PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 1,8T Leistungssteigerung an die Profis WIE,WAS ?



Kali-511
19.12.2005, 17:15
Hallo,

Da mich die suche nicht wirklich weiter gebracht hat nun dieser beitrag.

Ich suche schon seit langer zeit nach etwas um die leistung meines 1,8T zu steigern,
Jedoch will ich nicht nur einen chip, ich wollte gleich einen anderen Lader und so, das es eben etwas mehr leistung als beim "nur" Chipen bringt und haltbarer ist.

Wer kann mir da helfen?
Was taugt was?
Habe schon bei einem Tuner in meiner nähe nachgefragt jedoch wollen die 6000€ für 280PS.

Was haltet ihr hiervon:
http://www.ls-cartec.de/18t.htm

chappie83
19.12.2005, 17:45
Speziell für den 1,8T dürfte der hier interessant sein:

http://www.muggianu-turbo.de

Kali-511
19.12.2005, 17:49
da hab ich auch schon geschaut, aber da find ich keine kit´s mit eprom und so weiter.

painintheass
19.12.2005, 17:53
ls-cartec liefert seine kits glaub ohne papiere mit,also wirst du probleme mit der eintragung bekommen.
aber was mtm oder abt für 240ps verlangen find ich auch überteuert.

Kali-511
19.12.2005, 18:13
ich will mich mal mit L&S in verbindung setzen.
Ich hoffe ja das jemand schon erfahrungen mit denen hat und etwas dazu sagen kann.
Ich bin ja eigentlich nicht von vorabgestimmten eproms überzeugt, würde mir besser gefallen wenn die abstimmung auf der rolle mit dem fahrzeug gemacht wird.

Turbo-Michi
19.12.2005, 20:20
Das sind, denk ich, Garrett Bausätze aus den USA von L&S.
Muggianu ist nicht schlecht. Kannst auch noch bei Hohenester und S-Tec fragen.
www.hohenester-sport.de (http://www.hohenester-sport.de)
www.vag-turbo.de (http://www.vag-turbo.de)

taz
20.12.2005, 18:01
aus dem a3-freunde forum:

"20.12.2005 um 16:35 Uhr

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat einen A4 mit Garrete Kitt von LS-Cartec, wollte ich auch aber jetzt hat er schon den 3 Turbolader in 7 Monaten.
Ich spare noch ein bisschen und dann gibts einen K04 Kitt."

da weiß ich wieder, warum ich KKK treu bleibe.

MFG TAZ

Kali-511
20.12.2005, 19:01
das ist aber sehr seltsam, vielleicht hat er den lader vor dem einbau nicht mit öl befüllt.
Mein kumpel fährt einen Garret lader im einser 16V ohne probleme.

Bei LS Cartec gibt es ja auch K04 umrüst kit´s, nur ob es was taugt, und vorallem ist es haltbar, hab keine lust mir den Motor hochzujagen.

Babsi
20.12.2005, 20:02
Hallo,

Muggianu hat keinen Chip, d.h. man muss zu jemanden mit einem Leistungsprüfstand der einem den dann abstimmt. MTM wollte dann 4500€!!!!
Ich habe heute immer noch keinen seriösen Tuner gefunden, der mir anständig 300PS bieten kann. Denn diese vorgefertigen Chips sind einfach Mist. Da kann ja garnicht auf die individuellen Bauteile eingegangen werden.
Cu Babsi

Kali-511
20.12.2005, 20:37
genau, das geht ja schon bei der abgasanlage los, die stimmen den chip mit ner serien anlage ab, was ist wenn ich nen 100zeller metallkat verbau mit ner 76er anlage, schon ist der abgasdruck anders und es haut nicht mehr hin.

K&M Tuning in Erfurt (in meiner nähe) wollten für die abstimmung eines selbst zusammengestellten kit´s (Lader, Abgasanlage, Düsen usw.) um die 2000€.

Razor
20.12.2005, 21:50
Oder das hier :? http://www.digi-tec.de/de/tuning/leistungskit.php

Rs4
20.12.2005, 21:52
K&M Tuning in Erfurt (in meiner nähe) wollten für die abstimmung eines selbst zusammengestellten kit´s (Lader, Abgasanlage, Düsen usw.) um die 2000€.
was warste bei Heiko ???
naja billig ist K&M nicht aber schnell sind die Auto`s hinterher bsp. Rs4 aus SM o. Subaru

Ölverdichter
21.12.2005, 11:43
Versuch doch erst mal mit edelstahlrohren und druckfesten silikonschläuchen als ansaugsystem um den druckverlust darin zu beseitigen,dann rennt sich der turbo beim chippen auch nicht mehr so tot. n ordentlichen ölkühler noch rein undnoch nen anderen lader hilft schon mal, wenn die abstimmung passt.

