PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Chrom nachrüsten. Es geht los, noch ein paar Fragen vorher!



vividas
27.03.2008, 21:11
Hi!
da mein Avant ohne Chrom etwas nackt aussieht habe ich vor die Zierleisten um die Fenster nachzurüsten und die verchromte Reling.

Zierleisten:
Will kein Aufklebeschrott, also bei Ebay mal ne Orginale ersteigert.
Wie ich hier bisher lesen konnte müssen die Türpappen ab und die Nieten der schwarzen Leisten aufgebohrt werden. Ok sollte ja kein Problem sein. Ist das hintere Fenster beim Avant geklebt oder verschraubt und muss das auch raus? Sonst noch was beachten?

Reling:
Habe ich mir eine schwarze ersteigert. Werd den Plastikscheiss abbeizen und denn? wie siehts daunter aus? und wenns poliert ist wie das Alu vom anlaufen schützen?

Ich brauch alles an Info`s und Bilder die mir weiterhelfen, vorallem für den Einbau der Zierleisten...

MfG

ChrismghRS4
27.03.2008, 22:07
ja die hintere Scheibe ist geklebt.
wie sieht es mit der oberen chromleiste an der dachkante aus? da wirst das abdeckplaste der nieten dir besorgen müssen, geht meistens kaputt beim rausmachen

ykeeh
28.03.2008, 19:58
Habe das auch gemacht allerdings beim B6 .
Bei mir waren die Schwarzen Leisten auf den Türen nicht genietet sondern "nur" geklebt , da sie einteilig sind .

Konnte ich so nach oben abziehen ( mit etwas Kraftaufwand natürlich)

Die Chromleisten sind beim B6 nur von innen genietet da sie erst eine Unterleiste haben wo dann nochmal die Chromleiste aufgesteckt wird.

Die am Dach entlang ist klar genietet , da musste ich nur die Abdeckschiene entfernen und die B-Säulenabdeckung von Aussen entfernen .


Hinten hätte ich auch die Scheibe tauschen müssen .
Habe aber die Originalleiste sprich die Scharze die dran war genau angezeichnet wo später die Chromleiste sitzt und sie mit einem sehr sehr scharfen messer sorgfälitg weggeschnitten.

Dann habe ich den Chromrahmen für die hintere Scheibe mit Elefanten Kleber (Scheibenkleber)
angeklebt und über Nacht in der Garage seitlich mit Dachlatten von Wand zum Fensterrahmen gestützt ( gepresst) sitzt super und sieht aus wie original .

onkelschnitzel
28.03.2008, 20:23
Reling:
Habe ich mir eine schwarze ersteigert. Werd den Plastikscheiss abbeizen und...
Das will ich sehen.. :mrgreen:

Habe noch eine schwarze im Keller liegen. Die schwarze "Farbe" ist nicht nur Farbe, eher fast eine Art Plastiküberzug und richtig widerstandsfähig. Habs mit Verdünnern etc. probiert - nicht den Hauch einer Chance. Letztlich habe ich dann mit dem Schleifgerät angefangen. Wegen zwischenzeitigem Wagenwechsel habe ich es nie zuende gebracht. Falls Du es einfach mit Abbeizen schaffst, poste mal, womit das geklappt hat. ;-)

rs4-limo
29.03.2008, 11:04
sowas nennt man dann auch pulverbeschichtung ;-)

es müssen nicht nur die türpappen raus sondern die ganzen türrahmen

vividas
29.03.2008, 16:06
also pulverbeschichtung lässt sich definitiv abbeizen und zwar mit "renovo abbeizer" der pott ausm hagebau fürn euro oder so. allerdings einwirkzeit 2+x tage...und jeden tag neue plörre drauf. na ja werd mal sehen wie das mit dem zeug dadrauf ist und denn berichten.

muss das alu daunter noch versiegelt werden?

@ykeeh
ich nix verstehen :mrgreen: kannst du davon mal ein zwei fotos posten?