PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Singleframe audi a4



nrwalspa
21.03.2008, 10:44
Wer hat schon mal die Singelframe front von der Firma CSR - Tuning an seinem Audi B5 verbaut?
Wer kann mir da weiter Helfen.

Habe eine Singelframe Stoßstange von einem Freund bekommen also gekostet hat mir das Teil nichts !
Das Problem was ich habe das Teil ist von der Firma CSR und ich habe weder eine Einbauanleitung noch ein Gutachten und ohne diese Sachen will ich nicht anfangen
das Teil anzubauen.
Es muß doch jemanden geben hier im Forum der so ein Teil schon mal an seinem Audi montiert hat und der das Gutachten und die Einbauanleitung noch besitzt.
Die Firma CSR rückt keine raus.

Silverstar
21.03.2008, 10:59
Tu deinem A4 einen gefallen und erspar ihm das! :cry:

Single Frame Grill am B5 sieht einfach nur schei**e aus.


MfG

Psychorat
21.03.2008, 11:19
Mal "suche" benutzten da steht eigentlich einiges zum Thema Singleframe.

Rs4
21.03.2008, 12:20
kommt drauf an wie es gemacht ist...

V6Chris
21.03.2008, 12:25
Ich find das der SF an einem B5/B6 nix Verloren hat. Für mich wirkt das so richtig Prollo auch wenn er wie oben im Bild Dezent gehalten wurde.

Amazonas
21.03.2008, 12:53
Für meinen Geschmack sieht's auf dem Foto oben echt klasse aus. Allerdings würde ich nicht mehr so viel Aufwand bei einem so alten Auto betreiben. Da wird das Geld lieber gespart um sich vielleicht irgendwann ein Modell zuzulegen, bei dem man den SFG nicht extra anbauen muss ;-)

Chrischi85
21.03.2008, 13:07
Also ich war anfangs auch echt begeistert von der SF-Front aber binmittlerweile auch weg davon. Es ist ein riesen Aufwand. Nimm das Geld lieber und mach dir ne dezente Frontschürze oder so dran.

Rs4
21.03.2008, 14:23
Für meinen Geschmack sieht's auf dem Foto oben echt klasse aus. Allerdings würde ich nicht mehr so viel Aufwand bei einem so alten Auto betreiben. Da wird das Geld lieber gespart um sich vielleicht irgendwann ein Modell zuzulegen, bei dem man den SFG nicht extra anbauen muss

die stange is im vergleich zu manch anderen umbauten nur pille palle...
und wieviel geld jeder in ein Auto steckt ist doch völlig egal...

seit wann wird beim tunen nach sinn gefragt...

edfxyz
21.03.2008, 15:21
ne passt einfach ncith zu B4/B5/B6 usw. vor 2-3 jahren waren so geile a4´s udn b4 rumgefahren. udn jetzt habend die SFG dran und das sieht nicht merh schön aus. aber der audi oben den RS4 gepostet hat sieht echt geil aus. Die von GISG Edition machen schon geile autos. hab von denen mal nen a8 gesehen. voll hammer

Rs4
21.03.2008, 15:32
jo war bei den beiden mal daheim um teile zu holen ... echt qualitativ hochwertige arbeiten...

Sir_Rizy
21.03.2008, 15:50
Hi

finde persöhnlich das an einen A4 B5 entweder nur ein S4/RS4 Grill dran gehört und wenn man noch nicht genug hat eben sich die S4 Schürzen und Schweller montiert.. So eine Singleframe ist eben Geschmackssache.. Mir ist sowas schon zu extrem und das Geld könnte man sinnvoller investieren.. Es verändert zu sehr die Form und den Charakter des Wagens..

Rs4
21.03.2008, 17:23
Mir ist sowas schon zu extrem und das Geld könnte man sinnvoller investieren

ja kann man ja sehen wie man will... wozu brauch ich 4 ringe...? geht auch billiger mit nem Japsen o sonst was...

lieber die zeit u geld investiert für ne gut gemachte Front mit individuellen charakter als ne assi CSR Ebay front gekauft...

