PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: S-Line Frontspoiler



peace
31.03.2008, 21:30
hallo, ich weiß das dieses thema schon mal vorhanden ist aber ich bekomme leider diese umbau dateien nicht runtergeladen bzw tut sich da nichts.
möchte auch die S-line frontschürze bzw spoiler anbauen. jemand hat geschrieben das der obere teil angepasst werden muß, stimmt das und was heißt das genau? was passt da nicht oder muß geändert werden? kann das auch ein laie? können die jungs bei audi das auch ohne probleme? der freundliche meint das auf jedenfall der obere teil auch bestellt werden muß damit das klappt.

siccl
02.04.2008, 09:18
Bei AUDI werden die das sicherlich nicht machen, denn man muss den oberen Teil der schürze massiv beschneiden, und die aufnahmen für die größeren Gitter passen auch nicht mal ebend so.
Ob das nen leihe kann, deffiniere Leihe! Also es ist nicht einfach altes Teil ab neues teil dran und fertig.

A4-Avant-FSI
02.04.2008, 20:27
Bei AUDI werden die das sicherlich nicht machen, denn man muss den oberen Teil der schürze massiv beschneiden, und die aufnahmen für die größeren Gitter passen auch nicht mal ebend so.
Ob das nen leihe kann, deffiniere Leihe! Also es ist nicht einfach altes Teil ab neues teil dran und fertig.


wenn dann Laie ;-)
mit ausleihen hat das nix zu tun

die Umbaudatei ist bei

www.audi4ever.at

im FAQ zu finden

peace
03.04.2008, 10:40
vielen dank hab die umbauanleitung gefunden. hab mit den jungs von audi gesprochen und die haben jemanden an der hand der das schon mal gemacht hat. werden versuchen den mal an die strippe zu bekommen.

hab bei ebay das S-line oberteil gefunden nur mit dem nachteil, keine löcher für die reinigungdüsen. kommt mir aber auch irgendwie abgeschnitten vor.

Audidriver84
10.04.2008, 11:39
Hallo,

möchte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb nehm ich mal den hier!

Also für den S-Line Frontspoiler zu montieren braucht man da folgende Teile?

-Spoiler grundiert 8E0 807 110 GRU - 96,27€
-Luftführungsgitter 8E0 807 682 C 01C - 16,54€
-Luftführungsgitter 8E0 807 681 C 01C - 16,54€
-Luftführungsgitter (Mitte) 8E0 807 647 D 01C - 79,37€

Braucht man unbedingt das Gitter für unten mitte? Oder kann man auch das alte von der originalen Front verwenden?

Viele sagen immer, dass der umbau etwa um die 130€ kostet, aber ich würde bei meinem VW&Audi Händler 208,72€ bezahlen.

Bitte um Aufklärung!

Gruß
Sebastian

Xeltic
10.04.2008, 11:59
Braucht man unbedingt das Gitter für unten mitte? Oder kann man auch das alte von der originalen Front verwenden?

Du musst auf jeden Fall einen neuen "Mittelgrill" haben, da die S-Line Schürze n ganzes Stück tiefer ist, als die Serienschürze.
Es sollte das "S-Line Luftführungsgitter, mitte" passen, oder aber du bastelst ein bissl und bekommst das S4-Gitter rein. (so wie ich ;-) )


Viele sagen immer, dass der umbau etwa um die 130€ kostet, aber ich würde bei meinem VW&Audi Händler 208,72€ bezahlen.

Wenn du dir mal genau die Zahlen anschaust wirst du merken, dass allein schon die unlackierten Teile mehr als 130€ kosten... :blbl:


Mit der Umbauanleitung sollte man es eigentlich hinbekommen, ist alles sehr gut erklärt. Bei Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung.

Es gab auch schon nen Ellenlangen Thread darüber. Müsst ihr mal suchen..

Mfg
Nils

Audidriver84
10.04.2008, 12:35
Hallo,

danke für die Hilfe.
mit der Montage habe ich keine Probleme, sind ja genug Hilfreiche Beiträge hier.

Wollte nur nochmal wissen, ob man den unteren Grill vom S-Line benötigt. Und das hast du ja mir beantwortet :daumen:
Der S4 Grill sieht natürlich auch spitze aus :mrgreen:

Gruß
Sebastian

DerToby
18.04.2008, 10:57
Könntet ihr mal bitte ein Bild eines normalen Frontspoilers und eines S-line Frontspoilers reinstellen? Ich erkenne da keinen großen Unterschied.

A4-Avant-FSI
18.04.2008, 11:58
Könntet ihr mal bitte ein Bild eines normalen Frontspoilers und eines S-line Frontspoilers reinstellen? Ich erkenne da keinen großen Unterschied.


wirf mal die Suche an...
da gibts schon soviele Bilder...

auch in der Karosserie FAQ ist ein schönes Bild vom S-Line Spoiler vorn zusehn

DerToby
18.04.2008, 13:28
Das Bild aus den FAQ's kenne ich. Das ist dieser Spoiler? Also meiner ist dann ein S-line ohne Extreieur(?)paket, denn meine Front schaut anders aus. Danke

A4-Avant-FSI
18.04.2008, 15:02
Das Bild aus den FAQ's kenne ich. Das ist dieser Spoiler? Also meiner ist dann ein S-line ohne Extreieur(?)paket, denn meine Front schaut anders aus. Danke


:daumen:

!A4!
18.04.2008, 19:52
also das einzigste wo ich keinen großen unterschied sehe sind die unteren türleisten von S4 und S-line die vom S4 sollen ja wuchtiger sein aber ich habe noch nie einen direkten vergleich live gesehen gibts da auch biler, von nahe?