PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Wie baue ich den Kühlergrill aus?



binali77
27.03.2008, 08:14
Hallo zusammen,

ich möchte an meinen Kühlergrill das s-line Logo installieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ich den Grill ausbaue um von der Rückseite die Halteklammern für das Logo zu befestigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :-P

Grüße

Binali

rev.pragon
27.03.2008, 08:38
Verastungen lösen. Die müssten innen irgendwo zu sehen sein. Vorsichtig aber. Dann den Grill oben ausschwenken und unten abziehen.
Kann dir das jetzt nicht genauer erklären. Schrauben sind aber keine.

brucew
27.03.2008, 09:11
Verastungen lösen. Die müssten innen irgendwo zu sehen sein. Vorsichtig aber. Dann den Grill oben ausschwenken und unten abziehen.


Beim b7?
Soviel mir bekannt ist muß für den Grill zu demontieren doch die Stoßstange am!

Mein Freundlicher hat mir auch das S-Line Logo in den Grill gemacht (leider wurde es mir geklaut).
Kann mir nicht vorstellen das der den Grill demontiert hat, hab nämlich nur die 14 Euro für das Emblem bezahlt!

binali77
27.03.2008, 09:20
Wäre mir natürlich sehr lieb, wenn ich da nicht viel rumbasteln muss. Vielleicht hat ja noch Jemand einen kleinen Tip für mich!

Danke

rev.pragon
27.03.2008, 10:18
Beim b7?
Soviel mir bekannt ist muß für den Grill zu demontieren doch die Stoßstange am!

Mein Freundlicher hat mir auch das S-Line Logo in den Grill gemacht (leider wurde es mir geklaut).
Kann mir nicht vorstellen das der den Grill demontiert hat, hab nämlich nur die 14 Euro für das Emblem bezahlt!


Tja ich habs so ausm Elsa raus geschrieben. Weiß auch ned genau. Aber wenn das S-Line Logo nur geklebt oder geklipst wird muss man den ja gar nicht ausbauen, oder? Reicht das ned einfach wenn man das einfach nur rauf steckt bzw rauf klebt?

binali77
27.03.2008, 10:26
Habe versucht es von vorn draufzustecken ist aber sehr eng und man muss ja die klammern von hinten befestigen. Kleben wollte ich eigentlich nicht. Bin weiterhin für jeden Ratschlag dankbar!

Grüße

kyle_broslofski
27.03.2008, 12:23
3 Schritte sind notwendig:

- Schürze/Stossfänger ab
- S-line Logo einklippsen
- Schürze/Stossfänger ran.

Ab bekommst Du das Logo sicherlich eher, weil man es nur nach hinten ausklippsen muss. Dann könnte es nach unten durchfallen. Hier im Forum steht ganz sicher vielfach, wie der Grill getauscht oder ausgebaut wird. Einfach ein bissl mehr suchen.

binali77
29.03.2008, 08:22
Danke! Finde allerdings nicht den Beitrag, wie man beim B7 die Stoßstange abbaut. Bin leider ein Laie was sowas angeht. Sind bestimmt Steckverbindungen verbaut, die man leicht abbrechen kann. Vielleicht kann mir Jemand detailliert sagen wie ich vorgehen muss. Oder Jemand hat einen guten Link.

Danke :grin:

kyle_broslofski
29.03.2008, 11:33
Na wie wäre es dann damit? http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=36287.0/