S/RS sind doch einheitsbrei... das will nicht jeder... ich wollt es

find den schritt gut zum SFG würd es auch machen wenn ich nicht die RS schiene eingeschlagen hätte

lw-288
21.03.2008, 17:31
Der Sinn des tunen ist ja etwas individuelles zu haben und das hast du heute mit einem SFG nicht mehr.

Der gepostet A4 mit SFG sieht schon geil aus aber es gibt einfach zuviele Umbauten auf SFG das es nicht mehr interessant ist.

Silverstar
21.03.2008, 17:35
Der Sinn des tunen ist ja etwas individuelles zu haben und das hast du heute mit einem SFG nicht mehr.

Der gepostet A4 mit SFG sieht schon geil aus aber es gibt einfach zuviele Umbauten auf SFG das es nicht mehr interessant ist.




Das ist wie mit dem blöden S6 TFL! jeder 2 hat den schrott schon dran, also auch nichts besonderes mehr!

Hab letztens einen Corsa und einen 3er BMW damit gesehen. :shock: :shock: :cry: :roll:


MfG

lw-288
21.03.2008, 17:39
Das ist wie mit dem blöden S6 TFL! jeder 2 hat den schrott schon dran, also auch nichts besonderes mehr!

Hab letztens einen Corsa und einen 3er BMW damit gesehen. :shock: :shock: :cry: :roll:


MfG


Ich weiß nicht wo du die ganzen Karren damit siehst aber hier in bei mir in der Gegend fahren 2 Leute nur damit rum.

Sir_Rizy
21.03.2008, 17:43
ja kann man ja sehen wie man will... wozu brauch ich 4 ringe...? geht auch billiger mit nem Japsen o sonst was...

lieber die zeit u geld investiert für ne gut gemachte Front mit individuellen charakter als ne assi CSR Ebay front gekauft...

S/RS sind doch einheitsbrei... das will nicht jeder... ich wollt es

find den schritt gut zum SFG würd es auch machen wenn ich nicht die RS schiene eingeschlagen hätte


Ja Tuning ist halt individuell .. Ach das mit den japanischen Autos kannste nicht sagen.. Tuning ist halt Tuning.. Will auch nicht sagen das die Arbeit schlecht ist oder so aber wenn der Wagen auffallen soll kann man ihn auch auf RS4 Umbauen sowie du es hast mit den ganzen Verbreitungen und es sieht aus als wenn der Wagen so gebaut worden wäre.. Es kommt halt immer drauf an wie es zum Wagen passt.. Es soll ja einen selbst gefallen und zum Glück sind Geschmäcker verschieden :)..

Rs4
21.03.2008, 17:46
Der gepostet A4 mit SFG sieht schon geil aus aber es gibt einfach zuviele Umbauten auf SFG das es nicht mehr interessant ist.

wenn man sich eine A6 Front drann baut ? wer hat die denn ? kann man zb die vom RS6 nehmen ... hab noch keinen damit gesehen und der erste ist man nie...


Will auch nicht sagen das die Arbeit schlecht ist oder so aber wenn der Wagen auffallen soll kann man ihn auch auf RS4 Umbauen sowie du es hast mit den ganzen Verbreitungen und es sieht aus als wenn der Wagen so gebaut worden wäre

ja klar kann man das aber wer gibt den einen 5 stelligen betrag aus für ein tuning was eigentlich keiner sieht ? und nur die kenner wissen das es den RS4 B5 nur als Avant gab und meiner nunmal ne Limo und auch wahrscheinlich die einzige grüne ... wer bilder einer anderen hat so soll er sich melden noch kann ich mir die neue farbe aussuchen :roll:

Silverstar
21.03.2008, 17:49
Ich weiß nicht wo du die ganzen Karren damit siehst aber hier in bei mir in der Gegend fahren 2 Leute nur damit rum.




Auf Treffen, auf unseren Strassen, an unseren Tankstellen usw. ;-)

Rs4
21.03.2008, 17:58
sowas geht garnicht

Sir_Rizy
21.03.2008, 17:59
@ RS4

Es gibt doch hier noch 2-3 Leute mit nen RS4 Umbau.. Einmal den RS4-Limo aka Audiman dann TC Berlin und noch ChrismghRS4..