Kali-511
21.12.2005, 18:09
@Rs4

Ich war nicht persönlich dort, hab mit jemanden von K&M Tuning telefoniert.
Man hört ja auch das ein und andere in der scene von denen leider ist nicht nur positives dabei.

Rs4
21.12.2005, 21:00
da kannst du frasgen wenn du willst aus der "Scene"
jeder denkt das er besser ist...
ich kann nicht urteilen solange mein auto noch nicht dort war...
hab bis jetzt nur positives gehört...
bis auf den Preis aber
wer billig kauft kauft 2 mal
hat mal jemand kluges gesprochen...

Kali-511
21.12.2005, 22:39
ja, stimmt schon, aber 6bis 7tausen Euronen ist ne ganze stange geld.

Rs4
21.12.2005, 22:41
das ist schon richtig...
warum wartse nichtmal in Erfurt zum Gesammtreffen ???
da war Heiko da mit paar anschauungs FZg.
warum sieht man dich nirgends in Thüringen rumfahren ?
nicht auf den
SpeedDays
unseren Vw-Treffen
nirgends...
:mad:

Babsi
22.12.2005, 09:03
Hallo,

in meinen Augen sind die meisten Tuner solange zuverlässig bis sie die Kohle haben oder eine feste Zusage. Einige rühren sich bei Problemen nach dem Einbau garnicht, andere nehmen dann ihre Teile wieder raus und sagen zu Dir, man möge bitte das bei seiner eigenen Werkstatt wieder in Gang bringen.

Bei anderen wartet man, weil sie es anscheinend nicht nötig haben, 2 Jahre und mehr auf ein vernünftiges Angebot und die letzte Kategorie sind die Halbstarken, die man weiss nicht wie, ein paar Autos zusammenbekommen haben und dann überalle aufkreuzen um zu zeigen wie toll sie sind, dabei schimpfen sie auf alle anderen. Naja auch nicht gerade menschlich meine Kragenweite.

Meine Erlebnisse als ich meinen auf 300PS von 240PS aus bringen wollte:
(Basis B6/8E 190PS BEX Motor)

mtm bis 230/240 PS ok dann soll es einen teueren K04 geben und der ist mir nicht das Geld wert, da man zu spät erst den Turboschub hat.
ABT bietet nichts an außer Chip bis 212PS
muggianu siehe oben
Oettinger, ich warte noch immer auf ein Angebot (ca 2. Monate)
Digitec schweineteuer und eigentlich ohne Einbau und TÜV, mit Einbau und TÜV ca 7-10000€
mft aus Berlin haben auch nur Einheitseproms ohne Abstimmung
Wimmer sollte man seitdem seine Frau nicht mehr da ist angeblich meiden. Verbaut nur noch Serienchips und bei so einem großen Umbau sollten es schon richtig angepasste sein.
NW Motorsport hält sich nicht an schriftliche Werksverträge und verlangt 1000€ mehr, 3 Tage vor Abgabe des Wagen, obwohl sie alle Daten hatten. Angeblich verlangt ihr Turbooptimierer auf einmal das Geld mehr, weil er einen anderen Turbo erwartet hat (hat von mir einen original BEX K03/K04 Sport bekommen) und mir jetzt auch einen angeblich optimierten K04 verkaufen will. Entweder Abzocke oder Unwissenheit. Finger weg.
Vorallem wenn man dann nicht mal wie vereinbart, die Flugkosten mit der dba zurückbekommt und 4 Wochen auf seine Anzahlung wartet. (war ja ein fester Vertrag mit denen, zu einem festen Betrag, nur dann hätten sie die 1000€ bezahlen müssen und wenn sie sich wirklich nicht auskennen, dann haben wir uns eben auf dieses oben genannte Ergebnis geeinigt)

Nun bin ich am Ende meiner Erfahrungen mit deutschen Tunern und habe die Schnauze gestrichen voll. Vielleicht kennt ja wer noch jemanden der für ein angemessenes Geld einfach seine Arbeit macht.

Cu Babsi

chappie83
22.12.2005, 09:38
Und was ist mit K&M aus Erfurt?

Turbo-Michi
22.12.2005, 11:10
Frag mal bei Hohenester Sport, S-Tec und Rothe. Die wissen auch was sie machen.
Aber bei 300PS musst Du immer mit einem später einsetzendem Turbo rechnen, da der einfach größer werden muss.

Babsi
22.12.2005, 13:41
Hallo,

oder eben kugelgelagert und von Garret, aber da ist eh jeder anderer Meinung.
Die einen sagen K16, die anderen Garret 28R und wieder andere meinen ein K04 sei ausreichend.
Cu Babsi

taz
22.12.2005, 14:42
Mir kommt es immer vor als wenn die Leistung immer nur vom Lader abhängig ist, das stimmt so aber nicht. Das System noch ein paar Teile mehr.

