PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: 2.0 TFSI Tuning bis 300PS von Sportec



Molly78
08.11.2005, 12:38
Hallo @MichelS und für alle anderen 2.0T Fahrer:


Neu für den Audi und VW 2.0 TFSI - 270PS oder 300PS

Für den neuen 2.0 Ltr. Turbomotor haben sich unsere Spezialisten etwas einzigartiges einfallen lassen. Durch eine neue Technik ist es uns gelungen, einen Turbolader zu entwickeln, dessen Ansprechverhalten nahezu serienmässig bleibt, aber eine erheblich höhere Leistung ermöglicht. Mit einer Hochleistungsabgasanlage inkl. Sportkat, perfekt angepasster Motorelektronik und einigen flankierenden Massnahmen, steigt die Leistung auf 300 PS und 410 Nm. Die Einstiegsversion mit 270PS und 380 Nm umfasst hauptsächlich den SPORTEC Turbolader K04.300 und die Elektronikoptimierung. Die innovative Technik, ermöglicht eine besonders einfache und schnelle “Plug and Play“ Montage.


Nur der Preis ist wie immer bei Sportec nicht gerade ein Schnäppchen.

http://www.sportec.ch

MischelS
08.11.2005, 12:56
He Marcus, mußt Du mir schon wieder die Nase lang machen :lol:

Die Preise sind wirklich happig. Und ob es nur mit Lader und Optimierung getan ist???

Coolfroschi
08.11.2005, 13:18
Nee Markus, da wird (vorerst?) nix mehr geschraubt. Ich wollte endlich einen Wagen, der mir so gefällt, wie ich ihn gekauft habe.

Vorerst?

Wirst du schon wieder schwach? :D

Coolfroschi

Molly78
08.11.2005, 13:29
@MischelS

ich würd den erstmal Serie fahren bis er dir "langweilig" wird :D also so 6 Monate ;)

und einigen flankierenden Massnahmen musst dich halt mal informieren. Ich wär auch erstmal skeptisch.
Immerhin sind anderer Kat und Abgasanlage dabei. Also für Durchfluß dürfte gesorgt sein.

T0bi
08.11.2005, 16:20
nett, dan bin ich mal gespannt, ob sich da in 6 Monaten was tut.... :lol:

Razor
08.11.2005, 19:23
Ui ich glaube so langsam lohnt sich der Umbau auf TFSI. Da brauch ich ja gar kein 2,7T mehr :D :roll:

mounty
08.11.2005, 23:31
Hi

Da braucht ihr doch nicht für in die Schweiz zur Apotheke fahren. Das ganze gibts auch bei euch in der Nachbarschaft und das schon seit einiger Zeit.

siehe : RMT 08 Turbolader 2,0T FSI

mit kugelgelagerter Garrett Rumpfgruppe / Krümmer inkl. Abgasgehäuse Eigenbau /
Flanschbild orig. 2,0TFSI. Einfache und Wirkungsvolle Ersatzlösung gegen den orig.
Turbolader. Im Lieferumfang enthalten sind geänderte Wasser- u. Ölleitungen.
Turbolader immer im Tausch
für VW AUDI SEAT SKODA 2,0T FSI Motoren (Quereinbau

das ganze gibts in Schaafheim bei rothe-motorsport.de

gruß mounty

Turbo-Michi
30.11.2005, 01:43
Beim 2.0 T-FSI gehen sogar schon HALTBARE 355 PS !! :D
Hab ich schon mitfahren dürfen .Da geht die Post aber mal ganz anders ab !
Geht aber nur mit Schaltgetriebe. Also kein DSG...

User gelöscht!
30.11.2005, 08:59
das aktuelle DSG kann bereits 500Nm vertragen :-)