Silverstar
21.03.2008, 17:59
sowas geht garnicht


Ach du scheisse! :shock: Was ist das den? :roll:

Rs4
21.03.2008, 18:04
@ RS4

Es gibt doch hier noch 2-3 Leute mit nen RS4 Umbau.. Einmal den RS4-Limo aka Audiman dann TC Berlin und noch ChrismghRS4..

mit Dennis hab ich seit jahren kontakt er hat mich überredet zu dem scheiß :blbl:
Chris kommt bei mir aus der gegend und stand schon neben meinem wagen und wir haben diskutiert...

TC ist für mich nicht wirklich ein guter umbau...aber egal...
hab etliche RSLimos auf dem rechner aber eben keinen grünen...

Silverstar
21.03.2008, 18:07
@Rs4

Kann man dein Auto dieses Jahr auf dem Treffen in Erfurt bewundern? :mrgreen:


MfG

Rs4
21.03.2008, 19:13
naja zu bewundern gibt es da nix...
hoffe mal das alles so klappt wie geplant und ich die enorme anreise von 25km auf mich nehmen kann... :blbl:

im moment sieht es so aus als ob er fertig wird ... zumindest von außen... ich steck noch meine RS Bremse rein das wird kein großer akt und es hängt nur noch am innenraum...
wenn der sattler sich auskäst und alles nach meiner zufriedenheit wird werd ich mit dem frosch da sein... ansonsten kannst meinen Passat bewundern :lachweg:

Chrischi85
21.03.2008, 21:11
Woher kommt denn GISG?? Die Sachen von denen gefallen mir echt gut. Die Schürze von dem Audi passt sich echt gut an. Schaut besser aus wie die von CSR, RDX oder wer die halt sonst noch so anbietet. Da komme ich doch tatsächlich wieder ins alte schwärmen zurück ;-)

Rs4
21.03.2008, 22:52
such mal hier im Forum nach Bumperdoc... evtl ereichst da jemanden...

olli1204
22.03.2008, 08:33
Ich bin ja auch noch da!! :hihi:

Rs4
22.03.2008, 13:18
odereben so :lachweg:
hatte ja im EIC auch das vergnügen mit deinm wagen u dir... :daumen:

olli1204
22.03.2008, 13:21
Rüchtüch!!!!!

Rs4
22.03.2008, 13:26
:blbl:

Psychorat
22.03.2008, 13:34
@ olli1204: aber deinen Umbau hast du noch nicht wirklich vorgestellt. Habe mal geschaut da sind nur bilder mit S4 Front drin. Kannst du nicht mal wieder nen Update machen vonder neuen Ansicht? Mich interessiert das brennend.

olli1204
22.03.2008, 13:40
Hier ist meine Vorstellung. Auf Seite 3 die aktuellen Fotos, und auf Seite 2 der Umbau

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=43148.50/

Desbo
22.03.2008, 23:25
Hallo. Ich habe mir auch die Singleframe Stossstange bestellt. (bei RDX) Also ich habe dazu ein Gutachten was man in die Tonne hauen kann. Aber ich habe mich erkundigt und man meinte, das man die nicht eintragen brauch. Es reicht lediglich eim Küs oder TÜV eine Anbaubestätigung.
Hmm und zum Thema Anbauanleitung: die kann man auch voll vergessen. Ich habe ein Tuiner gefunden der mir das Teil nächsten Monat Anbaut. :grin: :daumen:

bumper doc
30.03.2008, 22:12
Woher kommt denn GISG?? Die Sachen von denen gefallen mir echt gut. Die Schürze von dem Audi passt sich echt gut an. Schaut besser aus wie die von CSR, RDX oder wer die halt sonst noch so anbietet. Da komme ich doch tatsächlich wieder ins alte schwärmen zurück ;-)

