedenfall voll zufrieden!!!

GOMMO
09.04.2006, 16:41
Ist eigentlich passend zum Thema die ganze Zeit:
Habe die Info erhalten, das TMB-Tuning jetzt eine offizielle Tüv-Eintragung anbietet!!!!!
Kosten: 155€

G-UNIT
11.06.2007, 15:52
Hallo!!

@Gommo

Und immernoch zufrieden?
Habe ne Auktion gewonne und wollte da mal am Wochenende hinfahren?

vVielleicht hast du noch ein paar Erfahrungsberichte?

Danke Alex

GOMMO
14.06.2007, 18:05
Ja, hat mir Torsten erzählt beim Telefonat!!
Bin immer noch zufrieden, keine Frage!!

V6-Power
25.09.2007, 22:37
Würde ja auch gerne bissel chippen, aber bei meinem Hobel bringt das eh nix. Vielleicht 5-8 PS bei nen Sauger-Benziner :cry:

Das lohnt sich wohl kaum. Mehr als 10 PS werden es sicher nicht werden. Der km-Stand würde ja noch passen.

Naja vielleicht beim nächsten Auto. Aber das wird wahrscheinlich auch wieder ein V6 Benziner. Aber diesmal vielleicht ein B6 3.0 quattro mit 220 PS. Vermutlich bringt es da ein paar PS mehr, vielleicht ca. 15-20? So 8-10 Prozent Leistungssteigerung müssten auch beim Sauger drin sein, denke ich mal.

Hmm ich habe grad mal die HP von denen angeguckt! Die haben ja fast nur TDI und Turbos im Angebot, schade! Der einzigste A4 mit Saugermotor den ich gefunden habe, war der A4 2.0 B6 mit 130 PS. Der soll 140 PS dann bringen, das wäre realistisch.

Hört sich seriös an, denn ich habe auch schon bei ebay Lockangebote gesehen die einem über 20 Prozent Leistungssteigerung bei einem Sauger verklickern wollen!

Dieser Thorsten? hat auch einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht auf dem Würzburg-Treffen. Hörte sich glaubhaft an. Und das beste: A4-Freunde bekommen 15% Rabatt hat er gesagt! :daumen:

@Gommo: Was hat denn dein B6 für ne genaue Farbe? Ist das ebonyschwarz? Schaut echt gut aus! Gefällt mir wirklich sehr! Für mich würde eh nur schwarz oder sprintblau, oder deminblau beim B6 in Frage kommen.

GOMMO
27.09.2007, 19:34
Ne, chippen wäre bei deinem rausgeschmissenes Geld!
Ist ja auch irgendwo klar, warum sie nur Turbomotoren + TDI´s im Angebot haben,
weil sich damit am meisten Leistung rausholen lässt!
Ist zwar jetzt a bisserl offtopic: die Farbe von Meinem: mingblau perleffekt

Nare
20.04.2008, 22:55
So leute.
Wie siehts aus? Seid ihr mit dem Chiptuning von TMB immernoch zufrieden oder gibts/gabs Probleme? Was haltet ihr denn generell vom Chiptunen.

Lg

mari
21.04.2008, 09:48
Mittlerweile war ich auch mit meinem neuen bei Ihm, und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin!

In der Bekanntschaft haben einige Ihre autos dort chippen lassen, und es kam nichts negatives!

100% zufrieden!



Gruß

Stroker
22.04.2008, 16:23
läuft zwar erst seit ca. 12000km mit chip von TMB, aber ich bin sehr zufrieden und hab keine Probleme.

DannyA4
22.04.2008, 16:41
Habt ihr die Leistung messen lassen?

Stroker
22.04.2008, 16:43
nö, aber laut Vag-com wie gewünscht 280Nm :hihi:

Kai(ser)
22.04.2008, 16:54
Ich hab letztens mit TMB gemailt und mir ein Angebot für mein AJM geholtl.

Serie 115PS 280NM
TMB 150PS 380NM
Kosten 520€ inkl. Tüv

Da kann man nicht meckern...

Zumal ich weniger aus dem Chip hol als andere, da mein Motörchen schon 180tkm auf der Uhr hat ;)

mari
22.04.2008, 22:55
Habt ihr die Leistung messen lassen?


Werd ich demnächst machen.....

Kurze
25.04.2008, 23:39
Hallo, habe am Mittwoch mal bei TMB angerufen, hörten sich nett an, auch die Auskunft Motormäßig fand ich OK.
Die ARBEITEN auch Sonnabends!
Werde mal ein Wochenende dort unten verbringen, sind zwar ein paar KM von Berlin, aber was solls.Schaun wir mal.

taz
26.04.2008, 09:41
Lass es doch einfach mal sein, mit eueren Sauger Vorurteilen.

Ich habe heute erst wieder einen R32 vor der Tür mit gemessen 286 Ps mit Serienblock und heute kommt noch was drauf, da damals eine alte Pumpe drin war. Letzte Woche haben wir angefangen einen Bora V6 vorzubereiten. Zündwinkel im Sereinzustand schon um 8 Grad gedrückt. Chip kommt irgendwann.