Die Teile machen die Sache auch so teuer.

was bringt einem zum Bsp ein großer Lader welcher erst bei 4000 anspricht und eine Spitzenleitung bei 6200 von 360 PS, in der Stadt wo man ab 2000 Leistung braucht nichts.

MFG TAZ

Babsi
22.12.2005, 14:54
Hallo,

genau das ist es was ich damit meine, ich will keinen riesen Lader, der mir keine Chance auf ein schnelles Ansprechen des Laders gibt.
Cu Babsi

Kali-511
22.12.2005, 19:40
@RS4
Naja, ich wollt nicht so auf treffen, mein Audi war noch nicht soweit.
Aber nächstes jahr will ich alles in meiner nähe mitnehmen.

Also ich hätte gern einen lader der rlativ früh anspricht.
Ab wieviel ps muß man was am motor verändern (Pleul, Kolben, Lagerschalen), denn soweit wollte ich nicht gehen.

Weiß jemand ob der AEB motor diese kolben ölspritzkühlung (oder wie das heißt) hat.

Gritzel
22.12.2005, 19:44
Kali-511 schrieb am 22.12.2005 19:40:
Weiß jemand ob der AEB motor diese kolben ölspritzkühlung (oder wie das heißt) hat.


Hat er :D

Gruß Manuel

Rs4
22.12.2005, 20:14
@Kali-511: kannst ja mal auf www.Vw-Scene-Westthueringen.de (http://www.Vw-Scene-Westthueringen.de) vorbei schauen evtl. kann man ja gebündelt hinfahren...
dort findest du auch Termine von paar treffen und vorallem von unserem :roll:

M.R.
26.12.2005, 12:29
Moin
ich kann dir die Firmen MFT Beilin und MTE Empfehlen

Bei MFT Gibt es schöne turbo kits von APR.
Und MTE Hat es bei Turboabstimmung richtig drauf und zu sehr guten Preisen.
http://www.m-t-e.de/splash.php
http://www.mft-berlin.de/

Am besten rufst du da mal an und sprichst selber mit denen.

Gruß Michael

Kali-511
26.12.2005, 17:42
ja, wäre nicht schlecht bei mft hab ich mich schonmal umgesehen.
Nur wird bei den kit´s nichts am motor selbst verändert, aber ich kann mir nicht vorstellen das bei 320PS die Pleule und kolben lange leben.
Naja, soviel ps wollte ich eh nicht, ich wollte soviel leistung wie eben mit orginaml pleul und kolben möglich sind.

M.R.
26.12.2005, 20:25
dann ruf mal bei MTE an der ist echt top und weis wovon er spricht und vor allem ist er so erlich und sagt wenn es es sein kann das was hoch geht.

Ich würde dir den Stage 2 kit empfehlen, der geht bis 250 Ps ich denke das das gut läuft.

den wollen wir im frühjahr im Jubi Golf verbauen.

Kali-511
21.01.2006, 17:15
Hallo, es gibt was neues.
Werde mich warscheinlich doch für L&S CARTEC Entscheiden und zwar für ihr Phase 3 Kit
http://www.ls-cartec.de/18t.htm.
Nur weiß ich noch nicht was ich am motor verändere, mir wurden Kolben und Pleul vom S3 Oder TT empfolen.

JJ_Rafael
02.02.2006, 07:40
Also mein Kumpel hat sich auch den Garret Phase 1 von LS in seinen 1.8T eingebaut, davor war ein Chip von Evotech drin.
Das Ding läuft super, aber auf dem Prüfstand war er noch nicht, aber er geht sehr gut.
Evtl. müssen noch verstärkte Pleul rein !

bauks
02.02.2006, 08:22
Alter Schwede! Bis 380PS aus einem 1.8... da wurde doch offensichtlich das falsche Auto gekauft, wer sowas machen lässt. :D

Babsi
02.02.2006, 08:32
Hallo,

@Bauks wenn die meisten hier, sich gleich 380PS leisten könnten würde sie sich so ein Auto gleich kaufen, aber so ist es eben stückchenweise.
Gruß Babsi

Kali-511
02.02.2006, 15:58
Genau, außerdem ist es etwas anderes einen a4 mit dieser leistung zu fahren.
Wenn einer mit nem Porsche gt angefahren kommt weis gleich jeder das er leistung ohne ende hat.
Und was ist so schlimm am 1,8ter, AME Berlin haben aus einem 1,8ter 16V 525PS rausgeholt.
http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie-neu.shtml