Hi,erst mal danke fürs Lob.GISG-sind meine Frau und ich,der Name ist bei einer gemütlichen Runde mit unseren Freunden entstanden.
Die Front hbe ich nicht mehr,habe sie in die Schweiz verkauft.Es gibt zuviele Firmen die sie schon nachgebaut haben,hatte sie ja schon 2004 gebaut. Als wir das letzte mal in Sinsheim mit unserem A8 Typ D2 und einem A6 mit umgebauten Singleframe Fronten ausstellten,war auch eine bekannte Firma aus Sinsheim da und hat jeden cm von den Fronten fotografiert,danach kam er her und meinte,ich solle sie ihm geben zum kopieren,denn er baut sie eh nach.
Somit habe ich mir halt wieder ein paar neue Ideen einfallen lassen. :lol:
Gruß Günter

Chrischi85
31.03.2008, 21:54
Aha, interessant. Die Front gefällt mir echt gut. Schade nur das mein handwerkliches Geschick nicht ausreichend ist um meine Motorhaube umzubauen, bzw. anzupassen. Wenn ich alles machen lasse, dann kostet des gleich wieder ein Haufen Kohle. Wo genau hast du die denn her und was hast du für die hingelegt?? Gibt es in BaWü irgendein Hobbyschrauber der die Motorhaube anpassen könnte und auch noch lackieren kann. Ich hab zwar jetzt schon vieles gemacht und viel gelernt aber kann halt noch nicht alles. Also würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Rs4
31.03.2008, 22:11
@Günther... grüße an die Frau :roll: zeig ma was nu gebaut hast...

bumper doc
31.03.2008, 23:54
Wo genau hast du die denn her und was hast du für die hingelegt??

Die Haube ist die orginale,nur verlängert un dauf den Singleframe angepaßt.Wie bei olli1204 nur halt mit den Scheinwerferblenden,ist halt Geschmacksache.Die Stoßstange ist original A4 B5 und vom neuen A6,zusammengeschweißt,also nichts aus GFK. :daumen:

bumper doc
31.03.2008, 23:59
@Günther... grüße an die Frau :roll: zeig ma was nu gebaut hast...

Sie schickt dir Grüße zurück. Bilder kommen noch,bin noch nicht fertig :-( sind noch ein paar Wochen. Muss erst noch den A4 aus der Schweiz fertig machen,er bekommt noch nen Hifiausbau. ;-)

Chrischi85
01.04.2008, 11:48
Aha, echt genial. Hut ab vor der Arbeit :daumen:
Das machst du alles selber?? Könntest du mal ein Angebot schicken für so ne Front??
Wie gesagt für so eine Arbeit reicht meine Handwerkskunst leider nicht aus.
Wo findet man dich denn??

Gruß Christian

edfxyz
01.04.2008, 19:37
Mir steht der Mund nach 3 Tagen immer noch offen.... :daumen:

olli1204
01.04.2008, 23:19
Alles in allem war der Umbau nicht teuer. Das teuerste war die Lackierung. Die Stoßstangen haben mich etwa 70 Euro gekostet, der Singleframe 30, das machen bei meinem Kumpel war ein Freundschaftspreis, den ich leider nicht verraten darf ;-). Und die Lackierung hat mit 500 Euro zu Buche geschlagen.

Aber mein Kumpel würde den Umbau auch im Moment nicht noch ;-)mal machen, weil es halt schon ne Menge Arbeit ist.

Aber ich finde halt, dass es noch mit der schönste SFG-Umbau ist, die anderen sind alle viel zu übertrieben und sieht einfach nit so dolle aus.

Gruß Olli

bumper doc
04.04.2008, 21:45
@Günther... zeig ma was nu gebaut hast...