Ich kann da einfach nicht mehr hören, das aus Saugern nichts geht. Klar muss man bei den Saugern ihre Schwachpunkte kennen aber wenn die gefunden wurden, geht richtig was. Ähnlich ist es bei zum Bsp 2.5 TDI ab 2003, wo alle sagen da geht nicht viel.

MFG TAZ

PS: Vielleicht geht der R32 heute Abend in Wildau wieder auf die Rolle, mal sehen wann wir fertig werden.

Vanilly
07.05.2008, 12:53
Kann auch ein kurzes positives Feedback geben.
Habe vor 3 Wochen einen Arbeitskollegen mit dem Golf 5 TDI mit 105PS an TMB-Empfohlen.

Er kurz angerufen, für die gleiche Woche einen Termin gemacht und als er wieder in Bamberg angekommen war, wurde sein Grinsen wirklich nur durch die Ohren begrenzt :mrgreen:

Hat inzwischen auch bald 10.000 KM mit drauf (meint Er will gar nicht mehr aussteigen) und alles ohne Probleme.

limited
07.05.2008, 13:04
Mal ne Frage an die, die das Chiptuning bereits hinter sich haben ... Wie hat sich der Spritverbrauch entwickelt?

pimpi
12.05.2008, 12:41
Mal ne Frage an die, die das Chiptuning bereits hinter sich haben ... Wie hat sich der Spritverbrauch entwickelt?


Unverändert, zumindest bei mir:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/119847.html

mari
12.05.2008, 13:44
Bei mir ist er leicht hoch gegenagen! Liegt auch daran dass ich etwas zügiger unterwegs bin...
Hab einen Test gemacht, gleiche STrecke vor dem chip, und gleiche Strecke nach dem chip....konstant mit Tempomat, der Verbrauch nach dem chip ist leicht runter!
Um 0,2 Liter ....

Japedaier
03.03.2009, 16:45
Was ist los bei TMB tuning??? :evil:

Hab schon mittlerweile 3 Anfragen gestartet und noch keine Antwort bekommen :motz:
Kann jemand ähnliches Berichten oder kennt den Grund???

Julian
03.03.2009, 16:47
Alles im grünen Bereich. In welcher Zeit hast Du denn 3 Anfragen generiert?

Aggregat 4
03.03.2009, 16:54
Kenne ich von MTM.
Die beantworten keine Mails (toller Kundenservice :roll:).
Muss man dort anrufen. ;-)

Japedaier
03.03.2009, 17:29
Bestimmt vor 3 Wochen die erste naja und heute morgen die 3. und bis jetzt ist immer noch nichts passiert.

Würde es auch anrufen wenn ich meinen schon demnächst chippen lassen würde aber will mich ja erstmal nur informieren damit ich weiß auf was ich mich einstellen muss.

mari
03.03.2009, 19:53
Ich kann das nicht bestätigen! Immer sehr netten und schnellen e-mail KOntakt gehabt!


Ruf am besten mal an, er wird auch jede Menge um die Ohren haben! :daumen:


gruß

DaSt
01.05.2010, 22:17
Hey also ich kann auch nur positives sagen schneller schrift verkehr.Werde mal am donnerstag anrufen :) was mich nur stört das sie keinen leistungs prüfstand haben.

lyrix
02.05.2010, 01:00
Kann auch nur positives berichten. Bin jetzt c.a 30000 KM mit der Anpassung unterwegs.

@ DaSt
In Buchen hinterm Seitenbacher Müsli gibts son Laden. Nennst ich glaub A1. Die haben einen Prüfstand. Sind ca 10-20 km vom Thorsten

DaSt
02.05.2010, 10:17
ah ja cool garnet gewusst das der des hat ... du kennst dich ja besser in meiner heimat aus wie ich :) aber was des kostet weist du nicht oder ?
will eine vorher nachher messung machen!! lyrix (http://www.a4-freunde.com/member.php?u=2627) warst du auf dem prüfstand ??

lyrix
02.05.2010, 13:19
Nein war noch nicht wollte ich aber mal bei gelegenheit machen. Kostens solls dort glaub 50-60 Euro. Kanns aber nicht garantieren.

Wohne nur 12 km von Buchen da sollte man sich schon etwas auskennen :D

Aggregat 4
02.05.2010, 13:21
Nein war noch nicht wollte ich aber mal bei gelegenheit machen. Kostens solls dort glaub 50-60 Euro. Kanns aber nicht garantieren.

Vielleicht besser nicht.
Könnte dann vielleicht eine Ernüchterung geben. Denn 197 PS, halte ich für sehr optimistisch. ;-)

rhöner_1.8tquattro
29.05.2015, 22:16
Kann es sein das es die Firma nicht mehr gibt? Hat da jemand ne Info? Wollte mein neuen machen lassen nur funktioniert die Nummer nicht mehr die infoseite gibt es noch aber da geht nichts... 😞