Hab da noch ein paar Bilder gefunden :mrgreen:
Mal sehn ob jemand das erkennt ;-),stand letztes Jahr auch auf der Tuning World

Rs4
04.04.2008, 22:06
so einen hab ich als winterwagen... is der VR6 der drinn stand als ich bei dir war oder :roll: :daumen:

Etta
04.04.2008, 22:50
Ich finde wenn SF dann nur der von Car Line

http://www.carlinetuning.com/content/08_Fahrzeug-Galerie/Galerien/Audi_A4_CI_Look.php

bumper doc
05.04.2008, 08:25
Da hat sich sein abfotografieren in Sinsheim für ihn anscheinend gelohnt :twisted:,brauchst aber für die Front die aus GFK ist, auch den Motorhaubenaufsatz,der auch aus GFK ist.
Ich steh auf ABS und Blech. :daumen:

bumper doc
05.04.2008, 08:37
so einen hab ich als winterwagen... is der VR6 der drinn stand als ich bei dir war oder :roll: :daumen:

Jo, war der VR6 den du gesehen hast. War heilfroh als die Kiste fertig war.Ach ja Thema Winterauto. Haben momentan 5 Autos. Wird langsam bissi viel. Platzmangel :grin:
Vielleicht weist du jemanden der Interesse am A8 hätte. Meine Frau will ihren verkaufen und neues Projekt anfangen.

lw-288
05.04.2008, 10:51
Sieht bei dem VR6 richtig gut aus, allerdings ist der Übergang vom Kotflügel zur Motorhaube nicht so ganz sauber, wegen der stufe.

Gibt es noch mehr Bilder von dem VR6?


GFK ist einfach Mist an die Front muss schon ABS ran.

BlueG6o
05.04.2008, 14:52
Also ich muss sagen an dem Wagen von Bumper Doc sieht der SFG verdammt gut aus. Da stimmt alles, kein Stück zu viel oder zu wenig, so hätte er auch damals vom Band rollen können. Aber ich muss dazu auch sagen das ich heute nicht mehr so viel Geld zum Fenster rauswerfen würde. Ich würde dann auch eher das Geld nehmen und mir das passende Auto kaufen wo der SFG Serie dran ist.

Aber es gibt nichts daran zu rütteln das ich SOLCHE Umbauten genial finde, im Gegensatz zu Leuten die einfach mal schnell ein wenig GFK Mist dranwerfen und das wars. Wenn der Umbau so aussieht als wäre es kein Umbau, DANN ist es gut.

MFG Cris

bumper doc
05.04.2008, 22:31
Sieht bei dem VR6 richtig gut aus, allerdings ist der Übergang vom Kotflügel zur Motorhaube nicht so ganz sauber, wegen der stufe.

Ja die Kante,ich weiß :-(,sind die Angel Eyes vom A3 vor Facelift.Mußte die Kante runterziehen,sonst wäre der Spalt von Haube zum Scheinwerfer zu groß gewesen. :-?
Bilder muss ich noch mal welche raussuchen.

SonnyElectro
02.09.2010, 18:34
Der letzte post ist zwar schon ne weile her aber ich hab da was gefunden, also ich find das Bodykit richtig Fett...das beste was ich bisher gesehen hab!!!
http://www.regulatuning.de/product_info.php?info=p86_audi-a4-b5-bodykit-gtrs.html

Aggregat 4
02.09.2010, 18:36
also ich find das Bodykit richtig Fett...das beste was ich bisher gesehen hab!!!

Naajja
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden;-)

25cent
02.09.2010, 20:54
ich finde SF am B5 mega nice!!

kommt immer drauf an wie das ding da dran gebaut wurde!

Aggregat 4
03.09.2010, 15:40
ich finde SF am B5 mega nice!!

kommt immer drauf an wie das ding da dran gebaut wurde!
Der sieht schon beim 8E scheiße aus, am B5 hat der schon gar nichts verloren.
Das passt hinten und vorne nicht zusammen!
Wie kann mein ein Auto nur so entstellen.

robertD
03.09.2010, 18:04
Tuning ist individuell (oder sollte es sein), aber viel wichtiger ist , dass es gut gemacht ist.

Irgend ein GFK-Teil ans Auto friemeln ist kein Tunig, das ist nur sch**se.

Gut gemacht, handwerklich und mit Bedacht und Geschmack sieht es in der Regel gut aus.

Es ist nicht jedermann Sache, mit einem Showcar rumzufahren. Ich würds nicht machen. Aber einen gut gemachter Umbau schau ich mir auch gerne an.
Singleframe gut gemacht - ok, schlecht gemachter Nasenbär - bäh!

Robert